» über uns

• 03.05.2025, 20:24
    ThomasF
    Zitat:

Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf das Treffen!! Bin zur Zeit in Reha nach einer Herzklappen-OP. Die Reha tut mir sehr gut und macht mir wieder Lust auf mehr nach der Standortschließung von Monacor Bremen. Ich wurde zuletzt freigestellt und aus der Firma geführt damit ich auch ja nix wichtiges mitnehme. Ich denke das alles was in meinem Büro war im Schrott gelandet ist. Darunter komplette Ausgaben von Speaker Builder, Originaldatenblättern, Katalogen usw. Es wurden wohl auch alle von mir gebauten Boxen verschrottet - darunter die Lightning, Kodex, X-ray und viele mehr. Gut das die mich freigestellt haben damit ich diesem Frevel nicht auch noch beiwohnen musste - das hat dann eine Fremdfirma erledigt.

Zum Treffen bringe ich Hans Deutsch Poseidon Boxen aus den 80er Jahren mit. Hab die auf dem Flohmarkt gefunden und nix dran gemacht. Sind wahrscheinlich sowieso nur zwei Kondensatoren drin.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/H...sch_Poseidon_3

Frank(y)
    so eine Abwicklung ist .....
    Am 24.5 bin ich anders belegt, aber sonst wäre ich gerne gekommen.

Gruß
    Thomas
  • 04.05.2025, 06:03
    mechanic
    Moin Frank,
    erhole dich gut und halt die Ohren steif - der Frust über die destruktiven Knallköppe geht vorüber!

P.S. Ich kenne das Gefühl. Als mein letzter Brötchengeber mich entsorgt hat, wurden die zwei Großpressen der Konzertochter (Hersteller Konzernmutter!) ebenfalls entsorgt, man wollte das Portfolio komplett umstellen (was dann komplett in die Hose ging).
    Als externer Berater habe ich später dafür gesorgt, dass wieder drei Hydraulikpressen beschafft wurden und da stehen als Mahnmal jetzt drei wunderschöne türkische Pressen in der Halle :D ...
  • 04.05.2025, 07:32
    dy1026u
    Moin,

gute Erholung an Alle, die mit irgendwelchen Unannehmlichkeiten zu tun haben.

Ich freue mich auf Euch und das Treffen.

Mein einziges Problem ist das Wetter. Durch die veränderten klimatischen Bedingungen stimmen selbst tageweise Voraussagen nicht mehr. Bei starkem Wind und Regen, wird es problematisch, dafür ist der Regenschutz nicht ausgelegt. Bis 40Km/h Windgeschwindigkeit und leichtem Regen ist alles händelbar.

Unser Audiokrempel soll ja nicht leiden! Immerhin ging es die letzten Jahre gut.

Grüße, Hartmut
  • 13.05.2025, 10:45
    Olaf_HH
    Moin, die Vorfreude steigt.

Bei Interesse kann ich einen Fosi Audio BT30D Pro Class D Verstärker mitbringen, 3 Kanalig, mit TPA 3255 Chipsatz.
    Wenn sich den jemand mal anschauen möchte.

Mfg
    Olaf
  • 13.05.2025, 17:48
    dy1026u
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
    Moin Olaf,

Bring gerne mit, gerade wenn Du meinst dass sich das lohnt, kann man den sicherlich mal anklemmen und sich ein Urteil bilden.

Ich habe derweil meinem alten Schwenkgrill "neue" Beine transplantiert. Spender war ein altes Tischgestell.

Anhang 77386

Grüße Hartmut
  • 13.05.2025, 17:56
    Franky
    Vielleicht bringe ich auch mal meine alte Telefunken Röhre mit.

Anhang 77388
  • 13.05.2025, 18:21
    dy1026u
    Das ja auch schick.

Ich würde das davon abhängig machen, wie sich das Wetter entwickelt.

Nicht das die guten Sachen, bei Regen absaufen oder Vinyl bei Hitze dahin schmilzt.

