Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So....ich habe nun unter möglichst umfassender Beachtung der diversen Tipps einen gerouteten Entwurf erstellt.
Anhang 74526
Würde es Sinn ergeben, wie im folgenden Beispiel auch auf er Bauteilseite ein Masse-Polygon zu setzen?
Anhang 74527
Auf dieser Basis werde ich nach der Sommerpause ein zwei Versuchsaufbauten erstellen.
Grüße
Sven
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Kleinhorn
Hi,
würdest Du C102-C402 um 180 Grad drehen, kannst du die Tracks nach C kürzen. Die Brücken an den IC's sind ein wenig dünn.
Meine Anregung...:)
Pedda
Danke! Machmal sieht wann den Wald....Anhang 74530 ... habe es angepasst.
Zitat:
Zitat von
saddevil
Mach 4 Module und du brauchst nur 1x Routen
Beim Plazierung und Anschluss der Module auf einer Platine habe ich dann auch wieder die gleichen Layoutprobleme wie hier,
Brumm- und rauschfrei arbeitende und sehr gut klingende Einzel-Module (mit nur einen Chip pro Platine) habe ich hier.
Anhang 74533
Das sich damit ergebene Kabelgewiir in der Box will ich aber gerade vermeiden und zudem benötigt man bei dieser Lösung für jedes Board eine eigene Schutzschaltung. Das dann nicht gleichzeitige Einschalten der einzelen LS-Zweige nervt mich schon bei unserer alten Aktiv-Version.
Nach meiner Kenntnis sollte eine niederohmige Masseführung doch zielführend sein. Mit der nochmals geänderten Version
Anhang 74539
ist die Massefläche nochmals größer und der Masseweg zwischen Supply und LS sehr kurz.
Grüße
Sven
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Sven,
zwar nur Kleinigkeiten, aber Du machst die Tracks teilweise unnötig lang. Dann würde ich bei den Brücken von den kleinen C's am Chip bei einer Trackfarbe bleiben. Das ist übersichtlicher. Manchmal ist die Brücke "VBPlus" in rot, manchmal nicht, Grund habe ich nicht erkennen können. Deinen VB Ground würde ich unten mittig zwischen die LS Ground Faston setzen. Dann ist zumindest dort der Weg kurz.
Beispiel Anhang 74540
Mir fehlt die Zeit, sonst hätte ich mich mal mit KiCad versucht. Aber jetzt erstmal Urlaub....:)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die roten Tracks sind die auf der Bauteilseite, die blauen unten.
"Durchsicht" oben und unten
Anhang 74541
Ansicht unten
Anhang 74542
Ansicht Bauteilseite
Anhang 74543
Ohne zu dicht an andere Lötpunkte sowohl und als auch unten zu kommen, sehe ich nicht, wo man die Bahnen noch kürzen könnte.
Grüße
Sven
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Kleinhorn
Ich hab doch ein Bild mit geänderten Tracks angehangen ? Sind nur 3 Stellen...
so langsam....
Anhang 74547