» über uns

• 30.10.2015, 10:16
    rst1
    Moin,
    das Lindy gibts natürlich auch in transparent...
  • 30.10.2015, 10:25
    felix4389
    das lindy gibt es auch in durchsichtig...
  • 30.10.2015, 10:29
    LarsNL
    Super, das sieht doch gut aus... das werd ich dann wohl nehmen... ich hab es hier für 4,11 versandkostefrei gefunden:
    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...6200466&sr=1-1

Damit erübrigt sich ja dann die Sammelbestellung...
  • 30.10.2015, 10:33
    eltipo
    Danke Jungs,

ist bestellt!:ok:
  • 30.10.2015, 10:41
    rst1
    Moin,
    Zitat:

Zitat von LarsNL Beitrag anzeigen
    ]...]für 4,11 versandkostefrei [...]

ja, sehr cool, danke für den Hinweis, ist bestellt.
  • 30.10.2015, 10:45
    LarsNL
    Der wird sich wundern, wenn heute auf einmal 100 Bestellungen für das Kabel eingehen... ab morgen kostet es dann das dreifache! :D
  • 30.10.2015, 15:47
    Jesse
    Wer sich beeilt, 1 ist noch da für 3,49 EUR... :D

http://www.ebay.de/itm/291587908604
  • 30.10.2015, 15:53
    tiefton
  • 30.10.2015, 20:56
    Olaf_HH
    Ups, davon habe ich gerade 20 stück in 1m länge entsorgt, originalverpackt , waren von HP LCD.....
  • 31.10.2015, 19:00
    SNT
    Die ersten STICs
    Einen schönen Abend zusammen,

heute habe ich 25 Stück STICs incl. Zubehör prüfen können. Es gibt ein Prüfdokument in dem alle Tests eingetragen sind. Dazu gehören:

> Kanalabweichung bei Impedanzkalibrierung
    > Spannungspotential DC am Ausgang des Mikverstärkers
    > Impedanzmessung (unednlich, 0Ohm, 10Oh, 71Ohm, 2Ohm)
    > Freqnezgang und Verstärkung des Mikrofonverstärkers in allen drei Schalterstellungen
    > Frequenzgangmessung Picolino ungegated (ARTA)
    > Nahfeldmessung Picolino (ARTA)
    > Messung 'Referenzhochtöner' einfach auf die Tischplatte gelegt und das Mikrofon mit 29cm Abstand und 90° abgewinkelt drübergestellt.

Die Kabel sind bereits für alle 90 Geräte fertiggestellt. Die Kabel werden an einem Kabeltester geprüft, der sowohl Kurzschlüsse als auch offene Verbindungen prüft.

Hier ein paar Bilder. Die erste Charge geht am Montag in der Früh raus. Ich weis jetzt noch nicht wer an der Reihe ist, ich gehe einfach meine Liste durch. Unsere Betatester haben das Packet jedoch zuerst.

Einige von Euch fragen sich bestimmt, wozu der Hochtöner und ein Messwiderstand mitgeliefert wird. Beide dienen sozusagen als Referenz: Der Widerstand für eine Impedanzmessung und der Hochtöner für eine Frequenzgangmessung. Man weiss dann, ob man richtig misst wenn der zuvor gemessene Referenzwiderstand genau 10Ohm anzeigt oder wenn der vermessene Hochtöner den gleichen Frequenzgang anzeigt wie im Prüfprotokoll dargestellt wird. Auf diese Weise kann sich auch der Anfänger sicher sein, dass er richtig misst.

Bis dann! Grüße von Sven

große Abweichung haben http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=24668

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=24670

Unteres Bild zeigt die messung am 'Referenzhochtöner' : Auf dem Netbook sieht man die Streuung der Messergebnisse wenn der Hochtöner +-10cm außerhalb der Achse auf der Tischplatte liegt. Man sieht, dass die Messanordnung nicht so empfindlich reagiert, da alle Kurven keine riesigen Abweichungen haben. Wenn man +-3cm genau platziert, dann ist die Abweichung etwa +-1dB. Natürlich ist die Kurve total krumm, der Schwerpunkt liegt in einem einfach Messaufbau. In der Paxis wird üblicherweise bei der Lautsprcherentwicklung natürlich das Mik direkt auf den Lautsprecher ausgerichtet und nicht wie hier im 90° Winkel.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...ictureid=24669
  • 31.10.2015, 22:06
    pcmurx
    Sven, nur ganz kurz:

