PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halli Hallo



Seiten : [1] 2 3

Feldweg
01.12.2008, 21:05
So ich mach hier mal ein testthread auf, kann man ja sonst mal wieder löschen..nur um zu versuchen

hi ich bin Jonas, Komme aus bad säckngen und ja , bin knackige 20jahre alt

ich hoffe das andi auch hier schreiben kann, also komm mal und versuch was zu schreiben :D

grüßle

A&B
07.12.2008, 18:51
..joa, also ich schreib mal was rein und so;)
ich bin Andreas, wohne in Waldshut(-Tiengen) und bin ebenfalls 20 Jahre alt.
Schönes gefühl wenn es einem endlich erlaubt wird was zu schreiben:D, dachte am Anfang: da lief was schief :)

Grüße
Andi

PS: Bin mir nicht sicher ob ich mein nick vielleicht doch irgendwann ändern sollte.

Heinerich
07.12.2008, 18:55
PS: Bin mir nicht sicher ob ich mein nick vielleicht doch irgendwann ändern sollte.

Nun ja, sonderlich "attraktiv" klingt Dein Nickname nicht unbedingt!? :rolleyes:

Gruß
Bernd

Feldweg
07.12.2008, 18:56
ich find papierkorb gut, da hast immer ne ausrede wenn man grad schrott erzählt hat

ich kann immer noch behaupten ich bin halt wirklich so dumm wie ein meter Feldweg :D

hehe

mosquito
08.12.2008, 20:15
..ich kann immer noch behaupten ich bin halt wirklich so dumm wie ein meter Feldweg :D



kannst du mir das mal in cm umrechnen? :D

Matty
08.12.2008, 20:31
ich kann immer noch behaupten ich bin halt wirklich so dumm wie ein meter Feldweg :D

hehe

geteert oder ungeteert? :p:D;)

Feldweg
08.12.2008, 20:44
ein meter? 135cm? oder? hehe

nichtraucher=ungeteert :D

Dok
12.12.2008, 01:14
So dann bin ich jetzt auch dabei =)

Auf viele schöne Stunden hier im Forum

A&B
12.12.2008, 13:45
Hehe,
ohja;)
bis mir keine neuer nick einfällt, werde ich mich zurückhalten :))

Grüße

A&B
15.01.2009, 20:20
Nicht denken, dass hier nix mehr get, es ist nur relativ ruhig im mom.
Ich werde sicher auch bald was neues planen, was ich realisieren kann.

Gruß
Andreas

Feldweg
15.01.2009, 22:45
hey hey andi.
was planst du den? und wenn wr uns am samstag sehen wird es dann auch mal wieder was kleies von mir geben. dipol mit 2 12". jeedoch im moment nicht eine neuauflage des podesthorns und auch die geplanten STand-ls müssen bei mir noch warten, hab weder die zeit noch das kleingeld dazu

aber was planst du den wieder so?^^

gruß

A&B
22.02.2009, 01:59
Tag,
also ich dachte da an 2 18er Pappen Geschlossen.
Bei der Auswahl schwanke ich noch zwischen:
Eminence Sigma PRO 18
A&D Audio 1840
Mivoc AWX 184
Oberton 18 B 400
Beyma 18LX60 (schön wärs)

Gruß
Andi

Feldweg
22.02.2009, 13:02
wieso aber eigentlich keine 12er eckhörner? odeer halt etwas individuelles bei dir. ich mein geschlossen gut und recht aber das wird doch riesig!? ok das horn auch :-D

aber he ich könnt ja morgen mal bei dir vorbei schauen, oder du bei mir?

grüße jonas

Feldweg
19.03.2009, 22:21
ein zwei weitere aktive mitglieder wären nett. zu zweit geht zwar was aber nicht sooo viel. wie kommen wir den nur an noch einige mitglieder ran ...

LIFU
20.03.2009, 05:31
Hallo Feldweg


wie kommen wir den nur an noch einige mitglieder ran ...

