» über uns

Schnäppchen gibts hier...

Druckbare Version

• 04.07.2012, 08:12
    Lenni
    Moin und danke,

ich habe aufgrund meines vermeintlich defekten CDX 1430 einfach mal zwei Stück bestellt. Bin gespannt, wie sich die Teile am 400hz Horn machen.

Grüße,
    Lenni

/e: ist der Treiber mal irgendwo ausführlich gemessen worden?
  • 04.07.2012, 09:00
    schrottie
    Zitat:

Zitat von Lenni Beitrag anzeigen
    Moin und danke,

ich habe aufgrund meines vermeintlich defekten CDX 1430 einfach mal zwei Stück bestellt. Bin gespannt, wie sich die Teile am 400hz Horn machen.

Grüße,
    Lenni

/e: ist der Treiber mal irgendwo ausführlich gemessen worden?

JBL-Monitor-Clon von Klang und Ton. Die Messungen sind genauso excellent, wie man es erhoffen durfte von einem modernen Treiber. Auf dem Papier ist der Super.

Die Preise sind schon langsam abartig. Für das Material ist da so unglaublich günstig.
  • 04.07.2012, 09:20
    Hannes 1977
    Meine freundin hat mir zwei von den sd-450 n
    Zum anstehenden geburtstag bestellt:)

Endlich treiber für meine eigenbau fronthörner

Grüsse hannes
  • 04.07.2012, 09:31
    Lenni
    Zitat:

Zitat von schrottie Beitrag anzeigen
    JBL-Monitor-Clon von Klang und Ton. Die Messungen sind genauso excellent, wie man es erhoffen durfte von einem modernen Treiber. Auf dem Papier ist der Super.

Die Preise sind schon langsam abartig. Für das Material ist da so unglaublich günstig.

Danke! Sieht ja so aus, als könne man den Treiber mit steiler Trennung am passenden Horn ab ~800 Herz einsetzen?

Das wäre natürlich stark. Bin gespannt.

Zitat:

Zitat von Hannes 1977 Beitrag anzeigen
    Meine freundin hat mir zwei von den sd-450 n
    Zum anstehenden geburtstag bestellt:)

Endlich treiber für meine eigenbau fronthörner

Grüsse hannes

Das hat deine Freudin eigenmächtig ohne deine Hilfe gemacht? :shock:
  • 04.07.2012, 09:55
    Hannes 1977
    Das hat deine Freudin eigenmächtig ohne deine Hilfe gemacht? :shock:[/QUOTE]

Ein kleiner tip meinerseits war da schon dabei;)

Grüsse hannes
  • 05.07.2012, 18:47
    Lenni
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/p...pictureid=8868

Intertechnik ist fix. Das Ding ist echt heftig massiv. Der
    CDX 1430 ist dagegen ein regelrecht filigraner Zeitgenosse.

Komme leider nicht mehr dazu, den mal am Horn zu messen --> ab morgen 2 Wochen Urlaub :bye:
  • 05.07.2012, 19:16
    schrottie
    Zitat:

Zitat von Lenni Beitrag anzeigen
    CDX 1430 ist dagegen ein regelrecht filigraner Zeitgenosse.

Was auch mein Hauptkritikpunkt an dem Ding ist.
  • 06.07.2012, 00:39
    Dosenfutter
    Zitat:

Was auch mein Hauptkritikpunkt an dem Ding ist.

Du meinst an dem CDX 1430? Ja, da hab ich auch meine Bedenken, was die Wärmeabführung angeht, zumindest im PA-Betrieb. Franky ist von den Celestion Treiber klanglich sehr überzeugt und das kann ich auch nachvollziehen.
  • 06.07.2012, 06:23
    schrottie
    Zitat:

Zitat von Dosenfutter Beitrag anzeigen
    Du meinst an dem CDX 1430? Ja, da hab ich auch meine Bedenken, was die Wärmeabführung angeht, zumindest im PA-Betrieb. Franky ist von den Celestion Treiber klanglich sehr überzeugt und das kann ich auch nachvollziehen.

