PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Schulung Workshop Lautsprecher Messen, diesmal mit Arta



Audiovirus
10.07.2014, 07:46
Hallo Leute

Der erste Workshop kam ja sehr gut an, aber man kann nicht an einem Tag alles jemanden vermitteln, aber fürs erste war es gelungen.

Oldie und ich rufen hiermit zum zweiten Workshop auf, dieser findet Mitte Oktober statt, genauen Termin und Austragungsort wird statt gegeben, da wir noch einige Überraschungen haben.

Wir hoffen das bis dahin eine fertige Arta Messbox von einem Münchner Entwickler zur Verfügung stehen wird, sprich Soundkarte, Verstärker und Messbox in einem Gerät was angeblich kostengünstig wird.

Was jetzt Eure Aufgabe ist, bitte Anregungen für das Treffen, was Ihr gern haben möchtet für Vermittlung von Informationen.

SG Euer Claus

SNT
10.07.2014, 10:49
Hallo Claus,

prima dass schon der Termin im Oktober steht! Was imho ideal wäre, wenn Ihr Moderatoren die erforderlichen ARTA Funktionen an einem einfachen preisgünstigen 'Kostfastnix' Entwicklungsbeispiel erklären könntet, wir also zusammen gleich an ner neuen Box Eure Entwicklung vor Ort messen und auch gemeinsam geschmacklich abwürzen können.

Auf diese Weise könnte nicht nur die grundlegende Bedienung des Programmes (z.B.: Load&Sum) vermittelt, sondern auch gleich auf die Entwicklungsmethodik eingegangen werden.

Mein Vorschlag:

Vielleicht hat ja jeder eine Idee für Treiber die fast nix kosten, irgendwo im Angebot sind oder hat noch was Übriges im Keller. Ich könnte da zum Beispiel ca 30 Stück Hochtöner aus ALEX Tricky und entsprechend Bassreflexrohre aus Pappe (d=40mm, L=250mm) kostenlos beisteuern. Fehlt noch der Bass und die Weichenbauteile und Klemmen. Clausi, Du hast Doch bestimmt noch was preisgünstiges und schnuckeliges Angebot für uns in Petto. Auf dieses Setup könnte man z.B. aufbauen.

Beim Treffen targen wir dann alle 'Spenden' zusammen und lassen uns gemütlich zeigen wie Claus und Jens mit ARTA dazu ein passendes Weichensetup mit ARTA ausmisst und jeder drückt halt noch die paar Euro ab, weil halt nicht alles für lau ging. Für mich z.B. gingen da ca 30€ in Ordnung, wenn ich am Abend alles bis aufs Holz mit nach Hause bekommen würde, also Treiber, Rohre, Klemmen, Weichenbauteile. Da geh ich einen Tag später zum Baumarkt leg nochnen Fünfer hin und kleb am Nachmittag die Teile zusammen und schon hab ich ne schöne Erinnerung für nich mal nen Fuffi...

Ich hätte da auch schon einen kleinen persönlichen Wunschvorschlag :):
Irgendeine Gehäuseöffnung zur Bassunterstützung, fu~80Hz, möglichst mehr als 87dB, gerne auch mit Bäuchlein im Bass, maximal 5 Liter, 8Ohm... für meinen Röhrenamp.

Ach so, da fällt mir noch ein: Der ARTA Befehl Load&Sum gibts meines Wissens bloß in der Vollversion und ne vollständige Quasifreifeldmessung benötigt halt nunmal 'Load&Sum'. Ich habe leider keine neue Vollversion. Vielleicht kann ja Ivo auch die neusete Software einmal kostenlos zur Verfügung stehhen - quasi als Werbung für künftige Kunden (die wir ja eigentlich sind)

Audiovirus
10.07.2014, 10:55
Im allgemeinen Sven, sehr guter Vorschlag.
Das mit dem Sponsern ist sehr löblich, dennoch bin ich der Meinung das jeder einen kleinen Obulus übrig hat.

Was würde der Preisrahmen denn erlauben, sonst wüßte ich da schon was!

Soll es BB, Koax oder 2 Wegerich werden, so sollte man sich erst mal festlegen.

Rohkisten kann ich jederzeit schnell machen, kennst ja meine Werkstatt.

SG Claus

SNT
10.07.2014, 10:59
Mein zweiter Vorschlag: Ihr entwickelt einfach mit Deinen Treibern die Du im Programm hast....das wäre vielleicht noch besser, da mit ganz billig für umsonst und Restposten vom Ramschhänder pollin halt auch kein guter Klang zu haben ist.

Mein problemloser finanzieller Rahmen liegt bei 50€. Dafür was lernen, Spass haben und nochwas mit nach Hause nehmen. Ja - das ginge OK. Wenn teurer wird, dann würde ich nicht die Finger davon lassen können, dafür ein schönes Finish machen zu müssen und in diesem Jahr muß ich mich echt zwingen meine Elektronikentwicklungen fertig zu machen. Im Ernst!

Bassreflex oder TL mit ein bisschen Wirkungsgrad (von mir aus auch über Gehäusevolumen) wäre mein Favorit, macht aber gar nix wenns was anderes wird.

Faderlezz
10.07.2014, 12:53
Dabei sein will ich :D

Ich hätte da noch mein unfertiges Projekt aus dem 10liter Battle. Das könnte ich zum Messen gerne zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.

Ist ein Wavecor tw022 und ein sb acoustics sb15.

Grüsse, Ersan :)

Gabrie
10.07.2014, 14:33
Hi, toll, :thumbup:
ich würde das jetzt nicht an 20,- € oder 30,- € scheitern lassen. Auch eine reine Meldegebühr finde ich OK.
Schreibtisch - Boxen (3" - 4" TMT od. BB) habe ich schon zu Haufe.
Aber ein 6" oder 7" mit passendem HT, allerdings als Regalbox, vielleicht mit 2 Abstimmungen, frei, mit Ständer und wand-nah, Regal, würden mir sehr gefallen. Wenn ich aus Köln anreise und ein oder zwei Übernachtungen einplane, kostet mich das eh 200 - 300,-€ . Ich müsste ja auch nicht, was fertiges mit nach Hause nehmen.
Ein paar Bauteile wären allerdings schon ein schönes Souvenir. Man hätte ja vielleicht auch einen Preisvorteil, wenn man in größeren Mengen einkauft :dance:
Das muss aber nicht sein.
Danke und Gruß Gabriel

Oldie
10.07.2014, 16:10
Hallo zusammen,

ich halte es für sinnvoller an der ForenBox weiterzuschrauben.
Erstmal ist ARTA sehr umfangreich und umständlich mit der Kalibrierung. Zweitens kann man noch zusätzlich die Features von ARTA an Hand des schon vorhandenen Setups vergleichen und die Fortschritte schöner darstellen. Besonders in Punkto passiver Weichenentwicklung und Rundstrahlcharakteristik analysieren.

Zusätzlich hat man einen vorher nachher Effekt.

ARTA in vollen Zügen schafft man nicht an einem Wochenende.

Grüsse Michi

Audiovirus
10.07.2014, 17:43
Hallo Leute

Schön das Ihr schon antwortet.

Wir versuchen das ganze ohne irgendwelche Gebühren durch zu ziehen, wenn keine Miete für einen Raum anfällt ist es ein Service von Michi und mir. Da ich leider kein Arta selbst habe muß auch ich mich erst einarbeiten, vor allem das Setup ist nicht ganz einfach.
Da danke ich Michi sehr, aber ich versuche zu helfen wo ich nur kann.
Bis jetzt läuft es zum wahrscheinlichen Austragungsort rund um München hinaus, da müssen Michi und ich auf eine Auskunft noch warten, wir halten Euch auf dem Laufenden.


ich halte es für sinnvoller an der ForenBox weiterzuschrauben.

Der Meinung bin ich auch, da diese noch nicht vollendet ist.

Mein ATB System ist ab dem Woende auch transportabel, also werden Vergleichsmessungen gemacht, auch wenn ich dann Arta dabei habe.


SG Claus

Oldie
10.07.2014, 19:33
Hi Claus,

den Workshop können wir schon bei dir stattfinden lassen.
Das Messsystem bekomme ich geliehen für den Zeitraum.
Müsse nur noch ein WE finden , das auch alle kommen können.

ARTA running Order würde ich schon machen, Einzelheiten klär ma noch am Delephon.

Grüsse Michi

SNT
10.07.2014, 20:09
Hallo zusammen,

ich halte es für sinnvoller an der ForenBox weiterzuschrauben.


Auch ne gute Idee...!:ok:

mussigg
10.07.2014, 21:49
Bin auch gerne dabei - obwohl ich mir nach dem letzten Treff erst mal bei ATB PC zugeschlagen habe...

Und die Idee mit einer Weiterentwicklung der Forenbox finde ich besser als einen Neubau, Arta sollte zetlich Vorrang haben.

Gruß, Rolf

Audiovirus
10.07.2014, 22:08
Ich finde es schön doch eine gewisse Unterstützung zu haben, egal von wem, danke Jungs!

Um Übernachtung braucht sich kaum einer Sorgen machen, Euch bekomme ich schon irgendwie bei mir unter, hab ja genug Platz.

Das hintere Haus wird meiner Meinung nach bis Oktober nicht vermietet sein, auch wenn meine Mutter anderer Meinung ist.....
Also Haus wäre zur Verfügung, wie Michi da war hat Sie es ja angeboten!
Dann wisst Ihr ja wohin Ihr fahren müßt, und wo es gutes Bier gibt!


ARTA running Order würde ich schon machen, Einzelheiten klär ma noch am Delephon.

:ok::ok::ok:

SG Claus

tiefton
10.07.2014, 22:17
Wenn der Termin steht und ich Familienplanung machen kann wäre ich auch gerne dabei.

Audiovirus
10.07.2014, 22:27
Michi und ich sind der Meinung Mitte Oktober, das wäre theoritisch Samstag 11. Oktober, haltet das einfach so mal fest, in diesem Sinne richte ich mich nach Michi.
Auch ich freue mich auf Arta, wie es richtig macht wird usw.
Ich glaube auch User des ATB interessiert das, auch unbedingt mitbringen, ich hätte fast gesagt das der Schwerpunkt diesmal der Umgang mit dem Messsystem wird, mehr als allgemeines Entwickeln.
Wir versuchen das schon alles unter einem Hut zu bringen!

