PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbaugruppe



Karsten
27.09.2009, 00:13
Hallo,

So,ich wage mich mal als "Neuling" hier ziehmlich aus dem Fenster.

Ich habe mir eben den Versuch,vom März diesen Jahres,eine "Gruppe" auf die Beine zu stellen durchgelesen.
Und?Nichts!!!:mad:
Unser Hobby ist doch viel zu schön um es Alleine zu geniesen.
Es geht ja nicht darum sich ewig bei jemanden zu treffen und riesen Sachen auf die Beine zu stellen.Aber mal so ein Austausch in einer angenehmen Runde wäre doch mal was feines,oder?
Also,wer von Euch wohnt nun so in etwa in dem genannten Bereich und hätte intresse?

Gruß,Karsten

Leif
27.09.2009, 04:11
Hallo!

Holly65 und ich hatten schon einigen Kontakt, aber sonst scheint sich so richtig noch niemand gemeldet zu haben. Ich kann auch mal gerne zu mir einladen, wenn denn wer kommen möchte.

Ich habe 4-Wege Flachlautsprecher mit Seas NoFerro12, Morel MDM 55, RCF L8S800 und 2x Monacor SPH 250KE. Angetrieben von einem Denon 2808 und einer Alesis RA300.
Abmessungen der Lautsprecher sind 160*70*15cm.

Für die Akustik habe ich noch zwei seitliche große Absorber aus Isover SSP2, der Deckenabsorber wird noch gebaut.

Karsten
27.09.2009, 10:09
Hallo Leif,

mit Holly hatte ich auch schon kontakt.Hat mir sehr freundlich Hilfe bei ihm angeboten.
Deine LS klingen interessant.Ich glaube da brauche ich noch nen par Jahre um da anzukommen.Im moment bin ich noch einfacher Nachbauer.
Wo wohnst Du denn?
Meiner einer sitzt mittem auf dem Berge(Braunlage/Hochharz)
Moment mal,wann hast Du geschrieben?3.11 Uhr!Nicht meine Zeit mehr.
Gruß
Karsten

Karsten
27.09.2009, 10:19
Hallo Karsten,
würde sagen das da was an mir vorbei gegangen ist:o
Wieso öffentlicher Bereich?Da dort keine Einträge waren,bin ich davon ausgegangen,das sich dort nichts getan hat!
Wie soll es für Unwissende wie ich "sichtbar" sein,das es eine Gruppe gibt?:(
Gruß,Karste

holly65
27.09.2009, 11:32
Hi,



Wie soll es für Unwissende wie ich "sichtbar" sein,das es eine Gruppe gibt?:(


das ist so einfach.........:D
Sie steht mit im "Unterforum" Hifi-Selbstbau-Gruppen - also gibt es sie.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/forumdisplay.php?f=31
Es hat hier (bei uns) nur noch niemand etwas im öffentlichen Bereich geschrieben.
Bei Rhein-Neckar und Rhein-Ruhr ist es ebenso.

Wäre möglicherweise sehr hilfreich wenn die Forum Moderation, über den HS Gruppen gefixt, ein "How To"
Wie funktionieren die HSG und wie melde ich mich an
schreibt.
Kann sein das das auch irgendwo schon steht.:o

grüsse

Karsten

Samyk
05.10.2009, 10:12
Hallo Karsten,

schön dass es noch ein Harzer hierher geschafft hat. Ich Studiere zwar in Magdeburg Mechatronik, komme aber eigentlich aus Clausthal.

Es wäre echt toll wenn wir mal was auf die Beine stellen könnten, ich wäre dann aber auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen, da ich kein eigenes Auto besitze :D

Samyk
25.03.2010, 12:19
Karsten, sagst du mir bitte noch den Nick von Hendrik hier im Forum. Ich müsste langsam wissen ob alles klappt, damit ich nachher noch zum Bahnhof düsen kann, sonst wird es für mich zu teuer.

holly65
25.03.2010, 12:58
Hi,


Karsten, sagst du mir bitte noch den Nick von Hendrik hier im Forum. Ich müsste langsam wissen ob alles klappt, damit ich nachher noch zum Bahnhof düsen kann, sonst wird es für mich zu teuer.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/member.php?u=375
basswumme:D
Hendrik wollte sich heute im laufe des Tages bei dir melden.
Abholung klappt sicher, ich kann das auch machen.:ok:
Mit Hendrik wärs halt einfacher da er einen Wagen hat.

