PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen HSG Südbaden/Schweiz



Feldweg
02.12.2013, 20:34
Hi zusammen.

Aufgrund des aktuell hohen interesse an einem treffen mache ich mal einen Thread auf. Denke dieses Jahr aus gründen wie Weihnachten und so nicht mehr. Ich würde mal die zweite Woche im Januar anstreben, 11 Januar. Lieber Sonntag 12ter?

Wo weiss ich nicht. jenachdem wieviele leute bei mir. aber mehr als 4-5mann gehen bei mir aber nicht rein, zu klein:D. ich telefonier die Tage mal mit Gustav. Ich gib diesbezüglich nochmal hier meldung.

Jetzt zu euch, was meint ihr. Am 11. Januar bei euch ok? grundsätzlich ok?
wer hat lust?

Murphy
02.12.2013, 20:50
Jau. Wäre dabei!

micheli
02.12.2013, 22:32
ich fände einen dsp vergleich recht interessant.
schön wäre halt, wenn hier die verschiedenen dsps (najda oder jonas lautstärkenregelung, usul-dsp, mini dsp, etc.) mal die gleiche weiche abbilden würden.
ich muss meine famillie fragen, ob ich mal das wohnzimmer haben dürfte (grösserer Dachstock). Ich wäre grundsätzlich für Samstag.

hoffentlich gibts kein neuschnee :bye::bye:

ToniD
02.12.2013, 23:35
Hallo Jonas..

Wäre gerne dabei. Samstag ginge besser..


Gruss Toni

2pi
03.12.2013, 08:08
kann ich mir vorstellen

Ja, es wird nicht langweilig :D



Ich komme aus Herzogenbuchsee


Autsch, das wären 2 Stunden 15 Min ein Weg und min. 160Km.

Ansonsten hätte ich Interesse und 11. wär gut.

Feldweg
04.12.2013, 10:06
ich fasse schonmal kurz zusammen.

Samstag 11. Januar 2014.

Prov.-Anwesenheitsliste:
murphy
Toni
micheli
Gustav (ehemals Lifu)
Jonas
2pi (eventuell, weg sehr weit)

Ich weiss das sicher noch 2leute die bestimmt interesse hätten.


Ort

@micheli
hört sich super an, wäre halt ein stück für einige von uns.

gustav hat angeboten das wir auch, wenn wir nur bisschen zusammen sitzen wollen und fachsimpeln können wir auch in sein wohnzimmer ( bülach-rafz) können.


Wollt ihr den schon ein thema wie dsp. ist halt viel arbeit:D. messausrüstung dann alles einstellen immer messen ect. aber wir können sicher unsere dsps mitbringen, gustav hat da auch noch einige schätze zuhause:D. wie ihr wollt, gibt kurz feedback.



@2pi. jenachdem wo wir uns treffen kannst du auch nur bis zu mir fahren (waldshut-grenze) und ich nimm dich dann mit , kein thema.

Viele Grüsse Jonas:prost:

micheli
04.12.2013, 11:10
gustav hat angeboten das wir auch, wenn wir nur bisschen zusammen sitzen wollen und fachsimpeln können wir auch in sein wohnzimmer (bülach-rafz) können.
da wäre ich auch dabei – mitfahrgelegenheit für aus region bern anreisende kann ich auch bieten – bei Gustav gibt es auch sicher mehr zu sehen als bei mir (nur ein paar lautsprecher) - bei mir müsstet ihr schon material mitbringen.

noch eugen und usul fragen ...

vex
04.12.2013, 15:54
Hallo zusammen,

Kaum ist man mal auf Geschäftsreise und dann sowas :D

Ich wäre an beiden Tagen sehr interessiert dabei zu sein.

Ich könnte eine Vorführung von DIRAC RCS mit Raumeinmessung anbieten, falls das interessiert? Micheli kennt das ja schon ;-)

Gruss
Eugen

jones34
04.12.2013, 16:07
Hi

Treffen find ich super, ist ja mal wieder Zeit:)
Ich wäre dabei.

Freut mich das ein paar Leute dazu gekommen sind


Gruß
Johannes

Murphy
04.12.2013, 16:28
Ich kann noch Acourate beisteuern. ;)

2pi
04.12.2013, 17:18
@2pi. jenachdem wo wir uns treffen kannst du auch nur bis zu mir fahren (waldshut-grenze) und ich nimm dich dann mit , kein thema.

Danke für das Angebot ! Es geht mehr um die Gesamtzeit auf der Straße als um's selber Fahren.
Aber man macht so was ja nicht jedes Wochenende. Und so kann man ja auch schon mal plaudern.
Dann würde ich die Pi-Straße (B314) in Richtung Hotzenwald nehmen :D

Dann geht's jetzt wohl ums Sortieren der möglichen "Themen":

Bei Interesse könnte ich Demokrit-T komplett mit miniDSP, Vorverstärker und Endstufen beisteuern.

Kripston
04.12.2013, 17:57
Hallo,
falls ihr ggf. auch eine kleine Delegation der HSG Stuttgart akzeptieren würdet:
In welchem Ort soll das Treffen denn stattfinden ?

Viele Grüße
Peter Krips

HSG Stuttgart + Co

drrum
04.12.2013, 19:46
Schade - die Agenda ist äusserst vielversprechend - aber das Datum passt leider nicht... (alles fährt Ski - insbesondere an diesem Wochenende...)
Freue mich aber trotzdem schon auf die Erfahrungsberichte und wenn es später mal eine Nachbearbeitung gibt könnte ich vermutlich etwas mit den miniDSP Ice Modulen beisteuern...

Saludos

Drrum

micheli
04.12.2013, 20:45
wenn ich diese seite anschaue:
http://www.2pi-online.de/ (http://www.2pi-online.de)
müssten wir eher hier reinschauen – denn bis er das alles verladen hat ...

2pi
04.12.2013, 21:46
Auf der einen Seite habe ich da Übung, da die meisten Messungen im Garten stattfinden und ich auch nicht böse wäre wenn ich es nicht abbauen müßte. Aber auf der anderen Seite sind 5 oder 7 Leute für so ein Unterfangen zu viel für unser Wohnzimmer. Da müsste man schon Nummern ziehen. Leider habe ich auch keine Ausweichmöglichkeiten. Unter dem Dach herrschen Außentemperaturen.


Hallo,
falls ihr ggf. auch eine kleine Delegation der HSG Stuttgart akzeptieren würdet...
Ich habe da prinzipiell nichts dagegen. Aber das muss der Besitzer des Austragungsortes entscheiden.

Murphy
05.12.2013, 08:06
Ah btw. ich habe noch zwei Basotect-Platten zu verschenken. Jemand Interesse bevor ich sie wegwerfe?

2pi
05.12.2013, 08:57
Dann schrei ich mal hier. Wie groß sind die denn etwa ?

Murphy
05.12.2013, 09:14
Huhu, also die Matten haben etwa 100 x 100 x 5 cm.

Sie sind allerdings B-Ware aus dem BASF-Werk, bei einer Platte ist eine Seite beschädigt. Darum wird auch nur verschenkt.

2pi
05.12.2013, 09:45
supi ! zum experimentieren reicht's erst mal.

vex
05.12.2013, 09:53
Hallo zusammen,

eventuell müssten wir das Treffen zweiteilen, weil soviele Interessenten da sind.