In dem Ihr das Einzugsgebiet gegen Süden erweitert.:dance:

Freundliche Grüsse
Gustav

Feldweg
20.03.2009, 17:17
Hallo Feldweg



In dem Ihr das Einzugsgebiet gegen Süden erweitert.:dance:

Freundliche Grüsse
Gustav
zürich. klar kommst mal vorbei ne gute stunde mitm auto. bin ja immerhin selbst halbschweizer und arbeite in der schweiz :ok:

grüße jonas

LIFU
20.03.2009, 19:41
Hallo Jonas


Also nach Waldshut hätte ich nicht mal eine Stunde,denn ich wohne nördlich des Rheins.:o

Schönen Abend
Gustav

Feldweg
20.03.2009, 21:20
Hallo Gustav
wo wohnst du den? wir sind hier einfach so am hochrhein. also ganz an der grenze. hatten auch mal kontakt mit welchen aus freiburg jedoch zum treffen mit denen kam es nie, irgendwie halt doch kompliziert^^ wünsch dir auch noch einen schönen abend

grüße

LIFU
21.03.2009, 07:12
@Papierkorb

Hast Du den Treiber für dein Bassteil schon gefunden?

Ich hätte sonst noch 6 BSW 154II.
Die würde ich Dir für die begrentzte Zeit von sagen wir mal 99 Jahren leihen.:engel:

Damit könnte man alles mögliche Bauen.

Freundliche Grüsse
Gustav

A&B
22.03.2009, 18:52
Tagchen,

hallo LIFU (Gustav), cooles Angebot:D, verdammt, ich glaube ich muss es mir noch ein Mal durch den Kopf gehen lassen.
Und nein, habe DEN Treiber (bezahlbar) noch nicht gefunden, habe aber auch in letzter Zeit nicht mehr danach gesucht.
Bin im Moment eher an einer anderen Sache dran, will nämlich eine halbkreisförmige Anordnung von Breitbändern um mich rum bauen, die Idee stammt von Poisonnuke und ich habe mich durch Wellenfeldsynthese zu sowas inspitiert. Habe bis jetzt aber nur grobe Vorstellung wie ichs mache.
ABER neben surround, braucht man auch Bass mit dem ich immer relativ unzufrieden bin, aber du bist meine neue Hoffnung:D.

Die würde ich Dir für die begrentzte Zeit von sagen wir mal 99 Jahren leihen.:engel:

ämm, was müsste ich dafür tun? : ))

@ Feldweg: ich denke es braucht leider mindestens ein SBA damit ich bei mir im Zimmer mit dem Bass glücklich werde^^

Grüße
Andi

LIFU
22.03.2009, 20:24
Hallo Papierkorb


ämm, was müsste ich dafür tun? : ))

Na abholen. ;)
Und wirklich verwasteln.Komme mir das dann anhören.:p


@ Feldweg: ich denke es braucht leider mindestens ein SBA damit ich bei mir im Zimmer mit dem Bass glücklich werde^^


Mach ein DBA draus und ich erhöhe auf 8. :cool:

Schönes nachdenken
Gustav

A&B
22.03.2009, 20:44
DAS sind gute Neuigkeiten:eek:
Man müsste mich auch nicht unbedingt dazu zwingen ein DBA zu bauen, ich könnte das fast schon aus eigenem interesse wünschen:D
Mir würde dafür eigentlich erstmal nur noch ein Amp fehlen, und ein delay. Die Teile haben schöne TSPs, muss man sagen an dieser Stelle, hehe.
ich werde sie zwar nicht ganz auf 1/4 Raummaße plazieren können, aber fast.
Wenn das Abholen Alles ist was ich tun müsste, wäre ich einverstanden :D

Gruß
Andreas (mit dem polnischen Nachnamen^^)

LIFU
22.03.2009, 21:03
Na dann los.

Wie wärs so gegen Ende nächster Woche?

(zwei muss ich noch aus einem Dipol-Versuchsgehäuse ausbauen.....oder willste das auch?)