Die Tickets kannst du bedenkenlos holen.

Gruß

Karsten

Samyk
25.03.2010, 13:31
Gut, bräuchte dann für Abends nur eine Uhrzeit bei der wir uns alle wieder auf den Nachhauseweg machen. Muss ja leider alles etwas genauer durchplanen. Hätte da abfahrt Hannofer Hbf: 18.36 oder 20.36. Für 19.36 ist leider nur noch erste Klasse verfügbar.

Sobald wir in die neue Wohnung umgezogen sind, können wir dann auch geren bei uns hier in MD ein Treffen veranstalten. Meine Freundin hat grünes licht gegeben ;)

holly65
25.03.2010, 13:38
Gut, bräuchte dann für Abends nur eine Uhrzeit bei der wir uns alle wieder auf den Nachhauseweg machen. Muss ja leider alles etwas genauer durchplanen.

Such dir einfach für dich passende Verbindungen für die Rückfahrt raus.
Von uns braucht man mit dem Auto ca. 7, mit den Öffis 15 Minuten zum HBF.


Meine Freundin hat grünes licht gegeben ;)
Prima:D

P.S. es gibt selbstgemachte Pizza.:built:

Samyk
25.03.2010, 14:01
Das mit der Pizza klingt prima. Das letzte mal bei Jörn war ich am Abend dann doch ziemlich hungrig ;) :D

Gut dann nehme ich den 18:36er

Mach mich jetzt auf den Weg zum Bahnhof.

Grüße,

Maddin

basswumme
25.03.2010, 17:05
Nabend allerseits,

PM ist raus ;-)

Das klappt alles schon, keine Sorge.

Grüße Hendrik

holly65
08.09.2010, 13:24
Hallo Meffi,

in Deinem Kontrollzentrum findest Du den Unterpunkt Benutzergruppe.
Dort bei "HSG Braunschweig, Hannover und Umgebung" Beitreten markieren und unten auf Beitreten klicken.

Jörn und ich bekommen dann eine Benachrichtigung und können Dich dort freischalten.

grüsse

Karsten

Meffi
11.09.2010, 12:34
und ich hab auch schon lange ne anfrage übers kontrollzentrum an euch geschickt. um ganz genau zu sein: am 8.9. um 13:28

holly65
11.09.2010, 12:44
Hi Meffi,

habe Dich gerade freigeschaltet.:)

Leider muß man (Jörn und ich) aktiv im Kontrollzentrum nach
Beitrittsanfragen suchen, automatisch werden wir da nicht benachrichtigt.:(

Diese Funktion sollte die Moderation des Forums deutlich verbessern !

grüsse

Karsten

rauschabstand
01.03.2012, 08:53
moin jörn,
bei mir wird nur ein ct 230 gruppe angezeigt
was mach ich falsch
gruss
andreas

tiefton
01.03.2012, 10:03
geh mal in dein Komntrollzentrum, links, benutzergruppen, auswählen, beitreten anklicken und eine PN an den gruppenleiter - das sollte passen

fbruechert
07.03.2012, 15:46
Hallo,

"Du hast um eine Aufnahme in diese Benutzergruppe gebeten (20.06.2011 um 07:40 Uhr). "

... bin ich nun schon drin? Oder tut sich hier so wenig?

Karsten
07.03.2012, 16:56
Hallofbruechert

Alex hat das ja schon geschrieben.
Eine Widerbelebung ist gescheitert."Wir" sind einfach zu Weniege.Wenn da mal jemand nicht konnte,waren es nur noch 2-3 Leutchen.
Ich denke man braucht schon mind. 15 Leute um was dauerhaftes hin zu bekommen.

dieterschneider
07.03.2012, 17:26
Karsten
ich sehe das für OWL Bünde Herford das gleiche...
Die OWLer Eigenheiten bewahrheiten sich leider auch bei mir.
Und das als Kölner ...meno hülfe....
Schade, dass das so ist. Aber was willst machen.

