PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus Kreis Böblingen



Behemweh
10.09.2014, 20:30
Hi,

Bin absoluter Neuling im hifi Bereich, möchte aber ein kleiner Röhrenverstärker selber bauen (Elektronik Kenntnisse sind vorhanden)
Mal schauen, wie ich mein Projekt realisieren kann,

MfG Micha

nr12
11.09.2014, 08:59
Hallo Micha,

schön das es noch mehr Verrückte hier in der Gegend gibt!
Wir sind was Röhren betrifft eher unterbesetzt in unserer "Selbsthilfegruppe". Ich hab einen VV (Hepos), der noch in Einzelteilen gut im Noch-nicht-angefangene-Projekte-Regal liegt... Es soll wohl noch einen zweiten hier irgendwo geben, womöglich schon aufgebaut.

Viele Grüße,

Ulf

Traktrix
12.09.2014, 01:04
..., lieber Micha! Dein Thema "Roehren" ist sicher immer eine im doppelten Sinne des Wortes "hochspannende" Sache ...

Und nachdem wir alle hoffentlich gut durch den Sommer gekommen sind, sollten wir vielleicht 'mal wieder ein Treffen veranstalten. Muss ja nicht immer so sein, dass Peter (Kripston), Christoph (CHX) oder meine Wenigkeit etwas vortragen, vielleicht hat jemand anderes eine interessante Idee - andernfalls koennten wir uns auch 'mal wieder zum "Schnitzel-Dienstag" in der Burgenland-Stube bei Franz in S-Feuerbach treffen. Was meint Ihr?

Mit hochgespannten Gruessen

Jens

Michael
12.09.2014, 06:56
Hallo Jens,

"Schnitzel-Dienstag" ist eine seeehr gute Idee, aber bitte erst ab Oktober.

Grüße Michael

nr12
12.09.2014, 07:41
Und bis dahin sollen wir hungern??

Michael
12.09.2014, 08:41
Ich "muß" halt erst noch son bißchen Urlaub machen :D

Grüße Michael

bAD kARMA
12.09.2014, 16:29
@Ulf:

Meinen 200V-Hepos habe ich verkauft. War zufrieden damit, habe aber kein Einsatzgebiet gefunden. War mehr die Lust am Bauen :D.

nr12
12.09.2014, 19:03
Und mich hält mein 4jähriger Junior in dem Fall 2fach vom Bau ab.
1. weil ich keine Zeit habe
2. weil hohe Spannungen im Wohnzimmer kein gutes Gefühl bei mir aufkommen lassen...

lupo
12.09.2014, 21:51
Kinder werden nur durch Schaden klug...duck und weg

nr12
13.09.2014, 07:43
Wie sagte Britney Spears, nachdem ein mehrfacher Mörder hingerichtet wurde: Das wird ihm eine Lehre sein...

Nano2000
04.11.2020, 20:33
Hallo Männer,

komme aus Weil im Schönbuch und würde mich gerne mit euch die im Umkreis Böblingen wohnen, austauschen, gerne auch treffen, über HiFi quatschen, Musik hören, bzw. über neue Projekte nachdenken.

LG
Nano

lupo
04.11.2020, 21:05
Wird grad eher schwierig sein ...:(..leider

Nano2000
04.11.2020, 21:28
Stimmt, wird aber auch net jetzt ewig gehen.
Irgendwann mal hat der Spuck auch sein ende...:eek::eek::eek::eek::eek:

lupo
04.11.2020, 21:31
Hoffentlich, seit Corona haben wir uns nicht mehr getroffen....

Nano2000
04.11.2020, 21:35
Na dann wird umso spassiger und spannender, wenn das ganze rum ist.
Freue mich jetzt schon, euch alle kennenzulernen. :cool:

nr12
05.11.2020, 07:15
Hi,

vielleicht kann man sich ja mal auf einen Spaziergang treffen, so mit Abstand und allem.
Ich komm auch den Berg rauf, wenn du willst.

Grüße,

Ulf

Traktrix
05.11.2020, 07:18
Hallo nano,


Lupo hat leider völlig Recht, und bei mir darf sich das auch wg. gleich mehrerer RKI-Gruppenzugehoerigkeiten nicht so schnell ändern.

Dir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen, wenn das auch von meiner Seite nur kurz ausfaellt, da ich zur lehrenden Zunft gehöre und jetzt gleich wieder - wie man im Rheinland sagt - "in die Bütt" muss, natürlich online!


@ALLE in der Stuttgarter Audio Gruppe, eine üble neue Nachricht:

Unserem "Schnitzel-Franz" = Burgenlandstube ist zum Juli 2021 gekündigt worden. Er wird ganz aufhören (schon jetzt 70 Jahre+), das Gebäude, der Biergarten mit Scheune und dahinterliegende Bauten werden abgerissen.


Euch allen herzliche Grüße

Jens

lupo
05.11.2020, 20:45
Unglaublich ohne Rücksprache mit uns......müssen wir was neues suchen.....

Nano2000
06.11.2020, 19:32
Können wir dem Vorschlag von nr12 folgen, dass man sich auf ein Spaziergang trifft, oder ist das ebenfalls aktuell nicht erlaub?
Also natürlich nur wenn Ihr Interesse daran habt. :D

Muss jetzt mal blöd nachfragen, sind den alle Gaststätten wieder geschlossen?
Kann man nirgends mehr Schnitzel essen gehen?
Sorry Leute, das ich so unqualifiziert nachfrage, verfolge das ganze Thema irgendwie nicht mehr.
Glaube das ich mein TV die letzten 6 Wochen nicht mehr an hatte und wenn, dann habe ich BluRays oder Netflix geglotzt,
also keine nachrichten.
Mir war das irgendwann zu viel, den 1Milionsten Covid Bericht mir anzuschauen, kann es eh nicht ändern.
Kann nur versuchen mich und andere zu schützen in dem ich mich wie ein verantwortungsvolle Person benehme.
Das wir so schnell kein Impfstoff haben werden und das auch keins so schnell kommen wird war mir von Anfang an klar,
da ich etwas die Procedere der Chemie / Medizin Unternehmen kenne.
Von daher, was will ich mir jeden Tag das selbe reinziehen, kam mir auch dann ein bissle wie Gehirnwäsche vor.
Und darauf hatte ich dann halt kein Bock mehr. :p
OK ich weiß das jetzt aktuell US Wahlen sind, tangiert mich aber auch net... :cool:

nr12
06.11.2020, 19:51
Hi Nano (hast du eigentlich auch einen anderen Vornamen?),

Das war eher als "Date zu zweit" gedacht, weil ich ja gleich nebenan wohne. Ich denke nicht, dass die anderen extra hierherfahren für einen Spaziergang. Wer will, ist natürlich willkommen. Sag bescheid, wenn das für dich passt.

Gaststätten sind tatsächlich seid Anfang November wieder geschlossen.

Franz führt ein Lokal, wo wir uns schon sehr oft getroffen haben, die Treffen waren eben immer an einem Dienstag, weil da eben "Schnitzel-Tag" ist.

Viele Grüße,

Ulf