SG Claus

tiefton
10.07.2014, 22:48
Ich mag eure Hüte :-D

Oldie
10.07.2014, 23:02
11.10.2014 geht bei mir klar :ok:

Grüsse Michi

sonicfury
11.07.2014, 01:19
Na das klingt doch mal jut^^ Dann können wir ja mal mit Weiche weitermachen :D Wird auch zeit...

mussigg
12.07.2014, 13:09
@ Oli: wenn du quatschen willst, warum nicht über REW? Ich möchte mich (trotz vorhandenem ATB) auch hier mal reinarbeiten, weil REW den Raum besser analysieren kann (Nachhallzeit etc.) - so habe ich das zumindest bisher gelesen. Ich möchte meinen Raum weiter optimieren, denn der ist DIE wesentliche Schwachstelle meiner Kette.

Übrigens wohne ich nicht weit weg von Claus, ggfs. könnte ich auch Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Das gilt nicht nur für Oli!

Gruß, Rolf

Audiovirus
12.07.2014, 21:40
Danke Rolf für das Angebot!
Das ist Teamgeist.

Es ist jeder gerne eingeladen.

SG Claus

Bizarre
13.07.2014, 00:07
Hmm,
wenn´s in Erlangen stattfindet, lade ich mich doch auch mal ein...:D

Wie man hier : http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=104&thread=27091

sieht, kann ich gerade mal gefühlte 5% :confused: von Arta nutzen, da gibt's für mich noch viel zu lernen.....


LG,
Manfred

sonicfury
14.07.2014, 20:58
Hi Manfred Ich hab von ARTA ziemlich genau Null Ahnung. Aber dazu ist ja so ein Workshop da :) LG

Alter Dachs
25.07.2014, 16:02
Bin dabei.:dance:

Falls Bedarf besteht, kann ich ein unbenutztes Arta-Meßsystem mitbringen ( Meßbox mit Soundkarte, Mikro ).

Gruß
alter Dachs

SNT
25.07.2014, 21:12
Bin dabei.:dance:

Falls Bedarf besteht, kann ich ein unbenutztes Arta-Meßsystem mitbringen ( Meßbox mit Soundkarte, Mikro ).

Gruß
alter Dachs

Hallo 'alter Dachs', was ist denn ein 'unbenutztes' Messystem? Hast Du es wohl übrig, sozusagen ein Reservesystem? Ich nehm meins auch mal mit.

Audiovirus
25.07.2014, 21:53
Das hört sich doch alles gut an, freu mich jedenfalls das es Feedback gibt.

SG Claus

Alter Dachs
26.07.2014, 08:01
Hallo Sven,

das Mess-System wurde vor über einen Jahr gekauft, aber mangels Zeit und Lust mich in Arta einzuarbeiten nie angeworfen.

Seine Zeit ist jetzt gekommen, da viele Projekte zum Messen rumstehen.

Gruß
Alter Dachs

Audiovirus
25.08.2014, 20:05
Sers. Da es wieder etwas ruhiger bei mir geworden ist, hole ich mal den Thread wieder hervor. Ich denke mal der anpeilte Termin geht klar.
Es wird ein kostenloses Weichenbautool bzw. Software vorgestellt und arbeiten auch dann dort vor Ort damit.

SG Claus

F.Lettau
26.08.2014, 07:11
Hi zusammen,

Ich finde die Idee klasse und habe auch großes Interesse!


Mir ist eins noch nicht ganz klar: steht jetzt schon fest wo der Workshop ausgerichtet wird? Teilnahme hängt auch ein bisschen von der Anreise ab...

Danke auf jeden für die gute Idee!

Audiovirus
26.08.2014, 07:20
Voraussichtlich zu 99% wieder in Möhrendorf, es sei denn Michi schreit uns nach München.
Möhrendorf liegt bei Erlangen, PLZ ist 91096.

SG Claus

F.Lettau
26.08.2014, 07:25
Passt! Dann sag ich jetzt mal zu!

Als Neuling kann ich nicht so viel beisteuern, helfe aber gerne wo ihn kann...

Besten Gruß, Florian

tiefton
26.08.2014, 07:55
Egal wo, ich bin dabei

hifish75
26.08.2014, 07:57
Würde mich dann auch mal anmelden.

Gruß


Markus

wischem
26.08.2014, 08:51
Dürfen auch absolute rookies vorbei kommen um zu lauschen und erste Eindrücke zu sammeln?

sonicfury
26.08.2014, 11:16
Ja dürfen... @Claus: Du solltest evtl per Email sammeln wieviel Leute kommen wollen, damit wir einen groben Überblick haben...? Nebenbei- du wirst von dem Monitor doch ein paar behalten oder? Den hören wir uns dann bei der Gelegenheit auch alle mal an oder? LG Jens

Oldie
26.08.2014, 12:12
Hi zusammen,

@ Claus: Location war doch schon gesetzt. Bei dir :D.
11.10.2014 steht bei mir im Kalender.
Freidach werde ich schon kommen wollen.
Ablauf, bzw. Zeitplan mach' ich erst nach dem LS-Contest.
:prost::bye:

Grüsse Michi

Audiovirus
26.08.2014, 13:38
Ich geh mal jetzt auf ein paar Punkte ein.

Teilnehmerliste:

Austragender:

- Audiovirus Claus (allgemein)
- Oldie Michi (Arta,Weiche)
- Sonicfury Jens (Weiche)

Gästeliste:

- SNT Sven
- Faderlezz Ersan
- Gabrie Gabriel (zwecks Übernachtung mußte Dich bei mir melden)
- mussigg Rolf
- tiefton Thomas
- Black Devil Oli (Preis wird dann verliehen :D)
- Bizarre Manfred
- Alter Dachs Elgor
- F.Lettau Florian
- hifish75 Markus
- ((wischem Marco))
- Querdenker Gerd
- djelton Stefan
- Sailor Reinhard

Das letzte mal sind viele Wünsche angehört worden, wir versuchen diese natürlich ALLE zu erfüllen.
Ablauf ist klar, Frühstück, Mittagessen und Abendessen wie gehabt (der Grill wird angeschmissen auch bei beschissenstem Wetter) und jede Menge fränkisches Bier.
Unkosten (kann) jeder spenden wie viel man denkt, bei mir geht in der Regel niemand hungrig oder durstig nach Hause.
Das letzte mal hat ja jeder was mitgebracht, das fand ich richtig geil :thumbup::thumbup::thumbup:
Zwecks Übernachtung soll sich jeder mal bei mir melden der bei mir pennen will, Platz ist ja reichlich vorhanden.
Auch Rolf hat seine Hütte angeboten, also daran soll es nicht scheitern. Katerfrühstück nächsten Tag findet auch statt.

Grundlegend, es kann JEDER kommen der will, ob er etwas an Geistigem beiträgt oder nicht, ist total egal, ob Rookie oder Experte, egal!
Die Experten bitte ich natürlich etwas um Zurückhaltung bzw. um Mitarbeit!

Den Monitor den ich gerade baue werde ich auch bereit stellen um Messungen daran vornehmen zu können.
Die Nordbayernbox wird ebenfalls voran getrieben.

Wenn jemand einen funktionierenden Beamer hat bitte melden.

Genaueres Programm wird Michi demnächst bekannt geben.

SG Claus

wischem
26.08.2014, 16:11
Hi,


heiße Marco und werde nochmal explizit zu oder absagen. Frage war erstmal nur um die Möglichkeit zu checken. Weiß noch nicht zu 100% ob das terminlich passt.


Danke

Querdenker
30.08.2014, 15:16
Servus Gemeinde,
mich würde der Workshop auch interessieren, diesesmal schauts bei mir terminlich aber eher schlecht aus. Vielleicht könnte ich wenigstens einen halben Tag dabei sein, mal schaun - falls ja, werd ich mich dann kurzfristig nochmal melden. Falls es nix wird, wünsch ich allen schon mal viel Spass :prost:.

Q

djelton
30.08.2014, 15:24
Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die Info. Ich wäre auch sehr sehr gerne wieder dabei :)
Nen Beamer kann ich beisteuern. Ebenso Arta-Ausrüstung und halbwissen im Umgang mit dem Progrämmchen...
Habe auch ein kleines Tool geschrieben, das die Entwicklungsarbeit erleichtern kann indem frisch gemessene TSP per Export aus LIMP direkt in eine frei wählbare Chassis-Bibliothek des Ziel-Simulationsprogramms eingepflegt werden. Bei Interesse kann ich das gerne mal kurz vorstellen.

@Claus: falls noch was an Hard- oder Software benötigt wird oder sonst was zu machen ist - melde dich gerne. Ich bin ja auch regelmäßig in ER.

Grüße Stefan

Audiovirus
30.08.2014, 15:36
Hallo Ihr beiden

Selbstverständlich würde auch ein halber Tag gehen, keine Frage.
Ich freue mich jedenfalls sehr, das auch Ihr beiden wieder dabei seid, auch wenn Gerd nur einen halben Tag da wäre.

Diesmal liegt der Schwerpunkt tatsächlich auf Arta, sicherlich für Euch beide auch sehr interessant.
Stefan, wenn Du dieses Gimmick mitbringst wäre das schon genial.

Ich bin mal so frech und schreibe Euch beide auch auf die Liste.

SG Claus

sailor
30.08.2014, 19:29
Damit ich auch auf die Liste komme:

Bin gerne dabei (der Termin steht schon lang in meinem Kalender:)

Kann meinen Messkoffer und Notebook (Arta drauf) mitbringen.

Reinhard

Audiovirus
30.08.2014, 21:43
Hallo Reinhard

Ich nehme Dich hiermit in die Liste.