Große Klasse, was du da machst! Ich freue mich schon tierisch auf den Stic! Auch wenn ich noch etwas warten muss, ist das ja nicht schlimm....Ich finde es nur richtig, dass du die Liste durchgehst. Wer zuerst kommt, malt zuerst :)
  • 31.10.2015, 22:55
    Spatz
    Wow, das sieht sehr gut aus! :) Bald kann ich endlich wieder messen, nachdem mir der Messrechner mit ISA-Karte abgeraucht ist. :(

Falls du die Liste alphabetisch durchgehst: Eigentlich ist mein Nutzername ja AAAAAAASpatz.
    Nein Quatsch, ich kann warten...
  • 01.11.2015, 15:55
    Olaf_HH
    Hi, da SNT ja gstern nicht auf der MV war, habe ich natürlich keine Stics zum mitnehmen nach HH oder Berlin dabei.

LG
    OLaf
  • 01.11.2015, 19:24
    SNT
    Zitat:

Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Hi, da SNT ja gstern nicht auf der MV war, habe ich natürlich keine Stics zum mitnehmen nach HH oder Berlin dabei.

LG
    OLaf

Hallo Olaf, weil ich versprochen habe einige STICs mitzubringen, ich es aber gestern nicht mehr auf die Mitgliederversammlung geschafft habe, schicke ich Dir und Deinen Hamburger Jungs morgen STICs aus der ersten Charge zu. Ich wünsche Euch viel Spass damit. Von der Charge gehen ein paar an die Betatester bzw. an einige von Euch die schon das Mikrofon bekommen haben. Anfang nächster Woche folgen weitere. Ich poste morgen früh mal das Inbetriebnahmeprotokoll mit den Testerbebnissen von jedem STIC.

Gruß von Sven
  • 02.11.2015, 09:46
    SNT
    Hallo zusammen,

da hier im Forum keine umfangreichen Massendaten hochgeladen werden können (z.B um das Prüfprotokoll hochzuladen) und um technische Informationen rund um den STIC gezielt zusammenzufassen und zu bündeln habe ich eine Webseite in meiner Signatur verklinkt. Ich hoffe, das ist gemäß den aktuellen Regeln erlaubt. Was die weitere Diskussion betrifft, das machen wir natürlich - wie üblich - hier weiter.

Das Protokoll der STIC Endprüfung mit den Messwerten findet Ihr auf dieser Webseite www.diy-hobby.de. Hier ist auch der Frequenzgang des mitgelieferten Hochtöners (In Verbindung mit dem vereinfachten Messauafbau) zu finden. Die Webseite fülle ich in den nächsten Wochen noch mit weiteren Informationen.

Heute Mittag schicke ich 25 STICs raus und poste hier diejenigen Teilnehmer denen ein STIC aus dieser Charge zugeht. Ich hoffe, ich bekomme noch die Informationen bis Mittag, wer jetzt schon ein Mikrofon hat, ansonsten schicke ich einfach raus und hoffe, dass Markus die Miks zügig nachliefert. Unsere Betatester und die Jungs von OLAF_HH (rst1, Spatz und 1rpy) sind schon fest eingeplant.

Nachtrag 11Uhr : Ich habe jetzt die Liste der Mikrofonbesitzer. Markus wird soviel ich weiss spätestens am Freitag die Miks mindestens an die unten genannten Teilnehmer rausschicken. Sorry für den Umstand, aber Markus und ich haben es mal so geregelt.

Die STICs gehen jetzt an folgende Teilnehmer raus. Das nächsten Mal stimmen wir (Markus und ich) uns besser ab (Markus Sorry -Meine Schuld)

Erste Charge (2.11.15)
    Gabrie, The alchemist, rst1, Gast, Blaubeere85, CBeck113, mussigg, Olaf_HH, , AlterDachs, felix4389, Bizarre, Peter Wind, Oldie, eltipo, ente, Eifler, 1rpy(2), violoncello, Kamuffel, LarsNL, Spatz.

Zweite Charge (13.11.15)
    Fr33rid3r, ZwackHKH, ReibRadAntrieb, Gnom52, Slaughthammer (2), Predelay, fabel, chro, Chlang, monsterofjungle, vinylschaber, olafk, pcmurx, Yogibär, H&P, Der Axel, Bassdruck, buyman

Dritte Charge (05.12.15)
    K-racer, waterdrinkingman, Eggger, der_yeti, juschmidt, tschense, Hilow, modus, Lettoz, hifish75, Franky, derBert, monoton(2), hockulri, antares98, hallodeletue, Daumal, BS-Audio, Jesse, Gaga, mfs.geronimo, Jogi, Otti2, midrag, Stefanie, guyde, Keizo, karlbla, diplo(2), albodinga, Apalone

Ich wünsche Euch viel Spass damit und ein bisserl Geduld für die anderen. Wir haben auch Einige die zwei Stück bestellt haben. Es ist so geplant, dass in jeder Charge einmal ein Teilnehmer mit Pärchen dabei ist.

Diese Liste wird immer wieder aktaulisiert, wenn eine neue Charge rausgeht.

Ich habe Euch noch für die Mikrofone einen zugehörigen Holzstift für die Mikrofonhalterung mitgeschickt. Da das Bohren jedoch zu einem Megaproblem führte (Durchbohren mit einem oder zwei Bohrer war nicht möglich, da der Bohrer heiss lief und sich im Holz verkantete) muß ich Euch bitten, diese für 100 Mikrofone extrem zeitaufwendige Arbeit selber zu erledigen. Das klappt nur wenn Ihr angefangen mit einem dünnen Bohrer langsam dicke Bohrer verwendet und damit das Loch allmählich immer größer macht. Ich würde auch nicht versuchen gleich komplett durchzubohren, sondern erst ein Loch auf der einen Seite fertig zu machen und dann das andere von der anderen Seite zu bohren, also nur halb durchzubohren. Viel Glück!

Wer irgendwo einen Fehler sieht, macht mich bitte darauf aufmerksam!

Gruß von Sven
  • 02.11.2015, 10:00
    MOD Peter Wind
    Zitat:

Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    .... Ich hoffe, das ist gemäß den aktuellen Regeln erlaubt. .

Ich sehe da kein Problem Sven...

Gruß
    Peter
  • 02.11.2015, 10:17
    rst1
    Moin Sven,
    sensationelles Ding hast du da auf die Beine gestellt, sogar noch mit Extras wie einem Hochtöner dazu, wirklich toll.

Ich freu mich drauf :)
  • 02.11.2015, 12:06
    felix4389
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    ik freu mir!

Danke Sven! Bin schon richtig gespannt auf das Paket - das kommende Wochenende ist somit gerettet :D
  • 02.11.2015, 12:45
    Peter Wind
    Danke
    Servus Sven,

freu mich wie ein Schneekönig :prost:

LG
    Peter
  • 02.11.2015, 14:35
    SNT
    Hallo zusammen,

ich habe die weiteren Adressen wahllos gewählt, nachdem ich Olaf_HH und seine Jungs zufrieden stellen konnte, alle Betatester, IDGH 2. Vorsitzender (Oldie) und ein paar Jungs aus dem Nürnberger Raum mit dabei hatte. Nürnberger Raum deswegen weil ich hier beste persönliche Kontakte habe und ich auch häufig in Nürnberg vor Ort bin. Ich hoffe auf reges Feedback besonders von unseren Betatestern.

@Peter: Deinen STIC kann ich leider erst morgen abschicken, weil Deine Adresse in meinem Excelsheet blöderweise unvollständig war...(Mein Fehler, es fehlte die Hausnummer....)

Die nächsten STICs verschicke ich wohl auch besser nach dem Zufallskonzept und nicht nach der Listenreihenfolge. Die Reihenfolge der offiziellen Liste stellt nicht den exakten Verlauf der eingehenden Bestellungen dar. Wenn sich zuviele ungerecht behandelt fühlen, dann verschicke ich alle auf einmal wenn alle fertig und geprüft sind.
  • 02.11.2015, 15:06
    MOD Peter Wind
    Sven, kein Problem. Fahre morgen sowieso erst von München nach Hause.

Gruß
    Peter
  • 02.11.2015, 16:43
    pcmurx
    Zitat:

Die nächsten STICs verschicke ich wohl auch besser nach dem Zufallskonzept und nicht nach der Listenreihenfolge. Die Reihenfolge der offiziellen Liste stellt nicht den exakten Verlauf der eingehenden Bestellungen dar. Wenn sich zuviele ungerecht behandelt fühlen, dann verschicke ich alle auf einmal wenn alle fertig und geprüft sind.

Stic-Lotterie? Find ich gut :ok:
  • 02.11.2015, 18:11
    Peter Wind
    Zitat:

Zitat von pcmurx Beitrag anzeigen
    Stic-Lotterie? Find ich gut :ok:

Sven, schließe mich pxmurx an. Ich denke, ich darf das für uns alle schreiben: Mach Dir keinen Kopp.

