» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Hallo!
So die Schalter durchgemessen ... Zwischen C und No fließt immer Strom, zwischen C und nc nie...
Hab noch einen Kippschalter gefunden und mal dran gelötet - mit dem funktioniert Alles wie es soll!
Mal schauen was der Verkäufer dazu meint :denk:
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Simon
-
Es ist also so wie ich vermutet hatte - der mistige Schalter hängt. Dass du aber gleich zwei von diesen Montagsmodellen erwischt hast ist echt blöd. Ich hatte das wie gesagt auch schon zweimal. Die Händler kaufen die Dinger billig in China, Indonesien oder Taiwan und schlagen dann ordentlich was drauf. Ich würde den Verkäufer mal anschreiben - evtl. zeigt der sich kulant.
-
Ich wiederhole meine Vermutung, dass dieser Schalter für diese Anwendung nicht geeignet ist.
Gruss
Thomas
-
Installieren der Module
Hallo liebes Forum
Ich bin neu hier und habe mir jetzt zwei AMS 1000-2600 auf den Schreibtisch gelegt :)
Müssen die Module isoliert eingebaut werden oder benötigen diese "irgendwie " Kontakt zum Gehäuse?
Im Datenblatt finde ich dazu nichts, mein Englisch könnte aber auch besser sein.
Ich möchte ein Gehäuse aus Aluminium bauen und links und rechts holzwangen.
Vielen Dank im voraus
Markus
-
Wenn ich mir die Bildbeschreibungen bei Profusion anschaue, ist da nichts isoliert. Im Datenblatt steht auch nichts.
" You can use standoffs (such as those under a motherboard in a computer), but assembling the heat sink directly to your chosen metal chassis is better for conducting and dissipating heat "
Das heißt Abstandhalter wie von einem Motherboard funktionieren, aber direkt montiert auf dem Gehäuseboden gibt es eine bessere Wärmeableitung...
Pedda
-
Dankeschön
Hallo Pedda
Vielen Dank
Markus
-
Guten Morgen,
mal eine Rückmeldung von mir:
Da ich keinen bezahlbaren Schalter in dem Design gefunden habe der für mehr Ampere ausgelegt ist, hab ich kurzerhand einfach drei von denen hier eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/301583203322?...%3AMEBIDX%3AIT
Sprich pro Modul einen Schalter. Bringt Vorteile mit sich und ist optisch auch gar nicht so schlimm als befürchtet.
Die zweite Endstufe mit dem AMS1000 Modul habe ich Gestern auch noch fertig gestellt. Dort ist ein vierter Schalter verbaut, funktioniert auch problemlos :dance:
Ich denke Thomas aka Yobibär lag am Ende doch richtig mit der Vermutung das einfach zuviel Strom geflossen ist! Achtet also bitte darauf!
Vielen Dank nochmals an Alle :ok:
Gruß
Simon
-
In den "Suche" thread schauen evtl. nicht so viele rein, deshalb suche ich auch mal hier mit weil es indirekt auch was was mit den Abletecs zu tun hat.
Gehäuse für den Amp würde für 2 ALC0300 passen.
Ich suche konkret jemanden der mir solche Gehäuse bauen könnte oder zumindest unterstützen.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=12426
-
Bezugsquelle
Hallo, gibt es eigentlich noch eine Bezugsquelle für die AMS0100-2300??