Die Wärmeabfuhr ist mir egal. Ich weiß noch nicht mal, ob sie beim Celestion schlechter ist. Als Heimanwender dürfte das aber selbst beim 1425 egal sein. Ich finde die Töner aber etwas Wackelig. Die sind anfällig für mechanische Beschädigungen. Vor allem im Vergleich zu den massiven 1745 oder zig anderen ähnlichen.
  • 06.07.2012, 13:05
    Dosenfutter
    Zitat:

Ich weiß noch nicht mal, ob sie beim Celestion schlechter ist. Als Heimanwender dürfte das aber selbst beim 1425 egal sein.

Ja, solange man keinen PA-Betrieb fährt, ist das relativ egal.

Zitat:

Ich finde die Töner aber etwas Wackelig. Die sind anfällig für mechanische Beschädigungen. Vor allem im Vergleich zu den massiven 1745 oder zig anderen ähnlichen.

Ich haba die zwar schon gehört, aber noch nicht in den Händen gehabt. Eingebaut gibt es mechanische Beschädigungen eigentlich nur durch die Trägheit, wenn die Box irgendwo aufschlägt. Dafür kann man aber ein Haltekreuz in der Box installieren und aufgrund des geringen Gewichts dürfte die kinetische Energie auch nicht ausufern. Ich gebe Dir aber völlig recht, ich hab dabei auch irgendwie kein gutes Gefühl, egal, wie gut sie klingen mögen, ich hab bisher (unbewußt?) immer irgendwie einen Bogen um die herum gemacht, auch wenn man exzellenten Klang zu einem fairen Preis bekommt.
  • 10.07.2012, 21:14
    herr_der_ringe
    ein weisser fleck mehr in der diy-welt... :(
    servus allerseits,
    wie heute erfahren zieht sich mit audioaktiv.at leider ein weiterer DIY-händleraus der szene zurück :(

für die leichenfledderer:
    Zitat:

Wir möchten uns aus der " Lautsprecherbau - Szene " zurückziehen ...
    deshalb gibt es auf die gesamte Lagerware 25 % ( alle auf der Website angegebenen Produkte )
    und auf die Schnäppchen nochmal 10%

• 10.07.2012, 21:29
    Kevin
    Die Bestellung ist etwas unkonventionell, bei den Sonderangeboten steht leider nicht wieviel Stück sie haben.
    Auf ne Mail von mir wurde leider seit heute Vormittag noch nicht geantwortet.

Wie auch immer ist es schade einen DIY Laden weniger zu haben.
  • 10.07.2012, 21:55
    herr_der_ringe
    für mich war das quasi ums eck :(

ich hab da immer am frühen abend angerufen wenn ich was gebraucht hab; die haben das ganze immer nebenher gemacht und sind/waren bislang im regelfall nur abends und am wochenende in sachen DIY-shop zugange...daher rührt vermutlich auch der zwischenzeitlich eher rustikal anmutende webauftritt.
  • 10.07.2012, 22:00
    Kevin
    Ich hab auch gerade die Antwortmail bekommen. ;)
    Mit einem amateurhaften Auftritt schaft es wohl nur Spectrumaudio.
  • 15.07.2012, 14:13
    Garak359
    Ein Werbeprospekt hat mir gerade gesagt, dass TOOM diese Woche Holz im Angebot hat.

z.B.
    16mm Span roh für 5,49€ je m² (statt 7,49€)
    19mm MDF für 9,99€ (13,29)
    9mm MPX Birke für 12,99€ (14,79)

Frohes:built:
  • 15.07.2012, 15:00
    schrottie
    Stereo-Lab hat gerade alle Hörner reduziert.
    http://www.stereo-lab.de/
  • 15.07.2012, 15:23
    jones34
    Die haben aber wirklich krass reduziert, Peerless Hochtöner gibts sogar für Lau:D:D

hier

Gruß
  • 19.07.2012, 10:56
    BDE
    Mal hier schauen: http://www.europe-audio.com/producten_or.asp

Restbestände von TangBand, Beyma (z.B. 5G40Nd für 60€), Monacor (z.B. SPH-275C für 114€)..

