» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Hi...
Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Molex Crimpbuchsen...
Vielleicht suche ich auch verkehrt ?
2,5 mm ? passen auch Andere Teile ?
Danke
Pedda
-
Hallo Pedda,
welche "Molex" meinst Du?
Die Con Anschlüsse vom AMS1000 gibt es alle bei Conrad.
Oder meinst Du tatsächlich die (PC) Molex, wie das hier?
Micha
-
Hi...
Danke für die Links...
Ich meinte die Crimstecker für die Alc...
Durch hin und her probieren werden die Stecker knapp....:)
Das Gehäuse brauch ich nicht zwingend.
Pedda
-
Ich hab doch 3 Sets.. Wenn ich eh nicht alle brauche, kannst du haben...
-
Ich hab so kleine Dingerchen bei Reichelt mitbestellt. 24 ct...
Mal sehen ob die passen.
Pedda
-
Zitat:
Zitat von nhs
Hallo DIYler,
... jetzt eine gute Nachricht für die jenigen, die mehr Kanäle-Amp bauen. Der 3-Kanäle ALC0300 Amp und der AMS1000 Stereo Amp können vom Preamp gleichzeitig eingeschaltet werden, ohne daß die Haussicherung raus fliegt. Also der Einschaltstrom für meine 5-Kanäle Konfiguration ist doch nicht so hoch.
Gruß
Son
Ich muß meine frühere Aussagen relativieren. Die Sicherung ist bei mir während des Einschaltens doch raus geflogen. Es passiert sehr selten aber es passiert. Der Einschaltstrom muß irgend wo an der Schwelle liegen.
Zitat:
Zitat von migli
Ähh, ja, ... doch! :D
....
Das rote Audiophonics-Einschaltmodul eröffnet die Möglichkeit die AMS1000 Module in Gruppen, mit einstellbarer Verzögerung zu schalten. Oder Alle zusammen und den zweiten schaltbaren Ausgang an die optionale Kaltgerätebuchse. Dann könnte die Endstufe quasi ein weiteres Gerät schalten, den Subwoofer oder einen DSP zum Beispiel... Die Buchse ist aktuell nicht beschaltet.
VG,
Micha
Hallo Micha,
kannst Du mir den link zu Deinem roten Audiophonics-Einschaltmodul hier posten. Ich muß das Teil bei mir auch einbauen. DANKE!
Viele Grüße
Son
-
-
Zitat:
Zitat von migli
Super:D Vielen Dank!
-
Hi,
war mit dem Lieferanten immer sehr zufrieden! Verschickt jetzt vom Lager Bremen in der Regel kostenlos! :D Innerhalb von 3Tagen erhalten! z.B.:
http://www.ebay.de/itm/New-Class-A-p...item3a991f7af3
Gruß Gabriel
-
Hallo Gabriel,
Danke für den Tip!
Aber "Relay rated current is 30A, 1000W or less power can withstand", würde in diesem Fall wohl nicht reichen, oder?
Und dieses Modul hat nur einen Ausgang...
VG,
Micha
-
Zitat:
Zitat von Gabrie
Hi Gabriel,
danke, direkt von Bremen ist noch besser. Weiß du vielleicht, ob das Board den Einschaltvorgang auch verzögert oder nur den Einschaltstrom begrenzt?
Zitat:
Zitat von migli
Aber "Relay rated current is 30A, 1000W or less power can withstand", würde in diesem Fall wohl nicht reichen, oder?
Das würde für mein 3 x ALC0300 ausreichen. Ich muß die Kiste aber verzögert nach dem AMS1000 Modul einschalten.
Viele Grüße
Son
-
Auf dem Schaltplan ist eine Delaytime von 2-5s angegeben.
Wenn du eine Schaltgruppe direkt am Netz hast und quasi sofort einschaltest und dieses Modul parallel mit Verzögerung, daran den anderen Verbraucher, müsste es passen...
-
Zitat:
Zitat von migli
Auf dem Schaltplan ist eine Delaytime von 2-5s angegeben.
Wenn du eine Schaltgruppe direkt am Netz hast und quasi sofort einschaltest und dieses Modul parallel mit Verzögerung, daran den anderen Verbraucher, müsste es passen...
Hi Micha,
genau so möchte ich realisieren. Der AMS1000 wird sofort via Master/Slave Steckdose von Preamp geschaltet und die 3xALC0300 Module werden in einer Gruppe verzögert dannach geschaltet.
Wo hast du den Schaltplan von dem Board gelesen?
Viele Grüße
Son
-
Na in dem ebay Link von Gabriel... Bild ganz rechts. :)
Vollständiger Schaltplan ist es zwar nicht, aber zumindest ein Schema.
VG,
Micha
-
-
Hi Junxs, :D
When Du den Elko vergrößerst, dauert es länger! Bei mir sind 33µF über 10 Sekunden.
Gruß Gabriel
Muss hier noch anfügen, dass die letzte Lieferung aus China wieder 6 Wochen gedauert hat. Woot!! Und für Gehäuse drücke ich mittlerweile auch immer Zoll ab. Guckt mal beim Händler oben (Doukmall). Wie gepostet, schnell aus Bremen geliefert: Versandkostenfrei, Zollfrei, ohne Stress und Verzollungs-Umstände!
-
Danke, ich habe gerade bestellt, da stand noch located in germany:)
-
Hi,
hier das Doukmall Gehäuse!
http://www.ebay.de/itm/251677552402?...%3AMEBIDX%3AIT
War mit ~62, - € auch noch preiswerter als Gehäuse + Porto aus China und hatte ich nach 3 Tagen in den Händen :D !
Gruß Gabriel
-
Zitat:
Hi,
hier das Doukmall Gehäuse!
Das genannte Gehäuse ist gut ! Einziger Minuspunkt - der Ausschnitt für den Billigsdorfer Netzanschluss. Fans von Neutrik True 1 (wie mir) ist das ein kleiner Dorn im Auge...
Ich habe den etwas größeren Bruder des Gehäuses für den "Hulk" verwendet.
http://www.felbi.at/wp/diy-stereo-power-amp/
LG Thorsten
-
Hi Thorsten,
wenn man die "Buchse" nimmt, passt es wieder: http://www.ebay.de/itm/130519093986?...%3AMEBIDX%3AIT
Gruß Gabriel
|