PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Mess-Sytem für Iphone



Saarmichel
14.09.2014, 12:18
Hallo,

hat das schon mal einer ausprobiert ???.

http://www.audio.de/ratgeber/messmikrofon-micw-i436-raumakustik-messung-per-iphone-1498726.html

http://dspmobile.de/wp-content/uploads/HiFi-Anlage-einmessen.pdf

Gruß

Michael

mussigg
14.09.2014, 16:47
Das habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber keine praktischen Erfahrungen. Wäre natürlich super, um z.B. bei Freunden mal schnell eine Schwachstellenanalyse zu machen, oder zum Einmessen des Heimkinos.

Vielleicht gibt's auch Software, die die Nachhallzeit frequemzabhängig misst? Das wäre für mich super um die diversen Optimierungsmaßnahmen durch Absorber etc. im eigenen Hörraum zu prüfen.

Aber leider, wie gesagt, habe ich noch keine praktischen Erfahrungen...

Gruß, Rolf

Hitower
15.09.2014, 16:26
hi
ich hab das hier auf der messe gesehen. klein und niedlich ist es schon.
Wer nen Iphone hat und viele messungen Mal eben aus der "hand" machen will für den ist das evtl was.

Ich entferne mich aber von Apple und werde versuchen alle Messungen mit einem Win8 8" Tablett zu machen. das sollte auch gehen (mit Soundkarte und Mic)
Zwar teuerer, etwas größer, aber es ist alles schon da :-)

Gruß
Daniel

PR54
15.09.2014, 17:36
Aha, was muß man den haben für Win8?

Gruß Peter


Ich habe da noch nichts gesehen.

Diskus_GL
15.09.2014, 22:04
Hallo Michael,

habe das iMic seit ca. 1,5 Jahren. Funktioniert sehr gut und mit allen Apps. Ich verwende es mit OScope (sehr gut für Impuls- und Sprungantworten) sowie den AudioTools (Studiosi) für Frequenzgang.
Geht am iPhone und am iPad.
Es ist halt sehr handlich und man erhält schnell sehr brauchbare Ergebnisse (habe das schon mal mit PC-Messungen verglichen).

Entscheidet ist eher die App - welche Möglichkeiten die hat und wie sie zu bedienen ist… AudioTools ist zwar etwas teurer, hat aber eine gute Bedienung und bietet recht viele Möglichkeiten.

Grüsse Joachim