Schönen Abend
Gustav

A&B
23.03.2009, 16:36
Tag Gustav,
wenn die nächste Woche, (seit heute) >diese< Woche ist, dann würds gehen, z.B. am Freitag wenns ok ist:)
Weiteres können wir ja dan per PM besprechen.
Wie liefen die Teile eigentlich als Dipol? Wenn du die Dipol-Gehäuse weg haben willst, könnte ich sie dir auch abnehmen, will jetzt aber nicht egoistisch oder geizig rüberkommen.

Grüße :D
Andi

LIFU
10.04.2009, 17:48
Hallo Jonas

Ich habe vor einiger Zeit das Anmeldeformular zur HSG Südbaden ausgefüllt.

Leider habe ich keine Antwort erhalten.:(

Nicht angekommen?
Nicht erwünscht?
Nicht gesehen?


Freundliche Grüsse
Gustav

Feldweg
11.04.2009, 15:40
Hey Gustav,
ich habe nichts bekommen, aber ich werde mich mal infomieren da ich bisher niemand freischalteen musste, wo es das den anzeigt, vielleicht habe ich es ja übersehen.

hab mal deine BSW bei andy angeschaut, das wird ein schönes projekt

grüße jonas

LIFU
11.04.2009, 21:11
Hey Jonas

Alles Klar.


so wünsch dir einen schönen abend und anschließenden ostersonntag



Dito

Gustav

A&B
17.04.2009, 17:33
Tag,
leider ist in der Bucht noch kein BSW aufgetaucht. Naja, ich hab da mal auch etwas die Phantasie spielen lassen, was die Gehäuse angeht. Stichwort: Horn:D
Bei mir haben die Basshörner von Avantgarde Acoustics Interesse geweckt. Sie sind nur 1,4 Meter lang, haben je 0,85m² Mundfläche und 2 gestackte Module sollen bereits 18Hz untere Grenzfrequenz erreichen können, obs stimmt oder nicht trotzdem sehr tief für die Horngröße. Es werden in jedem Modul 2 12" chassis verwendet, wobei die zu tiefen Tönen schwächer werdende Ankopplung durch integrierte Bassanhebung ausgeglichen wird.
Poisen hat die auch live gehört und war sehr angetan von der Präzision und Tiefbass. Sie sind hyperbolisch vom Verlauf.

Idee ist/war etwas änliches nachzubauen, aber ich weiss nicht ob das ganze überhaupt Sinn macht.:confused:
Wenn das nix ist, dann würde ich zum normalen CB greifen, denke ich, wie du es simuliert hast.
Das Rückkammervolumen beim Horn wäre ca 40-50L. (wie bei der CB Variante)
Hier die Skizze:

[/URL]
[url=http://img245.imageshack.us/my.php?image=foto1752d.jpg][img=http://img245.imageshack.us/img245/6537/foto1752d.jpg] (http://img245.imageshack.us/my.php?image=foto1752d.jpg)

EDIT: So hab das Ganze mal gefixt:)
Gruß
Andi

Feldweg
17.04.2009, 18:25
hey andi,
ja das klingt natürlich toll aber wie schon gesagt wie das gehen soll. 1,4m lang und nur 0,85m² hornmund, ist mir ein riesenrätsel. ich brauch 16000cm und knapp 5m hornlänge für gute 25hz. also so arg kann man doch die physik nicht bescheißen. mM nach ist da irgendwas eigenartig. vermutlich werden sie uns aber das geheimniss nicht sagen.

irrgendwelche extrem langhubige 12" chassis mit nem kleinen hornmund davor um ein wenig den sonst so schlechten wirkungsgrad zu kompensieren vielleicht!?


im großen und ganzen könntest du doch auch etwas im eckhornstyle bauen, die 2 weggehende wände jewiels als hornverläneggrung nutzen. aber eben die BSW sind in solchen klein hörner zziemlich schlecht.... trapped hörner oder TML?


irgendwleche doppelten trapped hörner, bei denen geht bestimmt noch etwas...


aber wenn wir dabei sind ich geh nun ein wenig meinen TML sub zusammen schraube..

und deine zeichnung ist winzig^^

grüße jonas :dance:

LIFU
17.04.2009, 18:40
Nabend Andi

Also Basshörner mit einer Länge von 1.4 Meter?

