» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Moin,
also ich würde bei einer Sammelbestellung evtl. 2-4 St. der Celestion 5" nehmen.
MfG
Rotel
-
Wollte grade einige 15er nehmen, aber der Versand ist lächerlich. Ich habe schon kistenweise Röhren aus den Staaten geholt, das war immer erträglich. Aber FedEx und dazu noch der unnütze Expressversand per Fluggerät sind absolut suboptimal. Warum die kein ground-shipping anbieten verstehe ich nicht. Ich brauche diese Chassis nicht übermorgen, selbst mit dem Llahmsten Kutter hätte ich kein Problem, hauptsache billig.
Aber seht selbst:
http://www.imagenetz.de/img.php?file=09602a095d.jpg
Das macht gleich mal alles doppelt so teuer...nein danke.
-
@dose: watt willsmde mit noch merh 15"?
Ichbdachte de hast genug.....watt machenndie eckhörner?
Bin auch noch am überlegen watt ich mit den it 15 mache....vielleicht ne la scala;)
Sorry für den kurzen off topic:D
-
Zitat:
Zitat von nic-enaik
@dose: watt willsmde mit noch merh 15"?
Ichbdachte de hast genug.....watt machenndie eckhörner?
Ich hab 4 davon schon wieder unter's Volk gebracht, genauer gesagt, 2 Freunde haben mich besucht und meine Beta-Kisten mitgenommen. Die waren hellauf begeistert.. naja, mir hat's nicht getaugt.. :rolleyes: Das eine Pärchen 15er kommt in Eckhörner - da bin ich aber auch noch nicht weiter gekommen. :( Mir geht's auch zur Zeit garnicht gut. :(
Zitat:
Zitat von nic-enaik
Bin auch noch am überlegen watt ich mit den it 15 mache....vielleicht ne la scala;)
Das wäre echt schick.. ich hab mir das auch schon überlegt, wenn, dann aber nur die Variante mit BR im Sockel, also als Hybrid.
@Topic: Hm, also wenn da so viel Porto dazukommt, dann rechnet es sich wohl nicht mit den 15ern.. die würden dann ja auch das meiste am Gewicht ausmachen und ich hab nicht so viel im Moment.. :(
Edit: Okay, ich laß das mit den 15ern fallen, das macht irgendwie keinen Sinn, das macht es für mich oder für alle zu teuer. :(
-
Die Seite von BPA verhält sich gerade als würde Sie unter DDOS stehen...
-
Zitat:
Zitat von Gast
Ruhig Blut...
Angenommen, es finden sich 6 Nasen, die je ein Paar der Mitteltöner nähmen, kostete es 81,61$ Porto. Das entspricht 63,04€. Bei 6 Bestellern wären das gute 10 Euro pro Person. Zoll und Steuer kommen natürlich noch dazu.
Dennoch, mit der Menge der Besteller relativiert sich das. Natürlich wiegen 12 15" Zöller mehr, als die kleinen Mitteltöner...
Steuer und Zoll ist etwa 22%, aber nur, falls FedEx nicht noch eine Zollvorlagegebühr einkassiert.
Ist den Mitteltönern etwas besonderes dran? So mit den Infos auf der PE-Seite sehen die nach anständigem Frequenzgang, durchschnittlichem Motor (aber immerhin Neo) und sonst eher simpel aus.
Bei Madisound gibt es Aurasounds bis zum 5-Zöller zum Spottpreis. Ähnliche Modelle haben in HH aber immer mäßig bei den Verzerrungen abgeschnitten.
-
und sind die T510 so legendär oder gut? sorry, aber bei PA - Chassis bin ich ne Niete...
-
Die gibt es sogar noch günstiger:
http://www.lean-business.co.uk/eshop...ack-p-306.html
Was ist so besonders dran? Frequenzgang, Verzerrungen oder einfach nur ihr Ruf?
Wenn der Antrieb einigermaßen gescheit konstruiert ist, sollte der Neo weniger verzerren. Wenn ich mir das Datenblatt angucke, ist die Induktivität für so eine so kleine Spule aber recht happig, also keine Kurzschlußringe oder ein Polkern, der in Sättigung betrieben wird.
-
So viel günstiger als in Deutschland sind die 4 Chassis mit Versand dann auch nicht mehr:
4 Chassis 94,06 Euro
+ Versand für 4 Chassis nach Deutschland 21,99 Euro
Insgesamt: 116,05 Euro
Für ab ca. 28 Euro kriegt man das St. auch in Deutschland.
28 x 4 = 112 Euro + Versand
:rolleyes:
MfG
Rotel
-
man könnte auch noch Schleifchen drumwickeln! Manchmal gehen auch natürliche Personen in Sättigung.
-
Zitat:
Zitat von capslock
Was ist so besonders dran? Frequenzgang, Verzerrungen oder einfach nur ihr Ruf?