Falls es nicht zu weit weg ist, können auch ca.5-6 Leute zu mir kommen (Nähe von Bern).

Gruss
Eugen

Feldweg
05.12.2013, 11:27
Hui da geht ja was:D

ich fasse nochmal zusammen

Prov-Teilnehmer.

murphy
Toni
micheli
Gustav (ehemals Lifu)
Jonas
2pi
eugen
HSG stuttgart, peter wie viele?
jones34

peter, klar seid ihr stuttgarter auch herzlich eingeladen, das gilt auch für alle andern :)

Hab nochmal mit Gustav telefoniert. Bei ihm können wir uns Treffen, im wohnzimmer gibts VSM über Acourate alles in perfektion:p. Im Büro was kleines zu hören. Im Heimkino könnten ein bis zwei mitgebrachte Lautsprecher aufgestellt werden, wir schielen da so richtung kierkegaard:D, wenn das möglich wäre? noch ein zweites paar? evtl mit dem von eugen angebotenen DIAC einmessen?
Was nicht möglich ist sind halt grosse workshops. aber für ein erstes grosses treffen sicher perfekt:)

Wenn wir nun noch mehr werden könnten wir auch zu meinen Eltern die haben genügend platz, aber dort gibts nichts zu hören, da müssten mitgebrachte lautsprecher aufgebaut werden. dort wären auch grössere workshops möglich falls dort mal interesse besteht.

so muss weiter arbeiten:)...

Kripston
05.12.2013, 12:03
Hallo,


HSG stuttgart, peter wie viele?
Habe intern noch nicht die Werbetrommel gerührt, wenn es bei Gustav stattfindet, könnte evtl. noch jemand mitkommen (Anzahl ??)
Teilnahme von mir noch unter Vorbehalt, hängt u.A. auch von der Witterungslage ab.
Wenn ja, würde ich den Sundan-Prototyp mitbringen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=104&thread=22774

Dann hätte ich aber ohnehin nur noch Platz für einen Mitfahrer....

Gruß
Peter

2pi
05.12.2013, 12:35
wir schielen da so richtung kierkegaard:D, wenn das möglich wäre?
Da fühle ich mich geehrt !
Leider kommt Peak LSV mit den Gehäusen nicht in die Schluffen. Das wird wohl noch eine Runde warten müssen. Bis dahin ist dann evtl. die endgültige Elektronik fertig, die auch kompakter ausfällt und somit besser zu transportieren ist.

Peter, wäre dann vielleicht auch mal ein interessanter Vergleich: "breit" gegen schmal. Was meinst Du ?



aber für ein erstes grosses treffen sicher perfekt:)
Sehe ich auch so.



Wenn wir nun noch mehr werden könnten wir auch zu meinen Eltern die haben genügend platz, aber dort gibts nichts zu hören, da müssten mitgebrachte lautsprecher aufgebaut werden. dort wären auch grössere workshops möglich falls dort mal interesse besteht.
Auf jeden Fall !

micheli
09.12.2013, 19:30
hallo

Ich kann den Termin im Januar jetzt noch nicht zusagen - evtl. hab ich "famillieschluch" an dem wochenende.
@Eugen: weiss nicht, ob es was bringt die leute aufzuteilen ...

usul
09.12.2013, 19:42
Ich wäre interessiert. Zum "DSP-Vergleich": Ich könnte einen Prototypen mitbringen, allerdings ist der Vergleich da noch noch ganz fair, das es halt ein Prototyp ist. Aber ihr bekommt mal ein gutes Gefühl, wie mit ein paar Skripts die Parameter schnell geändert werden können ;-)
Das zweite Wochenende im Januar sollte bei mir vermutlich passen.

Ich würde keine grossen Lautsprecher mitbringen, sondern nur "Kleimkram" - meinen DSP und den Raspberry mit analog- und evtl. sogar auch schon mit Digitalausgang.

vex
19.12.2013, 20:57
Hallo zusammen,

wie sieht es aus? Ein Kollege von mir wäre auch höchst interessiert mit zu kommen.

Gruss
Eugen

Feldweg
23.12.2013, 13:17
Hi zusammen,

Sorry weihnachts-und schulstress gerade:rolleyes:.

Also es findet wie besprochen statt.

11Januar2014, 13uhr?
In 8197 Rafz, genaue adresse gibts bei mir per PM.

Zu höhren gibt Gustavs (lifu) VSM mit acourate und was kleineres noch von ihm. Peter krips bringt den Sudan prototyp mit!?. Für was kleines hätten wir evtl noch platz. Sonst gerne kleine sachen wie DSP`s mitbrignen, können dann mal einen workshop daraus machen :).

Bitte gibt im Januar nochmal hier oder per PM bescheid ob ihr kommt, damit wir ungefähr wissen wieviele, Danke.

Wünsche euch allen frohe udn ruhige Festtage:thumbup:

viele Grüsse
Jonas

Murphy
23.12.2013, 13:28
So viel Geraffel, wird das nicht zeitlich knapp?:eek:
Ich bring mal den PC mit. Die Duo-DXT sind mir peinlich weil das Gehäuse stümperhaft ist.

Feldweg
23.12.2013, 13:34
na die vsm im wohnzimmer, sudan im heimkino und gustav hat noch was kleines im büro. gibts bisschen aufteilung:D. vsm ist eh ne one-man-show daher ist es ganz gut wenn man das bisschen splittet.

Na ich freu mich mal wieder neue gesichter kennenzulernen:)

usul
23.12.2013, 13:36
Ich komme. Ich bringe mal den Raspberry Pi mit HiFiBerry als Quelle mit. Wenn jemand irgendwelche 192/24-bit Audiodateien hat, bringt die ruhig mal mit.

Den DSP nehme ich mal mit, aber den zu konfigurieren ist ggf. schon noch etwas Aufwand. Mal sehen...

Gruss
Daniel

2pi
23.12.2013, 15:45
Supi ! Ich bin nach wie vor dabei.
Da es nun quasi vor der Haustüre liegt, fahre ich selber. Dann könnte ich die "kleinen" Omnis mitbringen, falls jemand mal erfahren möchte wie das so klingt.

Freu mich drauf !
Geruhsame Feiertage.

vex
23.12.2013, 17:05
Wow,

das klingt ja toll.

Wenn Interesse besteht, bring ich noch einen MiniDSP 4x10HD mit.

@Murphy: Bitte bring doch die DUO mit, ich bin nämlich sehr an dem Lautsprecher interessiert.

Allen Frohe Weihnachten

Gruss
Eugen

Murphy
23.12.2013, 17:26
Moin vex,

OK, dann bring ich einfach meine Kette (ohne die Subs) mit. Brauche aber einen PC-Bildschirm zum Einrichten.

Ich aktiviere mit Acourate und fahre natürlich auch aktiv. Damit man vernünftig hören kann muss ich natürlich einmessen. Das ist nicht in 5 Minuten erledigt und sollte bedacht werden.

Ich habe die Duo erst letzte Woche bei HSB gehört, und meine Duos lassen keine 100prozentigen Rückschlüsse zur HSB-Duo zu. Sie klingt dort deutlichen wärmer und schmeichelhafter, aber ich mag meine Duos so wie sie sind.

vex
23.12.2013, 22:17
Hi Murphy,

super Danke. Wir könnten sonst noch Dirac RCS testen.