Mein Cumulushorn hat ja schon über 3.5m.
Für den Tiefgang eines Basshornes ist erstmal nur die Hornlänge entscheiden.
Hornart und Mund-/Halsfläche sind dann für Wirkungsgrad und den Frequenzgang zuständig.

Der BSW macht in Deinem Vorschlag folgendes.

http://www.abload.de/img/bsw154imhornwzb2.png (http://www.abload.de/image.php?img=bsw154imhornwzb2.png)
Da ist auch mit Entzerrung nichts zu reissen.

Für Basshörner ist aber glaube ich der Jonas der richtige Ansprechpartner.
Der hat da offenbar echt Ahnung.

Nur mal zum Verggleich ein 18" im 5m Horn.

http://www.abload.de/img/bms18n850v25mhornd9wo.png (http://www.abload.de/image.php?img=bms18n850v25mhornd9wo.png)


Basshörner sind Geil.
Aber in der Planung und Ausführung sehr Aufwändig.

Ich komme mir langsam als Spielverderber vor.:confused:

Du hast immer neue Ideen und ich sag immer:
Jahh..schon,aber......

Trotzdem immer am Ball bleiben.:p

Schönen Abend
Gustav

P.S. Ich kann Dein Bild nicht aufziehen. Auch nicht beim Antworten.Schon etwas blöd gelöst hier.:mad:



edith: Mann, ich bin ja soo langsam.

LIFU
18.04.2009, 12:37
Hallo Andi

Ich habe nochmal mit dem BSW etwas gespielt.

Hier ein 4m Horn.

http://www.abload.de/img/bsw154im4mhornb9mm.png (http://www.abload.de/image.php?img=bsw154im4mhornb9mm.png)

Aufgrund der einfachen Oeffnungsfunktion sehr leicht zu bauen.

Andere Oeffnungsfuntionen bringen übrigens nur schlechtere Ergebnisse mit dem BSW.

Wenn Du das Gehäuse in die Mitte der Wand stellst und in die Ecken abstrahlst erhöht sich die Hornlönge und die Mundfläche nochmal deutlich.Frequenzgangentzerrt mit der DCX geht das dann sicher von 20-100Hz.



Jetzt musst Du das nurnoch im Zimmer einbauen. :devil:

Schönes Wochenende
Gustav

A&B
18.04.2009, 14:23
Tag zusammen,
@Gustav: ämm joa, habs mir deine Simu vom BSW im 4m Horn angeschaut:devil:
Ich weiss nicht was ich sagen soll, das sieht wirklich sehr schön aus ABER das ist schon fast zu extrem. Ich weiss auch nicht ob ich das so ins Zimmer unterkriegen kann/will, das wäre zwar zimelich krass und auch interessant mal sowas zu bauen/hören aber halt riesig :eek:
Von Bassreflex bin ich in letzter Zeit auch etwas abgeneigt, was bleibt wäre das 50L CB, 4 mal an der Wand (zumindest für den Anfang?).
105dB@ 20Hz sind denke ich mal genung und (leider) auch mehr als die Nachbarn vertragen aber CB ist halt nicht so spektakulär trotzdem doch eher das was ich bauen würde.
Tappedhörner und TMLs wären auch fast schon zuviel des Guten, bei der Menge und ihre Größe...hmm
Jonas, stell aber bitte Bilder rein von deinem TML-sub *auchsehenwill* das teil wird sicher "schieben".
Das mit den Eckhörnern bzw. Hornmündern in den Ecken würde die Wirkung des SBA verschlechtern da die einzelnen Schallquellen weiter von einander entfernt sind. Die ebene Welle wäre nicht mehr wirklich so eben auf der kurzen Entfernung zum SBA. Mit der 1/4 Positionierung würde man halt die obere Wirkfrequenz doppelt so hoch setzen können als in den Ecken positioniert.
Ah jetzt komm ich mir selber als Speilverderber vor:o