SG Claus

KaBaer
31.08.2014, 21:44
Hallo Claus,
am 11. Okt. ist meine Frau noch verreist, ich habe also meinen Junior an der Backe. Wenn sich ein Freund findet zum Parken, dann mach ich mit, wenn nicht, komme ich zu eineinhalbst auf alle Fälle mal vorbei. Ist ja nur einen Steinwurf weg.
ARTA kann ich inzwischen ja immerhin schon starten und schöne zackige Kurven auf den Bildschirm zaubern. Also da ist noch viel Luft nach oben und der Expertenkreis bei Dir ist ja schon ziemlich beachtlich.
Gruß
Andreas

Audiovirus
31.08.2014, 22:47
Hallo Claus,
am 11. Okt. ist meine Frau noch verreist, ich habe also meinen Junior an der Backe. Wenn sich ein Freund findet zum Parken, dann mach ich mit, wenn nicht, komme ich zu eineinhalbst auf alle Fälle mal vorbei. Ist ja nur einen Steinwurf weg.
ARTA kann ich inzwischen ja immerhin schon starten und schöne zackige Kurven auf den Bildschirm zaubern. Also da ist noch viel Luft nach oben und der Expertenkreis bei Dir ist ja schon ziemlich beachtlich.
Gruß
Andreas

Das zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Schön das Du wieder ausm Urlaub zurück bist und Dich meldest.
Habs gleich vermerkt, schreibe mal eine aktuelle TN Liste, für den ein oder anderen nachlesbar.


SG Claus

Audiovirus
31.08.2014, 22:49
aktualisierte Teilnehmerliste:

Austragender:

- Audiovirus Claus (allgemein)
- Oldie Michi (Arta,Weiche)
- Sonicfury Jens (Weiche)

Gästeliste:

- SNT Sven
- Faderlezz Ersan
- Gabrie Gabriel
- mussigg Rolf
- tiefton Thomas
- Black Devil Oli (Preis wird dann verliehen )
- Bizarre Manfred
- Alter Dachs Elgor
- F.Lettau Florian
- hifish75 Markus
- ((wischem Marco))
- Querdenker Gerd
- djelton Stefan
- Sailor Reinhard
- ((kabaer Anreas))

Richtig lustige Runde.....:prost:

SG Claus

Audiovirus
31.08.2014, 23:53
Dann muss ich ja eigentlich Absagen, oder? Sonst hab ich den ja gar nicht verdient! :p

Nein, blos nicht.
Außerdem ist dieser Preis hochverdient :D:D:D
Lass uns einen ordentlichen heben :prost:

SG Claus

Gabrie
02.09.2014, 15:07
Hi Jungs,
Bin ja heuer das erste mal dabei. Ich brauche nur noch eine Adresse, die ich in den Pathfinder eintippen muss. Hab jetzt schon etwas gestöbert, kann aber ad hock nichts finden; könnt Ihr mir helfen? :confused:
Danke und Gruß Gabriel

Audiovirus
02.09.2014, 15:31
Na logisch Gabrie

Die Schulung findet bei mir zu Hause im 2. Haus statt.

Die Schulungsadresse ist

Audiovirus
Claus Igel
Kanalstraße 14
91096 Möhrendorf

Falls Notfall:

Tel 09131-9329909
Handy 0179-4680158
info@audiovirus.de

Schöne Grüße

Claus

Gabrie
02.09.2014, 15:41
Herzlichen Dank Claus!
Das war ja prompt.
Gruß Gabriel

sonicfury
02.09.2014, 21:36
Auf jeden Fall schonmal wieder dicken Applaus für Claus. Ohne seine Gastfreundschaft und sein Engagement wäre das Ganze nicht möglich.

Ralf_Esc
18.09.2014, 11:25
Hallo Claus,

falls du noch 2 Plätze frei hast wären ich und Siegfried auch gern dabei.

Grüße Ralf

Audiovirus
19.09.2014, 15:19
Hallo Leute

Klar geht das noch, der ein oder andere wird bestimmt nicht können, geht scho irgendwie.
Ich befinde mich derzeit in Italien, versuche heute abend ein bischen zu schreiben.

SG Claus

bee
20.09.2014, 19:19
Hallo Claus,

ich wäre als Umsteiger von CAMS auch gern für einen kleinen Crashkurs in Arta dabei.
Falls Platzprobleme auftauchen auch gern ohne oder mit externer Übernachtung.
Komplettes Arta Messkit kommt mit mir.

Viel Spaß in Italien B T W....:)

Audiovirus
21.09.2014, 09:53
aktualisierte Teilnehmerliste:

Austragender:

- Audiovirus Claus (allgemein)
- Oldie Michi (Arta,Weiche)
- Sonicfury Jens (Weiche)

Gästeliste:

- SNT Sven
- Faderlezz Ersan
- Gabrie Gabriel
- mussigg Rolf
- tiefton Thomas
- Black Devil Oli (Preis wird dann verliehen )
- Bizarre Manfred
- Alter Dachs Elgor
- F.Lettau Florian
- hifish75 Markus
- ((wischem Marco))
- Querdenker Gerd
- djelton Stefan
- Sailor Reinhard
- ((kabaer Anreas))
- Ralf_Esc Ralf
- Ralf sein Freund (Name bitte)
- bee Bernd

Ab sofort verhänge ich einen Aufnahmestopp.
Der ein oder andere kennt meine Räumlichkeiten, sonst müßte ich es extern machen was auch kein Problem zukünftig wäre!
Sollte jemand absagen, würde natürlich wieder Platz sein, also trotzdem mal schreiben wenn man ernsthaft interessiert ist!
Die Unterbringung würde gesichert sein.
Ein Hotel wäre 100 Meter entfernt, da könnte man zur Not auch hinkriechen können :D
Ich habe schon viel Schlafmöglichkeiten, insofern man irgendwas mitbringt, worauf man schlafen könnte, dann wäre es kein Problem!
Rolf bietet seine Hütte auch an, dieser wäre nur 4 Km entfernt von mir.
Gemeinsames Frühstück am Sonntag wird auch gemacht!
Am Samstag sind wird sowieso alle zusammen, da braucht man nicht mehr darüber reden, Freitag abend fahren wir zu Jens (nehme ich an oder?), ist irgendwie zum Kult geworden :bye:

Ihr müßt auch mal vielleicht hier Fragen stellen, so das die Arta Spezialisten sich vorbereiten können, was Ihr wissen wollt.
Ihr bekommt jede Frage beantwortet, nicht so ein typisches 0815 Seminar wo einer seine Rede hält und danach verschwindet und derjenige nur die hälfte verstanden hat.
Mittlerweile sind wir so viele Leute, ich glaub ich hol ein 30er Bierfass....

SG Claus

nical
21.09.2014, 12:01
als jemand, der nie an euren gschichten teilnehmen wird wegen geographischer distanz: ihr seids wirklich eine geile community.
gruß reinhard

hoschibill
21.09.2014, 12:16
Hi zusammen :)
Es ist sehr schade, dass ich bei Eurer Veranstaltung nicht dabei sein kann.

Ihr stellt da eine großartige Veranstaltung auf die Beine. Als 1. Vorsitzender des IGDH e.V. bin ich mehr als Stolz auf Euch, die Ihr das organisiert. Meinen allerhöchsten Respekt :thumbup:.

Für den Vorstand des Interessengemeinschft DIY-Hifi e.V.
Oliver Martin
1. Vorsitzender

P.S.: bee heisst im richtigen Leben Bernd ;).

Audiovirus
21.09.2014, 20:49
als jemand, der nie an euren gschichten teilnehmen wird wegen geographischer distanz: ihr seids wirklich eine geile community.
gruß reinhard

Danke, danke.
Übrigens, auch Österreicher sind willkommen :D
Fahre nächsten Mittwoch wieder durch, von Italien aus gerade eben.


Hi zusammen
Es ist sehr schade, dass ich bei Eurer Veranstaltung nicht dabei sein kann.

Ihr stellt da eine großartige Veranstaltung auf die Beine. Als 1. Vorsitzender des IGDH e.V. bin ich mehr als Stolz auf Euch, die Ihr das organisiert. Meinen allerhöchsten Respekt .

Für den Vorstand des Interessengemeinschft DIY-Hifi e.V.
Oliver Martin
1. Vorsitzender

Du Oli, erstmal danke, das geht nur wegen

- meiner tollen Frau die für mongolischen Salat, Salat allgemein und Beilagen wie Kuchenwerk
- meiner Mutter die das gerade leerstehende Haus zur Verfügung stellt, falls Sie da sein sollte, einfach nett Grüßen und bedanken
-meiner Nordbayrischen Rabaukentruppe, die trotz meiner immer wieder depperten Ideen trotz alledem absolut hinter mir stehen und alle zusammen helfen so weit wie es bei jedem geht (super Jungs halt)
- natürlich dem Austrager Michi, ohne Ihn würde es Arta Schulung nicht geben, und mittlerweile Thomas, der auch einen Vortrag halten möchte (was muss ich mich eben so überraschen lassen)
-den Leuten die beim ersten Workshop dabei waren und dadurch die Werbetrommel gerührt haben, da der erste Workshop echt cool war
-dem Forum, ohne dieses hätte es den Workshop gar nicht gegeben

Wie es mit diesen Schulungen weiter geht, kann ich noch nicht sagen. Es wird weiter gehen, was genau, müssen wir dann gemeinsam besprechen, ich hör mir gerne viel an und lasse mich inspirieren, damit wir die Wünsche der Leute erhören.
Es ist eine Entscheidung der Truppe Nordbayern, die ganz cool mit dem ganzen umgeht.

Nur mal am Rande:

Wir haben uns zum ersten mal vor 2 1/2 Jahren getroffen, und es sind alle noch zusammen!

SG Claus

sonicfury
21.09.2014, 21:17
*lach* Rabaukentruppe ist ja ein Wort :) Claus ganz egal obs Michi oder ich sind oder Rolf und Norbert oder alle anderen "Truppenleute", es macht ja Spass also sind denke ich alle gern dabei!

Audiovirus
22.09.2014, 10:18
-----------------

Audiovirus
22.09.2014, 10:19
Klugscheißerseite (Wikidingens) sagt: Rabauke ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen ungehobelten Menschen (vgl. Rüpel und Grobian), scherzhaft wird er insbesondere für ungezogene Kinder verwendet.

Das mit den Kindern paßt, ungehobelt nur manchmal.....

