PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowboard mit Sub integriert



elheizo
07.11.2009, 19:41
Hallo zusammen,

da ich im Moment etwas Zeit habe und das was ich gerne hätte so nicht bekomme, hab ich mich wie schon anderswo erwähnt dazu durchgerungen es selbst zu bauen.

Bilder vom Aufbau werden folgen.

Nun aber noch eine Grundliegende Frage zum Verstärker.
Mein Pioneer VSX-AX2AS kann in verschiedenen Funktionen genutzt werden, unteranderem Multiroom etc.
Nun hab ich die Info bekommen das man wenn nicht alle Kanäle verwendet werden, ich 1/2 Endstufenkanäle für den Sub nutzen kann. In der Anleitung finde ich nichts und wüßte auch nicht wie es funktionieren soll das ich den Sub-Ausgang (Vorstufe) auf die Endstufe brücken kann.
Gibts da wirklich einen Trick oder liegt das nur an meinem Verstärker das er das nicht kann?
Ich nutze Ihn im 2 Kanal-Betrieb, also stehen die Center,Surround und Back-Surround Endstufen zur Verfügung.
Ich kanns mir Irgendwie nicht vorstellen, sonst müßte es ja in der Anleitung irgendwo stehen,oder?
Sollte das nicht funzen, habt Ihr einen Tip wo ich eine günstige Monoendstufe mit ca. 75 Watt Sinus her bekomme?
Sie sollte am besten nicht zu groß sein, bzw. notfalls auch eine Subendstufe, wobei ich die nicht unbedingt brauche, da mein Verstärker ja eh abregelt.

So, nu wieder zum eigentlichen...

Als Holz nehm ich 19mm Spanplatte, die Ränder werden dann mit Umleimer bearbeitet.Da ich hier Billys von Ikea stehen habe passt das ganze dann gut zusammen.
Auf der rechten Seite kommt das freie Fach für den Reciever und den DVD, links kommt das Gehäuse für den Sub.
Damit es nicht so technisch aussieht und die Geräte verschwinden kommt von vorn eine Klappe die man nach unten öffnen kann, als Klappe nehm ich die Tür eines Billys.

Der Treiber wird nach unten zum Boden hin ausgerichtet, mit Bassreflexabstimmung in einem 50Liter Gehäuse von innen verstrebt.
Als Treiber kommt ein 20er ATC ans Werk, das sollte von der Leistung her in meiner Mietwohnung voll und ganz ausreichen.

Somit ist das ganze auch frauenfreundlich:dance:

Was haltet Ihr davon, Ideen oder Tipps zur Verbesserung?

Gruß Udo