» über uns

HSG München / Oberbayern

Druckbare Version

• 12.07.2018, 08:18
    rpnfan
    Hallo Gustav,

danke für die Antwort. Gibt's irgendwo noch ein paar Informationen zu finden wie die Black Pearl aufgebaut ist? Würde mich sehr interessieren (HT, TMT, Amp / Entzerrung)?

Falls Du Messungen hast, wären die natürlich auch super spannend! :-)

Viele Grüße
    Peter
  • 12.07.2018, 09:55
    Gustav Wirth
    Hoi Peter

Ich habe den Bau nicht dokumentiert.

Einige Fotos sind in meinem Album Black Pearl zu finden.
    Unter anderem eine Messung 0-90 Grad von der Grundabstimmung.

Freundliche Grüsse
    Gustav
  • 05.11.2018, 18:30
    sailor
    Spätherbsthören
    Hallo zusammen,

die HSG München/Oberbayern und ihre Freunde treffen sich zum traditionellen Spätherbsthören (das Grillen war schon und zum Adventssingen ist es noch zu früh) am Samstag den 17.11.2018 ab 14:00 mit open End bei mir.
    Jeder Interessierte ist natürlich mit seinen Schätzchen, die er zu Gehör bringen möchte, herzlich willkommen (Adresse gegebenenfalls per PM).

Freu mich auf euch
    Reinhard
  • 05.11.2018, 22:18
    wus
    Heute habe ich mich erst zusammen mit meinem Schreiner* gewundert, dass es nicht längst schon wieder mal ein Treffen gab.

Es freut mich, dass es jetzt mal wieder eins gibt, aber leider ist der 17. für mich zu spät, denn am 13. düse ich für 12 Wochen nach Indonesien. Ich hoffe es gibt im Frühjahr dann wieder mal ein Treffen.

* Er hat schon diverse Lautsprecher gebaut, war auch schon auf einigen derartigen Treffen, und baut mit mir zusammen jetzt meine Mega-Subwoofer.
  • 06.11.2018, 18:58
    ton-feile
    Guten Abend Reinhard,

vielen Dank für die Einladung.

Wenn ich kann und Michi mich mitnimmt, könnte ich die "Kierschke L1" mitbringen.
    Die haben wir ja auf dem Treffen bei mir nicht mehr hören können, weil es schon zu spät war.

Liebe Grüße
    :prost:
    Rainer
  • 06.11.2018, 20:55
    sailor
    Hallo Rainer,

klar, die "Kierschke L1" wird gern gehört, egal wie spät :D

Reinhard
  • 14.11.2018, 14:30
    tiefton
    Hallo Zusammen,

ich kann leider nicht kommen, bin wegen eines Trauerfalls, viel Arbeit und Familie im Moment ziemlich wenig online...
    Aber Bob spielt und wenn ihr wollt, kann die gerne wer abholen.

Euch einen tollen Samstag, ich vermisse Euch ...:prost:
  • 17.11.2018, 19:02
    sommi
    Danke für den audiophilen ungezwungen Nachmittag! Ich hoffe ihr habt den Abend noch genossen.

Grüße Ben
  • 17.11.2018, 22:49
    ton-feile
    Liebe Adriana, lieber Reinhard,
    Adrianas Chili con Carne, ihr Apple Crumble und der Chianti waren himmlisch. :danke:
    Vielen Dank für den schönen Nachmittag und Abend und Reinhards Langmut, noch die Spitze des Löthackls von "SMD" nach "grobschlächtig" um-zu-bestücken, damit wir die Hochtöner der "Bugatti-Vox" umlöten/-polen konnten. :)

Herzliche Grüße:prost:
    Rainer
  • 18.11.2018, 06:30
    wholefish
    Apple Crumble und Chianti?
    Dann hab ich wohl doch noch was verpasst :D
  • 19.11.2018, 12:44
    sailor
    Nach dem Treffen kann ich mich jetzt an den neuen, verbesserten Klang der "Blue Coal" aka "Bugatti-Vox" gewöhnen.
    Klar, der Hochtöner war verpolt und der Michi hat es schon längst gewusst und mir auch eindringlich bekanntgegeben aber der Rainer hat's gehört und gleich gefixt.
    Ich bin eben ein Zauderer und Rainer der Zauberer (orthographisch kaum ein Unterschied ;)).

