PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Hilfe



zeppi
26.11.2009, 11:55
Hi!

Nichts schlimmes. In Ermangelung einer Oberfräse und eines Fräszirkels wollte ich mal fragen, ob mir jemand von Euch evtl. zwei Ausschnitte in eine Schallwand fräsen könnte?

Gruß

zeppi

zeppi
26.11.2009, 12:27
Ach Alex!

Du weisst doch, für Dich ist mir kein Weg zu weit! :D

Komme ich gerne drauf zurück!

Gruß

zeppi

zeppi
26.11.2009, 12:37
Ho,ho,ho, ruhig Großer!

So sehr eilt es nicht! Muss ich mal mit meinem Frauchen durchsprechen. Die hat auf einmal so tolle Ideen, nachdem ich sie drei Tage alleine gelassen habe.

Gruß

zeppi

Ralf.W
26.11.2009, 12:43
Komm nächste Woche nach Gladbeck,

für Lokalmatadoren werf ich auch schon mal die Fräse an.:D

Gruß, Ralf

zeppi
26.11.2009, 12:54
Komm nächste Woche nach Gladbeck,

für Lokalmatadoren werf ich auch schon mal die Fräse an.:D

Gruß, Ralf

Klasse, Ralf, dann kann ich auch gleich den Verstärker mitbringen, den ihr Euch bitte einmal anschauen möchtet. Ich habe da mit Andreas schon drüber gesprochen.

Sorry, Alex, aber CA ist gleich um die Ecke und ich wollte da eh mit meinem kaputten Rotel hin!

Gruß

Frank

SonicSL
26.11.2009, 16:35
... hätte ich, für den Fall, dass Du mal "nur eben ne Oberfräse brauchst", auch noch eine im Angebot. Den Fräszirkel habe ich mir zwar mit billigsten Mitteln selbst gebaut, aber die 75mm großen Einbauringe für die HT habe ich mir damit auch selbst erstellt.

Ich wollt´s nur mal anmerken...:bye:


Gruß

Sascha

zeppi
26.11.2009, 16:42
... nenne ich, für den Fall, dass Du mal "nur eben ne Oberfräse brauchst", auch noch eine im Angebot. Den Fräszirkel habe ich mir zwar mit billigsten Mitteln selbst gebaut, aber die 75mm großen Einbauringe für die HT habe ich mir damit auch selbst erstellt.

Ich wollt´s nur mal anmerken...:bye:


Gruß

Sascha

gut zu wissen!

elheizo
26.11.2009, 22:07
Fürn Frässzirkelbau hat Udo Wohlgemuth eine sehr schöne Anleitung ins Netz gestellt, funktioniert prima:D

Sowas ist einfach ein muß....

zeppi
27.11.2009, 09:35
Fürn Frässzirkelbau hat Udo Wohlgemuth eine sehr schöne Anleitung ins Netz gestellt, funktioniert prima:D

Sowas ist einfach ein muß....

>> OT on <<
Hi elheizo!

Echt? Wieso ist ein Fräszirkel oder eine Oberfräse ein Muss? Wo steht das?

Wer es mag soll es tun, wer nicht, nicht! Natürlich sieht es schöner aus, wenn die Chassis plan in der Schllwand sind. Aber ein Muss?

Peerless hat einen Großteil seiner Körbe - gerade im Mid-Price-Segment - so designed, dass ein Einfräsen nicht nötig ist.

Mivoc hat das mit der XAW-Serie ebenfalls gemacht.

Der TMT in der "Hear I am" hat auch einen abgeflachten Korbrand.

Udo's FT8, bei der sich die Kalotte aufgesetzt besser misst als eingefräst, hat ebenfalls alle Chassis aufgesetzt. Seine Quicklies stossen auch deswegen auf eine riesige Resonanz, weil er die Chassis nicht einfräst und, wie z.B. auch die HT, ganz offen sagt, dass es sich hier um eine reine Optikgeschichte handelt.

Also, wo ist das Einfräsen von Chassis ein Muss? Wenn Du das allerdings machen möchtest, ist ein Fräszirkel schon recht hilfreich. Zur not kannst Du aber auch Freihand fräsen und nachher spachteln.

Selbstbau hat in meinen Augen viel mit Individualismus zu tun, Vorschriften und zwänge (muß) halte ich da eigentlich für fehl am Platze.

>>OT off<<

Nun aber mal zurück zum Thema: Ich möchte das gerne machen, weil ich es schöner finde, zumindest bei dem Chassis, und bin recht froh, hier im Forum auf Hilfe zurückgreifen zu können. Ich habe noch nie gefräst und war auch noch nie bei einer Fräsung dabei. Umsomehr freue ich mich, dass sich gleich mehrere Leute bereiterklärt haben zu helfen.

Danke Leute.

@Ralf: Wann hast Du denn nächste Woche Zeit?

Man leist sich

Gruß

Frank

elheizo
27.11.2009, 15:04
Ups ,na soooo hart hab ich das nun auch nicht gemeint.
Nur macht das Ergebnis mit so einem Zirkel einfach so richtig Laune, ohne viel Aufwand ein Top Ergebnis... sooo war das gemeint, wollte das keinem aufzwingen:o

Ralf.W
27.11.2009, 17:27
Also, wo ist das Einfräsen von Chassis ein Muss? Wenn Du das allerdings machen möchtest, ist ein Fräszirkel schon recht hilfreich. Zur not kannst Du aber auch Freihand fräsen und nachher spachteln.