Grüße
Andi

Feldweg
18.04.2009, 14:38
SPIELVERDERBER :mad:

:D

jap ich fang grad an zu schrauben...dein zimmer ist schon leicht kompliziert. aber so ein trapped horn rechts und links vom fenster in den ecken?

oder 4 kleinere in jeder ecke? ok da komtm deer schrank in weg. wie sieht es da aus von wegen der theorie? du weißt ja da mehr als ich :-D

A&B
18.04.2009, 14:45
Moin,
also hab erstmal mein Zimmer mit dem Überprogramm (MS Paint:D) gezeichnet damit man sich das Ganze besser vorstellen kann:
http://img293.imageshack.us/img293/2365/zimmergrundriss.jpg (http://img293.imageshack.us/my.php?image=zimmergrundriss.jpg)
(Ich hoffe das geht jetzt mit dem Bild)

Was tapped Horn angeht, ich habe vor einiger Zeit auch mal ernsthaft darüber nachgedacht.
Das problematische ist halt, dass wenn die Schallquellen in den Ecken sind, sind sie weiter von einander entfernt, als auf der 1/4 Position. Diese 1/4 Positionierung hat den vorteil, dass die Quellen jetzt doppelt so nah beieinander sind und die ebene Welle sich somit bis in höhere Frequenzen ausbilden kann. Die Überlagerung funktioniert bis Lambda/2 zu hohen Frequenzen. (Poisonnuke hat mal dazu ein guten Thread geschrieben:)) durch die Spiegelschallquellen an den Wänden entsteht quasi ein unendlich großes array an Schallquellen, was die ebene Welle erst möglich macht. Nun hat das Ganze leider 2 Probleme in der Wirklichkeit:
Die ebene Welle ist nie eben, sie kann sich nur der ebenen Form annähern, je weiter man von den Quellen weggeht desto größer werden die Radien der Wellen und desto "ebener" wir die Welle.
Ausserdem kommt es auch auf die Wände an, wie hart sie sind und auch Gegenstände/Einbuchtungen die Reflexionen verursachen.
BTW: Ja der Schrank, der stört mich schon :(

Feldweg
18.04.2009, 14:49
war die Türe nicht weiter vornen? so wäre es nichts mit in jedem ecken ein bassabteil..

A&B
18.04.2009, 15:00
Nein, leider nicht, die Tür ist wirklich soweit hinten in der Ecke:(

Feldweg
18.04.2009, 15:03
wie wäre es mit ggf 2 gestapelten trapped hörnern jeweils vornen in den ecken. wäre ja dann auch eine art vn SBA, oder?


wir könnten mal mein beyma power in das eine trapped horn stecken und schauen wie es den klingt..hab ja noch nie so ein TH gehört.

LIFU
18.04.2009, 15:20
Hallo Ihr zwei

Dass die Hörner immernoch SBA/DBA fähig sein sollen wahr mir nicht klar.

Aber eigentlich ist ein Horn der ideale Weg, um Chassis zu sparen.

Pro Wand ein Horn links und rechts.:cool:
Pro Horn zwei Münder und schon hast Du Deine 4 Schallquelle, die Du dann auf die 1/4 Position bringen kanst.

Von der Entwicklung nicht trivial aber IMHO für Deine Problematik ideal.:dance:

@Jonas
Du must umbeding Fotos einstellen von der TLM.:prost:

Gustav

A&B
22.04.2009, 19:15
Ahh, habe gerade ein schön-langen Beitrag geschrieben, aber man muss sich UNBEDINGT so anmelden, dass man nicht rausfliegt:mad:
Der ganze Text war weg...ahhh
Sorry, wenn ich mich aufrege:rolleyes:

Gruß

Feldweg
22.04.2009, 19:32
mensch andy. bist mitm handy online? geh mal ins icq. freitag ist kornhauskeller, ball deiner schule.

über was ging den der text?