Heute Nachmittag war es für Schallplatten schon grenzwertig heiß.

Schönen Abend Hartmut
  • 21.05.2025, 08:45
    Olaf_HH
    Moin Hartmut
    die Elektro Kochplatten, ist eine davon eventuell Induktiv ?
  • 21.05.2025, 09:04
    dy1026u
    Nein,

einfacher Stromvernichter

Grüße, Hartmut
  • 21.05.2025, 09:20
    stefankhh
    Moin,
    ich schaff es leider nicht, wünsche Euch viel Spass und gutes Wetter!

Gruss
    Stefan
  • 21.05.2025, 11:41
    vollbreit
    Zitat:

Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Moin Hartmut
    die Elektro Kochplatten, ist eine davon eventuell Induktiv ?

Moin Olaf , induktive Kochplatte kann ich mitbringen
    Wolfgang
  • 21.05.2025, 13:42
    Olaf_HH
    Dann würde ich eine Crepes Flachpfanne mitbringen und wir könnten Wraps machen.
    Die Pfanne hat 30cm Durchmesser.
    Ihr müsstet euch dann nur selbst was mitbringen zum Futtern damit. Wir könnten auch Vegane Crepes machen.
    Das wäre meine Idee gewesen statt Apfelkuchen dieses Jahr.
    Muss ich dann glatt noch testen, hab ich noch nicht versucht.
  • 22.05.2025, 04:22
    dy1026u
    oh Olaf,

ich hatte mich schon auf Deine leckere Kuchenkreation gefreut. Das war die letzten Treffen immer ein Genuss. Es muss ja nicht Apfel sein, es geht auch Anderes. Ich werde 1 veganen Kuchen backen und vielleicht noch einen nicht Veganen, wenn es mein Zeitfenster erlaubt.

Aber natürlich kannst Du auch Deine Pfanne mitbringen. Ich selber bin nicht so der große Wraps Esser. Nachteilig ist auch, die Erreichbarkeit; Die Mehrzahl der Teilnehmer sind in anderen Foren oder nur einzeln über Telefon erreichbar. Eine kurzfristige Nachfrage, wer da jetzt mitmachen möchte, sehe ich als sehr zeitintensiv.

Es gibt ja diese Futterliste Ich möchte mich auch aus der Futtergeschichte eher raus halten und wenn es nicht genug zu Essen gibt, bestelle ich mir eine Pizza. Habe das gestern Abend probiert, die war lecker.

Benötigt noch Jemand die Adresse? Manchmal findet man die ja nicht wieder :D

Grüße, Hartmut
  • 23.05.2025, 13:23
    Olaf_HH
    Hi, Creps sind Pfannkuchen, keine Wraps mit Füllung
    Und Apfelmus, Zimt, Zucker und anderer Veganer Belag sind doch selbst belegbar.
    Wer Schoko Vegan will muss Bitte selbst den Streichbelag mitbringen.
  • 23.05.2025, 13:45
    dy1026u
    Zitat:

Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Hi, Creps sind Pfannkuchen, keine Wraps mit FüllungUnd Apfelmus, Zimt, Zucker und anderer Veganer Belag sind doch selbst belegbar.Wer Schoko Vegan will muss Bitte selbst den Streichbelag mitbringen.

oh ja lecker, dann werde ich mir noch Kinderriegel und Eierlikör holen.

Ich backe gerade 2 Kuchen

Edit: fertig
    Veganer Apfelkuchen mit Streusel
    Kirschkuchen mit Vanillepudding und Schokolade

Anhang 77432

Edit2
    Da ich etwas am Rücken leider, schleppe ich jetzt nicht Alles, aber immer noch zu viel, in den Garten.
    Ihr schleppt ja auch noch viel Zeugs an.

Nehme nur die beiden TubeOne, eineBJT F5, Röhrenphonopre, dual 704, paar Scheiben, paar CD, USB Dac, musiklaptop, die Hinkelsteine, meine Auth Filter und viele Kabel mit.
    Im Garten stehen noch TDA7294, die dicke Uher Endstufe und die Memorial (614er Kiste mit 30cmWigo und Isophon 1318CU an Papphorn) Ich bin gespannt, wie sich der Verstärker von Dagobert mit der Memorial anhört.

