PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründungsaufruf



bee
02.12.2008, 09:03
Juhu, los geht's...

Da die HSG Rhein-Main genau genommen noch gar nicht so richtig existiert, kopiere ich mal unseren "Gründungsaufruf" hier hinein.

Wenn seitens der DIYer aus der Region Rhein-Main-Nahe ein nennenwertes Interesse besteht, soll hier die HSG Rhein-Main(-Nahe) entstehen.
Genau wie bei den anderen SB-Gruppen wäre unser pimäres Ziel gegenseitige Hilfe und Resourcenteilung bei Projekten.

Als real existierende "Heimstadt" haben wir zunächst mal Ingelheim am Rhein auserkoren. Dafür gibt es einen besonderen Grund.
Wir könnten hier zwei größere Räume fest für unsere Zwecke nutzen. Ein "Wohnraum" von ca. 45m² kann als kombinierter Hör- und Meßraum genutzt werden.
Eine ähnlich große Doppelgarage kann als Werkstatt eingerichtet werden.
Das wäre recht luxuriös. :D

Einen Haken gibt es natürlich auch an dieser Sache. :o
Beide Räume wurden in den letzten Jahren als Abstell- und Rumpelkammer genutzt. Von Baumaterialresten über Autoreifen bis zu alten Möbeln findet sich jede Menge Zeug, welches entsorgt, umgeräumt oder verkauft werden müßte.
Auch der Wohnraum selbst bedarf noch einiger Arbeit um ihn wirklich wohnlich zu machen.
Hier läge also noch etwas gemeinsamer Aufwand, bevor wir so richtig loslegen könnten.

Projektstart wäre im nächsten Jahr. Erstmal Weihnachten überleben...:p

Wer hätte denn Lust, mitzumachen?


Grüße


Bernd

Achenbach Akustik
04.12.2008, 08:29
Das hört sich doch gut an. Da tät ich doch glatt mitmachen wollen, wenn es erlaubt ist.

Viele Grüße
Dieter

bee
04.12.2008, 14:48
Hallo Dieter,

selbstverständlich.
Juhu, wir haben schon Prominente an Bord....:D

NorthernGuy
04.12.2008, 15:57
Das hört sich doch gut an. Da tät ich doch glatt mitmachen wollen, wenn es erlaubt ist.

Viele Grüße
Dieter

Hi Dieter,

ja klar! Das wäre Klasse!

hesinde2006
05.12.2008, 17:18
Bin auch dabei.

NorthernGuy
06.12.2008, 08:33
Welcome :)

flaevor
13.12.2008, 08:44
So wie es aussieht ist dies der Gruppe der mir am nächsten liegt. Also wenn ich mal ab und zu mitmachen durfte, würde ich mich freuen.

bee
13.12.2008, 21:37
Aber gerne.:)

Übrigens, Jungs, irgendwo müsste es einen Button "dieser Gruppe beitreten" oder so ähnlich geben.
Dann könnt ihr auch die internen Unterforen sehen (auch, wenn da bisher absolut nix drinsteht:D)

Irgendwann im Januar geht's dann langsam los mit :built:

Vieleicht bietet das auch gleich Gelegenheit sich mal zu treffen und :joke:

Heinerich
13.12.2008, 22:40
Übrigens, Jungs, irgendwo müsste es einen Button "dieser Gruppe beitreten" oder so ähnlich geben.


Ich weiß nicht, ob die Funktion bereits aktiviert ist. Falls ja geht das folgendermaßen. Man klickt "Kontrollzentrum" an. Dort gibt es "Mein Netzwerk" und darin den Punkt "Benutzergruppen". Wird der angeklickt, landet man auf einer Seite, bei der man die Aufnahme in Benutzergruppen beantragen kann.
Wie geschrieben, ich weiß nicht, ob das bereits alles eingerichtet ist.
Ich werde mal bei Marcus anfragen.

Gruß
Bernd :cool:

tiefton
13.12.2008, 23:05
Ich glaube noch nicht, siehe hier:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=176

:dance:

Marcus.S
14.12.2008, 00:02
Doch, der Beitritt funzt und der Gruppenmod kann auch annehmen oder ablehnen. Nur kann er sich seine Schäfchen momentan nicht ansehen. Wenn also jemand aus einer Gruppe austritt müsst ihr erstmal noch uns bescheid geben.

tiefton
14.12.2008, 09:15
aha, dann werd ich das mal bekanntgeben - in Bayern weiß das noch keiner...

bee
14.12.2008, 10:45
....in Bayern weiß das noch keiner...

Das war mir klar :p

Chaomaniac
14.12.2008, 11:38
HEY, das hab ich gesehen!:mad:
Tststssss, wos se de Preissn am Sonndog um de Uhrzeit scho wieda ois dalaum, a Frechheit is des, i kannt mi scho wieda aufreng, aiso woassdas, ois wos recht is!
:prost:

markus_h
08.04.2009, 20:24
Servus zusammen,

habe ich als lokal ansässiger Einsteiger mit noch herzlich wenig Ahnung von der Materie wohl Chancen, auch mal bei dem ein oder anderen Gruppentreffen vorbei zu schauen? Ich komme aus Bingen, das ist quasi um's Eck und von daher wäre ich da ganz happy, wenn mir ein paar kompetente Leute mal bei den ersten Schritten zum Selbstbau in geselliger Runde ein paar Tipps geben könnten. :D Und beim Entrümpeln gehe ich auch gerne zur Hand, wenn's zeitlich passt...

