PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus Kreis Böblingen



Behemweh
10.09.2014, 20:30
Hi,

Bin absoluter Neuling im hifi Bereich, möchte aber ein kleiner Röhrenverstärker selber bauen (Elektronik Kenntnisse sind vorhanden)
Mal schauen, wie ich mein Projekt realisieren kann,

MfG Micha

nr12
11.09.2014, 08:59
Hallo Micha,

schön das es noch mehr Verrückte hier in der Gegend gibt!
Wir sind was Röhren betrifft eher unterbesetzt in unserer "Selbsthilfegruppe". Ich hab einen VV (Hepos), der noch in Einzelteilen gut im Noch-nicht-angefangene-Projekte-Regal liegt... Es soll wohl noch einen zweiten hier irgendwo geben, womöglich schon aufgebaut.

Viele Grüße,

Ulf

Traktrix
12.09.2014, 01:04
..., lieber Micha! Dein Thema "Roehren" ist sicher immer eine im doppelten Sinne des Wortes "hochspannende" Sache ...

Und nachdem wir alle hoffentlich gut durch den Sommer gekommen sind, sollten wir vielleicht 'mal wieder ein Treffen veranstalten. Muss ja nicht immer so sein, dass Peter (Kripston), Christoph (CHX) oder meine Wenigkeit etwas vortragen, vielleicht hat jemand anderes eine interessante Idee - andernfalls koennten wir uns auch 'mal wieder zum "Schnitzel-Dienstag" in der Burgenland-Stube bei Franz in S-Feuerbach treffen. Was meint Ihr?

Mit hochgespannten Gruessen

Jens

Michael
12.09.2014, 06:56
Hallo Jens,

"Schnitzel-Dienstag" ist eine seeehr gute Idee, aber bitte erst ab Oktober.

Grüße Michael

nr12
12.09.2014, 07:41
Und bis dahin sollen wir hungern??

Michael
12.09.2014, 08:41
Ich "muß" halt erst noch son bißchen Urlaub machen :D

Grüße Michael

bAD kARMA
12.09.2014, 16:29
@Ulf:

Meinen 200V-Hepos habe ich verkauft. War zufrieden damit, habe aber kein Einsatzgebiet gefunden. War mehr die Lust am Bauen :D.

nr12
12.09.2014, 19:03
Und mich hält mein 4jähriger Junior in dem Fall 2fach vom Bau ab.
1. weil ich keine Zeit habe
2. weil hohe Spannungen im Wohnzimmer kein gutes Gefühl bei mir aufkommen lassen...

lupo
12.09.2014, 21:51