Ich hoffe keiner meiner Jüngens nimmt mir das übel

SG wehmütiger Claus

Audiovirus
26.09.2014, 09:09
So Leute, jetzt gehts ans Eingemachte und wir besprechen hier mal die Lage:

10-10.30 Uhr Begrüßung mit Kaffee und Kuchen
10.30 Uhr -13 Uhr Messen mit ARTA, Impedanz, Frequenzgang und TSP´s usw.
13-13.30 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr-14.30 Uhr Simulieren bzw Weichenabstimmung mit Bbox
14.30-15.30 Uhr Frequenzweichen Abstimmung Live am Lautsprecher
15.30-16.30 Uhr Werkstatt Arbeiten, Tipps im Umgang mit Werkzeugen
16.30-18 Uhr sonstiges was Fragen aufgeworfen hat
ab 18 Uhr Grillen, Musik hören und "Bierprobe"

So in etwa!!!
Abweichungen gibt es immer.

Zum Frühstück gibt es 3 verschiedene Kuchen, die meine Tante sowie meine Frau macht.
Zu Mittag Fleischkäse und Leberkäse, Abendessen Grillen gibt es feinste Ware aus dem Hause Gimberlein aus Weisendorf, der besten Landmetzgerei in unserer Ecke.
Habe mich entschieden ein 15er Fass zu holen, das leeren wir auf alle Fälle. Wenn jemand gutes Bier mitbringen möchte wie das letzte mal, wäre ich sehr dankbar, da man an Sorten oftmals rankommt, die man noch nie gehört hat.

So nun die Hausaufgaben für Euch:

!!!Laptops und Messsysteme unbedingt mitnehmen!!!
Solltet Ihr Lautsprecher haben, die eine Weichenabstimmung erfordern, mitbringen.


SG Claus

Bizarre
26.09.2014, 20:16
OK,

ich bring dann mal meine Linkwitz Plutons mit, als abschreckendes Beispiel für ne völlige Fehlkonstruktion :confused:..

Zum Bier: jo, gute Idee, jeder bringt ein paar Flaschen von seinen lokalen Specials mit ( spontan fällt mir da Keiler, Göller oder Kloster Kreuzberg ein aus meiner Gegend ein.. ).

Hardcore schon Freitagabend zum Jens ( Pizzeria) ???

LG,
Manfred

F.Lettau
27.09.2014, 11:13
Moin,

Super Agenda! Ich werde mal meine 4l-Zwerge mit Dayton RS100 mitbringen, mit denen kann man gut rumspielen...

Freue mich schon,

Bis dahin, Flo

Audiovirus
27.09.2014, 11:59
Hallo Leute

Wie schon gesagt, bringt mit was Ihr denkt, so lange es keine 100 Liter Monster sind, da hätten wir einfach keinen Platz.
Messsysteme unbedingt mitbringen.


Kurze Zwischenfrage zwecks der Organisation, wer pennt jetzt eigentlich bei mir/uns?

Austragender:

- Audiovirus Claus (allgemein)
- Oldie Michi (Arta,Weiche)
- Sonicfury Jens (Weiche)
- tiefton Thomas

Gästeliste:

- SNT Sven
- Faderlezz Ersan
- Gabrie Gabriel
- mussigg Rolf
- Black Devil Oli (Preis wird dann verliehen )
- Bizarre Manfred
- Alter Dachs Elgor
- F.Lettau Florian
- hifish75 Markus
- Querdenker Gerd
- djelton Stefan
- Sailor Reinhard
- ((kabaer Anreas))
- Ralf_Esc Ralf
- Ralf sein Freund Siegfried
- bee Bernd
- Peter Wind Peter

Bereits gemeldete schlafende

- Gabrie Gabriel
- tiefton Thomas
- Oldie Michi
- hifish75 Markus
- Bizarre Manfred
- Sailor Reinhard
- F.Lettau Florian
- Black Devil Oli


unbedingt melden wer hier schlafen möchte!!!

SG Claus

Gabrie
27.09.2014, 12:00
Hi,
da ich aus Köln! jetzt schon am Freitag anreise, muss ich den Seat Caddy(ganz alte Karre) übers Wochenende meiner Frau überlassen. :D Ist trotzdem für mich ein Superdeal; - komme jetzt mit kleinem Gepäck (Schlafsack und Klappmatratze) und der Bahn.
Gruß Gabriel

Audiovirus
27.09.2014, 12:11
Nimmst Du wirklich ne Klappmatraze mit? Ist die schwer oder so?
Mach mir halt nur Sorgen wegen zu viel Umstand, eigentlich war das Gästebett für Dich reserviert.

SG Claus

Faderlezz
27.09.2014, 12:19
Da ich ja ein bekannter Schnarcher bin, werde ich mit eigenem Auto anreisen und am Abend wieder fahren. Sonst kann das ganze Haus wegen mir nicht schlafen :D:p

Freu mich schon drauf!
Grüße,
Ersan :)

Gabrie
27.09.2014, 12:31
Hi Claus,
herzlichen Dank;
das Ding wiegt keine 3 Kilo und ist eingeklappt 25cm x 65 cm x 65 cm groß. - Ein sehr leichter Reisekoffer. Wir finden schon Einen, der froh über so eine Unterlage ist. :D :devil:
Gruß Gabriel

Bizarre
27.09.2014, 12:37
Ich reise wohl auch schon Freitag abend an, penne im Auto...., wenns nicht gerade friert und schneit...

Audiovirus
27.09.2014, 13:34
Du Manfred, vergiss es das Du im Auto pennst, kann ich ned verantworten. Wennste keine Matratze hast, kannste bei Rolf schlafen, der hat auch noch ein Haus und dieses angeboten.
Kurz mal dazu, ich habe ein altes Sandsteinhaus in dem wir, meine Frau und ich im ersten Stock leben, das untere Stockwerk steht leer im Moment, nach der Schulung wird der Boden usw rausgerissen, da geht der Umbau los.
Im Erdgeschoss hätte ich locker Platz für 5-6 Personen.
Einer paßt aufs Gästebett da kommt der Markus drauf, 1,4 Meter breit, Matratze ist neu.
Dann habe ich noch 2 Matratzen die wir im Wohnzimmer mit Michi und Thomas bestücken.
Den Gabriel verfrachte ich in die leer stehende Küche, da er tatsächlich so ein Gästebett mitbringt, klasse.
Das hintere Haus steht komplett leer, wird gerade umgebaut und ein Vollwärmeschutz aufgebracht.
Da würde ich 10-20 Leute unterbringen können wenn Ihr Matratzen oder Luftmatratzen mitbringen könntet.

SG Claus

sailor
27.09.2014, 14:17
Hi,

wenn ich (soweit das Angebot noch steht) mit Michi und Markus anreise, werde ich wohl auch übernachten (müssen):D

Reinhard

Audiovirus
27.09.2014, 16:36
Reinhard ich hab Dich dazu gefügt.

Wer die Möglichkeit hat irgendetwas zum darauf schlafen mitzubringen, her damit, Platz wäre genügend da.

SG Claus

F.Lettau
28.09.2014, 16:03
Hi,

Ich plane auch zu übernachten und bringe Schlafsack und eine Unterlage für mich mit!

Besten Gruß, florian

wischem
29.09.2014, 23:06
Ich muss leider definitiv absagen. Bei dem Termin geht es bei mir leider nicht. Muss die Kinder hüten.

Ich hoffe das es eine Wiederholung gibt oder das die Neuen Profis das Wissen in die Welt streuen und einen neuen Workshop ansetzen.

Audiovirus
30.09.2014, 09:37
Das ist schade, hab Dich ausgetragen.
Es wird schon weitere Workshops geben, es ist nun geplant 2 x im Jahr einen zu geben, wie und was wird noch besprochen.

SG Claus

Peter Wind
30.09.2014, 21:50
Servus Claus, Servus @All

Ich besitze von ARTA und Co noch kein Wissen und würde gerne deshalb "über die Schultern schauen".
Erlangen ist für mich - Schweinfurt - ja nun fast gerade nur um die Ecke. Übernachten würde ich nicht. Dabei sei sein aber gerne. Ist das noch möglich?

Grüße
Peter

Audiovirus
30.09.2014, 22:25
Hallo Peter

Hab ja jetzt eine Absage erhalten und der Platz ist frei.
Es wird Arta von Anfang an wie man es einstellen muß, kalibrieren usw. alles ausführlich erklärt.

Sei unser Gast, wennste schon aus der Nähe kommst.

An ALLE die bei mir übernachten möchten, heute war der Rolf da und eröffnete mir, das er zur Not auch 3 Schlafplätze zur Verfügung stellen würde.
Näheres schreibt er noch hier zu dem Thema.

SG Claus

Peter Wind
30.09.2014, 22:28
Hallo Claus,

danke. Ich komme gerne und freue mich schon darauf.

LG
Peter

mussigg
01.10.2014, 21:56
An ALLE die bei mir übernachten möchten, heute war der Rolf da und eröffnete mir, das er zur Not auch 3 Schlafplätze zur Verfügung stellen würde.Das klingt ja wirklich nach Notfall, dabei ist's doch ganz freiwillig...

2 Matratzen und noch ein paar Matten hätten wir als Unterlage, Schlafsäcke sollten mitgebracht werden. Anmeldung bitte hier im Thread. Samstag nach dem Ausklang geht's mit dem Taxi zurück, sicherheitshalber :prost:

Ich sorge im "Rahmenprogramm" bei Claus noch für einen Kopfhörertest, so um die 6 Hörer von 30€ bis sehr deutlich mehr, und 3-4 DACs und Kopfhörerverstärker. Ich freue mich wenn jemand selber Testkandidaten mitbringt. Bitte entsprechend ankündigen!

Gruß, Rolf

Gabrie
02.10.2014, 00:53
Hi,
würde gerne meinen ES9018 Weiliang DAC mitbringen.
http://www.ebay.de/itm/131160054001?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Dieser fertige DAC entspricht in etwa meiner Diy-Version. Habe die besseren Bauteile, z. B. LME49710, LME49720 im TO99(Metall) Gehäuse und bessere Netzteile(Dioden, Elkos), aber nur einen 50VA Trafo eingebaut. Standart: 30VA. Interesse? - Konnte sich bei unserem letzten Treffen der Selbstbaugruppe Köln, Bonn... sehr gut gegen Fertig-DACs der 800,- € Klasse behaupten. :D
Gruß Gabriel

mussigg
02.10.2014, 08:30
@ black devil und gabrie: super vorschläge!

hier mal meine liste:
kopfhörer:
- koss porta pro
- martin logan mikros 90
- akg k701 gemoddet
- beyerdynamic t51p
- beyerdynamic t70 (noch zu best.)
- mr.speakers alpha dog
- stax srm006/sr407

dac/verstärker:
- fiio e12
- fiio e17
- hrt microstreamer
- fostex hp a4
- rme adi2
- denon da300usb

quellen:
- notebook mit foobar,
- m2tech hiface usb zu spdif umsetzer
- apple ipod classic
- ibasso dx50

ergänzungen sind möglich. das wird ein langer abend ;-)

F.Lettau
02.10.2014, 09:44
Cool ... Dann bring ich mal meine B&W P5 mit

Audiovirus
02.10.2014, 10:16
Also Leute, super was Ihr noch alles vor habt.