Gruß,
Markus

NorthernGuy
08.04.2009, 20:47
Servus zusammen,

habe ich als lokal ansässiger Einsteiger mit noch herzlich wenig Ahnung von der Materie wohl Chancen, auch mal bei dem ein oder anderen Gruppentreffen vorbei zu schauen? Ich komme aus Bingen, das ist quasi um's Eck und von daher wäre ich da ganz happy, wenn mir ein paar kompetente Leute mal bei den ersten Schritten zum Selbstbau in geselliger Runde ein paar Tipps geben könnten. :D Und beim Entrümpeln gehe ich auch gerne zur Hand, wenn's zeitlich passt...

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

ja klar, gar kein Problem. Da sollten wir uns mal wieder treffen. Bernd ist bestimmt auch dabei. Bernd?

Vielleicht hat Dieter auch wieder Zeit und Lust.

Entrümpeln musst Du auch nicht mehr. Das gröbste ist jetzt weg, der Rest sind nur noch Schätze :D

Viele Grüße
Tapio

markus_h
08.04.2009, 21:27
Entrümpeln musst Du auch nicht mehr. Das gröbste ist jetzt weg, der Rest sind nur noch Schätze :D


Hihi - dann hab ich ja grad noch mal Glück gehabt... :)

Nein, im Ernst - ich hätte da schon Spaß dran, und auch wenn die Wochenenden bei mir meistens ausgebucht sind, lässt sich bestimmt arrangieren, dass ich mal zum Treffen dazu stoße.

Gruß,
Markus

hesinde2006
08.04.2009, 22:24
Bin auch und immer noch stark interessiert.

NorthernGuy
09.04.2009, 06:23
Bin auch und immer noch stark interessiert.

Hi Nik,

umso besser! Mal schauen, wann wir einen Termin finden.

Viele grüße
Tapio

bee
09.04.2009, 08:03
Immer los, Jungs.

Mach' doch einfach mal ein paar Termine, dann schauen wir, welche am besten passen.

hesinde2006
09.04.2009, 10:48
Genau Leute mach ma eine Termin; ich steh schon am
Start.

Würde dann meinen PC als Abspieler und Aktivweiche mitnehmen.

NorthernGuy
11.04.2009, 10:15
Hallo zusammen,

folgende Terminvorschläge kann ich machen.

18.04.
02.05.
09.05.
16.05.

Schreibt doch einfach dazu, an welchen Terminen Ihr Zeit habt.

Viele Grüße
Tapio

hesinde2006
11.04.2009, 10:22
Mir isses egal, ich kann an jedem dieser Tage vorrausgesetzt es kommt nix Kurzfristiges dazwischen.
Favorisieren würd ich aber den ersten und zweiten Termin !

bee
11.04.2009, 10:25
Bei mir ist da momentan auch noch nix, sollte also passen.

markus_h
11.04.2009, 19:07
Ich könnte am 02.05. und 09.05., wobei mir der 02.05. lieber wäre...

Gruß,
Markus

NorthernGuy
19.04.2009, 05:56
Hi zusammen,

dann halten wir mal den 02.05. fest.

Viele Grüße
Tapio

hesinde2006
19.04.2009, 21:32
Sehr schön, endlich ein Termin.
Könnte mir dann mal jemand meinen AXX1515 durchmessen ?

markus_h
21.04.2009, 16:02
02.05. ist prima! Wann? Wo? Und was bringt man zu so 'nem Treffen denn alles mit? Und überhaupt! *neugierig*

Gruß,
Markus

bee
22.04.2009, 11:07
Bringt vor allem Arbeitsklamotten mit, Jungs.:D

Noch müssen wir an unserer Heimstadt werkeln.
Ich nehme mir auf jeden Fall mal die Tür vor.

Nik,
wenn Du den AXX nicht sofort zurück brauchst, nehme ich ihn gern mit und meß' Dir die TSP (die meintest Du doch?). Noch gibt's vor Ort keinerlei Equipment.

markus_h
22.04.2009, 11:21
Kein Thema, da bin ich dabei! Macht doch mal ein neues Toppic auf zum zweiten Treffen und dann schreibt da doch mal ein paar Details da rein - um wieviel Uhr geht's los, und wo findet das ganze Statt (okay, den Ort kannst Du mir gerne auch per PM schicken), und vielleicht mal so 'ne Agenda (1. Türen entrosten und neu lackieren, 2. Staub wischen, 3. Fenster putzen, 4. Bierchen zischen und klönen...). :D

Ich würde ja gene mal so'n Chassis ausmessen, da hab ich nämlich noch nicht wirklich den Durchblick. Aber das wird sich wohl erst auf den folgenden Treffen ergeben...

Gruß,
Markus

tifflor5
23.04.2009, 16:20
Wäre gerne mal gekommen :(, obwohl Ingelheim für mich (Worms) doch ne ganze Ecke weg ist :p. Bin aber bei einer anderen Exkursion (noch en paar Ecken mehr weiter weg) gebunden.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

Gruß Bernhard

HiFi2016
05.01.2016, 21:15
Hallo,

ist die Gruppe noch aktiv? Trefft ihr euch noch? Ich hätte ebenfalls Interesse.

Gruß Bernhard