der Dieter

Karsten
07.03.2012, 18:12
Karsten
ich sehe das für OWL Bünde Herford das gleiche...
Die OWLer Eigenheiten bewahrheiten sich leider auch bei mir.
Und das als Kölner ...meno hülfe....
Schade, dass das so ist. Aber was willst machen.

der Dieter


Das Problem sehe ich,wenn es nur Einiege sind,sind da dann noch DIYler mit unterschiedlichen Schwerpunkten dabei.Dann noch unterschiedliche Charaktere.....
Wenn man genügend Leute hat,kann sich eher eine Eigendynamik entwickeln.

fbruechert
08.03.2012, 08:25
Das ist aber schade. Zumal Holly65 alles andere als inaktiv ist. Wir haben gerade unter seiner Leitung schöne Lautsprecher entwickelt und uns sogar bei ihm getroffen.
In Braunschweig gibt es doch auch einige Selbstbauer...
na, ja, dann halt weiter allein....

krama1974
16.06.2015, 22:56
Also ich nehme den Faden mal wieder auf; gibt's denn Interessenten in der Region Hannover?

kwesi
17.06.2015, 00:11
Hey zusammen,

gibt's hier LS-DIYer am Bodensee? Wohne in FN!

Grüße
Peter

Slaughthammer
17.06.2015, 00:49
Moin kwesi,

nichts für ungut, aber du hast schon gesehen in wechem Unterforum du gelandet bist? Falls nicht:
HSG Braunschweig, Hannover und Umgebung
Da ist der Bodensee schon etwas weiter weg....
Aber guck mal hier vorbei: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/forumdisplay.php?f=45


Interesse an eine HSG im Raum Hannover hätte ich schon... Habe mich wegen inaktivität dieser Gruppe aber eher zur HSG Bremen-Hamburg orientiert.

Gruß, Onno

Jackman
17.06.2015, 10:11
Moin,

ich bin ja eigentlich Mitglied dieser HSG, habe mich aber aus den gleichen Gründen wie Onno genauso orientiert.

Ich habe allerdings schon oft überlegt, hier wieder einen neuen Anlauf zu machen und die Gruppe wieder zu aktivieren. Ich werde mich mal kümmern, ob Jörn als Gruppenleiter weiter etwas machen will oder ob wir mit einem neuen Gruppenleiter neu starten. :)

Olaf_HH
17.06.2015, 10:21
Hi,
ich wäre ja für eine "große" Norddeutsche Lösung :dance:

Jackman
17.06.2015, 10:54
Moin Olaf,

das wäre natürlich auch eine Option. Die Fahrerei wäre für MICH fast egal, ob ich von mir nach Bremen, Hamburg, Braunschweig oder in den Harz fahre. Dazu sollten sich aber Andere auch noch äußern. ;)

Andererseits stellt sich die Frage, ob eine "Gesamt-Norddeutschland"-HSG nicht zu groß würde bzw. auch die Entfernungen zu groß würden. Ein Mitglied aus Hamburg (oder noch nördlicher...) würde vielleicht nicht unbedingt für ein Tagestreffen bis Goslar o.ä. fahren.

Ich denke, eine funktionierende HSG Hannover, Braunschweig und Umland wäre schon sinnvoll. Es steht ja durchaus frei, sich auch in anderen HSGs zu beteiligen.

krama1974
17.06.2015, 22:43
Also ich würde einigermaßen kurze Fahrzeiten begrüßen, insofern HSG Braunschweig, Hannover und Umgebung :ok:

17.06.2015, 22:52
Wenn sich schon Blau-Gelb und Hannover vereinen wollen... da muss was grosses entstehen ;)
Sry, der Beitrag ist wenig hilfreich, aber als ehemaliger Cellenser darf man sich ja mal kurz freuen ;)

kwesi
17.06.2015, 23:46
Moin kwesi,nichts für ungut, aber du hast schon gesehen in wechem Unterforum du gelandet bist?

Upps, nee habe ich nicht... :rolleyes:
Bin über die Hauptseite rein, der Threadtitel ist nicht wirklich eindeutig und der letzte Beitrag las sich auch wie ne allgemeine Anfrage...