Habe gestern mit Jens gesprochen, werden also Freitag abend bei Ihm aufschlagen.
Bei Ihm ist nicht ganz so viel Platz im Hörraum, deshalb machen wir bei Ihm einen fliegenden Wechsel zum Probehören.
Der eine Teil ist dann oben, da Rauchen sowieso nur auf der Terrasse erwünscht ist, zum anderen halten sich die Leute etwas zurück die die Anlage schon kennen.
Wir werden sowieso gegen 23 Uhr die Räumlichkeiten von Jens verlassen, da wir ja am nächsten Tag einiges vor haben.

Im allgemeinen, Freitag Abend bestellen wir Pizza von einem örtlichen SEHR SEHR guten Italienier, wurde von der Gruppe getestet und für sehr gut befunden.
Samstag habe ich für Verpflegung alles da.
Am Sonntag müssen wir mal schauen wie es den "Leichen" geht.
Aber da denke ich mal werden wir gemeinsam bei einem örtlichen fränkischen Gasthaus essen gehen.
Es sei denn ich soll Wurst besorgen und es soll ein Katerfrühstück geben, ich muss es nur wissen.

Im allgemeinen wird jeder darauf hin gewiesen, das der Gastgeber auf fränkische Biersorten steht, es steht nichts dagegen das jemand mal ein Sixpack mitbringt, aber bitte nichts aus der Werbung oder überregionale bekannte Produkte, eher Geheimtipps.

Oh man, wird das alles anstrengend...:cool:

SG Claus

sailor
03.10.2014, 11:47
Kann einen Ultrasone Signature Pro mitbringen

Reinhard

mussigg
03.10.2014, 18:36
Weiter so, dann machen wir neben der Meßsession noch eine FranconianCanJam :D Sorry Claus!

Wer ernsthaft hören will, sollte ein Notebook oder einen guten portablen Player mit seiner Musik mitbringen. Meine Quellen und Musikauswahl werden sicher nicht allen Ansprüchen gerecht...

Gruß, Rolf

tiefton
03.10.2014, 18:59
Ich hätte noch einen akg k-301

herr_der_ringe
04.10.2014, 11:34
Es wird Arta von Anfang an wie man es einstellen muß, kalibrieren usw. alles ausführlich erklärt.
das hätt ich mal früher wissen sollen :(

Audiovirus
04.10.2014, 12:21
das hätt ich mal früher wissen sollen :(

Bezüglich weswegen?

tiefton
05.10.2014, 08:03
Ich bring Material zum zusammenloten für mein Impedanzmesskabel mit und eine Anleitung für alle

herr_der_ringe
05.10.2014, 11:24
hi claus,
bzgl "arta von anfang an". vom reinen thread her bin ich immer davon ausgegangen, daß bei der schulung zumindest diese basiskenntnisse grundvoraussetzung sei...
was mich im moment darüber hinwegtröstet ist, daß es für mich zeitlich eh stressig geworden wäre, da es kurz nach eurer schulung für drei wochen in die südsee geht :yahoo:


wenns zu einem späteren zeitpunkt nochmals eine solche schulung gibt, bin ich dabei :ok:

Audiovirus
05.10.2014, 12:39
hi claus,
bzgl "arta von anfang an". vom reinen thread her bin ich immer davon ausgegangen, daß bei der schulung zumindest diese basiskenntnisse grundvoraussetzung sei...
was mich im moment darüber hinwegtröstet ist, daß es für mich zeitlich eh stressig geworden wäre, da es kurz nach eurer schulung für drei wochen in die südsee geht :yahoo:


wenns zu einem späteren zeitpunkt nochmals eine solche schulung gibt, bin ich dabei :ok:


Die erste Schulung war mit meinem ATB 701, das System ist nahezu selbsterklärend, außerdem ist eine sehr gute Anleitung von Herrn Kirchner dabei.
ARTA ist etwas für Bastler, wobei man ein paar Widerstände zusammenlöten MUSS und den ein oder anderen Schalter.
Meine Schulungen sind GENERELL praktischer Ausrichtung, vom Anwender für den Anwender so das es am Ende jeder verstehen soll!
Alle Referendare an dem Tag sind Praktiker, die auch auf typische Fehler aufmerksam machen die im Alltag vorkommen.
Es wird keine perfekte Schulung, dafür aber wird jeder genügend Info bekommen, um sichere Messungen bzw. Simulationen hin zu kriegen.
Es wird sicherlich eine Frage aufkommen, die schwer oder vielleicht gar nicht beantwortet werden kann, daran arbeiten wir aber, das dann dennoch zu beantworten.

Die nächste Schulung wird eventuell speziell Weichenentwicklung werden, das ist für viele das größte Problem.
Eine weitere ARTA Schulung wird es vielleicht in einem Jahr geben, da dann hoffentlich das MEASSY erhältlich sein wird.

SG Claus

SNT
05.10.2014, 14:13
Hallo zusammen,

Wer Interesse hat, dem kann ich die Teile für die ARTA Messbox komplett incl Stecker /Buchsen und Lautsprecherklemme incl. Kunststoffgehäuse für ca nen Fünfer besorgen und am Samstag für Jeden mitbringen. Ich würde dann am Montag ne genaue Teileliste mit Preisangabe und günstigem Zulieferer hier reinposten wenn das auf Interesse stößt.

Wenn der Vorschlag für die Organisatoren in Ordnung ist, kann Claus hier ne Liste posten und Jedermann eintragen der Interesse hätte.

Ich kann zur Elektronik der Artamessbox noch ein paar Powerpointfolien mitbringen, auf denen die einzelnen Funktion der Messbox genau sichtbar wird. Hat sich schon jemand mit einem Beamer gemeldet?

tiefton
05.10.2014, 14:20
Dafür :-) und vielleicht kann man das für den Verein auch organisieren?

SNT
05.10.2014, 14:51
Kein Problem! Ich suche morgen mal die preisgünstigsten Gehäuse und Teile und poste dann einfach die Liste. Ich prüfe auch gleich mal nach, ob die Teile alle am besten vom selben Händler sind und auch länger verfügbar sind. Da man die Teile ohnehin auch Einzeln spottbillig einkaufen kann, würden die Teile auch nicht billiger selbst wenn wir 100 Stück beziehen würden.

Vielleicht reicht einfach nur die Liste. Kann sich ja dann jeder online selber kaufen. Dann haben wir auch keine Arbeit und müssen die Teile nicht an jeden einzeln versenden...:D Für das Tutorial kann ich die Teile natürlich mitbringen.

SNT
06.10.2014, 09:19
Guten Morgen zusammen,

hier die Teileliste vom Pollin:

1 Stereoklinkenkabel 3,5mm 1,5 Meter (560 875): 0,80€
1 Kunststoffuniversalgehäuse mit Alublende 110mm mal 70mm mal 45mm (460 022): 2,75€
2 Lautprecherterminals (640 056): 1€
2 Umschalter 2 polig MTS-202 Lötösen (420 182): 1,1€
4 Leistungswiderstände 22 Ohm 3W (4 Stück zwecks Leistungserhöhung) (220 817): 0,38€
4 mal 4,3V Zenerdioden (140 643): 0,1€
1 Chinchbuchse gelb als Mikrofonkabel (450 078): 0,1€
1 Versandpauschale (hier auf 10 Besteller aufgeteilt): 0,495€
Kleine 1%ige Messwiderstände bringe ich umsonst mit

Summasummarum: ca: 6,725€

Das Stereoklinkenkabel wird bei der Hälfte abgeschnitten und die zwei Kabelenden gehen dann ohne Buchse direkt in die ARTA Messbox, da es beim Pollin keine schraubbaren Stereoklinkenbuchsen gibt. Es wird noch ein Kabel benötigt, das zwischen Mikrofonvorverstärkerausgang und ARTA Messbox liegt (XLR auf Chinch). Da ich aber nicht weiss, welches Mic und welcher VV verwendet wird, müsste sich da jeder selber noch was kaufen. Ich würde halt Chinch vorschlagen, da es am billigsten ist und weil es beim Pollin momentan keine schraubbaren Stereoklinkenbuchsen gibt.

Bis morgen Abend müsste ich Bescheid haben, damit am Samstag alle Teile da sind. Ich würde dann das Zeug direkt zum Claus schicken, wenns Ihm recht ist. Die Versandpauschale von 4,95€ werden entsprechend aufgeteilt. OK dann schau mermal wer Interesse hätte....

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=687&pictureid=19341

Audiovirus
06.10.2014, 09:26
Hab da nichts dagegen das Zeug anzunehmen, aber vergewissere Dich wer alles nun die Teile benötigt, bitte um Zusage bis morgen Abend, da dann der Versand pünktlich gewährleistet wäre.

SG Claus

Ralf_Esc
06.10.2014, 09:51
Hallo,

sorry wegen der späten Rückmeldung, aber leider muss ich am 11. Oktober arbeiten, kann also nicht am Workshop teilnehmen.

Siegfried
(http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/member.php?u=3648)
will aber teilnehmen.

Grüße Ralf

SNT
06.10.2014, 10:04
Hab da nichts dagegen das Zeug anzunehmen, aber vergewissere Dich wer alles nun die Teile benötigt, bitte um Zusage bis morgen Abend, da dann der Versand pünktlich gewährleistet wäre.

SG Claus

Mach ich ! Ich streck den Betrag derweil vor - falls Interesse ist.

Audiovirus
06.10.2014, 10:16
Hallo,

sorry wegen der späten Rückmeldung, aber leider muss ich am 11. Oktober arbeiten, kann also nicht am Workshop teilnehmen.

Siegfried
(http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/member.php?u=3648)
will aber teilnehmen.

