» über uns

• 10.11.2015, 13:42
    Kamuffel
    Hi Julian,

danke für die Info. Dann warte ich noch...

Gruß

Thomas
  • 10.11.2015, 16:54
    SNT
    Zweite Charge
    Hallo zusammen,

die zweite Charge ist für den Versand für morgen geprüft worden. Ihr könnt im unsteren Link (Aktuell verschickte STICs) nachsehen ob Ihr dabei seid, oder obs noch ein bisserl dauert. Übrigens vielen, vielen Dank für Eure Geduld....Habs gerad nochmal geändert (18:08 Uhr) ,da ich versehentlich zwei Teilnehmer eingetragen hatte, die ausgestiegen sind...

Gruß von Sven
  • 11.11.2015, 13:10
    KAL
    Das Mic ist auch schon angekommen.
  • 11.11.2015, 20:04
    morphy_8
    Hi Sven und Markus,

ich kann gut verstehen dass ihr gerade arg mit dem Stic Rollout beschäftigt seid. Klasse Arbeit die ihr hier leistet! :thumbup:

Ich habe zwar schonmal angefragt aber ich versuche es nochmals:
    Gibts eventuell eine 2. Runde für die Stics? Ich hätte zu gerne auch so ein Gerät.... :danke:
    Wenn ihr aber erstmal längere Pause machen wollt - es sei euch gegönnt. Dann werde ich eben nach Alternativen schauen.

Grüße,
    Andy
  • 11.11.2015, 21:16
    Gaga
    Moinsen,

mein Mikro ist auch angekommen - tausend Dank!

Gruß,
    Christoph
  • 11.11.2015, 21:56
    Keizo
    Hey Markus, vielen Dank für die Lieferung des Mikros. Kann das pimpen meines Lautsprechers kaum erwarten.

Gruß,
    Jens
  • 12.11.2015, 09:54
    Kamuffel
    Super Julian, Mikro ist angekommen.:ok: Das Wochenende kann kommen:dance:
  • 12.11.2015, 10:52
    felix4389
    es ist mir etwas peinlich, aber wie läuft das nochmal mit den Kalibrierdaten vom Mikro? Gibt es die per PN oder irgendwo zum download?
  • 12.11.2015, 10:55
    LarsNL
    PN an Markus (eltipo), dann kriegst Du einen Downloadlink für die Kalibrierung.

Gruss,
    Lars
  • 12.11.2015, 10:58
    eltipo
    Hi Felix,

PN mit der Seriennummer am besten im Betreff an mich, dann gibts nen Link.
    Ich sollte das mal in meine Sig aufnehmen, hab noch viel zu wenig Anfragen dafür bekommen...:(:confused:...da sind noch einige offen, es sei denn, die User sind so freundlich, und warten, bis sie den Stic haben...und melden sich dann...das wäre angenehm verteilt.
  • 12.11.2015, 13:05
    MrFlorian
    Sind denn jetzt alle Mics raus?
    Oder gehen da auch noch nach und nach welche in den Versand?
  • 12.11.2015, 13:15
    eltipo
    Es fehlen noch 5 (ausm Kopf) das sind Nachrücker und 2 Ösis....der Rest ist raus.
    Ich versuche diese nach dem WE rauszuschicken...
  • 12.11.2015, 15:32
    Olaf_HH
    Na, na na, wir wollen hier doch nicht auf Minderheiten rumreiten ( 2 Ösis) :D:joke:.............

Das sind doch gleichgesinnte mit Alpenhintergrund :p:bye:
  • 12.11.2015, 15:50
    Gabrie
    Hallo, ich empfand diese Aussage auch als extrem diskriminierend! :D
    Gruß Gabriel
  • 12.11.2015, 19:23
    eltipo
    Zitat:

Zitat von MrFlorian Beitrag anzeigen
    Sind denn jetzt alle Mics raus?
    Oder gehen da auch noch nach und nach welche in den Versand?