Gruss
Eugen

Feldweg
27.12.2013, 09:54
Also Jungs hatte nochmal kurzes feedback von Gustav.

Teilnehmer max 8. Und noch viel mehr lautsprecher mitbringen bringt es nicht weil einfach keine zeit sein wird, nicht das dann jemand enttäuscht ist das er was mitgeschleppt hat aber keine zeit war es anzuhören. elektronik ausenvor, die ist schnell eingepackt und ist oft auch eifnach schön anzusehen wie es so gelöst ist:)

Ich mach jetzt die entgültige teilnehmerliste, auf der ist nach dem letzten aufruf folgende gemeldet haben:

Eugen
murphy
2pi
usul
jonas
Toni
Jones34
Peter Krips

Wünsche euch einen guten rutsch

Murphy
27.12.2013, 10:52
Ja, absolut. Hab auch keine Lust das zu schleppen, vex kommt mich demnächst mal besuchen. Da könnt ihr auch gerne vorbeikommen ...

ToniD
27.12.2013, 11:16
Hallo Jonas...

Wenn es noch Platz hat bin ich gerne dabei...

Wünsch Euch allen noch eine schööne WeihnachtsZeit.

Gruss Toni

PS: @ Gusti (der vielleicht mitliest) kommt Stefan auch? Konnte ihn nicht erreichen.

Feldweg
27.12.2013, 13:59
toni hab dich eingetragen.

Ich hab noch Peter auf dem schirm das er ja kommt. Damit wären wir dann auch schon voll. Peter gib doch bitte nochmal ganz kurz feedback ob das so ist.:)

Kripston
27.12.2013, 19:41
Hallo,
ja, ich komme - mit den bereits erwähnten witterungsbedingten Vorbehalten - wohl...

Noch alleine, muß bei uns intern noch mal nachhaken, maximal noch ein evtl. zusätzlicher Mitfahrer.

Gruß
Peter

nr12
27.12.2013, 20:17
Peter, diesmal ohne mich. Gruß, Ulf

2pi
27.12.2013, 23:02
Peter, kannst auch gerne bei mir vorbeikommen und umsteigen wenn ich keine Anlage mitschleife. Sind nur knappe 10 Min. von der Autobahn runter. Meine Vignette ist noch bis Ende Jan. gültig. falls man eine braucht.

vex
28.12.2013, 08:29
Hallo,

das ist ja super, wie das hier läuft. Ich bin auf alle Fälle dabei.

Ist es erwünscht, das ich meine MiniDSP und einen MÄC Mini mit DIRAC mitnehme?

Gruss
Eugen

Feldweg
07.01.2014, 07:58
So am Samstag ist es ja schon soweit:)

ich hab am freitag noch ne kleine op, Port kommt raus:dance:. bin vielleicht am samstag nicht ganz auf der höhe und kann keine LS schleppen:rolleyes:.

Ich gib schnell den angemeldeten die Adresse via PM raus.

@eugen das ist ein 2*10hd mini dsp oder? bring mit:). mäc mit diarc, wenn du willst
:)


Ich freu mich

Jonas

Murphy
07.01.2014, 08:15
100km, das geht ja noch :dance:

ToniD
07.01.2014, 08:40
Danke Jonas für das Organisieren :)

Freu mich Euch kennen zu lernen und wieder was zu lernen!

Kann ich noch was mitbringen ausser Elektronik? Nicht das Gustav uns alle bewirten muss :D

Gruss Toni

micheli
07.01.2014, 08:41
es ist natürlich genau wie erwartet - wir feiern in der familie einen geburtstag (nachträglich). Ich wünsche euch ein spannendes wochenende und hoffe auf euren bericht.

grüsse

Michael

Feldweg
07.01.2014, 09:38
Kann ich noch was mitbringen ausser Elektronik? Nicht das Gustav uns alle bewirten muss :D


Ich hab ihm bezüglich dem eine mail gemacht und gib bescheid wenn es was mitzubringen gibt:)

Murphy
07.01.2014, 09:49
es ist natürlich genau wie erwartet - wir feiern in der familie einen geburtstag (nachträglich). Ich wünsche euch ein spannendes wochenende und hoffe auf euren bericht.

In der Schweiz kann man halt nicht weit genug von der Verwandschaft wegziehen :D

2pi
07.01.2014, 11:18
Port :thumbup:
Ansonsten freu ich auch :dance:

Kripston
07.01.2014, 12:52
Hallo,
ich könnte vor der Abfahrt einen unserer Bäcker plündern und Süße Stückchen für Nachmittags mitbringen .
Wieviel Leute sind wir eigentlich ?

Gruß
Peter Krips

vex
07.01.2014, 13:00
Tachjen Zusammen,

allen ein frohes neues Jahr.

Ich freu mich riesig auf Samstag. Gestern war ich bei einem Kollegen und wir haben eine Replika der "Replikon" mit w8-1772 gehört.

Ist noch etwas "topfig" aber wird gut. So ein Horn hat halt auch seinen Reiz.

Soll ich auch was zu Essen oder Trinken mitbringen?

Gruss
Eugen

Feldweg
08.01.2014, 08:22
@Peter
wir sind neun leute.

Ich mach ein tirmisu & freundin noch ein paar muffins.:)
Peter vielleicht noch ein paar süsse stücke aber nicht viel.
Toni bringt wohl noch bisschen salziges Fingerfood mit.

Damit sollten wir ausgestattet sein:D.

@eugen
Gustav hat noch den vorschlag gebracht das du dein mäc mit dirac mitbringst und wir sie dudan damit bearbeiten könnten:).

Jonas

vex
08.01.2014, 11:28
Hallo Jonas,

ich bringe den Mäc Mini mit Messmaterial und DIRAC mit. Ausserdem noch den MiniDSP 4x10 HD.

Ich bräuchte allerdings ein WLAN oder LAN für den Internetzugang -> Die Filter von DIRAC werden nämlich Online gerechnet.
Aber das kriegen wir bestimmt hin.

Gruss
Eugen

Kripston
09.01.2014, 09:23
Hallo,
mal ne praktische Frage:
Wo bekommt man Maut-Vignetten für die Schweiz her ?

Meint Navi mein nämlich: Bei ungefähr gleicher Fahrtstrecke ca. 3 Stunden Fahrt, wenn man Mautstrecken meidet (wie ich es bisher tat) und ca. 2 Stunden Fahrt, wenn man Mautstrecken benutzt.

Da könnte sich so ein "Mautstraßen-Benutzungs-Berechtigungs-Dingens" schon lohnen....

Bekommt man das Teil auch bei Schweizer Tanken ?

Gruß
Peter Krips

nr12
09.01.2014, 09:33
Hallo Peter,

entweder beim ADAC oder soweit ich weiss, direkt am Grenzübergang. Am besten vor dem Grenzübergang ranfahren, der Beamte könnte brummelig sein, wenn man ohne Vignette über die Grenze will.
Klappt natürlich nur, wenn der Grenzübergang besetzt ist.
Beim Schmugglerpfad nach Rafz wird es wohl eher keine Vignettenverkaufstation geben...