Wir alle wissen, was Du da auf die Beine gestellt hast...Ob heute oder morgen...wir freuen uns auch auf überüberüber...usw...morgen

Viele liebe Grüße
    Peter
  • 02.11.2015, 18:22
    Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe die weiteren Adressen wahllos gewählt, nachdem ich Olaf_HH und seine Jungs zufrieden stellen konnte, alle Betatester, IDGH 2. Vorsitzender (Oldie) und ein paar Jungs aus dem Nürnberger Raum mit dabei hatte. Nürnberger Raum deswegen weil ich hier beste persönliche Kontakte habe und ich auch häufig in Nürnberg vor Ort bin. Ich hoffe auf reges Feedback besonders von unseren Betatestern.

@Peter: Deinen STIC kann ich leider erst morgen abschicken, weil Deine Adresse in meinem Excelsheet blöderweise unvollständig war...(Mein Fehler, es fehlte die Hausnummer....)

Gibts da ne Tracking-ID? Oder gehöre ich gar nicht dazu (was auch nicht schlimm wäre!)?
  • 02.11.2015, 18:27
    Peter Wind
    Zitat:

Zitat von ;164533
    Gibts da ne Tracking-ID?

Übertreibst Du es da jetzt nicht? Mehr als diese Frage möchte ich jetzt nicht dazu schreiben :cool:
  • 02.11.2015, 19:00
    rst1
    Moin,
    warum Tracking-ID immer so ein Reizwort ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht, als ich das letzte Mal danach fragte wurde auch gleich rumgepampt.. mein Paket gammelte dann auch prompt wochenlang bei der Post rum und es war sehr hilfreich die zur Hand zu haben um täglich DHL damit zu nerven. Alternativ hätte ich aber natürlich auch täglich eine PM an Sven schreiben können wo das abgeblieben ist..
  • 02.11.2015, 19:13
    Spatz
    Danke Sven,

ich freu mich schon riesig auf das kleine Schätzchen!

Ciao,

Spatz
  • 02.11.2015, 19:23
    Gnom52
    Tracking ID
    N'Abend

Ich habe schnell noch mal 2 Punkte.

1.
    @ All; Trackings machen Arbeit, sind aber manchmal durchaus sinnvoll. Aber ich weiß nicht, ob das geht. Wenn ja, dann irgendwie merken/dokumentieren und auf Anfrage nach 3 Tagen (Paket immer noch im Orbit) nachreichen.

2.
    @ Sven; Ich hatte die Hoffnung in der ersten großen Gruppe dabei zu sein... war ich aber nicht. Ich bin jetzt ein paar Tage offline und kann das Paket noch eine Weile entbehren (obwohl, die Neugier hätte mich schon motiviert). Leg mich (ggf. bis Ende Nov.) nach hinten und versorg die jungen Wilden.

GrüÜüsse
    Wolfgang
  • 02.11.2015, 19:45
    SNT
    Hallo,

ich würde es mir gerne sparen, alle iDs hier zu posten, weil die Packete bestimmt in 2 Tagen bei Euch eintreffen. Momentan streikt die Post ja nicht. Falls die Packete nicht bis Donnerstag bei Euch sind, schicke ich Euch gerne auf Anfrage die zugehörigen Ids per PM zu.

Gruß von Sven
  • 02.11.2015, 20:23
    SNT
    Hallo,

Da ich weiss dass die beste Freude die Vorfreude ist :), könnte ich alle Ids in meine Teilnehmerliste eingeben und hier einen Screenshot posten oder auf die STIC Webseite verlinken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann möglicherweise die Teilnehmer Zugriff auf Adressen anderer Teilnehmer haben. Was mir momentan zu aufwendig wäre, wenn ich jetzt jedem persönlich eine PM mit Id zukommen zu lassen würde, aber ein Auszug aus der Liste kann ich machen. Bedenken?

Gruß von Sven
  • 02.11.2015, 20:27
    Peter Wind
    Zitat:

Zitat von rst1 Beitrag anzeigen
    Moin,
    warum Tracking-ID immer so ein Reizwort ist verstehe ich ehrlich gesagt nicht, als ich das letzte Mal danach fragte wurde auch gleich rumgepampt..

Hier wird imho nicht rumgepampt. Sven ist nicht Elektro Conrad - und von denen gabe es lange Zeit keine :D wo es bei anden Versendern schon längst OUZO :prost: war.

Ich finde es ist zuviel verlangt. Jede Tracking_ID muss er einzeln mitteilen.
    Ich finde, es reicht, wenn er schreibt, an wen die Pakete wann abgeschickt wurden. Wenn dann 3 Tage später nichts da sein sollte, kann man ja um die Tracking-ID bitten.

