PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf der suche nach einer bass Endstufe



julzZz303
06.05.2014, 14:44
hallo Leute,

leider hat sich unsere (ohnehin zu leistungsarme) Endstufe in der Studentenbude für die Subwoofer entschlossen, das zeitliche zu segnen!

der Kandidat hat sich nach einem sicherungstausch unter qualm über den jordan gerettet.

weil die Endstufe sowieso nur ca. 2* 100watt an 4 Ohm geliefert hat,
und schon in die Jahre gekommen ist, ist es wohl an der zeit sich nach etwas neuem mit mehr "dampf" umzusehen.

die dahingeschiedene Endstufe hinterlässt 2 2*30v 250VA RKTs und eine funktionierende Einschaltstrombegrenzung.
es liegen noch etliche MUR860 und einige hundert panasonic FC 1000uF 50V in der Bastelkiste.
etliche Kühlkörper in verschiedensten Grössen sind auch vorhanden
sowie verschiedene Gehäuse.

es wäre klasse wenn vorhandenes benutzt werden könnte um die Kosten geringstmöglich zu halten.

Ich/wir sind auf der Suche nach einem günstigen mindestens 4Ohm stabilen Verstärker Modul oder Bausatz mit 30VAC oder 42VDC Spannungsversorgung.

habt ihr da Empfehlungen für uns?

Die L15/25D Module oder ähnliches interessiert mich, aber ich vertraue dem Asiaten bezüglich langzeitstabilität nicht so ganz :/

MfG

Julian

resonator
06.05.2014, 15:19
Es kommt doch mehr Elektronik aus China und Taiwan als die meisten von uns glauben möchten, auch in vielen High-End Kaufgeräten. Also ich vertraue da schon mittlerweile drauf.

Was hälst du davon ? 42 V würde passen ! Leistung satt !
Cristi vund sein Team (Connex) sind m.M. sehr begnadete Entwickler.

http://connexelectronic.com/product_info.php/products_id/139

julzZz303
06.05.2014, 15:35
"Es kommt doch mehr Elektronik aus China und Taiwan als die meisten von uns glauben möchten, auch in vielen High-End Kaufgeräten. Also ich vertraue da schon mittlerweile drauf."

ganz so war das nicht gemeint,:D
aber ich hatte schon Module, die nur wenige Minuten durchgehalten haben

funktionieren die connex Module auch vernünftig mit einer konventionellen spannungsversorgung?
oder brauche ich ein smps?

resonator
06.05.2014, 15:43
Bei mir läuft alles mit smps. Bis jetzt war ich mit allen von Connex mehr als zufrieden.
Das Angebot im Connex-Shop enthält doch noch mehr, was für dich in Frage käme.
Schau dich um, Viele Module sind auch in Brücke möglich und direkt mit smps schon drauf.
Es gibt dort auch noch diesen Link für andere Shops, damit brauchst du nicht in China bestellen.

julzZz303
06.05.2014, 17:30
ist ein smps dann "the way to go"?
Oder kann das ganze auch gut mit einem klassischen netzteil funktionieren?

julzZz303
06.05.2014, 18:07
wie sieht es mit den ljm l15d pro modulen von along aus, betreibt die jemand an Einer trafo siebungskette?
in den digitalverstärker threads ist es sehr sehr schwer Für mich, den überblick zu behalten.

julzZz303
07.05.2014, 20:39
gibt es eventuell noch andere Empfehlungen für meine Problematik?
es muss auch kein digitaler sein, bitte gebt mir Leistung :D

スピーカ
07.05.2014, 22:17
Hallo Julian,

hab ich das richtig verstanden? Du hast zwei Ringkerntrafos mit jeweils 2 x 30 V und 250VA. Also insgesamt 500Watt.

Ich würde die Hypex Module in Betracht ziehen, die sind zwar etwas teurer aber dafür zigfach bewährt.

julzZz303
07.05.2014, 22:36
hallo,

an welche Module denkst du konkret?
insgesamt wären es 500VA aber trafos parallelisieren ist halt auch nicht das wahre
mit welcher ausgangsleistung kann ich rechnen?

ich begebe mich mal auf deren Seite :D