PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenz und Fragen zum Arta-Messprogramm



oggy
01.12.2014, 14:06
Hallo,
habe es nach unzähligen verzweifelten Versuchen mit Hobbybox endlich geschafft mir Arta herunter zu laden.

Also erstmal... ich bin blutiger Laie was das messen betrifft und hab mich immer geweigert mal Arta zu probieren weil ich dachte Hobbybox ist ja in Deutsch und hat auch ne gute Anleitung.

Erster Eindruck zu Arta:
gestern mit Deutscher Anleitung Installiert und nach ca.30 min war die Soundkarte kalibriert. :yahoo:

Das hab ich in Hobbybox mit Mixer hier Einstellen und Regler da etwas verschieben bis heute noch nicht wirklich zufriedenstellend geschafft und abgesehen davon ging immer irgend etwas nicht so wie es sollte. :mad:
Egal... der einstieg in Arta funtzt jedenfalls schon mal viel besser.
Nicht falsch verstehen ich will das Prog. nicht schlecht machen... schade nur um die vielen Stunden der Verzweiflung.
Hatte es immer mal wieder probiert aber ohne wirklich damit arbeiten zu können.


Wie oder wo kann ich eigentlich die Lizenz für Arta kaufen ?

Noch ne Frage:
Mic Kalibrierdatei einfügen...
habe die Kalibrierdatei in's Programm unter C:\Program Files (x86)\ArtaSoftware kopiert.
Dann im Audio Devices Setup die Sensivity Daten eingetragen und dann unter Setup FR-Compensation die mic Datei ( E999AR_M102NU_00d.mic ) geladen.

War das so weit richtig ?


LG oggy :bye:

tiefton
01.12.2014, 14:44
Hallo Oggy, die Artalizenz kannst du hier erwerben:
http://www.shareit.com/programs.html?productid=300069215&language=English

Hat bei mir damals mit Kreditkarte super geklappt, paypal sollte auch kein Problem sein.

Der Ort wo Du die *.mic dateien speicherst ist egal, du musst diese in Arta unter "setup"-> "fr-copmensation" oben auswählen und mir dem Button aktivieren. Ist auch hier gut beschrieben:
http://www.visaton.de/vb/showpost.php?p=308436&postcount=15

oggy
01.12.2014, 15:04
Danke.:ok:
Lizenz ist auf'm weg.:)