Gruß
    Peter
  • 02.11.2015, 20:30
    rst1
    Ja, egal, lass gut sein.
  • 02.11.2015, 20:53
    SNT
    Alles wird gut! Vielleicht bekomme ich es morgen ja gebacken, die paar PMs rauszuschicken. Mir gab eine Id auch schon immer ein gutes Gefühl (Trotzdem Danke Peter)
  • 02.11.2015, 21:58
    Zitat:

Zitat von Peter Wind Beitrag anzeigen
    Übertreibst Du es da jetzt nicht? Mehr als diese Frage möchte ich jetzt nicht dazu schreiben :cool:

Sry, das war die reine Vorfreude... War etwas kopflos... Ich will überhaupt gar nicht drängen und dem Sven auch gar nicht mehr Arbeit aufbürden! Bin ihm so schon sehr sehr sehr dankbar und werde ihm das auch noch gebührend in Form von flüssigem Gold (bzw. rot) zeigen. Und für mich wäre auch ein weiteres Warten überhaupt kein Thema!
    Ach ja und ich werfe dann auch mal mit ein paar Smileys... :cool::rolleyes::o:confused:
  • 02.11.2015, 22:21
    jogi
    Zitat:

Das Protokoll der STIC Endprüfung mit den Messwerten findet Ihr auf dieser Webseite www.diy-hobby.de. Hier ist auch der Frequenzgang des mitgelieferten Hochtöners (In Verbindung mit dem vereinfachten Messauafbau) zu finden. Die Webseite fülle ich in den nächsten Wochen noch mit weiteren Informationen.

Könntest du das bitte in ein Format (zB PDF) ändern, daß jeder PC lesen kann?
    Bei mir sieht das so aus:http://fs5.directupload.net/images/u...2/xc4u9q3m.png
  • 02.11.2015, 22:54
    albondiga
    Bei Microsoft kann man sich einen kostenlosen Excel-Viewer herunterladen. Auf meinem Win8.1 läuft der problemlos, laut https://appdb.winehq.org/objectManag...sion&iId=20077 lüpt der auch mit Wine.
  • 02.11.2015, 23:16
    mussigg
    Trackingliste? Noch mehr Arbeit für Sven? Muß nicht sein! Nachfrage im "Post-Fail-Fall" reicht.

Sven, ich find's geil und freue mich auf das feine Teil. Wir sehen uns am 12.12., spätestens dann gibt's persönliches Feedback und sicher auch ein paar Fragen.

Happy: Rolf
  • 03.11.2015, 06:08
    SNT
    Einen schönen Morgen zusammen,

Excel in pdf exportieren funktionierte leider nicht, da excel Bilder offensichtlich so zrechtschneidet, dass dann die Bilder unvollständig sind. Mein ipad konnte das gut lesen, so dass ich mir eigentlich keine Sorgen machte. Hmmmm...Ich schau mal was ich machen kannn....hast Du wohl Linux?

Gruß von Sven
  • 03.11.2015, 08:00
    SNT
    Hallo zusammen,

So ich hab jetzt mal probiert alle Trackingnummern zügig rauzuschicken. Das dürfte wohl bei einigen nicht ganz geklappt haben, da mir offensichtlich nur alle 60 Sekunden erlaubt wurde eine PM zu schicken :mad:. (hab ich erst gemerkt, nachdem ich mit der Liste durch war...) Das wird wohl nix mit einem effektiven Versand der Nummern, da das echt stresst, wenn man da jedesmal 60 Sekunden warten muß.....was solls - ein Versuch wars wert.

Also wartet bitte ein paar Tage und wenns Packerl nicht ankommt dann schreibt mir und dann geht die Trackingnummer raus. Ich mach mich jetzt mal an die Datei....Fragen isnd natürlich jederzeit wilkommen.

Übrigens:

Passt bitte beim Aufreissen der Verpackung auf, denn da ist eine kleine Plastiktüte drinnen ( 3 mal 4cm) die die Kondensatoren , Widerstände , Ersatzschalter und Gummifüße enthält.
    Ich bitte Euch die mitgelieferten rutschfesten Gummifüsse unter auf die Bohrlöcher selber draufzukleben, da Einige von Euch nur die Leiterplatte benötigen. Ihr müsst übrigens keine Bedenken haben, dass die Acrylglasplatten mit der Zeit wohl massiv verkratzt werden. Die Platten kann ich jederzeit preisgünstig nachlasern lassen.

Am liebste wäre es mir die Trackingnummers in einem Satz hier oder auf der Webpage zu veröffentlichen. Genauere Adressinformationen bekommt man wohl nur in den man die entsprechende Postleitzahl in die Eingabemaske inträgt. Was hält Ihr davon für den künftigen Versand?

Bis bald Sven
  • 03.11.2015, 08:04
    LarsNL
    :thumbup::danke: