PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung an den Einstellungen vorgenommen



Marcus.S
17.04.2014, 10:45
Salve!

Ich habe grad zwei Einstellungen im Forum verändert:

Der Sessiontimeout ist jetzt bei 30 Minuten. Heißt im Klartext, dass ihr künftig erst nach 30 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt werdet. Vorher waren es 15. Sofern ihr die Option "angemeldet bleiben" verwendet ändert sich für euch nichts.
Hinweismeldungen: die Grundeinstellung des Forums ist es, z.B. nach dem Abschicken eines Beitrages einen Hinweis nach dem Motto "alles angekommen, du wirst gleich zu deinem Beitrag weitergeleitet" anzuzeigen. Diese hatte ich bisher deaktivert weil sie eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind. Das Problem dabei ist, dass auch bei Beiträgen, die von einem Mod/Admin freigeschaltet werden müssen (ist aktuell nur bei den Vorstellungen so) eben kein Hinweis angezeigt wird, dass der Beitrag angekommen ist und noch freigeschaltet werden muss.
Das hat dazu geführt, dass die Menge an doppelten Vorstellungen stark zugenommen hat.
Mit den aktivierten Meldungen kommt dieser Hinweis wieder, sodass ich hoffe, damit die Menge an doppelten Vorstellungen zu reduzieren.

Okay, jetzt kommt das "Aber": das hat den Nebeneffekt, dass jetzt immer ein Hinweis angezeigt wird, sobald ihr was postet oder eine PN verschickt. Leider kann man die Hinweise nicht selektiv aktivieren, sodass es aktuell nicht anders möglich ist. Wenns euch zu sehr stört drehe ich die Einstellung gern wieder zurück. Vorstellen muss man sich schließlich nur einmal, nutzt das Forum aber ggf. jahrelang.

Fragen? Immer her damit ;)

lg
Marcus

Gazza
17.04.2014, 13:31
Moin Großer,

erstmal lieben Dank für Deine Mühe bei der Wartung des Forums!!!

Wenn ich weiß, warum dieser Screen angezeigt wird, ist es mir fast egal; gut leben kann ich allerdings auch ohne diese Meldung;)

Für mich passte das mit dem Timeout bisher auch so. Alle Vorlieben wird man nicht bedienen können. Da ich eine grobe Idee habe, wie Du für uns rödelst, mach das insgesamt mal so, dass es für Dich handhabbar ist.

LG Gazza

SNT
18.04.2014, 13:41
Hallo Marcus, ich finde die alten Einstellungen besser.

By the way: Ist das Nomal, dass ich nur ein Bild an meinen Post anhängen kann (obwohl ein Mehrfachupload offensichtlich möglich ist). Damit meine ich nicht das kopieren der Adresse aus meinem Album in einen Post sondern über 'Anhänge verwalten'

schrottie
18.04.2014, 15:36
Ich finde diese Weiterleitungsmeldungsseite sehr nervig. Wenn es nicht anders geht, ist es so. Aber ohne wäre _viel_ besser.

PR54
18.04.2014, 17:34
Ich finde diese Weiterleitungsmeldungsseite sehr nervig. Wenn es nicht anders geht, ist es so. Aber ohne wäre _viel_ besser.

Ja, finde ich auch so

Gruß Peter

Chaomaniac
20.04.2014, 11:30
Ich fühle mich beinehe irgendwie in Zeiten zurückversetzt, als es noch kein DSL gab. Bitte warten………………

MOD Marcus.S
21.04.2014, 08:37
Mir gehts ehrlich gesagt genauso :D

Besser gesagt: ging, ich habs wieder abgeschaltet.

lg
Marcus

detegg
21.04.2014, 23:22
huch, is wieder besser - und Danke an Marcus!

:bye:

Detlef

SNT
22.04.2014, 05:52
Ja prima so! Die Warterei erinnerte auch irgendwie ans Nachbarforum (beim Aufrufen der Links gibt es auch immer einen Zusatzhinweis)