Gruß
  • 28.07.2012, 16:06
    Hitower
    Hi
    Frage von mir:
    Der IT P.Audio hochtöner lässt sich ja schön tief trennen!

Ist das wohl ein guter Spielpartner für die 18-Sound 6ND430, die ich persönlich recht tief trenne möchte (im bereich 1-2Khz)

Danke für ne Einschätzung

Gruß
    Daniel
  • 28.07.2012, 22:14
    Lenni
    Hallo Daniel,

ist der 18snd nicht ein reiner Grund-Mitteltöner? Würdest du noch einen Sub dazu betreiben?

Mit knapp 93db ab ~700hz ist er ja nicht der lauteste.. im Vergleich zum Horn. Da verschenkst du also viel Wirkungsgrad.

Als 2-Weger wäre das m.M. nach gar nichts :(

Grüße,
    Lenni
  • 29.07.2012, 15:45
    Hitower
    Hi
    Der FABIAN kennt den Treiber ein wenig und ich hab auch schon ein wenig damit gespielt! Leider geht der im Mittenbereich so ab, das ich ihn früher trennen möchte! Deshalb die Tiefe ankopplung eines HT-Treibers!
    Ein Sub kommt sicherlich dazu! Untenrum passiert nur was in kleinen Hörräumen (Auto z.B.)

In unseren Linearrayelementen (Alcons LR-7) werden sie mit 4" Ribbontreiber kombiniert! Und die Trennung ist da 1000Hz!

Sollen eher Powerhifi-Partytauglich sein!

Da ich 2 je Box planen kann ist der Verlust des Wirkungsgrades nicht ganz so hoch und auch verschmerzbar!

Mal sehen: evtl bestell ich mir einfach mal 2 davon (oder hat ein Münchener die schon?)

Gruß
    Daniel
  • 30.07.2012, 10:38
    Hitower
    Hi

So: Hab erstmal bei IT bestellt! Irgendwie ließ sich nur ein SD450 in den Warenkorb legen obwohl der Smiley grün war...Aber das kennt man ja bei denen (ist mir schon oft passiert).

Mal sehen...

War kurznoch am überlegen ob ich dann einfach nochmal den größeren BM-D740 mitbestellen soll. Dafür brauch ich aber alles neue Hörner und für noch tiefere Trennung wirds dann wieder breiter. Interessant ist der Treiber aber dennoch (finde ich) für das Geld!

Gruß
    Daniel
  • 02.08.2012, 00:16
    BMW_e34
    Röhrenverstärker
    Ich weiß nicht , ob der was taugt. sieht aber chic aus

http://www.ebay.de/itm/Destiny-EL-34...item2ec0980b8e
  • 02.08.2012, 01:20
    Dosenfutter
    Zitat:

Zitat von BMW_e34 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht , ob der was taugt. sieht aber chic aus

http://www.ebay.de/itm/Destiny-EL-34...item2ec0980b8e

Der ist ziemlich gut, wenn er nicht verbastelt ist.
  • 02.08.2012, 01:23
    BMW_e34
    Leider kann ich mir so etwas nicht leisten.:thumbdown:

ich liebäugele immer noch mit dem SymAsym.
  • 02.08.2012, 06:06
    Lenni
    Nicht, das ich den amp nicht schön finden würde.. aber ebayauktionen, deren Ausgang völlig ungewiss sind, kann man streng genommen nicht als Schnäppchen bezeichnen, oder? :denk:
  • 02.08.2012, 06:20
    tiefton
    jip, also hier bitte nur auch richtig erwerbbare schnäppchen. sofortkauf wäre was oder shopangebote
  • 02.08.2012, 12:31
    BMW_e34
    Sorry ---- Ich werde es mir merken. :)
  • 09.08.2012, 09:09
    Lenni
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...r=&tag=mdhd-21

2.1 System für 7 € inkl. Versand.

K.a. was da drin ist oder ob das was taugt.. vielleicht ja für das ein oder andere wenig-€-projekt interessant.
  • 09.08.2012, 09:28
    Harry
    Moin,

als Basis für einen Billig-Pimp sicherlich brauchbar. Allerdings übersteigen die Pimp-Kosten den Zeitwert um knapp das fünffache.... :D

