» über uns

• 24.03.2020, 11:16
    MarsianC#
    Hab ich mir schon gegönnt, Backup für alle Fälle steht. Solange es Strom gibt kann ich mir immerhin K+T Hefte durchlesen :D
  • 24.03.2020, 11:41
    fosti
    Auch wenn ich mit Holger B. nicht immer einer Meinung bin unterstütze ich das auch mit einem kostenpflichtigem Abo von allyoucanread:prost:
  • 24.03.2020, 11:49
    Wastler
    Meines Wissens war das vom Brieden Verlag anders geplant.
    Dieses kostenlose Abo sollte Online-Abonnenten angeboten werden, ansonsten hätte man die downloads auch ohne Registrierung freischalten können.
    Ich wage zu bezweifeln, dass der Verlag dieses kostenlose Abo an alle lange durch hält.

BG, Peter
  • 24.03.2020, 12:05
    wilbur11
    Zitat:

Zitat von Wastler Beitrag anzeigen
    Meines Wissens war das vom Brieden Verlag anders geplant.
    Dieses kostenlose Abo sollte Online-Abonnenten angeboten werden, ansonsten hätte man die downloads auch ohne Registrierung freischalten können.
    Ich wage zu bezweifeln, dass der Verlag dieses kostenlose Abo an alle lange durch hält.

BG, Peter

Dann wären die Abonnenten wohl einzeln per Mail informiert worden...
    Und die Registrierung ist für die Leute, die nicht rechtzeitig kündigen....
  • 24.03.2020, 12:08
    Vince
    Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
    Das kann ich leider nicht sagen wie es geplant war. Geistert im Moment aber über alle Plattformen, deshalb dachte ich es könnte speziell hier von Interesse sein.
    Falls es hier nicht hin soll, bitte um Löschung.

"Zum verschenken an Kunden und Freunde" ist im Internet Zeitalter eben ein sehr breites Feld.......
    Zudem steht dort "stellen sie ihn (den Link) online, wo auch immer".
    Für mich eigentlich alles sauber.

Anhang 53434
  • 24.03.2020, 12:10
    MOD LarsNL
    Alles gut Vince, ich hab nur die Diskussion dazu in den entsprechenden Thread ausgelagert.

Schönen Gruß,
    Lars
  • 25.03.2020, 06:22
    Wastler
    Zitat:

Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Dann wären die Abonnenten wohl einzeln per Mail informiert worden...
    Und die Registrierung ist für die Leute, die nicht rechtzeitig kündigen....

Hallo Willi,

ich muss da zurück rudern.
    Auch ich habe eine Email bekommen, in der die Verbreitung ausdrücklich erwünscht ist.
    Ich glaube, Herr Brieden hat da nicht richtig abgeschätzt was er anrichtet.

BG, Peter
  • 25.03.2020, 06:29
    EMP
    Oder er schätzt die größere Reichweite lukrativer ein, als die zahlenden Kunden.

Und die evtl. steigende Kundenzahl 7n e7nem Jahr.
  • 25.03.2020, 07:05
    Wastler
    Leserzahl ist nicht mit Einnahmen gleichzusetzen.
    Dazu müsste der Verlag die Werbepreise erhöhen um den Umsatzausfall aus dem Hefteverkauf zu kompensieren.

BG, Peter
  • 25.03.2020, 07:07
    EMP
    Darauf wollte ich hinaus, ein größeres Publikum rechtfertigt ja höhere Werbepreise.

Und in einem Jahr bleiben vielleicht auch mehr Bezahlabonenten. Wobei ich dir auch Recht gebe: Ein Jahr wäre mir zu lange gewesen, da hätte ich eher 3 Monate o.Ä. gewählt.
  • 25.03.2020, 08:29
    Darakon
    Hallo Vince,

danke für den Tipp!
    Hab mich angemeldet und funktioniert echt gut.

Die aktuelle Ausgaben kann ich mir als PDF anschauen.
    Kann man sich auch irgendwie die älteren Ausgaben innerhalb des Abo's anschauen?
  • 25.03.2020, 08:53
    wilbur11
    Zitat:

Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Hallo Vince,

danke für den Tipp!
    Hab mich angemeldet und funktioniert echt gut.