Gammalf
26.04.2009, 09:03
ähmm...moin!
wollte nur mal publik machen,dass ich auch aus südbaden komme,und zwar so südlich,dass ich eig. nicht mehr dazugehöre oder??:)

komme aus Müllheim/neuenburg^^


gruss
Micha

Feldweg
26.04.2009, 11:01
hey micha, ne wir kommen doch von der schweizer grenze unten das ist südlicher:p

aber wie gesagt bist herzlich willkommen auch an den treffen. bekommen das schon mal hin

für was hast du dich den nun bei deinem radio dings da entschieden?^^

grüße jonas

:dance:

Gammalf
26.04.2009, 19:09
hab dir doch ne pm geschickt^^

A&B
28.04.2009, 20:10
Tag, denkt nicht ich sei so ein typischer "Kein Bock" Jugendlicher:D weil ich nichts mache. Die Simus sind schon lange fertig im Prinzip. CB und BR. Trotz der guten CB Simus will ich es eigentlich doch mit BR probieren.
Probleme bereitet mir die Form. Ichw eiss nicht welche Form am Besten wäre und gleichzeitig gut passen würde in den raum.
Die GLZ bei der BR Version finde ich nicht schlimm, sogar verhältnismäßig gut. Die Abstimmung läge bei 21Hz (Erdbeben:cool:) in 140L. Man hat eine ständig-fallende Kurfe, die aber durch zunehmenden Strahlungswiderstand (Strahlungskopplung) wieder linearisiert werden müsste.
Änliche Erfahrungen hat "US" im Visaton Forum geschrieben, seine CB Abstimmung mit Qtc 0,5 wurde im raum linearisiert!
Strahlungskopplung rulles^^
Ich verspreche mir in beiden Fällen, ob CB oder BR gute Ergebnisse.
Problem ist, dass ich bis jetzt keinen einzigen BSW im Netz gefunden habe:(

Gruß

Feldweg
28.04.2009, 20:23
wie gesagt bau doch erstmmal ein SBA , nochmal 2 treiber lassen sich sicher noch finden..

man könnte dein zimmeer grad optisch noch ein wenig aufwerten mit der ein oder anderen led oder netten aber dezenten beleuchtung....nicht das es hässlich währe aber...:D:ok:

grüßle
:dance:

A&B
29.04.2009, 20:37
Das mit der Beleuchtung müssen wir noch klären wenn Geld dafür übrig bleiben sollte. ICh habe mal ein relativ simples BR-Gehäuse gezeichnet, da bräuchte eins etwa 2,2m² Holz, ich denke wenn ich die Gehäuse aus 19er MDF baue, dass ich da bei der Menge insgesammt mindestens mit 100EUR rechnen muss, dazu noch die Kleinteile, Kabel und Abflussrohre :X
Also BR geht einfach ins Geld, das ich eigentlich garnicht hab :X
Ich habe natürlich versucht den größten Rohrdurchmesser zu nhemen der sich noch unterkriegen lässt, bin bei einem 15cm durchmessendem Rohr gelandet, welche im baumarkt zu finden sind, ok man könnte auhc ein Holzkanal bauen. Die höheren Verluste müsste man in Kauf nehmen.
Ich denke ich baue mal ein Gehäuse auf, muss endlich mal was machen...

Grüße
Andi

Feldweg
29.04.2009, 21:01
ich kann dir auch andere Rohr-Größen besorgen...größere..sag in welche richtung du willst und ich sag dir was es gibt^^

ruf mal da an www.hospa.de und frag wie grad die mdf preise sind.. meistens sehr günstig und sehr genauer zuschnitt..

ja bau mal ein probegehäuse, als endgültiges würde ich aber etwas schöners bauen^^.. wobei solche kisten schwer schön zu gestalten sind...und irgend ein integrietes indirektes licht sieht immer geil aus...aber wie das genau aussehen sollte weiß ich grad auch nicht..
ach bau du einfach mal

:ok:

hier fehlt der prost smily dafür ist der hier cool^^
:dance:

A&B
05.05.2009, 16:36
Danke für den Tip,
ich will nicht zu viel labern, muss noch die DCX besorgen. Es sieht nur im Moment etwas problematisch aus mit der Finanzierung. Bitte nicht lachen, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob CB oder BR :dont_know:.

