PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und noch ein Symasym...



BadTaste
08.12.2014, 19:53
Hallo liebes Forum,
ich habe als erstes Projekt mal ein Symasym gebaut, ein wirklich tolles Projekt wie ich finde.
Nachdem ich den ersten Kanal aufgebaut hatte klappte es eigentlich sofort. Das Löten und Zusammenbauen war recht einfach und dank des Forums gab es kaum offene Fragen. Der erste komplette Aufbau ging dann leider etwas in die Hose, ich hatte einen Fehler auf der zweiten Platine. Nachdem ich diesen dann gefunden hatte lief er ein paar Tage auf dem Brett und die Röhre blieb aus :).
Nun noch ein Gehäuse bestellt und etwas Ordnung reingebracht. Es bleibt nun noch eine LED und Schalter für die Front sowie die Kaltgerätebuchse einzubauen. Danach dann gleich den zweiten Kanal.

hier ein paar Bilder, für Anregungen und Kritik offen.

schöne Grüße
Micha

Olaf_HH
09.12.2014, 08:23
Hi, schöne Umsetzung.
Ist ja das Galaxy2000 Gehäuse, was Optisch echt was hermacht :)
Wie machst Du das mit der Entlüftung des KK, reichen das die Lüftungschlitze am Ende des Gehäuses ?

BadTaste
09.12.2014, 14:02
Hallo Olaf,
danke :), das mit den Kühlkörper habe ich noch nicht entschieden, ich schwanke zwischen Bohrungen oder Schlitzen über dem Körper. Zunächst hänge ich aber mal ein Temperaturmessgerät auf den Kühler... mal sehen was da so ankommt.

Hat jemand eine Idee für die LED in der Front? Die Platte ist ja 10mmm stark und so schwanke ich zwischen einfache LED oder ein Lichtleiter den ich in die Bohrung stecke und auf der Innenseite bis zur LED auf die Platine ziehe.

schöne Grüße
Micha

Olaf_HH
09.12.2014, 14:59
Hi Micha
ich hatte damals bei meinem Gehäuse eine Sackbphrung von Hinten gemacht und da eine Blaue 3mm LED reingesteckt
Dadurch hat mann den Kunstoff der LED nicht gesehen.
Eventuell den KK parralel zu den Vorhandenen Lüftungsschlitzen legen?
Für die Fullsice Gehäuse gibt es geschlitzte Deckelbleche, für die kleinen leider nur für das ganz schmale.

BadTaste
10.12.2014, 08:19
Hallo Olaf,
... Sackloch ... ja so hab ich es jetzt gemacht sieht super aus, den Kühler wollte ich nicht nach hinten setzen weil ich ja die Rückseite für die Stecker brauche... mal sehen wie warm er wird.

Nun brauch ich noch ein Tip für eine Quellenwahl und Lautstärkeregelung, kann jemand einen guten Bausatz empfehlen?

schöne Grüße
Micha