PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server lahmt?



tiefton
01.11.2009, 10:01
Hallo Zusammen,

ich komme seit gestern nur noch sehr schleppend im Forum voran, es scheint nicht schnell genug zu antworten.
PN löschen etc. ist mit der Fehlermeldung "server konnte nicht erreicht werden" öfters fehlgeschalgen.

An 2 rechnern, 5 browsern, daheim und in der Arbeit.

Nur so zur Info :)

Marcus.S
01.11.2009, 10:08
Danke für den Hinweis.
Hatte ich vorhin auch bemerkt und bin auf der Suche nach dem Fehler.
Wäre ich nicht seit gestern Mittag auf dem Analogforum in Krefeld gewesen wäre das Thema auch schon längst erledigt.

eltipo
01.11.2009, 10:24
Hab Alex deswegen schon ne PM geschickt, wahrscheinlich hängt ihr an den Quelle-Leitungen*gg*

Marcus.S
01.11.2009, 10:30
Hehe, ne. Der zweite Server im gleichen Rechenzentum läuft einwandfrei. An der eigentlichen Anbindung kann es also kaum liegen. Dennoch kann ich am Server selber kein Problem feststellen. Support-Ticket ist offen, mal sehen, was unser Hoster dazu zu sagen hat.

tiefton
01.11.2009, 10:33
routingproblem?

Marcus.S
01.11.2009, 10:35
Irgendwas in der Richtung vermute ich auch. Aber man weiß es halt nicht.

LIFU
01.11.2009, 12:09
Ich habe jetzt eine halbe Stundelang immer mal wieder probiert,dass Forum aufzumachen.

Immer die Nachricht "Adresse nicht erreichbar".

Irgendwas ist aber schon faul.:confused:

Naja, jetzt gehts wenigsten wieder.:prost:

Gustav

eltipo
01.11.2009, 12:42
gewundert hatte mich gestern schon, dass Benachrichtigungen aufgrund neuer Beiträge mit extreeeeeeeeeeeemer Verzögerung in meinem Mailpostfach landen.....
vielleicht hängt das ja auch unmittelbar damit zusammen?

Marcus.S
01.11.2009, 16:28
Details über die Mailwarteschlange wollt ihr nicht wirklich lesen. Aber daran lags nicht. Die Verzögerung beim Mailversand war eher der Ausdruck eines anderen Problems. Das ist aber jetzt behoben und so, wie es aussieht tuts ja auch wieder einwandfrei.

tiefton
01.11.2009, 18:45
thx a lot :ok:

eltipo
01.11.2009, 19:08
ich weiss ja nich, wann der Versand laufen soll, aber ne zeitliche Verzögerung von mehreren Stunden, wenn nicht gar Tage is drin...

Ich habe um 15.12 eine PM erhalten,die ich eben gelesen habe..

Ne Benachrichtigung habe ich noch keine...

Soll kein Meckern sein, mich störts eh nicht, so oft, wie ich hier reinschaue, es ist nur eine Feststellung....!


;)

Marcus.S
01.11.2009, 19:18
Der Mailversand steht im Moment. Ich bügel da einen Bug aus, der zum Auflaufen von ~450.000 Mails geführt hat. Die wollen erstmal alle sauber gelöscht werden. Sobald das durch ist (kann noch "etwas" dauern) gehen die übrigen Mails auch in den Versand.

Verdammt bin ich froh, wenn ich das Forum endlich umgezogen habe. Die Hampelei mit diesem Uralt-Linux macht keinen Spaß!