Grüßle

LIFU
05.05.2009, 18:41
Nabend Andi


Bitte nicht lachen, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob CB oder BR :dont_know:.

Hast Du den schonmal eine so tief abgestimmte BR oder entzerrte CB mit genügend Verschiebevolumen gehört?

Mal ne andere Frage : soll es für Musik oder nur HK sein?


Gustav

A&B
05.05.2009, 21:22
Nabend Gustav,
es soll primär für Musik sein. Ab und zu vielleicht noch Sinustöne, zum Spaß :D aber doch hauptsächlich für Musik.

Habe wirklich noch nie eine CB mit soviel Fläche gehört und auch noch nie BRs mit solchem tiefen tuning.

Habe gerade ausgerechnet wieviel Liter Luft 4 BSWs bei Xmax verdrängen können: 3,38 L
Du würdest zu CB raten, oder?

Gruß
Andi

LIFU
05.05.2009, 22:03
Ja

Hat fast nur Vorteile.

Kleinere, einfachere Gehäuse.
Mit einer Digiweiche entzerrbar nach Gusto.
Mit zwei PEQs kannst du auch eine Linkwitztransformation imitieren,die den Anstieg im GD der kleinen CB kompensiert.

Und ist sicher laut genug.


Gustav

A&B
05.05.2009, 22:33
Ok, ich entscheide mich für CB.
Entzerrung nach Gusto? ..muss ich mal googeln.
Ich denke ich werde dich fragen müssen wie man eine Linkwitztransform nachbilden kann, hört sich nicht schlecht an:D Also Linkwitztransformation ist, so weit ich weiss, ein Filter der sich quasi nicht einschwingen muss und somit keine/kaum GD hat, richtig?
Im Visaton Forum hat ein DBA Besitzer mal seine Erfahrungen geschrieben: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=7500g
Er meinte (weiss nicht mehr genau wo das steht), dass durch den Effekt der Strahlungskopplung seine QTC 0,5 Abstimmung fast ganz linearisiert wurde, Druckkamereffekt wars nicht, da ja das DBA arbeitet. Also würde eine vielleicht garnicht so starke Entzerrung genügen und man hätte den gewünschten F-gang.
Welche Gehäusegröße würdest du pro Treiber vorschlagen?
In 50l ist der Qtc bereits bei guten 0,6. Ich würde sagen 50-60L?
Andi

LIFU
06.05.2009, 07:41
Guten Morgen Andi

Sehr guter Link.

Bei aller Theorie ist das für mich wichtig.

Zitat US.:
[/quote]
Gezieltes Sounding und subjektive Eindrücke

Wie man bisher leicht sehen konnte, stehen einem bewussten Soundíng des Bassbereichs vielfältige Möglichkeiten offen.
Viele meiner Messungen haben ihren Ursprung auch in subjektiven Hörtests.
Einstellungen die messtechnisch (Amplitude) gut waren, haben sich gehörmässig nicht immer als überlegen herausgestellt, was sicher auch daran liegt, dass ich nicht in der Lage bin das Zeitverhalten zu messen.

Letztlich genehmige ich mir im Baß auch einen gut 3dB höheren Pegel, als es der Referenzwert vorgibt.
Der Baß klingt so straff, dass man gerne etwas weiter aufdreht. Ich hatte ja auch früher schon mal beschrieben, dass der Baß subjektiv leiser wirkt ohne das ganze Gedröhne (Bei gleichem Referenzpegel wohlgemerkt)

Am Behringer DEQ2496 lassen sich natürlich unzählige Presets abspeichern. So kann man seinen speziellen Baß für Dinosaurierfilme, Disco-Musik, Klassik, Partybetrieb, usw. kreieren und abspeichern. Ich persönlich beschränke mich allerdings auf eine Einstellung für alles.

