» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Zitat:
Zitat von Olaf_HH
Moin, eventuell einen 3 Kanaligen TPA 3255 von Fosi oder ayma nehmen ? Sub Regelung von Freq nach oben und extra Lautstärke ist drin, Gesamtlautstärke, Bass und Treble Regelbar ?
Es soll wie gesagt die komplette Elektronik für einen aktiven Dreiwege-Lautsprecher in jede Box integriert werden. An welcher Stelle kann ich da einen DSP integrieren, um jeden der drei Kanäle komplett einzeln anzusteuern?
Ansonsten bin ich kurz davor, die Platine von diesem Ukrainer auf diyaudio, die ich oben verlinkt habe, mal auszuprobieren, auch wenn ich da wohl erstmal eine gewisse Lernkurve hinlegen muss (SigmaStudio.....noch nie angefasst....:o).
-
Oben war doch schon der you-tube Link von ax3 auf das Video Lautsprecherwerk. Da ist doch alles drin.
Und dann gibt es noch den beocreate, da ist auch alles drin und man kann auch gleich streamen damit wenn man nen Raspi dransteckt.
Die einfachste Lösung ist das schon vorhandene DSP Mini Amp von Thomann. Da ist auch alles drin. Wenn das grundsätzlich geht brauchst ein zweites für den 3 Zweiweger. Das kannste an deinen Dreiweger einfach hinten dranschrauben. Achtung, die Hitze muss auf jeden Fall irgendwie weg.
-
Ich habe mir aus verschiedenen Gründen jetzt mal ein Stereo-Paar dieser Platinen bestellt.
Das wird ein bisschen spannend. SigmaStudio habe ich noch nie angefasst. Mit so Einzelplatinen habe ich auch noch nicht hantiert (wenn man vom PC-Bau absieht).
Ich bin mal gespannt......
@ArLo62: ich fand die Boards aus verschiedenen Gründen interessanter, als die in den Videos oder auch als die Verwendung zwieier dieser t.racks-Teile.
Die Verstärkungschips sind an der Unrerseite der Platine montiert, macht die Implementierung eigener Kühllösungen einfacher.
Rein digitaler Workflow, scheinbar sogar irgendwie bis hin zu den Verstärkunschips (ich hab's noch nicht wirklich so richtig geschnallt, vielleicht weiß einer mehr?).
Und es ist ein ADAU1452 an Bord (wobei: ich hab' groß reden, hatte ich wie gesagt SigmaStudio doch noch nie unter den Fingern....:o)
Ich wollt's halt einfach mal ausprobieren.
|