PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Infos über Boxen der Marke Trinity



schaifala
06.09.2009, 16:06
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich eigentlich nur eine Frage an die hier befindlichen Experten habe und selbst keinerlei Affinität zum Lautsprecherbau habe - ich höre nur :D

Aus einem Nachlass erhielt ich Boxen der Fa. Trinity. Der verstorbene Bruder einer Kollegin hat diese direkt von dieser Firma bereits fertig gebaut in einem Preisausschreiben gewonnen.

Ich bin nun der Glückliche, der diese Boxen bekommt. Leider findet man sehr wenig über diese Boxen im Netz. Ich möchte natürlich einen fairen Preis zahlen.

Das Gehäuse selbst ist ziemlich ramponiert (Lackabsplitterungen u.ä.) - ein Ultrahochtöner hat eine Delle.

Kann jemand von euch den Typ bestimmen und vielleicht einen Tipp über den derzeitigen Wert geben?

Vielen Dank für eure Bemühungen - eine Freischaltung für das Forum ist nicht notwendig - ich kann euch bei eurem Hobby leider nicht wirklich helfen. :)

Danke

Matthias

P.S. Hier ist ein Bild: http://forum.rollingstone.de/attachment.php?attachmentid=705&d=1249922814

Heinerich
07.09.2009, 22:04
Ich habe die Frage mal -von "Neue Mitglieder"- hierher verschoben, damit bessere Chancen auf Antworten bestehen.

Gruß
Bernd

bee
08.09.2009, 08:53
Kommt mir irgendwie bekannt vor.....:confused:

Ich tippe auf '80er, sie sieht der Axton AX80 recht ähnlich, die Kalotten dürften wohl identisch sein.

Wie sowas auf dem 2nd-hand Markt gehandelt wird, weiß ich aber nicht..... :o

Kripston
03.01.2010, 10:56
Hallo,
habe bei Aufräumarbeiten gerade ein altes Trinity-Prospekt in die Finger bekommen.
Der Mensch stammt halt vom Sammler und Jäger ab.....;)
Für mich sieht das danach aus, daß die TT mal ersetzt wurden, wenn man sich das Bild mal genauer ansieht, dann scheinen es sogar zwei leicht unterschiedliche TT zu sein (Schaut mal auf die Sicken).
Solche Tieftöner hatte Trinity zumindest nach dem mir vorliegenden Prospekt nicht im Einsatz.
Wenn meine Vermutung mit dem TT-Austausch stimmen sollte, dann tendiert der Wert der Box für Nicht-DIYler eher gegen Null, da dann eine Weichenanpassung fällig gewesen wäre, von der man ja nicht weiß, ob sie und wenn ja wie stattgefunden hat.

Viele Grüße
Peter Krips

P.S. Ja, die Info kommt spät und hilft dem TE möglicherweise jetzt auch nicht mehr weiter.....

Franky
05.01.2010, 14:44
Ich habe kürzlich mal eine Trinity überholt. Eingebaut war ein 6,5" Philips Tieftöner mit zerbröselter Sicke, eine MB 25mm Metallkalotte und ein Superhochtöner.

Eingebaut habe ich anstelle des Philips den SPH-170TC mit parallel geschalteten Schwingspulen. Den Superhochtöner habe ich nicht mehr angeschlossen da er unnötig ist. Wens interessiert kann den Plan der neuabgestimmten Weiche von mir bekommen.