Hi Flo,

ich hab mal eben nachgeschaut...

"Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt"

Sendung 225725606325

Geil, weil dann der Verlauf darüber angibt, dass das Ding an den Absender zurück ging...

Hast du den Stic schon?

Weil das nächste Mal könnte das erst Mittwoch wieder rausgehen...
  • 12.11.2015, 20:10
    MrFlorian
    Nein hab ich noch nicht,
    war ja wieder klar das sowas bei mir passiert.
    Manchmal nervt das aber meistens nehme ich sowas schon mit
    Humor. Hoffe das Mic ist nicht beschädigt
  • 12.11.2015, 20:22
    eltipo
    Das wird morgen gesichtet, wäre dann schon echt mutwillig.
    Soll dich nicht jucken, bekommst dann ein neues.
  • 12.11.2015, 22:42
    SNT
    Hallo zusammen,

Trotz viel Arbeit und Testen, schaffe ich es leider erst morgen die zweite Charge zur Post zu bringen. Sorry, aber ich bin eben erst mit dem Verpacken fertiggeworden.

Gruß von Sven
  • 13.11.2015, 09:34
    SNT
    STICs sind raus
    Hallo zusammen,

es sind gerade 19 STiCs rausgegangen. Ein STIC von den 20 fertigen ist nicht durch die Endprüfung gekommen.

Thomas (tiefton) Du musst Dich keider doch noch etwas gedulden, da bei der aktuellen Änderung Deine Adressadaten aus Versehen gelöscht wurden (jetzt steht in jeder Zeile nur Dein Nachname drinnen) und ich auf die Schnelle heute Vormittag Deine Adresse nicht ermittlen konnte, weil ich unbedingt die Sendung am vormittag raushaben wollte. Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Beim Aufkleben der Packtescheine ist mir aufgefallen, dass ich nur deutsche Scheine habe, der Versand an unsere österreichischen Teilnehmer entfiel leider dann in dieser Charge und es wurde neue Adressen ausgewählt Es wurde also die Versandadressen geringfügig abgeändert (siehe Link mit den 'aktuell...). Ich bitte unsere österreichischen Teilnehmer um Verständnis.

Auch hab ich aus Versehen bei allen Sendungen den Holzstift vergessen. Wer ihn benötigt, der schreibt mir bitte per PM , ansonsten schicke aus Zeitgründen vorläufig auch keine nach.

Das Testprotokoll zum Download habe ich neu auf die Webseite hochgeladen.

Sorry für meine Schlamperei. Das nächste Mal wird besser. :o Die nächste Charge sind es auch wieder mehr STICs. Die Trackingnummern gehen nach 2 Tagen auf Anfrage raus.

Gruß von Sven
  • 13.11.2015, 09:48
    Olaf_HH
    Heute erste Mesungen gemacht.
    Angeschlossen, Arta und Soundmixer nach Anleitung eingestellt, eigenes Cal. Micro drangehängt und es läuft alles auf Anhieb super.
    Auch von mir hier Danke an SNT und Eltipo für Ihre Arbeit, Zeit und Mühe. Auch die Anleitung ist deutlich Besser als viele andere von großen Herstellern.

:ok::ok::ok::ok::ok:
  • 13.11.2015, 13:05
    buyman
    Irgendwie bin ich fast froh, dass ich den STIC erst am Montag abholen kann dann.
    So kann ich endlich meinen KHV fertig löten und den Arbeitsplatz aufräumen :rolleyes: :D
  • 13.11.2015, 13:37
    Vinylschaber
    Zitat:

Zitat von buyman Beitrag anzeigen
    ...
    So kann ich endlich meinen KHV fertig löten ...