Wenn der Antrieb einigermaßen gescheit konstruiert ist, sollte der Neo weniger verzerren. Wenn ich mir das Datenblatt angucke, ist die Induktivität für so eine so kleine Spule aber recht happig, also keine Kurzschlußringe oder ein Polkern, der in Sättigung betrieben wird.
Bis jetzt kann man guten Klang noch nicht messen sondern nur Teile davon meßtechnisch erfassen. :rolleyes: Manchmal sollte man auch hören anstatt nur Meßwerte zu vergleichen! :mad:
-
Wunder gibt es immer wieder....
Das ich das noch erleben darf...
Zitat:
Manchmal muss man eben auch hören,und nicht nur Messwerte vergleichen
Ihr macht mich so glücklich damit.
Sonst wurde man ja immer gleich getötet,wenn man behauptete,das etwas gut klingt,was keine spitzen Messwerte hat.
Vielleicht hat man hier ja doch noch ne Chance,wenn man "nur" hört.
:danke:
-
... für die Ohren
... dem kann ich mich nur anschließen. Wer zu viel misst, misst Mist...
LS werden für die Ohren gemacht und nicht für Mikrophone.
Ich gestehe aber ein das es ganz ohne Messtechnik auch nicht geht.
Aber das finale Messequipment sollten immer die Ohren sein ----->
vorausgesetzt man ist in der Lage das mit denen zu erfassen. :bye:
-
is ja schön und gut. aber sein wir mal ehrlich: in den allermeisten fällen werden derartige phrasen einfach als totschlagargument misbraucht.
ps: meistens sind nicht so sehr die messwerte das problem, als viel mehr ein interpretationsdefizit bei eben jenen...
-
Dichtungsband bei Aldi Süd:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35727.htm
Ich werde mir da auf jeden fall ein paar Rollen einpacken! :)
LG
-
Zitat:
Zitat von DemonCleaner
is ja schön und gut. aber sein wir mal ehrlich: in den allermeisten fällen werden derartige phrasen einfach als totschlagargument misbraucht.
ps: meistens sind nicht so sehr die messwerte das problem, als viel mehr ein interpretationsdefizit bei eben jenen...
zu 1: sehe ich anders. :cool:
zu 2: genau das ist es, was ich sagen wollte. :)
-
Mal ein ganz anderes Schnäppchen - ordentlich verarbeitete 2-Wege-Aktivboxen für 55 €:
http://www.hardwareluxx.de/index.php...nen-preis.html
Mindestens zwei Gehäuse, einen 4-kanaligen Verstärker und wahrscheinlich auch ein paar akzeptabler Hochtöner. Will die mal jemand kaufen und aufmachen...?
Edit: Alex hatte schon mal vor ein paar Monaten auf einen russischen Test verwiesen (unklar, ob Version 2 oder nicht):
http://www.ferra.ru/ru/multimedia/re...lonki-2-dot-0/
Demnach Schaltnetzteil und vermutlich 2-kanaliger AB-Verstärker.
-
Moin,
ich habe das Teufel Concept B20 zu Hause, ein Konkurrent zu einem etwas höheren Preis.
Die größte Schwäche ist das dünnwandige Gehäuse ohne Bedämpfung, dass leider Präzision und Druck im Bassbereich kostet.
Die Abstimmung ist relativ ausgewogen mit kleinem Oberbassbuckel, der durch den überschwingenden Subsonic im Aktivverstärker erzeugt wird. Es gibt keine Passivweiche, die Trennung erfolgt im Kleinsignalbereich vor den vier Verstärkern.
Klanglich bin ich zufrieden, die Tonalität ist auf dem Tisch stehend etwas zu fett (lässt sich mit dem internen Klangregler gut korrigieren), aber besonders im Hochton durchaus "hifi-mäßig" fein-ausgewogen.
Freistehend ist die Klangbalance passend, es fällt dann aber der fehlende Tiefbass auf.
Tuningpotential sehe ich besonders im Gehäuse (das aber sonst gut aussieht) und im Tieftöner. Durch die fest eingestellte Filterung (ich meine, es waren 12dB/Okt bei ca. 3kHz ohne Baffle Step-Korrektur) ist der Austausch aber nicht ganz trivial.
Gruß, Christoph
-
Moin,
während der Entwicklungsphase der BW ein großes Thema (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...&postcount=239), jetzt für unter 8 Taler zu haben:
http://www.ebay.de/itm/170-mm-Bassla...item257700f631
Wenn ich nicht noch genug SW-180er hätte...
-
Ich hätte da auch was entdeckt, LS Bauszubehör:
Profildichtband von TopCraft bei Aldi-Nord:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...pictureid=9960
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...pictureid=9961
Für nur günstige 1,59 Euro
Keine Garantie, dass jedes Aldi diesen Artikel führt. ;)
MfG
Rotel
-
Solche Dichtstreifen sind für den Lautsprecherbau meist viel zu dick.