Vielen Dank an alle, die dabei waren. Besonders gefreut habe ich mich über die zwei "Neuen".

Reinhard
  • 22.01.2019, 07:31
    hifish75
    Neujahrshören
    Hallo zusammen,

die HSG München/Oberbayern und ihre Freunde treffen sich zum Neujahrshören am Samstag den 02.02.2019 ab 15:00 mit open End bei mir.
    Jeder Interessierte ist natürlich mit seinen Schätzchen, die er zu Gehör bringen möchte, herzlich willkommen (Adresse gegebenenfalls per PM).

Freu mich auf euch

Markus
  • 22.01.2019, 11:07
    SNT
    Zitat:

Zitat von hifish75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

die HSG München/Oberbayern und ihre Freunde treffen sich zum Neujahrshören am Samstag den 02.02.2019 ab 15:00 mit open End bei mir.

Freu mich auf euch

Markus

Hallo Markus,

ich bin dabei wenns recht ist! Kannst Du mir bitte Deine Adresse schicken? Vielen Dank!

Gruß von Sven
  • 22.01.2019, 18:00
    wholefish
    Dabei! mit ultra low budget Boxen.
  • 22.01.2019, 21:18
    tiefton
    Ich bin auch dabei!
  • 23.01.2019, 13:26
    SNT
    Zitat:

Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei!

SUPI! Dann bring ich deine Justus mit!

Gruß von Sven
  • 23.01.2019, 14:26
    Chlang
    Das ist ja schön! Ich würde auch gerne wieder mal dabei sein...

Markus, kannst du mir bitte deine Adresse per PM schicken, wenn's recht ist, damit ich gucken kann, ob's klappen könnte?

Grüße und schon mal Danke
    Chlang

der hofft, dass es tatsächlich klappt.
  • 23.01.2019, 16:10
    tiefton
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
    Zitat:

Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    SUPI! Dann bring ich deine Justus mit!

Gruß von Sven

Fein, ich bring Peter und Bob auch mit!
    Dann sind die komplett!
    Anhang 47407
  • 10.04.2019, 06:11
    tiefton
    Spontaner stammtisch am 12.4.
    Servus Beinander,

es wird ein spontaner Stammtisch am 12.4. umd 19:30 Uhr im grünen Baum in München Obermenzing stattfinden.
    Weg mag ist herzlich gern gesehen, ratschen, kleinkram mitbringen und vielleicht die eine oder Idee auf den Weg bringen.
    http://www.gruenerbaum-muenchen.de/

mia g'frein uns :prost:
  • 10.04.2019, 08:49
    wus
    kann leider nicht kommen
    Schade, wäre gerne gekommen, kann aber leider nicht weil ich an dem Abend schon was anderes vor habe.
  • 10.04.2019, 11:03
    wgh52
    Viel Spaß beim Spontantreffen und schöne Grüße aus Korea.
    (Ist dann doch etwas weit für Spontanität... :D)
  • 10.04.2019, 12:47
    wholefish
    Danke für die Initiative, doch ich muss leider wegen einem Geburtstag absagen. Ärgerlich. Von der Location hab ich schon viel Gutes gehört, war aber noch nie da.
  • 10.04.2019, 19:34
    ton-feile
    Hallo Zusammen,

bin dabei und freu' mich schon. :)

Viele Grüße
    Rainer
  • 12.04.2019, 10:56
    sailor
    Bin auch dabei :)

Reinhard
  • 12.04.2019, 16:51
    tiefton
    Schön Jungs, ich freu mich.
    Spontane Gastbesucher sind gern gesehen!:prost:
  • 12.04.2019, 18:34
    tiefton
    Leider dort alles voll...:(
    Müss ma wandern
  • 12.04.2019, 19:10
    tiefton
    Sind doch da:eek:
  • 29.04.2019, 21:30
    wholefish
    Hallo zusammen,

was haltet ihr davon, wenn wir uns beim nächsten Treffen mal thematisch der Zuspielkette widmen und an einem oder mehreren Referenzlautsprechern den ein oder anderen Blindtest durchführen.
    Mir schweben da Vergleiche zwischen Bluetooth, Bluetooth mit aptX (HD), CD, Flac, Spotify, Digitalamp vs. Analog usw. vor.
    Alleine ist das schwierig mit solchen Blindtests :p

liebe Grüße

Tobi
  • 29.04.2019, 21:47
    wus
    Fände ich gut, wenn es ein echter Blindtest würde, bei dem alle bekannten Faktoren zur Unterscheidbarkeit ausgeschaltet werden. D.h. vor allem, man müsste alle Probanden auf exakt gleiche Pegel bringen.