Genau da wo die Meßwerte ein bündiges Einlassen fordern.;)


@Ralf: Wann hast Du denn nächste Woche Zeit?

Dienstag und Mittwoch bin ich ab 10.00 Uhr da.
Du kannst die Platten auch bei mir lassen und später abholen.

Gruß, Ralf

zeppi
27.11.2009, 20:08
Ups ,na soooo hart hab ich das nun auch nicht gemeint.
Nur macht das Ergebnis mit so einem Zirkel einfach so richtig Laune, ohne viel Aufwand ein Top Ergebnis... sooo war das gemeint, wollte das keinem aufzwingen:o

Sorry, wollte nicht überreagieren, aber dieser Absolutheitsanspruch führt gerade in einem bedreundeten Forum zu einer heftigen Diskussion!

Gruß

zeppi

zeppi
27.11.2009, 20:18
Genau da wo die Meßwerte ein bündiges Einlassen fordern.;)

Na gut! :o Aber auch nur da!

Wenn ich mir allerdings den Bretterverschlag von Horn von Pure Dynamics, den die auf der Messe hatten, dann höre ich schon den Holly: "hmmm!?! Oh,oh! grumpf, grummel! Nee, so geht das ja mal gar nicht!" Die hätten auf dem Contest glatt ne fünf bekommen.



Dienstag und Mittwoch bin ich ab 10.00 Uhr da.
Du kannst die Platten auch bei mir lassen und später abholen.

Gruß, Ralf

Tagsüber ist bei mir schlecht. Da schreit mein Arbeitgeber nach mir! Geht es auch nach 17.00 Uhr?

Schließlich muss ich noch von Herten (ja, ehemals Europas größte und modernste Bergbaustadt, jetzt Stadt des Wettskandals ohne eigenen Bahnhof) nach Gladbeck (Die Stadt, die tatsächlich vorhatte mit dem Slogan "Lassen sie sich entführen!" zu werben *kein Scheiss*)gondeln.

Gruß

zeppi

ton-feile
27.11.2009, 20:59
Lieber Frank,

Nach der Vermittlung eines sensationellen Dürüm-Döners bist Du bei mir in München (mit Logie) jederzeit für Mess- und Simuaktionen willkommen.:)

Das wird Dir nur zu weit sein oder? :D

Gruß
Rainer

zeppi
27.11.2009, 21:57
Lieber Frank,

Nach der Vermittlung eines sensationellen Dürüm-Döners bist Du bei mir in München (mit Logie) jederzeit für Mess- und Simuaktionen willkommen.:)

Das wird Dir nur zu weit sein oder? :D

Gruß
Rainer

Ola Senor!

Vielen, vielen Dank! Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Allerdings nicht für diese Aktion. :D Ich habe da für 2010 noch so eine Idee im Kopf rumspuken, da wärest Du mir als Spezialist sehr willkommen. Die muss allerdings noch reifen. Ist wie mit gutem Wein (:bye: Thomas :D).

Die derzeitige Nummer hat mehr was von Resteverwertung und gleicht eher einem Lehr und Suchspiel zur Schulung der Handwerklichen Fähigkeiten.

Aber irgendwann in 2010 werde ich ein Paar Boxen in das Taxi werfen und ins beschauliche Minga kommen. Einen Döner kann ich Dir dann gerne mitbringen. Nach sechs Stunden Fahrt ist der dann zwar kalt, aber immer noch besser als die Presspappe, die ich mal in Eurer Landeshauptstadt essen musste. :rolleyes:

Umgehkehrt bist Du jederzeit in Gelsenkirchen willkommen.

herzliche Grüße

Frank

holly65
27.11.2009, 22:30
N'abend


Genau da wo die Meßwerte ein bündiges Einlassen fordern.;)

Jenau dat.:prost:


dann höre ich schon den Holly: "hmmm!?! Oh,oh! grumpf, grummel! Nee, so geht das ja mal gar nicht!"
:D Das hast du noch nie gehört und wirst es auch nie.:p

Guts Nächtle

Karsten

zeppi
27.11.2009, 22:56
N'abend



:D Das hast du noch nie gehört und wirst es auch nie.:p

Guts Nächtle

Karsten

Hi Karsten!

Stimmt, meine Boxen sind über jeden Zweifel erhaben! :p:D *schmeiss weg*

Hoffe Du bist mir nicht böse wegen des Überfalls auf der HMW. Aber Dein Miniworkshop "Schreinern für Anfänger" war super! :ok:

Gruß

Frank

SonicSL
27.11.2009, 23:09
Hoffe Du bist mir nicht böse wegen des Überfalls auf der HMW. Aber Dein Miniworkshop "Schreinern für Anfänger" war super! :ok:
War ja klar, dass der genau in dem Moment stattfindet, wenn ich mir gerade unten bei Dieter meine tägliche Dosis Pegel abhole...:mad::mad::mad:

Gruß

Sascha

holly65
27.11.2009, 23:15
Hi Frank,




Hoffe Du bist mir nicht böse wegen des Überfalls auf der HMW. Aber Dein Miniworkshop "Schreinern für Anfänger" war super! :ok:


ganz im Gegenteil, alter Soldat hält einen "Vortrag" vor seiner Gruppe.:D *ich werf mich wech.....kicherlachkicherbrüll*

Bin leider kaum auf wichtige Details eingegangen (hätte länger gedauert) - den Spaltkeil
sollte man bei der Aktion von der Säge z.B. vorher abnehmen.

grüsse

Karsten