PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probehören Audible (Heimkino)



Mattmann
11.12.2014, 19:14
Hallo Forum,

Ich würde gerne mein erstes Selbstbauprojekt in die Tat umsetzen, aber nicht ohne die Bausätze vorher zur Probe gehört zu haben.
Wer hat Udos Audibles gebaut und würde mir ein paar Minuten zeigen, was ich von diesen erwarten kann?

Es würde mir auch schon die Stereoversion reichen (Audible17 oder 34) als Heimkinoversion ausgebaut zum Probehören wäre natürlich ein Traum. :)

Ich komme aus dem Raum Frankfurt a. M. Würde aber auch ein gutes Stück dafür fahren.


Gruß Matthias

ONormahl
11.12.2014, 21:16
Hallo Matthias,

nach der Anmeldung in Udo's Forum steht Dir eine Umkreissuche zur Verfügung. Damit kannst Du herausfinden, ob jemand in deiner Nähe ein paar Audible stehen hat.

Grüße
ONormahl

ONormahl
12.12.2014, 00:06
Hallo Matthias,

entscheide was deinem Ohr zusagt und richte dich nicht nach den Ohren anderer Boardies. Udo hat seine eigene Art die Lautsprecher abzustimmen und eben diese stößt nicht bei jedem auf Gegenliebe.

In meinem Ohren klang die Audible in Bochum bei Udo extrem dynamisch und mitreißend. Ich habe darauf von Friend's Fellow das Stück Light My Fire hören können. Auch bei Rodrigez y Gabriela habe ich nichts vermisst. Die Deep Purple Live-Version von Child in Time von Made In Japan klang in Udo's Halle wie auf dem Konzert.

Leider gehen mir die Räume aus, wo ich noch Lautsprecher sinnvoll hinstellen könnte. Das Nähzimmer meiner Frau ist noch Frei von Lautsprechern... Verdammtes WAF ;):engel:

Grüße
ONormahl

EMP
12.12.2014, 06:59
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir an deiner Stelle die Triple Play MK2 anhören(von Moncaor). Ich hab sie im HK Einsatz viele andere aber auch. Und soweit ich weiß sind alle zufrieden :)

Andre (Ra)
12.12.2014, 08:15
Hallo Matthias,

die Audible muss man von der Auslegung her mögen. Sie ist direkt, dynamisch und löst dabei super auf.... Du hast dir den Bausatz bestimmt nicht umsonst ausgesucht... Deshalb ist der Rat von ONormahl doch sinnvoll, sich da nach Hörmöglichkeiten umzuschauen, wo es welche gibt ...

Gruß
Andre

zeppi
12.12.2014, 10:35
Kuckkuck!




In meinem Ohren klang die Audible in Bochum bei Udo extrem dynamisch und mitreißend. Ich habe darauf von Friend's Fellow das Stück Light My Fire hören können. Auch bei Rodrigez y Gabriela habe ich nichts vermisst. Die Deep Purple Live-Version von Child in Time von Made In Japan klang in Udo's Halle wie auf dem Konzert.



Hallo Matthias,

die Audible muss man von der Auslegung her mögen. Sie ist direkt, dynamisch und löst dabei super auf....

Ich muss da gerade etwas schmunzeln. Jetzt ist es von mir zu Udo nicht so weit und ich konnte letztens die Audible etwas länger hören. ABER an Udos Röhre und nicht an einem 5.1 Receiver. An der Röhre und mit der von Euch genannten Musik stimme ich durchaus zu, bin aber auch nahe bei Blackdevil. Im Mittelhochton hat mich die Audible nicht komplett abgeholt, auch wenn dieser PA Hifi-Klang mit >90 db an einem Watt schon was hat. Die MoMo von Monacor bzw. der K+T hat mir da besser gefallen.

Heimkino mit einer Kombi aus Audible 34 und Audible 17 verstehe ich zudem nicht. Nur für Sprache und Spezialeffekte? Ohne Subwoofer geht zudem gar nichts. Wirkungsgrad und PA-Feeling in allen Ehren, aber im Heimkino?

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

BTW: Ich vermisse an meinen Canton-Breitband-Brüllwürfeln und den beiden Dayton-Subs im HK nichts. Und ausreichend laut können die auch.