Ich könnte eine Class D Endstufe mitbringen, falls gesteigertes Interesse besteht auch eine gute aber sehr alte Stereo-Endstufe.
  • 30.04.2019, 09:13
    Koaxfan
    Ich baue aktuell wieder an meinem SymAsym weiter. je nach dem wann das Treffen ist, könnte ich den bringen.
  • 09.05.2019, 08:02
    tiefton
    Hallo zusammen,

ganz anderes Thema,

geht von Euch jemand auf die High End?
    Ich würde am Samstag hingehen, ich geh auch alleine, aber in gesellschaft ists netter-..-.
  • 09.05.2019, 09:38
    hifi-alex
    Zitat:

Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    geht von Euch jemand auf die High End?

Ja, aber bereits morgen (Freitag) :-/
  • 09.05.2019, 09:47
    Darakon
    Hi Thomas,

auch wenn der High-End-Gedanke eigentlich nicht meinen Idealen entspricht, würde ich mir gerne mal anschauen, wofür die Leute so viel Geld auszugeben. ;)

Weißt du schon, wann du hin willst?
    Eintritt an der Tageskasse ist 15€, oder?

Grüße
    Matthias
  • 09.05.2019, 16:40
    tiefton
    Hallo Matthias,

Ich könnte den ganzen Tag, ich hab mir aber noch nix rausgesucht was ich sehen oder hören will...
  • 10.05.2019, 12:14
    tiefton
    Hallo Matthias und Co,

ich treffe mich morgen gegen 10 mit den Franken am Haupteingang/Kasse.
    Zmindest wenn der MVV will, iust ja stammstreckensperrung,,...

Ich schick Dir noch meine Nummer dann können wir uns zusammenfunken. :prost:
  • 11.05.2019, 20:08
    wholefish
    Wie war es? Dieses Jahr konnte ich leider nicht.
  • 25.05.2019, 23:58
    Darakon
    Hi Tobi,

war sehr interessant! Die Highend hat mir besser gefallen als erwartet. Es war zwar sehr voll, hat sich aber gut verteilt und einen Hörplatz hat man eigentlich in jedem Vorführraum bekommen. Das Publikum war sehr international und angenehm. Gab sogar Live-Musik in einigen Vorführräumen.
    Lautsprecher gab es natürlich auch sehr viele interessante zu hören.

Mein persönlicher overall Favorit war der Harbeth 40.2 Monitor. Die Musik hat über diesen Lautsprecher einfach was Besonderes.

Spontan hat mir klanglich von allen ausgestellten Lautsprechern die "living voice vox olympian" zusammen mit dem passenden Subwoofer am Besten gefallen.
    Also hab ich mich mal zum Spaß nach dem Preis der kompletten Wiedergabekette erkundigt: 750.000 €. :eek:

Klar, auf so einer Messe kann man immer nur kurze, sehr subjektive Eindrücke bekommen.
    Die Raumbedingungen, die abgespielte Musik und die Wiedergabekette unterscheiden sich von Hörraum zu Hörraum zu sehr.

Was macht eigentlich die Zuspielketten-Blindtest-Veranstaltung? Gibt es dazu weitere Pläne?
    Würde mich interessieren, weil ich gerade einen neuen Verstärker suche und zwischen einem NAD, einer China-Röhre und einem modernen Class-D schwanke.

Grüße
    Matthias
  • 30.09.2019, 12:22
    hifish75
    Frühherbsthören
    Hallo zusammen,

die HSG München/Oberbayern und ihre Freunde treffen sich zum Frühherbsthören am Samstag den 12.10.2019 ab 15:00 mit open End bei mir.

Freu mich auf euch

Markus
  • 30.09.2019, 12:51
    Koaxfan
    Hallo Markus,

ausgerechnet an diesem Abend findet (leider noch mit nicht-standesgemäßer Beschallung) meine Geburtstagsparty statt. Daher kann ich leider nicht kommen, wünsche Euch aber viel Spaß!

Viele Grüße

Stefan
  • 30.09.2019, 15:09
    SNT
    Hallo Markus,

ich klär noch mit der Family ab ob's geht. Würd mich freuen wenns klappt.

Gruß von Sven