Was ist ein KHV ? :denk:

Gruß Rudi
  • 13.11.2015, 13:38
    LarsNL
    Kopfhörerverstärker?
  • 13.11.2015, 13:57
    buyman
    Ja, Kopfhörerverstärker. Objective2 um genau zu sein :)
  • 13.11.2015, 15:14
    Blaubeere85
    So ich habe heute die ersten impdanz und amplitudenmessungen gemacht. Einfach nur super!
    mein mic scheint auch einen guten frequenzverlauf zu haben. Habe allerdings die calibrierfile noch nicht. Doch an einem meiner bekannten lautsprecher scheint dies so zu sein.
    Als nächstes vergleiche ich das ganze mal mit meinem umik 1.
    Mal schaun was da rauskommt.
    Bisher bin ich echt super zufrieden. So schnell hab ich noch keine impedanzmessung machen können😄👍

Vg
    Stefan
  • 13.11.2015, 15:24
    Vinylschaber
    Zitat:

Zitat von Vinylschaber Beitrag anzeigen
    Was ist ein KHV ? :denk:

Gruß Rudi

Alles Klar ... :doh: .. Kopfhöhrerverstärker.
  • 13.11.2015, 16:35
    ferryman
    Zitat:

Zitat von MrFlorian Beitrag anzeigen
    Nein hab ich noch nicht,
    war ja wieder klar das sowas bei mir passiert.
    Manchmal nervt das aber meistens nehme ich sowas schon mit
    Humor. Hoffe das Mic ist nicht beschädigt

Hoi Florian

das Paket kam beschädigt zurück, das Mic ist intakt! Wird neu verpackt und geht Montag wieder in den Versand.

Viele Grüße
    Julian
  • 13.11.2015, 19:19
    MrFlorian
    Jo, danke für die Info:ok:
    Sollte ja eigentlich nix kosten, wenn die das Paket kaputt
    gemacht haben oder? Frage Interessenhalber.Kein Stress, der Stic
    ist ja auch noch in der Mache.
  • 14.11.2015, 09:33
    ReibRadAntrieb
    Nr 29 ist angekommen
    Danke Sven,

ich bin begeistert. Ausprobiert habe ich den STIC noch nicht, aber die Umsetzung gefällt mir äußerst gut. Selbst das 'Plexiglasgehäuse', dem ist skeptisch gegenüberstand, finde ich klasse.
    :thumbup::danke::yahoo:

Gruß
    Thomas
  • 14.11.2015, 12:42
    eltipo
    Hoi Jungs,

danke für die nur nach und nach eintrudelnden PN´s.
    Ist mir lieber, als alles geballt, zumal ich nicht immer sofort reagieren kann.

Ich bin daher noch nicht dazu gekommen, die 5 übrigen Mikros zu verschicken, das sind laut meinen Unterlagen 3 User mit "Alpenhintergrund" und 1 Doppelbestellung.

Ich gebe heute alles, damits Montag raus geht.
  • 14.11.2015, 13:23
    ZwackHKH
    Hallo, Nr. 28 meldet ZIEL erreicht
    Servus zusammen,
    ich, STIC Nr.28, habe mein Ziel erreicht. Leider hat der Anwender Schiß mich in Betrieb zu nehmen. Also muss ich noch ein bisschen warten, bis ich arbeiten darf.:D:D:D
    Ja, jetzt stehe ich da, wie ein begossener Pudel.:o Der STIC ist jetzt bei mir und muss sich ein bisschen gedulden. Aber ich werde mich durch die ganzen Anleitungen durchwurschtln.

DANKE Dir Sven und Markus für Euren Einsatz:bye::bye:
  • 14.11.2015, 15:03
    SNT
    Zitat:

Zitat von ZwackHKH Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    ich, STIC Nr.28, habe mein Ziel erreicht. Leider hat der Anwender Schiß mich in Betrieb zu nehmen. Also muss ich noch ein bisschen warten, bis ich arbeiten darf.:D:D:D

Reinstecken und auf grüne LED warten, dann ist alles OK :) Du kannt eigentlich nichts am STIC kaputt machen, egal was Du an der Software einstellst. Ein Verstärkerkurzschluß ist kein Problem. Trau Dich! Mit dem 1 Watt Verstärker glaube ich auch nichtvdass Du Dir einen Hochtöner schrotten wirst. Bei Bändchen brauchst Du halt einen Vorschaltkondensator. Am besten Du misst erst mal an dem mitgelieferten Hochtöner rum und wenn der dann das anzeigt was im Inbetriebnahmeprotokoll steht dann ist das schon mal was. Irgendwo hast Du vielleicht noch andere Lautsprecher zu Hause da kannst Du Dich dann austoben.