Wer öfter mal was baut und entspechend Meter an geeignetem Dichtband verbraucht, kann ja mal hier schauen. Lässt sich quasi auf null zusammendrücken, ist aber trotzdem dick genug, um die gängigen Undichtigkeiten beim Chassiseinbau abzudichten.
-
Zitat:
Solche Dichtstreifen sind für den Lautsprecherbau meist viel zu dick.
Jaein, ich habe mit sehr ähnlichem Dichtband
( andere Marke ) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meistens ( für z.B. kleine LS Chassis ) schneide ich das Band noch mal in Streifen,
spätestens dann lässt es sich noch flacher zusammen drücken!
;)
MfG
Rotel
-
Vifa OX20SC00 Mini-Hochtöner
http://www.parts-express.com/pe/show...umber=264-1002 derzeit für $ 18.
Sehr guter Test bei Zaphaudio, nochmals deutlich weniger k2 als der ebenfalls sehr gute, im gleichen Format angebotene Ring-Radiator, der schon mal im ASE-Projekt mit dem Tweeter-Line-Array verwendet wurde. Das Ding steckt auch locker den in den Seas-Koaxen verwendeten Hochtöner in die Tasche. Mit knapp 34 mm Außendurchmesser müßte man sich nur noch einen Kragen basteln, dann paßt das Ding in Seas-Treiber mit 38 mm - Schwingspule. Mit etwas Abdremeln könnte man auch einen Koax aus einem Dayton RS-180 oder 210 machen...
-
IT-18S - noch welche übrig?
leicht OT: hat sich jemand die vor ein paar Wochen in diesem Thread erwähnten IT-18S zugelegt und möchte sie wieder loswerden?
-
Den von Alex beäugten Celestion bei PE gibt es jetzt als Black Friday sale für $8. Die sonstigen Angebote waren schon im letzten Sales Flyer, vielleicht mit Ausnahme eines flach bauenden Peerless XLS 10 835028 für $123 mit Neo-Motor dort, wo andere Treiber einen Phase Plug haben. Interessant ist vielleicht noch der PA380-8 für $58, der bei IT auch neu raus ist, daber das doppelte in € kostet. Leider ist allein das Porto so teuer wie die Differenz.
Alex, bei den Celestions gibt es die Hoffnung flat rate box von der amerikanischen Post (USPS), die kostet um die $20 bis 4 lbs. und knapp $50 bis 20 lbs. Allerdings hatte ich vor Jahren schon mal angefragt, da hat PE das nicht mitgemacht. Jetzt bieten sie zwar wieder USPS neben Fedex an, aber zumindest das Shopsystem kennt nur die gewichtsbasierten Preise, die deutlich teurer sind.
-
Zitat:
Zitat von Gast
Moin Jungs,
Parts-Express haut derzeit Celestion 5" Mitteltöner raus, die dem TF0510 mehr als ähnlich sehen. Die TSP, welche PE angibt, sind quasi deckungsgleich mit den TSP des TF510. Das angebotene OEM Modell ist allerdings mit einem Neodym Magneten ausgestattet. Der Preis von je 18,74 $ (14,90 $ bei Mindestabnahme von 12 Stück) macht eine Sammelbestellung überlegenswert. Das Chassis ist in 4 und 8 Ohm erhältlich...
Es sind auch noch 15" und 18" Tröten im Angebot.
Kostet jetzt übrigens $8,00.
-
Zitat:
Zitat von Murphy
Kostet jetzt übrigens $8,00.
Bei einer SB wäre ich mit 6 Stück dabei.
Edit: Bei mir gibts bei ner Bestellung ne Fehlermeldung....na, toll...
-
Zitat:
Zitat von eltipo
Bei einer SB wäre ich mit 6 Stück dabei.
Bei 4 Stück wäre ich auch dabei. Kommt auf die Versandkosten an. Notfalls nur 2 :D
LG
-
Hallo,
bei Strassacker gibt es die Mission CP104 und 164 für je 8 bzw. 9 EUR.
Gruß
Marcel
-
Zitat:
Zitat von boarder
Hallo,
bei Strassacker gibt es die Mission CP104 und 164 für je 8 bzw. 9 EUR.
Gruß
Marcel
Bei mir sinds 16 und 19€?
LG
-
Der Preis ist über die "Schnäppchen des Monats" zu erreichen.
Gruß:dance:
-
Zitat:
Zitat von boarder
Der Preis ist über die "Schnäppchen des Monats" zu erreichen.
Gruß:dance:
Ah jetzt, danke :D
LG
-
Ich hab grad Dummheiten gemacht....
-
Zitat:
Zitat von eltipo
Ich hab grad Dummheiten gemacht....