LG Matthias
-
Die ams0100 sind wieder verfügbar! (und bestellt) :)
-
Zitat:
Zitat von SimonSambuca
Vor ein paar Tagen habe ich auch so einen Schalter erwischt und zwar
genau von diesem Händler habe ich den Schalter (in silber) gekauft um einen AMS1000+PreamPi zu schalten. Der Schalter hat nicht mal die Inbetriebnahme überstanden. Beim Einschalten sieht man schon von außen durch das blaue Kunststoffteil hinten, dass es drin am Kontakt funkt. Die ersten 2, 3 male hat der Schalter (mit Funken) noch funktioniert aber dann klebt es zusammen und ist dann immer beim "EIN" Zustand geblieben:(
Der Händler hat mir versprochen einen neuen Ersatzschalter zu schicken, ich habe den aber immer noch nicht bekommen. Ich hoffe, es war nur ein Einzelfall. Dabei fühle ich mich trotzdem wirklich nicht wohl, ob dadurch die 230V dann zu +/-12V Pins durchschlägt und den teueren AMS1000 ruiniert:mad:
Wenn ich den Ersatzschalter bekomme, werde ich die +/-12V Pins zuerst für einige Zeit nicht anschließen.
Gruß
Son
-
Zitat:
Zitat von hias1975
Hallo, gibt es eigentlich noch eine Bezugsquelle für die AMS0100-2300??
LG Matthias
Direkt bei Anaview kann man bestellen.
Allerdings ist die Mindestbestellmenge 5 Stück.
-
Hallo Chancenvergeber!
Ich habe heute bei Profusion 2 Stück AMS0100 bestellt und bezahlt, dürfte also funktioniert haben.....
LG. Matthias
-
Im Shop kann ich da gerade nichts bestellen:
"Our distribution agreement with Anaview has now come to an end and we will no longer be stocking these modules. Should you wish to purchase the AMS0100, please contact Anaview directly."
Und es werden auch keine Preise angezeigt.
Evtl. hast du die letzen Module ergattert.
-
Das wär ja super! Bin gespannt, falls es ein Fehler war werden die sich schon melden. Gestern hab ich aber auch noch keine Preise angezeigt bekommen. Ich lass mich mal überraschen.
:)
P.S.: http://www.profusionplc.com/parts/ALC0100-2300
kannst Du das öffnen??
P.P.S.: habe gerade gesehen dass ich die ALC erwischt habe, so ein ...... :-(
-
Shit happens...
Ich hab bei Anaview mal eine Preisliste angefordert.
Vielleicht bekomm ich sie ja.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch 3x AMS0100 bestellen.
-
Na, dann hätten wir ja schon 5. Wollen wir gemeinsam bestellen?
-
Ich würde mich an einer eventuelle Sammelbestellung auch beteiligen. Würde zwei AMS 1000 und zwei AMS 0100 nehmen!
-
So wirklich toll ist der Kontakt zu Anaview nicht.
Die können mir nicht mal vorab ne komplette Preisliste mit Staffelpreisen zuschicken.
Ich soll sagen, was ich brauche, dann geben sie mir einen Preis...
-
Aber immer hin antworten die recht schnell. Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen würde auch zwei nehmen. :dance::ok:
-
Wer möchte den Vertrieb übernehmen?? Der wäre momentan frei, Profusion freut es ja nicht mehr. :-)
-
Das stimmt, sie antworten schnell.
Aber es sollte doch für einen Hersteller die einfachste Sache sein, eine Preisliste zu schicken, oder?
-
Falls da wieder einen Sammelbestellung zustande kommen sollte wäre ich evtl. auch mit 1-2 AMS1000 dabei.
LG Thorsten
-
Hat jemand noch die alten Preise von Profusion parat?
Anaview hat mir diese gegeben:
AMS0100-2300 160 USD Ex VAT
AMS1000-2600 400 USD Ex VAT
Mindestabnnahmemenge 5 Stück. Connector Kit wäre inklusive.
Gruß
chancenvergeber
-
Zitat:
AMS1000-2600 400 USD
Ist nach meiner Erinnerung ziemlich genau auch der letzte Profusion Preis für die AMS1000.
Ist bei dem genannten Preis der Versand und Tax/Zoll schon dabei ?
LG Thorsten
-
Zitat:
Zitat von TH_F73
Ist nach meiner Erinnerung ziemlich genau auch der letzte Profusion Preis für die AMS1000.
Ist bei dem genannten Preis der Versand und Tax/Zoll schon dabei ?
LG Thorsten
Ohne Steuern.