Grüße Ralf

Schade Ralf, aber Du kannst Dich gerne auch mal am Stammtisch blicken lassen.

@Sven Das ist klasse von Dir, ein Abnehmer läßt sich schnell finden, zur Not nehme ich die Box auch, da nur ein paar Kröten.

Ich finds sowieso total geil wie alle sich bemühen, irgend etwas interessantes mit in die Schulung einzubringen.
Der Teamgeist ist super in unserer Runde :thumbup:

@All Liebe Leute, hab gerade ein 15er Fass aus dem Hause Meister aus Unterzaunsbach bestellt.

SG Claus

Gabrie
06.10.2014, 11:37
Hi Sven,
Große Klasse! :dance:
1 X Teile, Arta-Box, für mich bitte! Habe das aber auch per PM an Dich gesendet. Aber 2 x wäre auch kein Unglück.
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel :danke:

SNT
07.10.2014, 07:52
Guten Morgen zusammen,

Ich poste hier mal die Liste der Interessenten, die ich bis heute Nachmittag 16:00 immer mal auf den neuesten Stand bringe. Jeweils einen Bauteilesatz an:

Gabrie Gabriel
F.Lettau
Hoschibill Olli
mussigg Rolf
gazza
Faderlezz Ersan

Sorry Claus ich hatte nicht nachgedacht > Ich bring Dir die Bauteile natürlich als 'Gastgeschenk' mit...Du hast bestimmt schon genug Arbeit...

Ich bestelle das Zeug heute Abend doch zu mir nach Hause. Dann kann ich die Frontplatten am Freitag Abend noch schnell bohren. Das ist in diesem Fall ganz einfach - ich lege die Platten einfach übereinander und bohre einmal durch. Ist also kaum Arbeit für mich aber für Euch eine kleine Erleichterung.

mussigg
07.10.2014, 09:59
Hi Sven,

super was du alles auf die Beine stellst! Ich wäre gerne bei der Teilebestellung für die Arta-Box dabei.

Viele Grüße von Rolf

hoschibill
07.10.2014, 11:54
Hi Sven :)
Das ist ja mal eine coole Aktion. Darf ich auch auf die Liste? Ich bin zwar nächstes Wochenende nicht bei Claus, komme aber Ende November zum Michi. Geld würde ich Dir überweisen.

LG
Olli


Guten Morgen zusammen,

Ich poste hier mal die Liste der Interessenten, die ich bis heute Nachmittag 16:00 immer mal auf den neuesten Stand bringe. Jeweils einen Bauteilesatz an:

Gabrie Gabriel
F.Lettau
Audiovirus Claus (?)

Ich bestelle das Zeug heute Abend doch zu mir nach Hause. Dann kann ich die Frontplatten am Freitag Abend noch schnell bohren. Das ist in diesem Fall ganz einfach - ich lege die Platten einfach übereinander und bohre einmal durch. Ist also kaum Arbeit für mich aber für Euch eine kleine Erleichterung.

SNT
07.10.2014, 12:24
Hallo zusammen,

ich hab grad die Folien für die ARTA Messbox hier. Auf dem ersten Bild ist alles reingepackt was wichtig ist, die anderen Bilder zeigen die Schalterstellungen für die entsprechenden Messungen. Dreht mal am Mausrad, dann seht Ihr wies funktioniert. Das rote Dreieck wo 30,5dB draufsteht, ist Eurer HiFi Verstärker und der muß natürlich in Eurem Fall nicht genau 30,5dB verstärken. Das Ganze ear ursprünglich für eine ARTA AllinOne gedacht.

Audiovirus
07.10.2014, 12:33
Ich danke Dir Sven für Deine Mühe und muß auch sagen das das wirklich eine verdammt gute Sache ist.

Bin verdammt stolz auf Euch :bye:

Hab schon viel aufgebaut, hoffe das alles bis Freitag fertig ist, damit ich weniger Stress hab.

SG Claus

SNT
07.10.2014, 16:11
Erledigt! Die Bestellung ist somit abgeschlossen!

Ich habe soeben Bauteile für 7 ARTA Messboxen (1 Reserve) bestellt. Ich werd mich drum kümmern, dass die Teile morgen baldmöglichst versendet werden.

Faderlezz
07.10.2014, 20:43
Ach Shit! Zu spät mitbekommen :(

Macht aber nichts. Die Bestellnummern stehen ja dabei. Ich werde gesondert bestellen. Danke! :)

Grüße,
Ersan

Audiovirus
07.10.2014, 21:13
Ersan, der Sven hat eine auf Ersatz bestellt! Les mal durch, diese möge dann Deine sein.

SG Claus

Faderlezz
07.10.2014, 21:17
Ersan, der Sven hat eine auf Ersatz bestellt! Les mal durch, diese möge dann Deine sein.

SG Claus

Oh! Dann wäre ich ausgesprochen dankbar für die Reserveteile :ok:

Grüße,
Ersan

SNT
07.10.2014, 21:36
Oh! Dann wäre ich ausgesprochen dankbar für die Reserveteile :ok:

Grüße,
Ersan

Damit sind die Reserveteile für Ersan reserviert. Ersan, ich hab Dich in die Liste eingetragen.

Audiovirus
07.10.2014, 21:46
Hier nun die aktuelle Teilnehmerliste

Austragender:

1- Audiovirus Claus (allgemein)
2- Oldie Michi (Arta,Weiche)
3- Sonicfury Jens (Weiche)
4- tiefton Thomas

Gästeliste:

5- SNT Sven
6- Faderlezz Ersan
7- Gabrie Gabriel
8- mussigg Rolf
9- Black Devil Oli (Preis wird dann verliehen )
10- Bizarre Manfred
11- Alter Dachs Elgor
12- F.Lettau Florian
13- hifish75 Markus
14- Querdenker Gerd
15- djelton Stefan
16- Sailor Reinhard
17- ((kabaer Anreas))
18- Ralf sein Freund Siegfried
19- bee Bernd
20- Peter Wind Peter

Bereits gemeldete schlafende

1- Gabrie Gabriel
2- tiefton Thomas
3- Oldie Michi
4- hifish75 Markus
5- Bizarre Manfred
6- Sailor Reinhard
7- F.Lettau Florian
8- Black Devil Oli

Ein bisschen Aufregung kommt schon auf.....

An alle die am Freitag ihre Zelte aufschlagen, bitte seid spätestens um 18 Uhr da, gegen 18.30 Uhr gehts Richtung Cadolzburg zum Jens und Pizza könnt Ihr Euch auch schon aussuchen bei http://www.il-padrino.de/pizza.htm


SG Claus

tiefton
07.10.2014, 22:24
Tolle orga, lieber claus!!!

Audiovirus
08.10.2014, 20:01
So Leute, etz wirds ernst.

Der Claus hat 5 Kg Fleisch, 20 Bratwürste, 3 KG Fleischkäse, diverse Knabberartikel, 15 Liter Fass Krug Bräu (Meister war nicht lieferbar), 1 Kasten gemischtes fränkisches Bier, 1 Kasten gemischte Coca Cola, hier und da noch das ein oder andere Getränk.

Zu guter letzt :prost:

SG Claus

tiefton
08.10.2014, 20:05
Super, ich bring noch ein zwei Weinchen mit und freue mich saumäßig! Komplettes Arta Messsystem das auf seine Justage wartet ist auch im koffer.
JUHU!!!

Franky
08.10.2014, 20:11
So eine Schulung häts mal früher geben sollen - da wäre man dann gerne hingegangen. Schönes Freak-Treffen..

Viel Spaß

Franky

Audiovirus
08.10.2014, 20:23
So eine Schulung häts mal früher geben sollen - da wäre man dann gerne hingegangen. Schönes Freak-Treffen..

Viel Spaß

Franky

Ich denke mal das früher oder später mal auch die Franken in den Pott oder an die Küste muß.....
Kommt dann halt aufs Thema an.

SG Claus

tiefton
08.10.2014, 20:24
Ohne ironie-smiley finde ich deinen Post seltsam.:confused:
Ja, wird ein schönes Treffen - Freaks ? Nö, endlich mal normale Leute :D

Franky
08.10.2014, 20:29
Hä, wäre selbst gerne dabei wenns nicht so weit wäre. Was man in dem doofen Internet alles missverstehen kann.

Echt gemeint - viel Spaß

Mit den Pünktchen hatte ich eigentlich dann Rückmeldungen nach dem Treffen erhofft. Naja, mit 50 bekommt man auch nicht mehr alles so mit was Zeichen im Internetverkehr so alles bedeuten. Am besten meldet man sich ab - Mann oh Mann

Franky

Audiovirus
08.10.2014, 20:30
Ohne ironie-smiley finde ich deinen Post seltsam.:confused:
Ja, wird ein schönes Treffen - Freaks ? Nö, endlich mal normale Leute :D

Franky hats schon positiv gemeint, so hab ichs jedenfalls verstanden.
Thomas, das Zitat stammt aus "Ballermann 6", aber Eimersaufen machen wir ned am Samstag, aber Fasstrinken geht.

SG Claus

tiefton
08.10.2014, 21:50
Meld dich nicht ab - ich hab ja extra nachgefragt, damit es nicht falsch verstanden wird. Ich hab mir das schon so gedacht :-)

Alles gut, wer es beim Bremertreffen gut findet, hat schon alles richtig beinander...:D:prost:

Audiovirus
08.10.2014, 22:02
Aufgrund der Tatsache das der eine oder andere noch eine Idee hatte, muß ein neuer Zeitplan her

10-10.30 Uhr Begrüßung mit Kaffee und Kuchen
10.30 Uhr -11.15 Uhr Bau der Messbox für ARTA
11.15 Uhr - 13 Uhr Messen mit ARTA, Impedanz, Frequenzgang und TSP´s usw.
13-13.30 Uhr Mittagspause mit fränkischem Fleischkäs im Weckla
13.30 Uhr-14 Uhr Vortag von Tiefton Thomas
14 - 14.30 Uhr Simulieren bzw Weichenabstimmung mit Bbox
14.30-15.30 Uhr Frequenzweichen Abstimmung Live am Lautsprecher
15.30-16.30 Uhr Werkstatt Arbeiten, Tipps im Umgang mit Werkzeugen, Fragen unbedingt vorbereiten
16.30-17.15 Uhr sonstiges was Fragen aufgeworfen hat, außerdem Projekt 3 Wege Horn
17.15 Uhr Can Jam Session, Initiator Rolf gibt sein bestes

ab 18 Uhr Grillen, Musik hören und "Bierprobe" , Ende ungewiss:D

SG Claus

Gabrie
09.10.2014, 05:57
Lieber Claus :danke: :danke: :danke:
Höchstmögliches Lob von meiner Seite!
(Mein Herz hüpft schon vor Freude! :D Hoffentlich erlebe ich das noch.)
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel

SNT
09.10.2014, 08:59
Hallo zusammen,

Eine gestige Nachfrage beim Pollin ergab die Aussage, dass sie die Ware 'heute' rausschicken...