Viele Grüße

Ulf

Murphy
09.01.2014, 09:41
@Peter:

Der Umweg ist aber nicht sooo groß: Link (https://maps.google.de/maps?saddr=hemmingen&daddr=rafz&hl=de&sll=47.651513,8.616028&sspn=0.274755,0.617294&geocode=FQCg6QIdhNiJAClfNZmm6deZRzHALgmNPP0fBA%3BF QSC1gIddE-CACmxs8de3HmQRzGVjX9BTQPcyA&dirflg=t&mra=ls&t=m&z=8)

GMaps will mich auch oben rum über die Bahn leiten (von Freiburg iBr), weil ich da angeblich 5 Minuten spare.

usul
09.01.2014, 09:49
Auf der Autobahn von Stuttgart ist der erste Teil bis zur ersten Abfahrt in Schaffhausen mautfrei. Das könnte evtl. auch eine Alternative sein. Nur dürfte das schwer einem Navi beizubringen sein ;-)

2pi
09.01.2014, 10:00
PETER Kripston:

Du kannst auch gerne Beitrag 41 (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=106721&postcount=41) lesen :D Mein Angebot gilt noch.
Du darfst auch früher kommen und noch einen Kaffee tanken oder wir treffen uns direkt an der Autobahnausfahrt Tunigen. Da gibt es einen P&R Parkplatz.

Ansonsten gibt es Vignetten wie schon beschrieben oder an der A81 bei den Raststätten Neckarburg und Hegau, falls du unabhängig fahren möchtest.

Sag bescheid !

Kripston
09.01.2014, 10:43
Hallo Ulf,


Hallo Peter,

entweder beim ADAC oder soweit ich weiss, direkt am Grenzübergang. Am besten vor dem Grenzübergang ranfahren, der Beamte könnte brummelig sein, wenn man ohne Vignette über die Grenze will.
Klappt natürlich nur, wenn der Grenzübergang besetzt ist.
Beim Schmugglerpfad nach Rafz wird es wohl eher keine Vignettenverkaufstation geben...

Viele Grüße

Ulf

Bei meinen bisherigen Fahrten zu Gustav auf den "Schmugglerpfaden" habe ich noch keine Zöllner gesehen.

Gruß
Peter

Kripston
09.01.2014, 10:46
Hallo,

PETER Kripston:

Du kannst auch gerne Beitrag 41 (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=106721&postcount=41) lesen :D Mein Angebot gilt noch.
Du darfst auch früher kommen und noch einen Kaffee tanken oder wir treffen uns direkt an der Autobahnausfahrt Tunigen. Da gibt es einen P&R Parkplatz.

Ansonsten gibt es Vignetten wie schon beschrieben oder an der A81 bei den Raststätten Neckarburg und Hegau, falls du unabhängig fahren möchtest.

Sag bescheid !

habe das schon gelesen, habe aber Brocken dabei, die ich nicht noch mehrfach umladen möchte. Es sei denn, du steigst dann bei mir ein und kannst deine Vignette mitnehmen.

Dann wäre das eine Option, Villingen/Schwenningen liegt ja auf dem Weg....

Gruß
Peter

2pi
09.01.2014, 11:02
Peter, check PM.

Feldweg
11.01.2014, 09:56
So heut ist es soweit:).

OP lief gut, nur bin ziemlich stark erkältet. werde nicht ewig bleiben. tiramisu hab ich in der aufregung vergessen die sachen zu kaufen:rolleyes::dont_know:. ich kauf nachher noch was beim bäcker:D. muffins gibts wie versprochen:)

bis später;)

jonas

usul
11.01.2014, 10:28
Ui, mit der Erkältung sind wir dann schon zwei. Das wird ein Spass :-)
Ich freue mich auch, bis später!

usul
11.01.2014, 21:25
Ich möchte mich hier bei allen für den netten Tag bedanken. Vor allem auch bei Gustav für die Nutzung seiner Räumlichkeiten.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt und auch das eine oder andere gelernt und viele neue Ideen bekommen.
Es war ein toller Nachmittag (ich bin schon etwas früher gefahren).

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Daniel

vex
11.01.2014, 22:13
Auch von mir vielen Dank an Gustav für die Räumlichkeiten und die Interessanten Lautsprecher und allen zusammen für den schönen und interessanten Tag. Ich konnte einiges von euch lernen.

Gruss
Eugen

jones34
11.01.2014, 22:48
Ich fands heut auch super:thumbup:
Ich hoffe das wir das nicht nur einmal noch wiederholen:)

Wie machen wir das mit den Fotos denn so, ich bin grad schon bisschen an sortieren.


Gruß
Johannes

Murphy
11.01.2014, 23:14
Ich brauch jetzt erstmal zwei Tage nix zu essen :D


Toller Nachmittag, danke Jungs!

2pi
12.01.2014, 08:55
Jo, das war super !
Danke an Gustav für die Gastfreundschaft und danke an alle Beisteuernden für das leckere Fingerfood. "Gehobelter" schweizer Bergkäse...mmmhhhh...:prost:
Ich befürchte das Schlimmste, was Bilder angeht, also bitte seid gnädig :eek:
Gerne wieder, sobald es was neues auf die Ohren gibt.

Als Thema für eine kommende Veranstalung habe ich Messen (mit Arta) herausgehört. Ich denke, das lässt sich gut bewerkstelligen. Sind ja genügend Leute mit Equipment da, die etwas dazu sagen könnten.

P.S. Herrlich waren auch die Gesichter der Zöllner, die ungläubig auf die Sundans in Peters Kofferraum blickten und fragten, "ob wir was dabei hätten". Sie verabschiedeten uns dann mit den Worten begleigtet von einem irritierten Gesichtsausdruck: "So hat jeder seine Hobbies" :confused:

ToniD
12.01.2014, 11:30
Hallo zusammen

Das war ein lehrreicher Tag und hat Spass gemacht.
Danke an Jonas für das organisieren und auch Gustav für die Lokalität. Die VSM hat mir sehr gut gefallen! Und bin sehr gespannt auf Gusti's neuen 3weger.

Wenn wir vielleicht ein Arta Workshop im Frühling/Sommer machen könnten wäre das super.

Nochmals Danke an alle.

Gruss Toni

Kripston
12.01.2014, 18:28
Hallole,
war ein netter Tag mit netten Leuten und netten Gesprächen :thumbup:

Dank an Gustav, der (mal wieder) so ein Treffen bei sich zu Hause ermöglicht hat.
Danke an die, die die Truppe mit Kalorien versorgt haben.
Danke an die, die sich als "Boxenschleppknechte" für meine Sundans geopfert haben.

Nun mal etwas ausführlicher chronologisch:

Habe bei der Anfahrt ja 2Pi aufgelesen und den Stop ein wenig verlängert, um die Lauscher mal auf sein aktuelles Konstrukt auszurichten:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1036&pictureid=15825

Gewisse Ähnlichkeiten zu einem Konstrukt eines in der Szene nicht unbekannten Herren, nach dem auch ein Weichentyp benannt ist, sind wohl nicht gänzlich zufällig.

Das ganze ist vollaktiv:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1036&pictureid=15826
Die Rückseite des Bretts ist übrigens ähnlich flächendeckend bestückt.