Hab's oben nochmal nachgetragen.
-
Ich könnte auch schwach werden bei einer Bestellung.
-
Wäre auch mit 2-3 AMS1000 dabei. Würde das jemand in die Hand nehmen?
-
Ich brauche meine Module erst Mitte des Jahres.
Hoffentlich haben Sie bis dahin einen Vertriebspartner - so ist mir das zu umständlich.
-
Hey.
.....bin gerade dabei eine ganz andere Sau am mästen- die schneller läuft, fetter ist und zum Discount-Preis zu haben ist.....
..... Die demnächst ( hier ) durchs Dorf getrieben wird :engel:
..... Und dabei noch absolut Anfänger-tauglich ist. Die Eierlegende Woll-Milch-Sau quasi ;)
Wohl bekomm's :D
:bye:
-
Nettes Rätsel...:confused::(
-
Zitat:
Zitat von Kleinhorn
:confused::(
:denk: Du hast eh schon genug Verstärker ;)
-
Zitat:
Die Eierlegende Woll-Milch-Sau quasi
Meine Güte - jetzt geht das nervöse Stuhlrutschen schon wieder los. Hoffentlich werden wir nicht allzulange auf die Folter gespannt.
Für Weihnachten wäre es definitiv noch zulange hin...
LG Thorsten
-
Kleiner Tip: Zitat von mir aus einem anderen Forum.
Zitat:
Zitat von Saarmichel
Angesteuert werden die ST STA516BE Class-D Leistungs-Chips von dem legendären Tripath TC2000. Ursprünglich war der Tripath TC2000 Bestandteil des TK2050 Chip-Sets. Schon damals ist mir dieser Tripath-Chip klanglich mit seinen phantastischen Klangeigenschaften, sehr-sehr positiv aufgefallen. Leider war die Leistung des Tripath TK2050 "damals" auf max. 2x 50 Watt begrenzt, bis die findigen Chinesen den Treiber-Chip mit anderen Endstufen-Chips paarten.
Die ST TDA-749X- Familie hat in allen Bereichen, absolut keine Chance, da auch nur ansatzweise mitzuhalten. Das sind eindeutig Klang-Klassen-Unterschiede. Selbst ein L-15D und Konsorten, mit dem IRS-2092S, wird noch überdeutlich abgehängt.
Diesmal ist es offenbar gelungen den Abstand zu den ganz "großen" Class-D Modulen zu verringern- wenn nicht sogar zu überwinden. Jedenfalls bleibt seitdem dieser Zwerg meine Membranen mit geradezu unglaublicher Macht + Präzision ins Kreuz tritt, meine bisher favorisierten Hypex UcD2K Monos kalt.
-
Zitat:
meine bisher favorisierten Hypex UcD2K Monos kalt.
:eek: :eek: :eek: :eek:
Ich muss mich wohl zwischenzeitlich auf Beruhigungsmittel setzen.
Die interessanteste Frage für mich wird sein - Cinch oder XLR ???
LG Thorsten
-
Einige bekommen wohl schon zittrige Hände :joke:
-
Zitat:
:denk: Du hast eh schon genug Verstärker ;)
Stimmt...ich werd wohl was verkaufen müssen...
Pedda
-
Zitat:
Zitat von Saarmichel
Hey.
.....bin gerade dabei eine ganz andere Sau am mästen- die schneller läuft, fetter ist und zum Discount-Preis zu haben ist.....
..... Die demnächst ( hier ) durchs Dorf getrieben wird :engel:
..... Und dabei noch absolut Anfänger-tauglich ist. Die Eierlegende Woll-Milch-Sau quasi ;)
Wohl bekomm's :D
:bye:
Gibt's von der großen Sau auch kleine Ferkel?
Ich finde nur die Sachen von Sure Electronics.
Die sind für mich raus. Es gibt keine Doku bzw. Messungen (jedenfalls konnte ich keine finden) und die haben alle einen Lüfter.
-
-
|