Eine heutige Nachfrage ergab die Aussage, dass sie die Ware 'heute' rausschicken...(immerhin sei die Ware schon verpackt)

:mad::mad::mad:

Da bin ich aber mal gespannt, ob das Zeug morgen bei mir ankommt! Eine Änderung der Lieferadresse war nicht mehr möglich.
Was wir dann machen, wenn die Ware nicht rechtzeitig ankommt - zur Not warte ich halt noch bis Samstag Mittag und komm dann also etwas später. Ist ja eh nur 1 Stunde Fahrt. Trotzdem ärgerlich...

Ich bereite vorher den Aufbau- bzw. Lötplanplan für die ARTA-Messboxen vor. Da bei der preisgünstigen Pollivariante aus der Messbox ein Klinkenkabel rausragt, das an die Soundkarte angeschlossen wird, stimmen die Verdrahtungspläne in Entes Heinrichs ARTA-Doku nicht mehr ganz überein.


Scheiss Pollin!

sonicfury
09.10.2014, 16:12
Ich drück die Daumen Sven... einmal wenn man etwas "zeitkritisches" hat...

Audiovirus
09.10.2014, 20:10
So Leute zwecks Anreise und Organisation:

Die Schulungsadresse ist

Claus Igel
Kanalstraße 14
91096 Möhrendorf
Tel 09131-9329909
Handy 0179-4680158

Im Hof selbst ist Platz für etwa 7 Fahrzeuge inklusive der Doppelgarage davor.
Die Straße ist relativ eng, hier und da ist schon ein Parkplatz, die Anwohner haben an den Häusern selbst Parkplätze.

Bitte parkt im Sinne dessen, die Nachbarn nicht zu verärgern.

Ca 120 meter entfernt ist ein öffentlicher Parkplatz am Anfang der Kanalstraße, da steht zwar Parkscheibe 2 Stunden, ist aber nicht wirklich interessant, da keiner bei uns kontrolliert und es parken tagelang Fahrzeuge dort.
Diejenigen die wenig zu transportieren haben parken bitte dort.
Man kann ja auch schnell ausladen an meinem Grundstück und das Fahrzeug dann parken.

Hoffentlich klappt das alles so wie wir uns ALLES wünschen.

Ich schreibe jetzt nicht mehr viel, da ich noch weiter aufbauen muß.

SG Claus

SNT
10.10.2014, 14:01
:) Gerade ist die 'Ramschsendung' :rolleyes: von Pollin gekommen.

Leider hab ich wohl vergessen einen Chinchstecker (zum Anschluß an den Verstärkereingang) mitzubestellen. Ich hab den Stecker auch nicht in der Liste gehabt. Ich werd mal in meinem Fundus nachsehen. Möglicherweise hab ich noch den einen oder anderen. Vielleicht hat ja Claus noch ein paar.

Die Kunststoffgehäuse sind wirklich aus Kunststoff und zwar komplett. Das was nach einer Aludeckplatte aussieht, ist eine weisse Kunststoffplatte. Sieht auch nicht schlechter aus wie ne Aluplatte und ist auch nicht schlecht, denn auf diese Weise ist das Bohren der Löcher für die Bedienelemente viel viel leichter. Man muß auch nicht für jedes Teil sein eigenes Loch bohren. Wenn man ein größeres Loch benötigt, reibt man es einfach und schnell mit der Reibahle auf. Der Schaltungsaufbau muß daher noch mit den Masserverbindungen ergänzt werden. Dafür benötigt man wahrscheinlich auch keine Lötösen mehr. Ich werde später den Plan entsprechend updaten. Ich bau heute nachmittag mal eine Messbox auf, mit der wir am Besten morgen mal messen. Wenns funktioniert hat haben wir gleich einen Nachweis das die Pläne stimmen.
Vielleicht komm ich ja noch zum Bohren der Platte.

Viel Spaß denjenigen die sich bereits heute Abend treffen.

Bis morgen!

Audiovirus
10.10.2014, 16:17
Hi Sven

Na dann ists ja gut.
Hier und da hab ich noch sehr billige und teils sehr teure Stecker im Lager.

Supi das das klappt.


SG Claus

tiefton
10.10.2014, 16:18
Wir Münchner sind unterwegs :-)

Audiovirus
10.10.2014, 16:19
wir münchner sind unterwegs :-)

jetzt gehts los; jetzt gehts los!!!

bee
10.10.2014, 16:34
Ich schlag' erst morgen früh auf.....

....muss noch Geschenke packen, Schatzi hat morgen Geburtstag....

...und ich treib' mich den Tag mit euch rum. :D:engel:

Audiovirus
10.10.2014, 16:41
Ich schlag' erst morgen früh auf.....

....muss noch Geschenke packen, Schatzi hat morgen Geburtstag....

...und ich treib' mich den Tag mit euch rum. :D:engel:

Man könnte meinen "Gott sei dank bin ich ned daheim" oder "Endlich mal normale Menschen" oder "der Haufen is mir lieber".....

Ne, ne, der Claus macht nur Spaß, schön das Du trotzdem kommst.

SG Claus

Faderlezz
10.10.2014, 21:34
Was gäbe es denn noch, das ich mitbringen kann?
Wird noch etwas benötigt, oder soll ich bayrisches Flüssiggold mitbringen?

Grüße und bis morgen,
Ersan :bye:

hoschibill
10.10.2014, 21:34
Hi zusammen :)
Ich wünsch' Euch ganz viel Spaß dieses Wochenende. Freue mich auf viele, schöne Bilder ;)!!!

LG
Olli

tiefton
10.10.2014, 23:56
Servus, den ersten Teil bei sonocfury haben wir hinter uns. Tollllllllll die Leute, die lautsprecher und überhaupt :-)

@ ersan. Musik Musik Musik, gute Laune :-)

Audiovirus
11.10.2014, 00:59
Der erste Abend ist vorbei mit sehr guter Pizza, Bier und Musik.
Die Stimmung ist sehr gut, ein bunter und lustiger Haufen Leute und freuen uns auf den morgigen Tag.

Bis morgen

Claus

Peter Wind
11.10.2014, 08:02
Guten Morgen...mache mich bald auf die Socken...ich freue mich auch schon ... http://abload.de/img/bier4fopq.gif (http://abload.de/image.php?img=bier4fopq.gif)

Audiovirus
11.10.2014, 08:35
Guten Morgen...mache mich bald auf die Socken...ich freue mich auch schon ... http://abload.de/img/bier4fopq.gif (http://abload.de/image.php?img=bier4fopq.gif)

Wir uns auch, weiter gethts zum Hauptgang....

SG Claus

Peter Wind
11.10.2014, 21:00
Ein großes Dankeschön an unseren Gastgeber Claus, der auch auf unser leibliches Wohl geachtet hat. In den Dank schließe ich Thomas und Michi für ihre interessanten Vorträge mit ein. Ich habe etwas gelernt und auch wieder neue nette Gleichgesinnte kennen lernen dürfen.

Viele Grüße an alle
Peter

tiefton
12.10.2014, 02:18
Die München-Fraktion ist gut angekommen, vielen Dank an Hifish Markus furs fahren, an michi fürs referieren, die Leute für die tolle Atmosphäre und eure feinen Mitbringesl an Technik, Kopfhörer, Lautsprechern uvm und an Claus für die Grandiose Gastfreundschaft-prima Sache, wirklich großes Kino. Vielen Dank und eine gute Nacht :-)

@F.Lettau. Wir haben deinen Laptop bei Oldie untergestellt, du hattest ihn vergessen

Audiovirus
12.10.2014, 03:55
Also erstmal ganz großes Lob an alle, da aufgrund des Vortages ich entsprechend müde bin/war hab ich alles ein wenig laufen lassen, dennoch hats funktioniert dank vieler Teilnehmer.
Ein BEDARF ist wirklich da, es geht weiter, wie das mach ich mit Thomas und Michi aus, heute kams richtig gut an für die Leute.

Von 20 gemeldeten waren 19 da, was kann es besseres geben?
Kurze Antwort, nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bedanke mich herzlich bei allen teilnehmendem, engagierten, ach ich schreib noch mehr wenn das fränkische Bier aus meinem Kopf raus ist.


Schöne Grüße

Claus

mussigg
12.10.2014, 08:02
Es war mal wieder spitze! Die Themen, die Diskussionen, die Gesichter hinter'm Nick, Claus' Gastfreundschaft,

mussigg
12.10.2014, 08:09
-Mist, versehentlich auf Senden getippt-

...das leckere Grillzeug und die schönen Biere, und endlich mal normale Leute mit höchstens einem klitzekleinen Hau...

Danke an Claus und alle die das Treffen so bereichert haben.

Und eine Nachricht für den fleissigen Sven: ich hab' deine CDs gefunden, wo darf ich sie hinsenden?

Gruss, Rolf

Faderlezz
12.10.2014, 16:05
Auch von mir ein riesen Dankeschön für den tollan Tag! Danke für die super Gastfreundschaft an Claus und seine Frau und die tollen Vorträge von Michi und Thomas! Auch die Werkstattführung mit sehr hilfreichen Tipps zum Lackieren und Bauen waren super!

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen! :thumbup:

Grüße,
Ersan :)

SNT
12.10.2014, 18:51
Beste Grüße an den Initiator Claus, ein dickes Lob an die Referenten, und an alle Teilnehmer, die alle zusammen wieder mal einen prima gelungenen langen DIY Tag ermöglichten! Schön dass man sich wieder mal so richtig ausquatschen konnte.

