PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man Bilder richtig verlinkt



Marcus.S
15.10.2009, 04:58
Hallo zusammen!

Beim Einfügen von Bildern, die in Alben hochgeladen wurden, gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Sogar ich bin schon darauf ´reingefallen. Daher hier eine kurze Anleitung:


ggf. neues Album anlegen (über euer Kontrollzentrum unter "Bilder und Alben)
Bild(er) im Album hochladen
Bild im Album aufrufen
unter dem Bild ist der Text für die Verlinkung im Kästchen "BB-Code" zu finden. Diesen einfach an entsprechender Stelle im Beitrag einfügen
Wichtig: Das Album muss öffentlich sein. Sonst könnt nur ihr die Bilder sehen.


So klappts. Wenn ihr statt dessen die URL der Albumseite nehmt klappts nicht, aber das haben ja auch einige von euch schon gemerkt.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1&pictureid=1
Das hier ist ein Kanal meiner AlephJ, verlinkt aus meinem Testalbum.

Den gleichen Code könnt ihr in nahezu jedem anderen Forum auch verwenden, da gibt es eine Art Standard. Für uns ist es übrigens vollkommen okay, wenn ihr eure Alben hier im Forum als zentralen Speicher für eure Bilder verwendet.
Das hat außerdem den schönen Vorteil, dass sie nicht - wie bei einigen Bilderhostern - mit der Zeit einfach verschwinden.

dieterschneider
17.10.2009, 18:51
beim Mac mit Safari und dem Firefox null Darstellungsfehler
bei 72dpi , wie das menschliche Auge eben:-)

und danke für die Anleitung ...
ich hab die Bilder ja bisher immer auf nem fremd Server gelegt.

bis bald
dieter

Marcus.S
17.10.2009, 19:35
Das Problem entsteht vor allem bei alten Versionen des IE (<7) und bei übertrieben sicheren Einstellungen (Javascript deaktiviert). Bei mir im Büro tut das auch nicht, da kommen beide Punkte zusammen (IE6+kein JS).