PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau Stereoverstärker für Little Princess



paul
07.12.2014, 21:38
Hallo zusammen,
da es mein erstes Projekt im Verstärkerbau ist wollte ich euch gerne um Hilfe und Tipps bitten.
Mein vorhaben ist mir einen Stereoverstärker selber zu bauen mit einem ALPS Poti davor und einem Stereo Cincheingang z.B. für CD Player oder Rechner.....damit ich da ein paar Lautsprecher(Little Princess werden noch gebaut) anschließen kann und genießen.
Das ich ganze ohne Vorverstärker betreiben kann
.
Das ganze wollte ich aus zwei Anaview ALC0300-1300 Modulen machen die ich in ein Gehäuse unterbringen würde.
Ist das sinnvoll?
Stören sie sich nicht gegenseitig?
Ist das überhaupt möglich mit den Modulen was ich da vorhabe?
Oder sollte ich da lieber andere Module nehmen? Was könnt ihr mir da empfehlen was klanglich und Leistungstechnisch ca. auf dem gleichen Level liegt.:confused::confused:


Bitte nicht lachen über die ganzen Fragen aber ich bin ein echter Neuling auf dem Gebiet.:)


Danke für eure Hilfe im vorraus.




Grüße,
Paul

Kleinhorn
09.12.2014, 14:31
Hi...
Kurz...geht...
Die Module sind super. Allerdings gehen die mit symetrischer Ansteuerung noch besser.
Realisierbar mit den Frontends von 2pi...Sammelbestellung leider gelaufen.
Das Ic DRV 134 geht auch ohne großen Aufwand. Nicht so gut, aber bringt den Klang schon ordentlich nach vorn...
erhältlich bei Ebay, Jims Audio, als fertig bestückte Platine.
Speisung aus dem Alc300 mit 2x270 uf 35 Volt Pufferung.
Stören tun die sich nicht, die Module...Abstandhalter isoliert sind sinvoll... Einschalter 5 Ampere reicht. Ein Relais schadet aber auch nicht...

So erstmal

chancenvergeber
26.12.2014, 13:49
Wenn du noch ein paar Euro mehr erübrigen kannst ist 1x AMS1000-2600 wahrscheinlich die bessere Lösung.

Die Little Princess ist aber eine sehr gute Wahl.:thumbup: