PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hypex AS2.100 als "externer" Verstärker - was beachten?



rpnfan
18.08.2014, 20:51
Ich will ein Modul AS2.100 (http://www.hypex.nl/product/2012-11-23-13-44-01/2012-11-23-13-46-04/as2-100.html)als Verstärker und DSP für Breitbänder bzw. ggf. für eine Filterung "über alles" für Mehrwegeboxen nutzen. Dazu soll das Modul in ein Gehäuse. Gibt es etwas was empfehlenswert ist, bzw. was man beachten sollte?



Gehäuse aus Holz / Metall? Holz würd' ich bevorzugen, da man es leicht "genau passend" bauen kann.
Sicherheitsmaßnahmen nötig?
Lüftungsschlitze oder -löcher nötig bzw. sinnvoll? Wenn ja, wieviel etwa?
Stecker / Buchsen für den Anschluss der Lautsprecher sollen (Polklemmen u. 4mm-Bananenstecker werden
Einbau Empfängerteil (für Lautstärke mit Tasten bzw. ich meine auch für die IR-Fernbedienung)

Ausgeschiedener Benutzer
18.08.2014, 22:24
Hi,

- Holz ist OK

- Belüftungsmaßnahmen sind sinnvoll, dann kannst du das Gehäuse auch klein bauen. In welchem Umfang sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Wichtig ist, daß auch kleine Kinderfinger/hände nicht durch die Belüftungsöffnungen passen und eventuell spannungsführende Teile berühren könnten.

- Polklemmen - da kannst eigentlich alles nehmen - schau mal z.B. hier: http://www.uibel.net/bauvor/bv_tutorials/buchsen/buchsen.html

jones34
18.08.2014, 22:50
Ich persönlich würde nur noch Speakon verbauen. Nie wieder rumgefummle:thumbup:

Gruß

sailor
19.08.2014, 06:29
Hallo Peter,

Holzgehäuse ist Ok. Das AS2.100 strahlt nicht und ist elektrisch Klasse II.
Ich würde Einpressbuchsen (sind hier kürzlich mehrere empfohlen worden) statt Polklemmen verwenden - die stehen hinten nicht ab.
Als Lüftung ist ein Schlitz unter- und oberhalb der 'Platte' völlig ausreichend.
Das mitgelieferte Bedienpanel benötigt eine transparente Front (z.B. Acryl) mit drei Löchern für die Knöpfe, deshalb ist das für einen kleinen Extrabetrag erhältliche 'fertige' Panel für deine Zwecke wahrscheinlich besser geeignet.

Reinhard