Harry
  • 09.08.2012, 09:29
    Lenni
    Dann musst du den Weg als Ziel erklären ;-)
  • 09.08.2012, 16:23
    Hitower
    Hi
    Weiß jemand wie lange eine Bestellung bei IT braucht? Hab letzte Woche Montag bestellt...
    Bisher nix da :(

Gruß
    Daniel
  • 09.08.2012, 21:47
    Karsten
    Hi,ich best. oft und hatte es immer in 1-2 Tagen da.Hast Du ne Auftrags- bzw. Versandmail bekommen.
    Ps: anrufen könnte helfen
  • 10.08.2012, 09:00
    Hitower
    Hi
    Gestern abend ne Mail geschrieben...Heute morgen antwort:
    Vielen Dank für ihre Bestellung...geht heute raus!

WtF! Und ich warte auf das Zeugs...:thumbdown:

Gruß
    Daniel
  • 10.08.2012, 09:06
    Lenni
    Das sind auch nur Menschen ;-) ist vermutlich versehentlich hängen/liegen geblieben.

Meine Bestellung war am Tag nach der Bestellung bei mir.
  • 10.08.2012, 12:38
    Hitower
    Hi

Ja schon arbeiten da noch Menschen, aber wenn deren EDV wiedermal streikt, dann ist das für so ein Unternehmen nicht gut!
    Meine Bestellung ist zwar bei mir als Email eingegaben, aber laut Einer freundlichen Dame dort, nicht in deren System...
    Das ist nicht zum 1. Mal passiert bei mir...

Ich bekomm ne Mail, warum bekommen die nicht auch eine "Mail" um zu sehen: Aha...Mail ist da, aber in der Bestelliste bla ist nix... da ist ein Fehler! Da sitzen wohl keine Menschen mehr...

Bin mal gespannt ob ich überhaupt meinen Hochtöner bekomme! Hatte 2 versucht zu bestellen (obwohl grün), einer ging nur und nun sind sie ausverkauft!

Meine Laune ist nicht gut und meine freie Zeit, die ich eigentlich nutzen wollte zum bauen der LS ist auch nun knapper...

Ahhh... :thumbdown:

Edit: Paket ist da! Klar... Nur ein Hochtöner drin, obwohl ich versucht hab 2 zu bekommen...argh... Egal: Gefällt der muss ich mir noch einen Suchen!

Grüße
    Daniel
  • 18.08.2012, 14:00
    P.A.M
    Hi,
    Bei der letzten IT Bestellung habe ich mal zwei von den Center-100 Weichen für 2,50€ mitgenommen:
    https://www.intertechnik.de/Shop/Ang...8,de,6778,4402

Zum Ausschlachten auch gut geeignet. Die Luftspulen habe ich durchgemessen:
    0.33mH, 0.71mm Draht
    2.7mH, 0.71mm Draht
    dazu noch einige Zementbunker: 1R, 1,5R, 2,7R, 3,3R, 15R
    und ein 68µ Elko
    Gut sind auch die vergoldeten Anschlussklemmen. Echt wertig, kein Schrott.
    Für den Preis also echt gut.

http://www.imagenetz.de/img.php?file=8b1ac87b7d.jpg

Gruß, P.A.M
  • 18.08.2012, 14:02
    DemonCleaner
    was für nen widerstand hat die große spule?
  • 18.08.2012, 14:19
    Rotel_RA-980BX
    Zitat:

was für nen widerstand hat die große spule?
    Moin,

ich würde mal auf ca. 1,5 Ohm schätzen.

MfG

Rotel
  • 18.08.2012, 15:07
    P.A.M
    @Rotel_RA-980BX: Gut geschätzt :cool:

Die DMM Anzeige schwankte zwischen 1.5 und 1.6 Ohm. Es steht zwar Fluke drauf, aber für solch niedrige Widerstände ist ein DMM leider ziemlich nutzlos.