Ist ein Rundstrahler, bei dem (nahzu) Alles richtig gemacht wurde. großzügige Wandabstände, Abhören quasi im Nahfeld, so daß erstaunlicherweise die Raumakustik (die nicht berauschend und unbehandelt ist) fast völlig in den Hintergrund tritt.
Der Frequenzgang ist nicht zu 100% linearisiert, sondern ein paar moderate psychoakustische Anhebungen und Senken "eingebaut"
Klang für mich sehr gut, Lautsprecher nicht ortbar, Räumlichkeit auch sehr fein, dabei nicht über die Lautsprecherbasis hinausgehend.
Kommen wir zum "nahezu" und meinem einzigen Kritikpunk:
Ich hätte mir im oberen Bassbereich und im Grundtonbereich etwas mehr "Fleisch" gewünscht, bei zwei meiner Testscheiben Stimme Mann/Frau hatten mir die ein wenig zu wenig Brust/Bauch und klangen etwas "dünn".
Pegelmonster sind die Boxen aufgrund der Treibergrößen nicht, für Lautstärken, die man sich nicht überlängere Zeit antun sollte, reichte es dennoch.
Unterm Strich sehr feine, ungewöhnliche Konstruktion, die mir klanglich (bis auf "nahezu") gut gefallen hat.

Dann Aufschlag bei Gustav....
War ein wenig enttäuscht, denn ich hatte eigentlich in Erinnerung, daß da mindestens noch eine zusätzlich Box gegen meinen verratzen Sundan-Prototyp antreten sollte.
Zum Sundanaftritt sage ich mal nichts, außer, daß mir positiv aufgefallen ist, wie sehr die doch "untenrum" von der passenden Raumgröße und Aufstellung profitiert hat.
Daß die Box bei der Messung in dem Raum auch noch 20 Hz kann, hätte ich denn doch nicht erwartet.

Zu Klang und Vor-/Nachteilen entzerrt/Originalzustand sollten eher Andere was dazu sagen.

Gustavs VSM in der nun acouratisierten Version habe ich leider nicht am Hörplatz anhören können, habe da gerne Anderen, die die Box noch nicht kannten, den Vortritt gelassen.
Da gibt es wohl noch Gelegenheiten, das nachzuholen.

Leider habe ich es versäumt, Gustavs neue "Schreibtischhupen" zu fotogafieren, kurzes reinhören ergab mal wieder, wenn der Gustav Boxen baut, dann richtig.
Schon alleine der selbstgefräste WG..:ok:

Sehr beeindruckt hat mich auch das:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=1036&pictureid=15827
Lechz, Neid....

Noch eine Frage:
Habe noch Bilder mit Leuten drauf, hat irgendjemand was dagegen, daß ich die ins Forum stelle ?

Viele Grüße
Peter Krips

Murphy
12.01.2014, 18:42
Ich hab nichts dagegen.

Aber bitte kein Bild, dass mich beim Essen zeigt. Mein intimster Moment!

usul
12.01.2014, 18:44
Kein Problem, aber natürlich nur schöne Fotos von mir ;-)

ToniD
12.01.2014, 19:30
Auch von mir aus darfst Du die Fotos reinstellen.

Noch was zu Peter's Designbox:
Ich hatte die Sundan das erste mal bei Marko's Treffen in Stuttgart gehört. Der Raum dort war gross hallig. Die Sundan ist dort einfach unter gegangen. Kein Druck keine Räumlichkeit. kein geschlossenes Klangbild...
Bei Gusti im Heimkino war der Raum kleiner, die Sundan wandnah aufgestellt klang für mich schon um Welten anders. Leider konnte ich nicht im Sweetspot sitzen um mir einen ausführlicheren Eindruck zu machen. Das zeigte mir mal wieder eindrücklich wie viel der Raum aus macht.. Aber das wisst ihr ja alle...:D

Gruss Toni

2pi
12.01.2014, 23:40
Danke, Peter, für den unabhängigen review. Bisher haben den LSP nur "Unwissende" gehört, deren Meinung ich aber ebenfalls sehr schätze. Sie brauchen in aller Regel nur ein paar Lieder mehr oder Fragen, um auf den Punkt zu kommen, was sich mit Tooles Beobachtungen deckt. Das fiel Dir jetzt offensichtlich deutlich einfacher.

Ein paar weitere neutrale Erklärungen für die anderen dazu:



Gewisse Ähnlichkeiten zu einem Konstrukt eines in der Szene nicht unbekannten Herren, nach dem auch ein Weichentyp benannt ist, sind wohl nicht gänzlich zufällig.
Korrekt. Die Treiberanordung stammt von Pluto und dient der eleganten Umgehung praktisch aller Bafflesteps. Im Bass gibt es keinen, der im Mittelton wird Richtung Himmel geschickt und der kleine des HT ist korrigiert. Klein, weil er über 10K liegt, wo die Pille bereits beamt.
Ansonten haben die beiden weniger gemeinsam, da Pluto früher bündelt.


(die nicht berauschend ist)
Geschätzte Nachhallzeit RT60 im Mittelton von ca. 600...650ms ohne Personen im Raum.


und unbehandelt
!!!
Kein Basotec kein gar nichts. Zwei wenig dicht wachsende Pflanzen auf 90° als schwache Diffusoren.



so daß erstaunlicherweise die Raumakustik fast völlig in den Hintergrund tritt.
Was beweist, wie gut der Precendence Effekt funktioniert, wenn man ihn mit wenigen Maßnahmen gezielt unterstützt.



dabei nicht über die Lautsprecherbasis hinausgehend.
Bauartbedingt kommt je nach Programmaterial es schon zu einer breiten Bühne, die sich bis an die Zimmerwände erstrecken kann.



Der Frequenzgang ist nicht zu 100% linearisiert, sondern ein paar moderate psychoakustische Anhebungen und Senken "eingebaut" Klang für mich sehr gut, Lautsprecher nicht ortbar, Räumlichkeit auch sehr fein
Prima:) Sollte Frequenzgang etwa doch überbewertet sein ? :D
Nein, aber so ein weit strahlender LSP braucht mehr Kniffe als einen simplen fallenden F-Gang.



Ich hätte mir im oberen Bassbereich und im Grundtonbereich etwas mehr "Fleisch" gewünscht, bei zwei meiner Testscheiben Stimme Mann/Frau hatten mir die ein wenig zu wenig Brust/Bauch und klangen etwas "dünn".
Ist notiert. Ich höre viel Musik mit Kontrabass. Da viel es mir bislang nicht auf, werde es aber im Hinterkopf behalten.



Pegelmonster sind die Boxen aufgrund der Treibergrößen nicht, für Lautstärken, die man sich nicht überlängere Zeit antun sollte, reichte es dennoch.
Ich denke, wir lagen etwas unter 95dB am Hörplatz. Der Vifa komprimiert sehr gutartig. Wenn er anfängt, zu ächzen, ist er wahrscheinlich im nächsten Moment dauerhaft beschädigt.




Zu Klang und Vor-/Nachteilen entzerrt/Originalzustand sollten eher Andere was dazu sagen.
Mach ich mal, da ich eine kurze Weile auf dem Sofa platznehmen durfte und sie auch getragen habe.

Ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich zwei Wege als möglich sehe, um das Bündelungsmaß mit konventionellen Anordnungen und Treibern zu kontrollieren. Entweder richtig Breit oder ganz schmal. Sie ist breit und sie funktioniert. Tonal ausgewogen und recht potent in dem Raum, der ebenfalls nicht ganz einfach ist.