Hätt ich auch. Aber Strassacker verbietet mir die Bestellung :(
Ich muss da morgen mal anrufen und bestellen :D
LG
-
Zitat:
Zitat von Faderlezz
Hätt ich auch. Aber Strassacker verbietet mir die Bestellung :(
Ich muss da morgen mal anrufen und bestellen :D
LG
Strassi wars nicht....
An alle: sry, war sone Art Kurzschlusshandlung....ach, ja, die Versandkosten sind höher als der Warenwert...:D
-
Magst Du mal verraten, wie viel? Meine Schätzung: vier Celestions = 3,5 Pfund und der Kalkulator nimmt $45 für Fedex?
Man könnte das auch als Flatrate Box mit USPS verschicken, $17 bis 4 Pfund, um $45 je nach Größe bis 20 Pfund, aber PE wollte sich darauf bisher nicht einlassen. USPS nach tatsächlichem Gewicht ist normalerweise teurer als Fedex, wenn der Versender einen guten Vertrag hat.
Leider gibt es seit 2007 keine Schiffspost mehr...
-
Was ist daran OT, Versandkosten zu einem Schnäppchen zu diskutieren? Hilft bestimmt denen, die das ernsthaft überlegen.
Hab's gerade mal ausprobiert -- um an Versandkosten zu kommen, muß man Bestellung fast bis zum Ende durchlaufen lassen:
Mindestbestellwert $50
8 Treiber = $ 64 (geschätztes Versandgewicht 6,4 lbs)
-> Porto per USPS PMI ist $70, d.h. die günstigere Flatrate Box large wird weiterhin nicht berücksichtigt.
Kosten:
$134 / 1,288 = 104 €
+ ca. 1,5% Kreditkartengebühr (in Paypal unbedingt Kreditkarte in $ belasten lassen, Paypal nimmt für die Umrechnung nämlich knappe 3% - Advanzia Mastercard nimmt übrigens 0%)
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer
+ ca. 3% Zoll
-> € 130 oder €16/Treiber
(wenn man Glück hat, wird keine Steuer auf Porto erhoben, dann spart man nochmal 13 €)
Mehr / Minderkosten Porto sind ca. $5 / lb
-
Zitat:
Zitat von capslock
Was ist daran OT, Versandkosten zu einem Schnäppchen zu diskutieren? Hilft bestimmt denen, die das ernsthaft überlegen.
Hab's gerade mal ausprobiert, um an Versandkosten zu kommen, muß man Bestellung fast bis zum Ende durchlaufen lassen:
Mindestbestellwert $50
8 Treiber = $ 64 (geschätztes Versandgewicht 6,4 lbs)
-> Porto per USPS PMI ist $70, d.h. die günstigere Flatrate Box large wird weiterhin nicht berücksichtigt.
Kosten:
$134 / 1,288 = 104 €
+ ca. 1,5% Kreditkartengebühr (in Paypal unbedingt Kreditkarte in $ belasten lassen, Paypal nimmt für die Umrechnung nämlich knappe 3% - Advanzia Mastercard nimmt übrigens 0%)
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer
+ ca. 3% Zoll
=> 130€ + Fahrt zum zuständigen Zollamt vor Ort
Ich habe das Thema hier als einziges so eingestellt,dass ich bei jeder Antwort eine Mail bekomme.
Da der Sinn des Ganzen eine Info zu Schnäppchen sein sollte!!
Und weiterführende Sachen eigentlich in eigenen Themen besprochen werden sollten!!
Das war der Grund,warum ich eine E-Mail-Benachrichtigung bei jeder Antwort bekomme.
Ich brauche Dir wohl nicht sagen,dass es massiv auf den Sack geht,wenn ich div. Mails am Tag bekomme,und nur bei jeder 10ten der eigentliche Sinn des Ganzen erfüllt wird!
-
Moin, ich hab den Thread ja mal eröffnet,...
Link,
Info und Besonderheiten. Das wärs eigentlich.
Vielleicht sollte man mal eine Rubrik "Sammelbestellungen" aufmachen?
-
Zitat:
Zitat von tiefton
Link,
Info und Besonderheiten.
Sind die immens hohen Versandkosten aus USA keine Besonderheiten/wichtige Infos?
Ok, der Rest war Geschwafel, aber zumindest die hohen Kosten sollten doch angegeben werden dürfen?
Das hat ja nicht mal was mit SB zu tun, ich hab 6 Chassis und 2x Gehäusefolie bestellt,...VL liegen bei 77$, Preis bei 67$....
[OT]wenn einer unbedingt will, dann kann er sich noch mit einklinken, dann stoppe ich die Bestellung....PM!
Ich hab dann aber keinen Bock, wie die letzten Male Ewigkeiten aufs Geld zu warten, oder rumzudiskutieren, wie (fair) ich die VK verteile.
|