Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heimkino mit W5-2143 - Hilfe gesucht
Moin,
ich wollte mir ursprünglich BB5 Monitore mit dem W5-2106 bauen. Leider gab es einen Transportschaden. Nun habe ich mir die 2143 gekauft und möchte mir etwas vergleichbares bauen.
In Anlehnung an den BB5 Thread habe ich mir diese hier ausgedacht:
Anhang 8329
Netto sind das 16 Liter.
Wie sehr bin ich an die Schallwandbreite gebunden? Was muss ich an der Beschaltung ändern?
Vielen Dank im Voraus!
euer Rollercontainer
Hi :),
mit den Herstellerdaten ergibt sich in einer Simu tatsächlich ein ähnliches Bild wie mit dem W5-2106.
Ich habe in dieser "Minimalbeschaltung" eine etwas größere Spule gewählt und den Hochton mit einem Kondensator leicht abgesenkt - hier entscheiden sicherlich der persönliche Geschmack und die spätere Aufstellung.
Man kann auch hier im Energie-FG den bereits im BB5-Thread erwähnten recht dominanten Mitteltonbereich erkennen - ohne reale Messungen bleibt das aber alles reine Spekulation...
LG Micha
,.. weiter "gesponnen" liefe es auch hier auf die bereits bekannte Sperrkreisbrücke hinaus, um den Energieverlauf etwas zu stabilisieren.
Ist trotzdem alles "Stochern im Nebel", aber vielleicht eine Ausgangsbasis...
LG Micha
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, erste Erfolge wurden erzielt. Aber auch ein Mißgeschick: Nachdem ich alle Lamelloschlitze gefräst hatte und ich die ersten zum zusammenstecken eingesetzt hatte, dachte ich: "Mensch, die gehen aber tief rein"... Das Projekt davor war mit 0er Lamellos und sonst nehme ich 10er. Beim zurückstellen hab ich nicht aufgepasst und 20er eingestellt... Ich hoffe mal, das reicht noch für die Abrundung vorne.
Der Tangbreitbänder hat auch schon mal probehalber Platz genommen:
Anhang 8426Anhang 8427Anhang 8428
Gruß
rollercontainer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab ich schon gesagt, wie geil ich Lamellos finde? Hab mal alles zusammengesteckt und eine Stellprobe gemacht. Die Bassreflex Idee hab ich mal vom Sepp geklaut, sieht super aus. Danke!
Anhang 8449Anhang 8450