Heiner bringt auch paar Auth Filter mit.

Die Buscher Endstufen und kleinen PappEier lasse ich zu Hause.

Grüße, Hartmut
  • 24.05.2025, 08:28
    Joern
    Moin

wünsch Euch guten Austausch, gute Erkenntnisse und viel Spaß !
    Nächtes Jahr wieder ... :prost:
  • 24.05.2025, 22:47
    Olaf_HH
    Nabend,
    es war mal wieder ein Toller Tag bei Harrald im Garten.
    Viele Bekannt und auch unbekannte Gesichter, Interessante Lautsprecher und schöne Inhaltlich gute Gespräche

Ich habe dieses Jahr nicht mit einem veganem Apfelkuchen Aufwarten können, aber die Crepes, natürlich Vegan, kamen wohl gut an.
    Eierlikör, Zimt-Zucker, Apfelmus, Apfelstücke, Kinderschokolade und Vegane Nussnougat Creme waren die Beläge.
    Mir persönlich fehle etwas der Butter und Ei Geschmack, aber ich sag mal passte scho .....

Einen Lieben Dank an Alle für den Tollen Nachmittag, bis auf den Vogel der mir auf die Hand gekackt hat aus dem Freiem Himmel, :cool:
  • 25.05.2025, 09:09
    dy1026u
    Moin,

Olaf, dat mit n Vogel finde ich Lustig, mir hat mal Einer auf n Kopf - Hohlraumversiegelung :D

Super dass Ihr hier wart und das Treffen bereichert habt. Hat wieder viel Spaß gemacht.

Meinen Krempel habe ich auch schon, vor dem großen Regen, wieder zu Hause. Ist ja nur n beigehen Rolleyes Confused Big Grin

Genug geschwafelt, paar Impressionen

Die etwas größeren Memorial (614er Kiste mit 30cm Wigo TT und Isophon 1318cu hinter Papphorn) wurden mit Musik von CD über Buscher TubeOne und Uher Referenze No1 versorgt.

Statt Uher hing auch mal die RS Röhre von Dagobert dran und zum Schluss meine BJT-F5.

Die Hinkelsteine wurden wahlweise mit Schallplatte per Dual704 mit AT20SLA über McRiem Röhrenphonopre oder Musiklaptop über USB DAC Topping D10S, in Buscher TubeOne und BJT-F5 Endstufe bespielt.

Zwischendurch hingen da auch mal andere Verstärker dran, aber mir gefiel die Änderung nicht.

Draußen hat Matthias aus W. seine Anlage aufgebaut.

Olli hat die Betoneier (auch eine Gemeinschaftsproduktion von Olli und mir) hingestellt, dazu seinen neuen Reise-Sub. Das Sub-Verstärker-Modul funktionierte nicht - daher wurde das Gartenhaus doch nicht eingerissen. Noch mal Glück gehabt. Die Betoneier haben jedoch auch ohne den "Schlammschieber" genug Tiefdruck, um selbst im Freifeld zu überzeugen.

Futter gab es reichlich und lecker. Olaf hat Crepes gemacht. Fritz hatte einen anne Waffel... ah nee ein Waffeleisen für die Feuerstelle, ollis veganes Gulasch, diverse Salate usw.

Es wurde so zu einem akustischen und kulinarischen Genuss.

Bis es um ca. 21 Uhr dann doch feuchter wurde, saßen wir in kleiner Runde mit Feuerkorb.

Es gab viele spannende und informative Gespräche. Die Mischung aus total unterschiedlichen Herangehensweise an das Thema Audio und die Toleranz Andersdenkender, war großartig.

Danke für die Hilfe beim Auf und Abbau.

Schönen Sonntag, Hartmut (Gestern auch als Harrald unterwegs)