PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt wer diesen Bausatz.... ?



pimmpumm
26.09.2014, 12:21
Bin seit gestern erst dabei und habe gleich einige Fragen an euch:
In der Bucht habe ich für ganze 50Eier 4 Bausätze geschossen. Und nun hat es erstmal einige Fragen:
Es sind 2 Wegeriche mit einem TMT welcher noch unter dem Namen MONARCH vermarktet wurde. Frage 1 nun: Ist dieser Treiber baugleich dem heutigen MONACOR SPH-170? Der MONARCH nennt sich ebenso und die Teller gleichen wie ein Ei dem Anderen. :confused:
Dazuhat es SEAS-Gewebekalotten 25TF/G (SEAS typisch 6Ohm).

Die Weichen sehen mit ihrer Plätine am Terminal und den blauen Phillips MKTs schwer nach INTERTECHNIK aus. :denk: Und ist zudem recht speziell. (Ich habe noch nicht versucht ein Schaltbild abzuzeichnen).

So: Nun seit Ihr dran.
Kennt einer von euch eben diese Dinger?
Hat IT denn mal mit MONARCH/MONACOR-chassis was gewastelt? Sind doch Konkurenten... . :dont_know:

Sachdienliche Hinweise bitte nicht zur P :rtfm: lizei sondern hier hin. Es hat noch 4 Wochen Zeit doch DANKE ob möglicher Antworten.

Frustskriptum: Ich bin zZt zu dumm pics hoch zu laden. Macht meine bessere Hälfte bei Bedarf. ;)

pimmpumm
26.09.2014, 12:32
...habe wohl das falsche Unterforum gewählt.
Bitte @MOD: Verschiebt mich mal wenn nötig. Ich komme mit euerem layout noch nicht so klar... :dont_know:

pimmpumm
26.09.2014, 21:45
Die Weichen sehen schon nach Industriell aus!? Nicht einfach den Schaltplan "mal eben" mit einem Blick auf die Rückseite der Platine nach zu zeichnen. Jedenfalls hat der TMT eine normale 12dB-Filterung. Im HT ist es etwas trivialer. Ein Saugkreis hängt hinter dem 12dB-Filter und so ein par Bauteile...., die muss ich noch zuordnen.

Ich habe mal vor X-Jahren nen IT-Katalog in den Pfoten gehabt. Ich komme auf den Namen dieser Bausätze nicht mehr. Doch es gab sie in mehreren Qualitätsstufen, wenn ich es so sagen darf. Größere Regal/Kompaktboxen. Und die dort eben verbauten SEAS-Treiber hatten auch eine inverse Sicke.
Mir liegt der Name der Dinger auf der Zunge.
Jedenfalls scheint es möglich das jemand sich nicht ganz an eben diese Vorschläge gehalten hat. :denk:
Oder die Teller als Ersatz nahm?


Ich habe halt 3 heile dieser TMT hier, 4 HTs und eben diese Weichen.
Und keinerlei Messmöglichkeiten. Außer nem LCR-meter. :dont_know: Doch laut "Strassacker" passen die in 14Liter CB. Wie der Zufall es so will hab ich Gehäuse mit 13 Litern hier.
Einfach mal einschrauben. Wenn dann totaler Murcks kommt...., ja dann werde ich mir mehr überlegen müssen....

Es wird viele lange Nächte haben, im Herbst.
Nur, ich hatte es mir gedacht das die TMT baugleich sind, ist es echt bei dem Preisknaller wert sich Gedanken zu machen.
ZB geschlossen mit subwoofer? Mit nur +-3mm Hub wird es nicht arg laut zugehen können!

Schaumama
und danke für die Infos. :)