PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSG Bremen-Hamburg - öffentliches HSG-Treffen am 03.10.2014



hoschibill
24.09.2014, 20:27
Moinsen :)
Am 03.10.2014 gibt es wieder ein Treffen der HSG Bremen-Hamburg, an dem auch nicht Mitglieder unserer HSG willkommen sind. Ort ist Bremen-Kattenturm, Beginn 13:00 Uhr.

Diesmal sind die Headliner des Treffens keine Selbstbaulautsprecher. Dennoch sind die so außergewöhnlich und selten, dass man die Gelegenheit nutzen sollte. Zu hören gibt es die OHM-A, der größte Vollbereichsbiegewellenwandler der je gebaut wurde; Das einzig bekannte Paar in ganz Deutschland, eins von fünf weltweit. Weiter ist ein Paar Saba Box 5 am Start. Wenn jemand gedacht hat, Saba hätte keine 15-Zöller gebaut - falsch gedacht ;).

Was DIY angeht, bringt Olaf_HH seine Contestlautsprecher Classimon 2/AC. Ich pack' mal meine Präsibox "Fischkiste" ein.

Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt, da das Treffen bei einem Freund von mir in seinem Haus stattfindet. Sieben Plätze sind durch HSG-Mitglieder belegt. Das heisst, das noch drei Plätze zu vergeben sind. Anmeldungen ausschließlich per PN an mich. Nur die werden berücksichtigt. Adresse gibt's nach Anmeldung per PN.

Teilnehmer aus der HSG Bremen-Hamburg:


Andreas (Pappenheimer)
Olaf (Olaf_HH) - Bringt seinen Contestlautsprecher mit
Gino (nic-enaik)
Eike (VanAy)
Chris (Plüschisator)
Franky (Frank)
Günther (Jackman)


LG
Olli

hoschibill
24.09.2014, 20:33
So schnell kann's gehen. Mat will dabei sein.


Matthias.S


Zwei Plätze haben wir noch.

LG
Olli

SonicSL
26.09.2014, 19:48
Da meine Aufnahme ja nicht funktioniert, melde ich auf diesem Wege mal Interesse an.
Ich würde dann meine Abflussrohre präsentieren, wenn gewünscht...natürlich nur, wenn sich das dienstlich regeln lässt...

nic-enaik
26.09.2014, 20:26
Wieso,hab dich doch für die Gruppe freigeschaltet.

SonicSL
26.09.2014, 20:28
Da ich zur Zeit nur via Tapatalk hier rein schauen kann, hab ich davon leider nichts mitbekommen...sorry...

hoschibill
26.09.2014, 22:01
Alle Plätze belegt.


Matthias.S
SonicSL - bringt seine "Abflußrohre" mit
Holly65 (angemeldet über Jackman)


LG
Olli

hoschibill
26.09.2014, 23:54
Falls noch jemand was für's leibliche Wohl mitbringen möchte, werden wir das nicht verschmähen ;) :D.

LG
Olli

Jackman
27.09.2014, 11:41
Moin zusammen,

ich werde mich auch mal mit Nudelsalat beschäftigen (ist ja letztes Mal gut angekommen ;)). Außerdem werde ich mal Fassbrause mit einpacken.

Für die Ohren könnte ich noch - wenn ich sie bis dahin fertig bekomme - meine neue Bürobeschallung "LEITZ" mitbringen :D.

Matthias.S
27.09.2014, 11:48
Von mir gibts wieder die üblichen Cabanoissi. :D:D:D

Mat

hoschibill
28.09.2014, 19:23
Hi zusammen :)
Mag jemand bitte Werkzug für's Essen mitbringen (Becher, Teller, etc.)?

LG
Olli

Franky
28.09.2014, 20:27
Das bring ich dann mit.

hoschibill
28.09.2014, 20:28
Super. Danke Dir.

SonicSL
29.09.2014, 07:38
Melde gehorsamst: Ich erscheine..! :cool:

Ein paar Fragen hab ich noch:

Welche Art von Zuspielern gibt es? USB..? Oder sollte ich eine kleine Auswahl auf CD brennen?

LS-Kabel mitbringen? Ich habe keine Bananas, sondern lose Kabelenden. Oder sind Kabel (und Amp) vorhanden?

Was käme zur Verköstigung denn noch in Frage?

Ich habe Spikes unter meinen Abflussrohren, und finde meine normalerweise untergelegten Fliesen nach dem Umzug bis jetzt noch nicht wieder. Ich möchte jedoch nicht den Bodenbelag perforieren...

hoschibill
29.09.2014, 13:09
Moin :)
Meinen NAD3140 und Laptop bringe ich mit. Der hat Klemmen, da gehen lose Kabelenden. Um Unterleger für Deine Spikes musst Du Dich aber selber kümmern. Vielleicht ein paar Münzen?