Oder Du steckst erst mal nur den STIC an den PC und lässt Dich durch die grüne LED beruhigen...;)

Gruß von Sven
  • 14.11.2015, 16:08
    Yogibär
    Hallo Sven,

Heute ist das Päckchen mit dem STIC eingetroffen.
    Der STIC sieht ja noch besser aus, als man sich es überhaupt vorstellen konnte. Absolut edel und professionell, meinen herzlichsten Glückwunsch.

Vielen Dank

Thomas
  • 14.11.2015, 16:16
    olafk
    Hi, kann mich dem nur anschließen.
    So ein cooles Teil! :danke:

Nochmals großes Danke an die Erbauer!

Olaf (K)
  • 14.11.2015, 18:22
    Yogibär
    Hallo Sven,

Obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, habe ich mal fix den STIC an meinen Mess-Lappi angeschlossen. CODEC wurde sofort erkannt, grüne LED kam, Impedanz und F-Gang vom mitgelieferten HT ohne irgendeine Kalibrierung mit ARTA gemessen. Es funktioniert alles.
    Einfach Spitze. Übrigens mein Lappi läuft noch mit Windows XP, auch damit funktioniert der STIC.

Nochmals beste Grüsse

Thomas
  • 14.11.2015, 19:15
    Gnom52
    Geiles Teilchen
    Hallo Sven
    Nochmal allen Respekt für Deine Arbeit. Sieht richtig gut aus und deutlich hübscher als in einer dunklen Kiste.

Danke und GrüÜüsse
    Wolfgang
  • 15.11.2015, 14:03
    Housebuilder
    Cooles Teil,
    Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zum Stick.
    Wird es noch eine weitere Charge geben?
    Dann wäre ich gerne dabei!

Viele Grüße

Dirk
  • 15.11.2015, 14:24
    eltipo
    Hoi,

meines Wissens nach nicht, ich selbst habe keine 100 Kapseln mehr zur Verfügung, eventuell sollten noch ein paar High-SPL-Mikros gebaut werden, das steht aber nicht fest.
    Momentan bekomme ich spontanen Brechreiz, wenn ich etwas auch nur mikrofon-äääähnliches sehe....:D
    Schreib Sven aber mal per PN an, maybe findet sich da noch eine Lösung.
  • 15.11.2015, 15:29
    Jesse
    Zitat:

Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Momentan bekomme ich spontanen Brechreiz, wenn ich etwas auch nur mikrofon-äääähnliches sehe....:D

Jo, das kann ich mir gut vorstellen.

Hast du aber sehr schön gemacht, das Stic-Mic sieht absolut professionell aus. :prost:
  • 15.11.2015, 21:09
    ZwackHKH
    Servus zusammen,
    ich habe den Stic doch tatsächlich angeschlossen, nachdem mich der Sven ermutigt hat. Danke
    Es ging ganz gut, aaaber, mein Englisch ist besch...:o, deshalb habe ich nicht ARTA benutzt. Der Stic funktioniert ohne Änderung an den unteren Dip-Schaltern auch bei HobbyBox 6.5:). Ich weiß das dieses Programm nicht so oft verwendet wird. Impedanzmessung, 1-Kanal und 2-Kanal Messungen gehen. Welch ein Glück für mich.
    Jetzt muss ich nur das richtige Messen lernen. Und was noch wichtiger ist, die Ergebnisse richtig auszuwerten.
    Schöne Grüße
    Heinz