PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichensatzprobleme (aus dem Boxsim-Fremdchassis-Thread)



UweG
01.09.2009, 17:09
Bei mir haben alle anderen diesen "Sprachfehler", bloß ich nicht. Das "charset=UTF-8" im Header der Seite lässt mich glauben, das sei tatsächlich so.

LIFU
01.09.2009, 17:18
Bei mir haben alle anderen diesen "Sprachfehler", bloß ich nicht. Das "charset=UTF-8" im Header der Seite lässt mich glauben, das sei tatsächlich so.

Ohh..Gott.
Jetzt redest Du auch noch in einer Fremdsprache.

Fachchinesisch.:D

Sorry, aber ich habe leider kein Wort verstanden.:o
Bin halt ein PC-Nob.:(



@ Christoph

Ist das ein echtes Projekt oder nur zum Versuch des simulierens?



Gustav

Chaomaniac
01.09.2009, 17:56
Bei mir steht nix mit UTF-8 sondern:
"text/html; charset=ISO-8859-1"

Wenn ich auf UTF-8 umstelle, siehts wirklich geil aus hier drin :eek:

eltipo
01.09.2009, 19:20
Wo kann ich denn was wie einstellen, damit es bei mir auch nicht so bunt aussieht`?

Marcus.S
03.09.2009, 08:11
Ich verstehe schon nicht, dass man da überhaupt was einstellen muss. Die Browser sollten das Charset automatisch erkennen und sich entsprechend anpassen. Korrekt ist hier tatsächlich die ISO-Variante. Ich habe keine Idee, woher das "UTF-8" bei eltipo herkommt. Vielleicht irgendein Browser-Addin, wie Greasemonkey, dass den Quellcode verändert?

Ich häng das Thema mal von der Diskussion ab.

eltipo
03.09.2009, 09:07
Wie und wo kann ich das denn nachsehen?

Die Schreibe von Uwe liest sich jedenfalls etwas schwierig, das erlebe ich immer wieder mal hier im Forum ( nicht nur hier), habe mir aber nie Gedanken drum gemacht, sondern es als Gegeben hingenommen.

Browser ist der aktuelle FF, Plugins habe ich ABP, NoScript, nen Suchplugin und nen DownloadTweak.

Unter Zeichenkodierung habe ich jetzt UTF-8 gefunden, liegt das jetzt an mir und meiner Einstellung, oder woran?

Edit: Während ich hier den Text geschrieben habe, stand es auf UTF-8, nach Abschicken stands auf westlich.....?!?

Marcus.S
04.09.2009, 06:38
Salve!

Die Plugins, die du aufzählst, sind aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Schuld. Das ist Standardmaterial, das so ziemlich jeder FF-User laufen hat.

Ich habe grad auch keine Idee, woran es liegen kann, werde mich aber heute abend mal hinter Google klemmen und schauen, ob ich was dazu finde.

UweG
04.09.2009, 17:05
Bei diesem Thread zeigt mein FF jetzt auch ISO-8859-1 ... und zwar so lange bis ich den "Antworten"-Knopf drücke. Dann steht die Zeichenkodierung auf UTF-8 und der Quelltext zeigt immer Header immer noch ISO-8859-1.


Test: äöüßÄÖÜ