Zum Thema Verköstigung, 'ne Ladung Bockwürste und Senf passt immer ;).

LG
Olli

nic-enaik
01.10.2014, 10:50
Wieso eigentlich Besteck? Grillen wir draussen?

nic-enaik
01.10.2014, 10:52
Dann würde ich ne Ladung Fleisch mitbringen?

hoschibill
01.10.2014, 11:18
Wie ich schon geschrieben habe wird nicht gegrillt. Ich habe aber was von Frikadellen und Salat gelesen. Da macht passendes Werkzeug Sinn.

LG
Olli

SonicSL
01.10.2014, 15:16
Sorry...mein Erscheinen ist soeben geplatzt...
Ich sollte mir nichts in der Art mehr vor nehmen...klappt eh nie.
Am besten nehmt Ihr mich auch wieder aus der HSG...

hoschibill
01.10.2014, 15:21
Sorry...mein Erscheinen ist soeben geplatzt...
Schade.

Ich sollte mir nichts in der Art mehr vor nehmen...klappt eh nie.
Ach komm. Kann immer mal passieren, dass was dazwischen kommt. Nicht so negativ.

Am besten nehmt Ihr mich auch wieder aus der HSG...
Das ist Deine Entscheidung. Wenn Du das so möchtest, schick' bitte eine PN an Gino (nic-enaik)

LG
Olli

SonicSL
01.10.2014, 17:13
Klar KANN immer mal was dazwischen kommen. Nur wenn das wirklich JEDES Mal der Fall ist, macht sich Resignation breit... :mad:

MrFlorian
01.10.2014, 18:39
Hi SonicSl,

sieht bei mir auch nicht anders aus:mad:.
Diesen Feiertag feiert meine Ma ihren Geburtstag nach:rolleyes:.
Irgendwie ist bei mir auch immer Wat los.
Naja, wir schaffen das bestimmt auch noch mal:bye:.

Gruß
Flo

hoschibill
01.10.2014, 18:55
Naja, wir schaffen das bestimmt auch noch mal:bye:.
Das ist die richtige Einstellung :D :thumbup:.

SonicSL
01.10.2014, 19:06
Sobald ich mit Einrichten fertig bin, kann ich auch mal Gäste empfangen...

Franky
01.10.2014, 19:09
Da mach dir mal keine Gedanken - bei mir siehts auch noch nach 2 Jahren oft so aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Irgendwo muß das Geraffel ja hin.

SonicSL
01.10.2014, 19:14
Ja...aber gleich nach dem Einzug will ich wenigstens erstmal sehen, wie aussehen KÖNNTE...

tiefton
01.10.2014, 19:32
aber nur kurz... oder?:D

hoschibill
01.10.2014, 19:36
SonicSL musste leider absagen. Da mich Wolfgang Vollstädt heute Vormittag angerufen hat und gerne dabei sein möchte, geb' ich ihm den Platz.


Matthias.S
Wolfgang Vollstädt
Holly65 (angemeldet über Jackman)


LG
Olli

hoschibill
04.10.2014, 00:10
Hi zusammen :)
Mat und ich sind wieder in Walle angekommen. Leute, war das wieder schön mit Euch. Ein toller Tag mit tollen Menschen, tollen Lautsprechern, toller Musik und ganz viel Fachsimpelei.

Zu allererst ein riesen DANKESCHÖN an Ingo, der uns in seinem Heim willkommen geheissen hat. Der nächste Dank geht an alle, die für die tolle Verpflegung gesorgt haben (da alle was mitgebracht haben geht das auch an alle). Und natürlich ein Danke an Wolfgang für die saucoolen Notizbücher.

Das machen wir mal wieder ;) :D.

LG
Olli

Pappenheimer
04.10.2014, 01:28
JA.. ich schließe mich an Ollis Post an, und sag auch noch mal "online" Danke.. Guter Austausch, und feine Stimmung insgesamt.. :joke:

Hahaa.. und nen "Life-Flitzer" gabs ja auch noch.. haben ja nur Ingo ind ich angeguggt.. muhahahaaa... --> was es in Kattenturm alles zu erleben gibt...

Kann irgendwie nicht pennen, deshalb das "latenight" hier... (.. nicht wegen dem Fl.. logo, oder..? )

Ja.. ne OHM-A zu hören war schon ein sehr feines Highlight... Man man, dass die auch richtig BASS kann.. !! War na klar auch gut "entzerrt" insgesamt.. (aber im Bass eher wohl nicht.. --> hab nicht soo genau auf seine SAE-param-EQs geguggt...), hat mich aber sehr überzeugt..

