PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein hoher Ausgangspegel mehr unter Win7 möglich!



_juergen_
16.12.2014, 20:59
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem, das ich mit Arta mit ASIO unter Windows7 pro x64 keinen hohen Pegel mehr hin bekomme. Bei 2VAC am Messverstärkerausgang (LM1875) ist schluss.
Arta unter Linux (Wine) geht, mit demselben Setup, bis weit über 10VAC (symmetrische 21VDC Versorgung für den LM) an der Messbox.

Das ich den ASIO-Treiber meiner E-MU Tracker pre hin und wieder neu installieren muss, daran habe ich mich unter Win7 schon gewöhnt, aber das ist jetzt neu.:(

Die Einstellungen in Arta stehen alle auf -3db Ausgangspegel. So, wie es unter Wine hervorragend funktioniert.

Da ASIO ja nicht den Windows Mixer nutzt, weiss ich nicht mehr so richtig, wo ich noch suchen kann.

Hat von euch vieleicht jemand einen Tipp, woran das liegen kann oder welche Einstellung ich bei Arta übersehe?

Den Windows Mixer habe noch garnicht versucht, reiche den aber sofort nach. Muss dazu aber neu booten, daher schicke ich den Beitrag trotzdem ab.

Viele Grüße
Jürgen

EDIT:
Unter Linux geht mein derzeitiger Messaufbau bis -30dB Pegel im Impulse response measurement Dialog. Unter Windows bei gleicher Einstellung nut -70dB.
Mit dem WDM-Treiber ist der Pegel identisch mit dem ASIO-Treiber.

_juergen_
18.12.2014, 15:30
Sooo...
Fehler gefunden. War mal wieder der Benutzer dran schuld.
Unter Sound/Wiedergabegeräte/Eigenschaften/Pegel war die Lautstärke fast auf 0.:mad:
Ich dachte immer, das hat keinen Einfluss auf ASIO.:confused:

Mal schauen, bis wann ich das wieder vergessen habe. ;)

Gruß
Jürgen