Im Erdgeschoss dachten wir kurz, das Heimkino sei an, so viel Wums kam da hoch. Einen Sub hatte man so auch unten nicht vermisst.

Stereomitte war gut definiert und mit MT auf Ohrhöhe klang sie weniger eng bündeld als sie ist.

Ich denke, ihr habt das Maximum 'rausgeholt.

Dirac hat hauptsächlich recht breitbandig bei 500Hz und 1KHz zugeschlagen und runtergeregelt. Das hat ihr ein etwas weniger präsenteres, schwärzeres und entspannteres Bild gegeben. Ohne hätte man das in den Gazetten wahrscheinlich eher "analytisch" genannt.

Irgendwo zwischen diraced und undiraced wäre wahrscheinlich langfristig am relaxten gewesen.

Aber Sundan braucht kein Dirac. Stattdessen hätte ich ihr einfach etwas mehr seitlichen Wandabstand gegönnt (30...40cm), was den selben Effekt gehabt hätte.

Gruß
Oliver

Kripston
13.01.2014, 11:26
Hallo Oliver,



Mach ich mal, da ich eine kurze Weile auf dem Sofa platznehmen durfte und sie auch getragen habe.

Ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich zwei Wege als möglich sehe, um das Bündelungsmaß mit konventionellen Anordnungen und Treibern zu kontrollieren. Entweder richtig Breit oder ganz schmal. Sie ist breit und sie funktioniert. Tonal ausgewogen und recht potent in dem Raum, der ebenfalls nicht ganz einfach ist.
Ist ja noch ein Trick dabei:
Da ein BB wirklich nur auf Achse funktioniert, kam ich auf die Schallwandproportionen und BB-Position, die sich an die DIN-Messschallwand anlehnt, bei der sich Kanteneffekte auf Achse ausgleichen bzw. nicht mehr zu sehen/messen sind.
Bis zur Bündelung des BBs ergibt sich mit dem tiefliegenden Bafflestep somit eine im Wesentlichen ausgeglichene Energieabgabe in den Raum, somit ist das Konstruktionsziel erreicht worden.



Im Erdgeschoss dachten wir kurz, das Heimkino sei an, so viel Wums kam da hoch. Einen Sub hatte man so auch unten nicht vermisst.Schon lange meine Rede, daß man mit breiter Schallwand und kaum entzerrtem Bafflestep und CB in normalen Räumen (Die Box ist eher für kleine Räume um 20 qm und (stirn-)wandnahe Aufstellung konzipiert) abgrundtief kommen kann und ein Sub nur dann nötig ist, wenn das das begrenzte Verschiebevolumen von in dem Fall zwei 170ern pro Box nicht ausreicht.
Ich habe in Tests die 170er noch nicht bis "zum Anschlag" ausreizen können, vorher fängt der BB das plärren an, so daß man nicht mehr lauter machen mag.


Stereomitte war gut definiert und mit MT auf Ohrhöhe klang sie weniger eng bündeld als sie ist.

Ich denke, ihr habt das Maximum 'rausgeholt.Danke für die Einschätzung, man darf halt nicht vergessen, daß es eine Konstruktion um einen BB herum ist, mit dessen prinzipbedingten Einschränkungen.


Dirac hat hauptsächlich recht breitbandig bei 500Hz und 1KHz zugeschlagen und runtergeregelt.Wobei zu sehen war, daß der Frequenzverlauf in den Bändern sehr wellig war, das roch mir sehr nach Raumeinfluss, die Box selbst hat in den Bändern keine Probleme.
Und wenn es Interferenzen durch Raumreflexionen waren, kann man über den Sinn, das dann glatt zu ziehen durchaus diskutieren.


Das hat ihr ein etwas weniger präsenteres, schwärzeres und entspannteres Bild gegeben. Ohne hätte man das in den Gazetten wahrscheinlich eher "analytisch" genannt.In einem trockeneren Raum ist das komplett weg.
Habe die Box bei mir in 2 verschiedenen Räumen gehört, die von den Abmessungen und von der Aufstell/Abhörposition identisch sind.
Einmal im Wohnraum, der relativ trocken ist und im 2. Raum, der noch spärlich möbliert und weniger trocken ist. Im Wohnraum alles paletti (da haben die Mitstreiter und ich auch die Endabstimmung gemacht), im 2. Raum etwas "analytischer", Breibänderfans würden wohl "höher auflösend" :D sagen.


Irgendwo zwischen diraced und undiraced wäre wahrscheinlich langfristig am relaxten gewesen.Das werde ich bei der Abstimmung der Sundan-2 mit kompletter Monacor-Bestückung mal im Hinterkopf behalten...


Aber Sundan braucht kein Dirac. Stattdessen hätte ich ihr einfach etwas mehr seitlichen Wandabstand gegönnt (30...40cm), was den selben Effekt gehabt hätte.Kann gut sein, bei mir stand sie auch mit etwas mehr Abstand zu den Seitenwänden.

Ich bin untern Strich nicht unzufrieden mit dem Teil, denn eigentlich mag ich BBs überhaupt nicht, habe mich damals just for fun auf das Projekt eingelassen und war an Ende positiv überrascht, was man vernünftig eingestzt mit BBs doch erreichen kann.

Viele Grüße
Peter

Murphy
13.01.2014, 13:10
Servus 2pi



Prima Sollte Frequenzgang etwa doch überbewertet sein ?
Nein, aber so ein weit strahlender LSP braucht mehr Kniffe als einen simplen fallenden F-Gang.

Da würden mich Details interessieren. Was meinst du?

2pi
13.01.2014, 17:20
Wobei zu sehen war, daß der Frequenzverlauf in den Bändern sehr wellig war, das roch mir sehr nach Raumeinfluss, die Box selbst hat in den Bändern keine Probleme.
So war's auch gemeint.

2pi
13.01.2014, 17:26
Hi Murphy,

versuch's mal damit zu Beginn.

http://www.2pi-online.de/html/interim_conclusions1.htm#Update29-Mar-2012EQ

Bitte von Einstieg bis unten lesen. Falls es sprachlich probleme gibt, kann ich es gerne nochmal auf deutsch bei einem der nächsten Treffen erklären.

Gruß

Feldweg
28.01.2014, 10:10
Ach ich hatte hier ja gar nie geantwortet:D.

war klasse:thumbup:. Danke gusti für Gastfreundschaft:).

Mich würde auch ein Arta-Workshop interessieren.

Irgendwann im März gehen meine Eltern in die Ferien da könnten wir in aller ruhe mal ein Treffen machen. Zur Location:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=318&pictureid=4549
Das ganze ist in der nähe von 79713 Bad Säckingen.

Wenn Interesse besteht könnte man sicher dort ein Treffen machen auch mit grösseren aufbauten.

gruess
Jonas

2pi
28.01.2014, 10:58
also ich packe am 22.3. und bin dann auch weg. Davor ginge aber.

Gruß

usul
28.01.2014, 11:04
Ich wäre zwar gerne dabei, bin aber im Moment extrem ausgebucht. Vor Mai passt bei mir leider nichts. Vielleicht klappt es dann halt erst wieder beim übernächsten Treffen.

Gruss
Daniel

Murphy
28.01.2014, 11:12
Ich habe Ende März Prüfungen, das hat für mich Vorrang -> sorry!

