PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum Selbstbau



eltipo
24.09.2009, 17:25
Hallo,

nachdem ich mir gestern nen Wolf gefreut habe über meine neue Makita Tauchsäge, habe ich mich gefragt, wo man das denn Kund tun könnte.....?

Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber es scheint mir so, dass es in diesem Selbstbauforum kein Forum zum Thema Selbstbau, Mittel und Wege gibt?

Ich fänds schade, gibts doch unter anderem mit Karsten einen richtigen Profi hier, der Kisten zusammenklöppeln kann...

Der ein oder andere Tip und Trick, die Werkzeugempfehlung hier und die Warnung da könnten doch einigen Usern helfen.....oder?

Marcus.S
24.09.2009, 18:00
Salve!

Jap, ein richtig passendes Forum gibt es nicht, da gebe ich dir Recht.
Wir werden hier in der nächsten Zeit (hatte ich schonmal irgendwo geschrieben) noch einiges tun. Ganz vorn steht dabei eine einfachere Navigation durch das Forum, was ggf. eine Reduzierung der Unterforen und damit eine bessere Übersicht einschließt.
Beim aktuellen Stand mag ich keine weiteren Unterforen einrichten, das machts nämlich nicht besser :D

Thema Tauchkreissägen ... mir war mal vergönnt, mit einer großen Festo zu arbeiten (Regalwand gebaut). Das Ding brachte eine 2m Aluschiene als Führung mit. Das Einzige, was gefehlt hat war der Antrieb (gibts auch).
Jedenfalls ist das schon was anderes als diese fipsigen Bosch- oder Baumarkt-Hausmarken-Kreissägen. Da macht das Arbeiten gleich wesentlich mehr Spaß!