Neben den ernsthaften Vorträgen hat Claus Frau mit allen möglichen Leckereien massiv gepunktet. Daher mein besonderer Dank an Claus und seine Frau. Die Grillwürstl waren genau mein Ding und ich weiss nicht mehr seit wann ich abends so gut gefuttert habe.
Reinhard - Dein Wein war auch erste Sahne! Die Jungs mögen mir meinen Scheiss verzeihen, den ich nach dem Abendessen so verzapft habe.

Was ARTA betrifft hat Michi und Thomas alle Grundlagen vermittelt. Ich denke jedem ist mal klar geworden, dass es nicht einfach ausreicht den PC anzuschalten und draufloszumessen. Da gilt es die Messbox zu bauen sich ne Soundkarte, Micverstärker, Mikrofon und ne Menge Kabelkram vorzubereiten...etc. aber wie es Jens gestern treffend formulierte: 'dafür bietet ARTA einen extremen Umfang an Messmöglichkeiten, an die bislang vor einigen Jahren noch gar nicht zu denken war' ( oder so ähnlich) . Für mich bleibt ARTA jedenfalls das richtige Werkzeug und ich freu mich schon auf eine AllInOne Lösung.

Wir haben am Abend noch ausgiebig hören können. Der eine oder andere hat natürlich seine Speaker mitgenommen und von Pluto bis Tom und Jerry war so einiges Hörbares mit dabei. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und darauf dass die 'Hütte' von Claus noch ne Weile unvollendet bleibt.

@Rolf: Du hast PM

Audiovirus
12.10.2014, 19:24
Erstmal danke an ALLE.
Auch an diejenigen, die die Veranstaltung mit gestaltet haben, ohne die wäre es nicht möglich gewesen.
Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag.

Das Bier hat zu sehr geschmeckt, so das ich Zoomäßig unterwegs war, Abends mit nem Affen ins Bett, morgens mit nem Kater aufgewacht. :D

Ach und Danke an die Leute die mir so viel geschenkt haben, hab mich sehr darüber gefreut.

Ich hoffe von unserer Seite das jeder wohlbehütet zu Hause ankam.

IHR SEID SPITZE.

Noch eine kleine Anregung, schaut öfters mal in den Treff der Nordbayern rein, wir treffen uns bestimmt offiziell 4 x im Jahr, privat auch öfters.

SG Claus

sailor
12.10.2014, 19:38
Na, das ist doch was! Zurück von der Kaffeefahrt, ausgeschlafen und immer noch zufrieden. :engel:
Da bleibt nur noch zu sagen:
Vielen herzlichen Dank an die Gastgeber, die Organisatoren, die Vortragenden, alle Helfer, unseren Fahrer und alle die da waren und dadurch zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wirklich grandios!:danke:

Reinhard

Bizarre
12.10.2014, 19:45
Jo,
ich machs mal ganz kurz : das war Spitze!

Claus und seine Frau als perfekte Gastgeber ( Broatwörscht und Schlenkerla, genial ! ). Michi und Thomas, denen es gelungen ist, so Manchem die Berührungsängste mit Arta zu nehmen...

Sven, der die Meßbox Bausätze gleich fertig gebaut hat....

Und natürlich der Rest der Truppe :cool:

Grüße,
Manfred

tiefton
12.10.2014, 21:56
So, nun mit etwas Ruhe und Abstand ein wenig mehr zum Samstag :)

Mein Highlight (ziemlich absolut und unanfechtbar)
Eierlikörschokokuchen von Claus besserer Hälft (gibts dafür ein Rezept?- Hätte ich gern...)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19466

Tolle Sachen von SNT/Sven: Messboxenparade
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19468

Und der kleine Röhrenamp: Lecker!!!!!
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19474

Einen haufen Arbeit von Michi:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19469

ein grandioses Publikum:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19467

Eine live Mess session vom feinsten :-)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19472

und live Gefrikel
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19473

eine hochspannenden OberflächenbearbeitungsWerkstattGeräteführung:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19471

CanJam oder so - auch fein, für etwas Entspannung:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19470

Fließender Übergang zum gemütlichen Teil:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19477

Grandioses Schlemmen :-)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19475

Späte Runde gegen Mitternacht
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19478

Feierabend:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=19479

Noch mehr Bilder findet ihr hier:
https://drive.google.com/folderview?id=0BwyrZKvHU0afZjBwcDVpMGhqeE0&usp=sharing

Es war toll, vielen Dank an Euch alle für ein grandioses Wochenende!

Faderlezz
12.10.2014, 22:19
Ey, das Bild von mir is unfair! Ich war hochkonzentriert und habe versucht die vorgetragenen ARTA Tipps im Eiltempo mitzutippen haha :D

Super Fotos!

Grüße,
Ersan :)

F.Lettau
13.10.2014, 07:02
Hey zusammen,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Organisator Claus und seine Frau! Überragende Gastfreundschaft!

Es hat riesen Spaß gemacht, die Selbstbau-Community mal live in Farbe und 3D zu treffen.
Mit besten Grüßen,
Flo

Audiovirus
13.10.2014, 13:26
Ja, Leute, das war einfach Klasse.
Hätt ich fast noch vergessen mich speziell bei Bizarre Manfred zu bedanken, der hat nämlich Gabriel bis nach Würzburg gefahren, dadurch hat dieser eine Menge Zeit sich gespart und Stress sicherlich auch.
Wenn ich was gutes für Dich tun kann, lass es mich wissen!

Bei der nächsten Schulung wird mehr praktisch gemacht, was muß ich mir noch überlegen.

SG Claus

Oldie
13.10.2014, 16:32
Meinen Dank auch nochmal an den Claus und sein 7 Sterne deLuxe Hotel mit Präsidentensuite. :D

Auch an alle Teilnehmer, die so geduldig ausgeharrt haben.

War wieder ein schönes gelungenes Wochenende.

Da freut man sich schon mal auf das Nächste.

Grüsse Michi

hifish75
13.10.2014, 19:12
Auch von meiner Seite großen Dank an Claus und seine Frau
für die perfekte Unterkunft und Verpflegung.
Außerdem Danke auch an Michi und Thomas für den Einblick in die großen
weiten ARTA Welten.
Freue mich schon auf den nächsten Event.

Markus :prost:

Gabrie
14.10.2014, 08:57
Hi, :danke: :danke: :danke:
herzlichen Dank auch von dem Kölner! Für Großartige Gastfreundschaft! (Echt leckeres Bier in Franken!) Das darf ich als Kölner nur in Klammern setzen! Vom Frühstück bis zum Abendessen: Nur sehr leckere Sachen! - (Und des mit dem Seidla vergess I nimmer.)
Besonders an Claus und seine liebe unermüdliche Frau! Sehr gute Köchin und Bäckerin! - Besonders auch der Eierlikörschokokuchen(Frühstück) und später die Salate und die Grillwurst waren Spitze! Neben den Rippchen, Steaks, Käse und dem Leberkäs (Mittag!)! Aber auch besonderen Dank an Manfred, der mich in Nürnberg, vom Bahnhof abgeholt und 2 Tage!! später bis nach Würzburg chauffiert hat!!
(Da habe ich leider 2 mal den Fehler gemacht und bin über`s Rheintal gefahren. Sehr schön, aber fast 2 Stunden länger als über Limburg!)
Aber auch an Michi und Thomas, die ja immer unermüdlich in Erscheinung treten! Besonders danke ich auch Rolf (mussigg), der für Schlafplätze(Matratzen!!) und den DAC - und Kopfhörer - Vergleich sorgte! Aber auch für Sven, der die Arta - Messboxen(- feertig! ), inkl. Dokumentation, verschenkte :eek: ! 6,80€! Und natürlich auch besonderen Dank an Jens, den Weichenmeister!, der bei sich auch noch die Willkommesnparty am Freitag ausrichtete - und, und....
Zuu viel!! - Ist im Moment noch nicht alles geordnet :confused:
Aber ich war eh schon spät dran! :o
Gruß Gabriel

SNT
14.10.2014, 09:01
...Aber auch für Sven, der die Arta - Messboxen(- feertig! ), inkl. Dokumentation, verschenkte :eek: ! 6,80€!
Gruß Gabriel

Naj ja - fast fertig. Verkabeln nach Doku muß man schon selber machen. Siehe #129 (Doku wurde gestern aktualisiert, da die Frontblende aus Kunststoff war und nicht aus Alu)

Audiovirus
15.10.2014, 19:17
Also noch mal, danke an ALLE, hat echt Spaß gemacht.

Hier nun das Rezept für den Eierlikörkuchen:

5 Eier
200 gr Zucker
250 ml Eierlikör
250 ml Pflanzenöl
250 gr Mehl
1 päckchen Vanillezucker
1 päckchen Backpulver

Man wirft alles in eine Schüssel, vermischt das und backt das ganze bei 180 Grad etwa 60 Minuten lang.


Das nächste Schulungsthema lautet "FREQUENZWEICHEN leicht selbst gemacht"

SG Claus

Audiovirus
15.10.2014, 19:18
Außerdem habe ich noch einen Lautsprecher gefunden, der was vermessen wurde!

SG Claus

Bizarre
16.10.2014, 20:41
Außerdem habe ich noch einen Lautsprecher gefunden, der was vermessen wurde!

SG Claus

Alzheimer lässt grüßen, ist meiner...:o
Heb auf, dann hab ich wenigstens ne Ausrede fürs nächste Treffen....;)

PS: hat evtl. jemand das Datenblatt von dem Aurasound Neodym SHT ??

LG,
Manfred

tiefton
16.10.2014, 21:01
Den Hochtöner findet ihr hier inkl.Datenblatt
http://www.quint-audio.com/qaudio/index.php?article_id=25&clang=0

Querdenker
17.10.2014, 19:16
Servus beinand,
von mir auch noch ein herzliches Dankschön für die Verpflegung (sauguad wars, dickes Lob auch an Deine Frau, Claus), fürs Organisieren und natürlich für die Vorträge.
Tolle Bilder übrigens - wobei, ausgerechnet ich bin beim Steak-Futtern in Großaufnahme zu sehen, wo ich doch eher auf Döner (vor allem Middl-Döner :D) stehe.
So nebenbei betrachtet ist das wohl das Selbstbautreffen mit den meisten Biersorten...:prost:.
Schön wars, und ich bin nächstes Mal auch wieder dabei, wenns zeitlich irgendwie reinpasst.

Q