2pi
29.01.2014, 13:14
also ich packe am 22.3. und bin dann auch weg. Davor ginge aber.

Gruß

...außer am WE vom 8.3., da feiert meine Mutter ihren 70...

Murphy
19.02.2014, 23:44
Mädels, findet das jetzt im März statt oder wird es verschoben (was ich inständig hoffe! :))

Feldweg
20.02.2014, 11:10
puh keine Ahnung.
bei mir ist es so das ich im März zeit hätte. im Sommer hab ich Diplomarbeit und dementsprechend wenig zeit. Da aber jetzt im März kaum jemand Zeit hat versuchen wir es würde sagen so Ende Mai Anfang Juni, was meint ihr?


Oliver?wohin geht's & wann bist du wieder zurück?




Jonas




p.S. vielleicht hab ich im März in den Semesterferien auch mal
zeit meine Elektronik fertig zu machen dann könnte man den Arta Workshop mit meinen Lautsprechern machen :-D

2pi
20.02.2014, 13:03
Ich ging jetzt auch davon aus, daß es im März nichts mehr wird.
Also ich bin am 7. April wieder da und habe bis Mitte Juli noch nichts größeres geplant. Also spricht nichts gegen Mai/Juni.

Grüße

Murphy
20.02.2014, 16:32
April bis Juni ist doch total super. Ich freu mich drauf!

ToniD
14.05.2014, 22:57
Hallo Jungs..

Ja wie sieht es den nun aus mit dem angekündigten Arta-Workshop? Es ist schon mitte Mai!

Wäre gerne dabei.. natürlich mit Käse für Murphy! :prost:

Gruss Toni

Murphy
15.05.2014, 12:22
Wäre gerne dabei.. natürlich mit Käse für Murphy! :prost:

Das Treffen MUSS stattfinden! :danke:

2pi
15.05.2014, 19:31
Bin nach wie vor dabei und biete Hilfe an. Einigt Euch auf eine Location und einen Termin, dann kann's losgehen.

Prinzipiell haben wir folgende Interessenten:

Toni
Murphy
Jones
Noch jemand ?

Grüße

Murphy
15.05.2014, 19:36
Moin 2pi,

ich habe jetzt am Di. die letzte Prüfung, dann bin ich zeitlich sehr sehr flexibel. Ich bin jetzt gerade am Kompendium dran, ich hab hier ne alte Mivoc-Box als Messopfer und arbeite mich eben damit durch die Messungen. Ich bin hauptsächlich darauf bedacht bei der Komplexität von ARTA keinen Bullshit zu messen. Glücklicherweise hat mein Chef durchblicken lassen, dass er keinen Problem damit hat, wenn ich in unser Lagerhalle messe, die ist sehr groß und man kann seine Lautsprecher gut vom Boden wegbringen (Stapler).

Mich würde es dennoch freuen, wenn wir was machen könnten. Ich kann aber leider nicht mehrere fremde Leute außerhalb der Arbeitszeit in die Firma nehmen, sonst hätten wir ja die Location schon.


Wo misst du denn? Hast du einen Keller oder so?

Grüßle
Marius

2pi
15.05.2014, 19:47
Ich messe im Garten, wenn das Wetter es zulässt.

Jonas hatte auch Interesse bekundet, wie steht's mit der Dipl. Arbeit ?

Grüße

Murphy
15.05.2014, 19:51
Ich mache nur eine normale Weiterbildung bei der IHK. Ich bin ab kommenden Dienstag "frei". Kann also am WE machen watt ich will.

Beim Datum bin ich flexibel. Wir sollten uns aber dennoch einigen, damit wir was fixes haben.

Ich würde es ungern dem Wetter (Zufall) überlassen, ob wir messen können. Hat denn jemand eine passende Räumlichkeit? Das wäre doch cool.

2pi
15.05.2014, 19:56
Ich mache nur eine normale Weiterbildung bei der IHK.
Ich meinte auch Jonas :D
Aber Dir wünsche ich natürlich auch viel Glück ! :prost:

Feldweg
15.05.2014, 22:26
Sally zusammen,

ich steck mitten an der diplomsarbeit, das geht aber noch bis november. kann mich da schon mal ein samstag frei graben;).

örtlichkeiten zum messen wäre bei meinen Eltern zuhause gegeben, glaub habe mal ein foto online gesetzt. region 79713

termin weiss ich grad gar nicht, war ein zu stressiger tag um mich noch zu konzentrieren.....irgendwann im juni oder juli wäre sogar eher noch besser, wenn ihr so lange warten könnt:confused:.


jonas

...12ter juli?samstag

Murphy
15.05.2014, 22:44
...12ter juli?samstag
Was meint ihr? Beschlossen? ;)

Ich plane eh nicht so weit voraus, von mir aus "ja geht"!

2pi
16.05.2014, 10:04
Supi,

12. Juli müsste gehen. Ich plane es ein und melde mich, wenn es nicht passt.

Grüße

ToniD
16.05.2014, 12:04
Salü..

Leider bin ich am 12. Juli schon im Urlaub.

Wenn ihr ende Juni was machen könntet wäre supi! Anonsten muss ich leider passen...

Gruss Toni

Murphy
20.05.2014, 16:18
Also 28.06.?

Geht bei mir genau so!
Wie seht ihr das?
Ginge das bei dir auch Jonas?


was Verpflegung betrifft (das mit dem Käse war ja nur ein Scherz!)
Grillen bietet sich da sicher an.


Grüße
Marius

2pi
20.05.2014, 17:19
Treffer:
Hochzeitstag :eek:


Grüße

Murphy
20.05.2014, 17:46
2pi, du bist aber unverzichtbar, du weißt wie man diese bunten Diagramme macht :D

jones34
20.05.2014, 17:50
Ende Juni und im Juli sollte bei mir passen:)

Gruß
Johannes

Feldweg
20.05.2014, 18:59
Juni geht bei mir nicht. Da ist extrem viel los.

toni wann kommst du vom urlaub zurück?

2pi
20.05.2014, 19:03
2pi, du bist aber unverzichtbar, du weißt wie man diese bunten Diagramme macht :D

Wachsmalstifte, muss jeder besorgen bis dahin :D

5. Juli ?

ToniD
21.05.2014, 18:05
Hallo Jungs..

Also am 5. Juli ginge mir wahrscheinlich auch...
Uralub hab ich bis zum 20. Juli als ginge es mir am sa 26. Juli wieder..

Allen kann man es ja eh nicht Recht machen.. also denke ich das 2pi und Jonas entscheiden, da sie ja unverzichtbar sind.. :engel:

Feldweg
21.05.2014, 18:36
sorry hatte vergessen 5ter Juli geht nicht da heiratet mein bester Kolleg:doh:.

immer schwierig ein termin zu finden an dem alle können...

26ter juli wäre auch gut, von mir aus. wie sieht es bei euch aus?

Murphy
21.05.2014, 19:05
Ich kann immer.


Also 26. Juli?!


Schwere Geburt ....

2pi
21.05.2014, 19:09
Aber wirklich diesmal !
Am 19.7. fliege ich in den Urlaub und bin erst am 2.8. zurück.
:(

Murphy
21.05.2014, 19:11
OKOK wir müssen umdisponieren.

Wie wäre es mit 2015?