Die aktuelle Ausgaben kann ich mir als PDF anschauen.
    Kann man sich auch irgendwie die älteren Ausgaben innerhalb des Abo's anschauen?

Nach dem Einloggen auf "Alle Magazine anzeigen" klicken, und dann zu Deinen/m Favoriten scrollen. Da kommst Du zum Heft-Archiv - bei der KuT 208 Hefte, da hast du was zu tun :)
  • 25.03.2020, 10:04
    Vince
    Und wenn man dann noch DownThemAll installiert hat geht alles mit einem Click ruckzuck ins Offline Archiv ;)
  • 25.03.2020, 10:20
    capslock
    Falls Bernd Timmermanns hier mitliest: sowas würde ich mir (gerne auch nur für Abonenten und gegen Aufpreis) auch für HobbyHifi wünschen. Die Hefte der letzten 15 Jahre sind dank Umzügen sonstwo verstreut, und wenn ich einen bestimmten Test suche, ist er immer nicht greifbar.
  • 25.03.2020, 10:36
    Koaxfan
    Zitat:

Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Falls Bernd Timmermanns hier mitließt: sowas würde ich mir (gerne auch nur für Abonenten und gegen Aufpreis) auch für HobbyHifi wünschen. Die Hefte der letzten 15 Jahre sind dank Umzügen sonstwo verstreut, und wenn ich einen bestimmten Test suche, ist er immer nicht greifbar.

Jep, ich habe jetzt auch nach einigen Sachen gesucht aber nicht gefunden, weil sie nicht in der K&T waren sondern in der HH. Kaufen werde ich mir die Hefte wegen dem Schmökern jetzt nicht, es würde also zumindest in meinem Fall kein Umsatz verlorengehen.
  • 25.03.2020, 10:55
    Jesse
    Zitat:

Zitat von Wastler Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Herr Brieden hat da nicht richtig abgeschätzt was er anrichtet.

Ja klar, er macht das ja auch erst seit gestern... :rolleyes: ;)
  • 25.03.2020, 11:06
    wilbur11
    Zitat:

Falls Bernd Timmermanns hier mitließt: sowas würde ich mir (gerne auch nur für Abonenten und gegen Aufpreis) auch für HobbyHifi wünschen. Die Hefte der letzten 15 Jahre sind dank Umzügen sonstwo verstreut, und wenn ich einen bestimmten Test suche, ist er immer nicht greifbar.

Da wäre ich auf jeden Fall dabei :)
  • 25.03.2020, 13:08
    hoschibill
    Zitat:

Falls Bernd Timmermanns hier mitliest: sowas würde ich mir (gerne auch nur für Abonenten und gegen Aufpreis) auch für HobbyHifi wünschen. Die Hefte der letzten 15 Jahre sind dank Umzügen sonstwo verstreut, und wenn ich einen bestimmten Test suche, ist er immer nicht greifbar.

Er liest hier definitiv mit. Und ja, wenn es ein AYCR von der Hobby-Hifi geben würde, hätte ich das vermutlich auch. Hefte kaufe ich nicht. Das ganze Zeug will irgendwo gelagert werden und wird irgendwann Papiermüll. Nicht mein Ding. Mir geht es ausschließlich um die Information. Das geht ganz hervorragend ohne Heft :D.
  • 25.03.2020, 13:16
    capslock
    Bin ja mal gespannt. Ich habe nach vielen Jahren, noch vor Holgers Zeit, mein KT-Abo gekündigt, weil die Messergebnisse so gar nicht mehr verlässlich waren. Wenn das besser geworden ist, werde ich vielleicht wieder Abonnent. HH habe ich noch, trotz gelegentlicher Aussetzer oder vertauschter Messdiagramme.
  • 25.03.2020, 13:56
    Darakon
    Zitat:

Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Nach dem Einloggen auf "Alle Magazine anzeigen" klicken, und dann zu Deinen/m Favoriten scrollen. Da kommst Du zum Heft-Archiv - bei der KuT 208 Hefte, da hast du was zu tun :)

Hallo Wilbur,

dankeschön!
    Die nächsten Tage Ausgangsperre (Bayern) sind gerettet! :)

Zitat:

Zitat von Vince Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann noch DownThemAll installiert hat geht alles mit einem Click ruckzuck ins Offline Archiv ;)

Danke Dir nochmal!
    werde ich ausprobieren!