Verpflegung 1A.. und OKAY.. man kann auch ohne Alk Spass haben.. --> oder wie Plüschi sägte.. "man kann auch gut ohne Spass ALK haben.." hehee... Da saufen wir uns dann bei ihm die Hucke voll.. ha ! und pennen kann man bei ihm dann ja dann auch,, !! ;o) --> per-fekt *gg

--> DAS machen wir dann, wenn wir uns bei IHM mal treffen.. DANN rücke ich vllt auch mit alten gut revidierten TELEWATT VM40-Amps an, und vllt auch mit "bekloppten" Speakern, die kein Mensch braucht... -- mal sehen..

Aber war ein geiles Treffen.. --> hat mir SEHR viel spaß gemacht...

- DANKE - an alle nochmal.. ;o) :bye:

So long..
-Andreas-


PS..
Der soll sich gefälligst mal anmelden hier im Forum.. !!! SAG dem das, Olli...
****************


Hi zusammen :)
Mat und ich sind wieder in Walle angekommen. Leute, war das wieder schön mit Euch. Ein toller Tag mit tollen Menschen, tollen Lautsprechern, toller Musik und ganz viel Fachsimpelei.

Zu allererst ein riesen DANKESCHÖN an Ingo, der uns in seinem Heim willkommen geheissen hat. Der nächste Dank geht an alle, die für die tolle Verpflegung gesorgt haben (da alle was mitgebracht haben geht das auch an alle). Und natürlich ein Danke an Wolfgang für die saucoolen Notizbücher.

Das machen wir mal wieder ;) :D.

LG
Olli

Franky
04.10.2014, 08:50
Ja, war ein super Tag und hat viel Spaß gemacht.

Jackman
04.10.2014, 09:57
Moin zusammen,

auch von Karsten und mir nochmal besten Dank für den klasse Tag. Endlich mal wieder "normale" Leute treffen.... :D.

Tolle Lautsprecher gehört, interessante und seltene Geräte gesehen und gehört, tolles wetter dazu - was will man mehr?!

Auch an den Gastgeber nochmal vielen Dank!

Matthias.S
04.10.2014, 11:06
Moin moin,

jetzt n´bin ich wach genug um etwas halbwegs fehlerfrei zu
schreiben. :D

Es war ein tolles Treffen mit super Leuten, genialer Hardware,
super Stimmung, kurzum - einfach perfekt! :thumbup::thumbup:

Meinen besonderer Dank geht an Ingo, der uns als Gastgeber
ertragen hat! Vielen Dank auch an Olli der mich beherbergt
und die Orga in die Hand genommen hat.

Bis denne,

Mat

Matthias.S
04.10.2014, 22:04
Ach du grüne Neune,

da hätt' ich ja fast die supergenialen Notebook-Lautsprecher
vergessen die Wolfgang Vollstädt für uns mitgebracht hatte:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=673&pictureid=19319

Danke Wolfgang!!!!!!!!!!!!!!!!

Mat

Pappenheimer
05.10.2014, 04:59
JA.. Mist..

Ich hab auch nur EIN Exemplar mitgenommen.. ZWEI -- wg. Stereo wären besser gewesen.. !!!

Aber okee.. --> DA werden dann die ganzen "Audio-Notizen" reingeschrieben.. --> GANZ grob in "Kladde".. --> DAS geht dann auch in Mono.. !!!

--> und Wolfgangs Kontakt-Infos stehen auch ganz hinten.. reingestempelt.. ;o)


Und DANKE aun Olli.. --> wg ORGA...etc...

JA... na klar.. DENNOCH DEN mal bloß nicht über den grünen Klee loben.. -- das verträgt der schlecht.. -- bekommt "Ausschlag"... heheee....


***


Ach du grüne Neune,

da hätt' ich ja fast die supergenialen Notebook-Lautsprecher
vergessen die Wolfgang Vollstädt für uns mitgebracht hatte:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=673&pictureid=19319

Danke Wolfgang!!!!!!!!!!!!!!!!

Mat

hoschibill
05.10.2014, 09:50
Sach ma Andi, leidest Du unter seniler Bettflucht??? :p

Pappenheimer
05.10.2014, 19:09
.. --> WIE, WAS...

Herr Press-Ton???

bist DU nihcht auch gegen den loudness-War.. ?? oder was / wie..??

-A-



Sach ma Andi, leidest Du unter seniler Bettflucht??? :p