EDIT: Wenn Feldwegs Kollege am 05. Juli heiratet, warum verschieben wir es nicht dann einfach auf den 06. Juli?

2pi
21.05.2014, 19:17
Also wenn mein bester Kollege heiraten würde, müsste man es auf den 7. verschieben :prost:

Feldweg
21.05.2014, 22:26
:prost::D
seh ich auch so, muss dann auch noch die technik abbauen...

also schaffen es nicht das alle können

Murphy
21.05.2014, 22:53
dann ist der 12. wohl der beste Kompromiss? :rolleyes:

Feldweg
25.06.2014, 16:40
:confused:
ist das jetzt gesetzt?


wir wollten das bei meinen Eltern machen oder? da gibt es das Problem das sie angefangen haben im EG umzubauen und daher im OG (da wo wir wären) alles voll steht. daher ist das eine sehr schlechte Idee.


hat sonst noch jemand eine Räumlichkeit für das Messen?


wie viel wären wir den? (Termin wäre der 12te Juli)
ich wäre dabei






... bis zu 5Personen bekomm ich bei mir unter, aber mit messen geht da nichts. Da wäre nur ein ganz normales treffen möglich. Kaffee/Bier & Musik hören




Jonas :prost:

Murphy
25.06.2014, 17:57
Hallo,

da ich davon ausgegangen war, dass es nicht mehr stattfindet, habe ich den 12.07. verplant. Auch Ende Juli (26/27) bin ich nicht da.

Aber macht es davon nicht abhängig ;)
Das wird sonst komplizierter als alle bunten Diagramme dieser Welt zusammen. :eek:

Grüße
Marius

ToniD
26.06.2014, 21:38
Hey jungS..

Wie wäre es mit dem 9. August!? Da sollten doch die meisten wieder daheim sein.

Gruss toni

2pi
27.06.2014, 11:01
Wegen mir, gerne.

Murphy
27.06.2014, 17:45
Da sag ich nur "Yo."
Muss auch nix mit Messen zu tun haben, wir könnten ja grillen oder so :)

jones34
22.08.2014, 21:30
Hi

Ja wie siehts denn jetzt aus mit dem Treffen:rolleyes:
Ein kleines Treffen zum Thema Messen fänd ich schon ganz nett da ich gerne mal wissen würde ob ich nur Mist messe oder ob das Grund und Boden hat:D

Da ich jetzt erstmal noch 3 Wochen Ferien hab hätte ich da wahrscheinlich auch Zeit.
Bin grad fleißig am Basteln bzw. hab ich ein bisschen basteln lassen:D


Gruß

2pi
23.08.2014, 10:08
Bin gerade geschäftlich weg aber ab 4.9. wieder da.
Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr...:p

Grüße

Feldweg
22.04.2015, 14:40
So Jungs,


ich bin nach 3monaten Australien/Neuseeland zurück, es ist Frühling und perfektes Wetter zum Basteln.


Seid ihr an was dran? mal Interesse an einem Treffen?


jonas

jones34
22.04.2015, 15:18
Hi Jonas

Ja und ja, ein Treffen fänd ich super:D
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=472&pictureid=21343

Wars gut?


Gruß
Johannes

2pi
23.04.2015, 08:10
Schöne Reisedestinationen:) Dann willkommen zurück !

Ansonsten treffen, grillen, hören...immerdoch. Bin auch immer an was dran. Man könnte es fast Projektstau nennen :D

An folgenden Tagen könnte ich:

9.5.
10.5.
24.5.
6.6.
7.6.

Grüße

Feldweg
30.12.2015, 11:23
Hallo Leute,


alles klar bei euch? ich hab ja Hifi-Technisch dieses Jahr nichts gemacht. Aber jetzt bau ich die neue Endstufe fertig. der Plan steht wie wo und was genau. Hab ein neues Najda-DSP Board bekommen...


ruhig hier :D . Was meint Ihr zu einem Treffen nächstes Jahr? Irgendwann im Februar? Wo ist mir egal, hat jemand was spezielles zum Präsentieren? Für ein Standard Quatsch-Treffen können wir natürlich auch zu mir, hab ja jetzt Platz ( Ort: CH-5064).


Grüsse Jonas

Feldweg
28.11.2016, 12:44
Hallo Zusammen,

Alles klar bei euch?
Oliver hat mich darauf aufmerksam gemacht das ein Treffen mal wieder schön wäre, und der Meinung bin ich auch absolut :D

Als Ort könnten wir bei mir, jedoch ist das halt nicht besonders Zentral ( CH-5064).

Was meint Ihr? Soll ich eine Doodle Umfrage reinstellen um ein passenden Termin zu finden!?

Viele Grüsse
Jonas

vex
28.11.2016, 13:42
Hallo Jonas,

ja klar, wenn es terminlich klappt, immer gerne.

Gruss
Eugen

jones34
29.11.2016, 08:01
Hi

Ein Treffen fände ich super :)
Ein Doodle wäre gut, ich hab leider selten Zeit. Ich müsste ja auch von Karlsruhe aus anreisen.

Im Moment hab ich leider nicht so viel Zeit fürs Hobby, deshalb kann ich wahrscheinlich nix interessantes mitbringen :(
Neue Sachen gibts wohl erst wieder nächstes Jahr.


Gruß
Johannes

ToniD
29.11.2016, 10:34
Hallo Jonas

Finde ich eine super Idee. Wäre gerne dabei.
Wegen einem Vorfall mit der Rennleitung, zur Zeit nur mit den ÖV's unterwegs. Aber wo ein Treffen da ein Weg!

Gruss Toni

ToniD
05.12.2016, 07:05
..und? Wie sieht es aus?
Wäre doch toll wieder mal zu hören und zu erfahren was ihr so alles treibt.. Ist immer wieder (für mich) sehr lehrreich. Auch hätte ich einige LS zum vorführen. Vielleicht hätte ich sogar noch einen Raum um das Treffen durchzuführen. (Falls erwünscht) PLZ 8735 mit Messmöglichkeit.

Feldweg
06.12.2016, 12:47
Hey Leute,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, ich hab im Moment einfach viel zutun und komm einfach nicht dazu.
Ich schaffe es dieses Jahr definitiv nicht mehr etwas bei mir zuhause zu realisieren. Wenn Jemand eine Location hat und was machen will bitte nur zu. Nur muss es dann derjenige organisieren weil ich es eben nicht packe, sorry.
Wenn jetzt eh alle schreien dieses Jahr schafft ihr es nicht mehr, was ja sein kann weil Weinachten vor der Tür steht :D, dann bin ich natürlich gerne bereit etwas für nächsten Januar oder Februar zu organisieren bei mir. Aber falls ihr etwas kurzfristiger machen wollt packe ich es nicht.

gruss jonas :)

vex
06.12.2016, 17:38
Hallo Zusammen,

für mich wäre Januar, Februar auch besser. Im Moment ist bei mir die Hö.... los.

Gruss
Eugen

Tobias
06.12.2016, 17:55
Hallo,
nächstes Jahr klingt super...

2pi
06.12.2016, 18:34
Feb würde dann für mich auch passen, die ersten 3 WE bislang.

Grüße

MOD detegg
09.12.2016, 00:02
Moin und zur Info,

Jonas aka Feldweg hat aus zeitlichen Gründen die Leitung dieser HSG an Oliver aka 2pi übergeben.

LG
Detlef