Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
Nun macht auch die Zweite glücklich. Mit den AudioGrade Trafos von toroidy läuft der Röhrenpre absolut nebenstörungsfrei
[ATTACH=CONFIG]74276[/Attack]
Grüße Hartmut
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin, seit etwas einem halben Jahr nutze ich die SE25spezial mit den Hinkelsteinlautsprechern.
Beim leisen Musik hören und in den Pausen nervte mich immer ein leichtes mechanisches Brummen der Standart Toroidy Ringkerntrafos.
Nun habe ich endlich die, seit einem Jahr liegenden, Buscher DC-FIlter eingebaut - und es ist Ruhe.
Die Durchhörbarkeit steigert sich sogar noch Etwas, obwohl das vorher schon der pure Wahnsinn war.:D
Anhang 76950Anhang 76951
Tja, entweder ist heute am Sonntag die Störung nicht auf dem Netz oder es hat tatsächlich Etwas gebracht.
Dann muss ich vielleicht doch nicht auf die AudioGrade RKT umbauen:rtfm:
Aktuell ist die Versorgung, je Mono-Endstufe, über Auth-Filter EMDZ503 ->DC-Filter -> Einschaltstrombegrenzer SoftStart
...was für ein Aufwand, aber lohnt sich:cool:
Grüße, Hartmut
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also meine Buscher SE25 spezial Monoblöcke sind fertig und haben erste Töne rausgelassen. Mit Musik fein, ohne Musik totenstill :).
Die Gehäuse sind eine Kreation aus Siebdruckplatte (Boden), Bauplatte (Seiten) und Alu (Rückwand, Streben und KK). Mit der Endstufe über dem RKT wollte ich was sehr kompaktes nahe am Würfel erreichen - 200x200x150mm Aussenmaße. Oben kommt noch ein Lochblech drauf ...
Anhang 77063Anhang 77065Anhang 77064
Die 6mm HPL-Bauplatte ist ein sehr schönes Material, da werde ich noch andere Sachen draus machen. Grundregel: SCHARFES Werkzeug, sonst franst das.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
mechanic
... Buscher SE25 spezial Monoblöcke sind fertig ...
ich habs schon im anderen Forum geschrieben, ich finde die echt Klasse, und auch das was ich im Netz über die Fähigkeiten des Amps lesen konnte, ist das ein sehr feiner Verstärker, ... Mit etwas wenig Leistung, aber extrem feiner Wiedergabe eignen sich Lautsprecher mit höheren Kennschalldrücken, ... Ich bin echt gespannt.
Meine Retros warten auf Dich, und auf die beiden Buscher.
Anhang 77066
ich wollte den Schreihalsunterbau drunter machen, das habe ich erstmal verworfen. Jetzt nachdem ich den Buscher gesehen habe werde ich wohl eine passive Weiche stricken. Oder über den WIIM Ultra befeuern, ... mit Buscher und im Bass was Potentes.