[/quote]

Soviel zu Entzerren nach Gusto.:dance:




Also würde eine vielleicht garnicht so starke Entzerrung genügen und man hätte den gewünschten F-gang.


Das ist sehr gut möglich oder sogar anzunehmen.
Ich habe meine CBs mit einer Nahfeldmessung entzerrt.

Nahfeld ungeglättet
http://www.abload.de/img/subohneundmitentzerrun6pk8.png (http://www.abload.de/image.php?img=subohneundmitentzerrun6pk8.png)
Wie man sieht wurde auch der Ueberschwinger entfernt,was sich im GD positiv auswirkt.


Eine spätere BSP-Messung zeigte dann einen Anstieg zu tiefen Frequenzen.Ich konnte dann die Entzerrung um ca.5db bei 20 Hz absenken.

Der Christoph Gebhard hat hier vor kurzem einen Tread über den Room-Gain eröffnet.Leider finde ich ihn auf die schnelle nicht.

Edit: Wahr an ganz anderer Stelle und auch nicht vom Christoph.Sorry
http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?p=154697#post154697

Prinzipiell möchte ich Dir raten,Dich nicht in der Theorie zu verlieren sondern zu Wasteln.

Bei CB mit Digiweiche kannst Du praktisch jedes Uebertragungsverhalten nachträglich einstellen.
Messen must Du dann halt noch erlernen.:p

Einen schönen Tag
Gustav

A&B
06.05.2009, 20:34
Tag,
habe den Thread im Visaton Forum vor einiger Zeit gefunden und ich denke das ist der informativste von allen DBA-Besitzern die ich kenne. Daneben gibts ja noch FollGott, Poisonnuke, castropollux und noch ein paar.

Soviel zu Entzerren nach Gusto.:dance:

ämm, wieder was gelernt, hehe. (Ich dachte ich kenn schon alle Ausdrucksweisen:o)
Danke für den link, bin gerade am Durchlesen.
Ne Frage, würdest du Neutrik-Stecker oder XLR bervorzugen, soll eigentlich auch nicht zu teuer werden, Kabel müssten auch noch gekauft werden:confused:.
PS: Strahlungskopplung ist ne feine Sache, konnte ich bei einem Kollegen selbst erleben. Er weiss aber nix davon:dance:

Grüße
Andi

LIFU
06.05.2009, 21:08
Ne Frage, würdest du Neutrik-Stecker oder XLR bervorzugen, soll eigentlich auch nicht zu teuer werden, Kabel müssten auch noch gekauft werden:confused:.


Also als Interconect setze ich gerne XLR ein.
Für LS-Anschlüsse Speakon oder selbstgedrehte CU-Bananenbuchsen.(von denen könnte ich Dir etwas zukommen lassen):D



PS: Strahlungskopplung ist ne feine Sache, konnte ich bei einem Kollegen selbst erleben. Er weiss aber nix davon:dance:

Ich kann mir nicht recht vorstellen,dass es bei geschätzten 1.2m Abstand zwischen den Treibern Deines DBAs zu einer Strahlungskopplung kommen kann.:rolleyes:


Vieleicht solltest Du mal einen Tread im algemeinen Bereich zu Deinem Projekt aufmachen.
Dann gibt es sicher gute Tips und Erklärungen der Anwesenden DIY-Profis.


Gustav

A&B
09.05.2009, 11:26
Morgen Gustav,

oder selbstgedrehte CU-Bananenbuchsen
Selbstgedreht? cool^^

(von denen könnte ich Dir etwas zukommen lassen):D
oh das wäre wirklich seehr nett:o

Vieleicht solltest Du mal einen Tread im algemeinen Bereich zu Deinem Projekt aufmachen.

Werde ich machen:ok:
1,2 meter ist nicht weit im Verglöeich zu den Wellenlängen "dort unten", habe das so gelernt, dass die Kopplung entsteht, wenn die Welle des eionen Treibers auf die vorverdichtete Luft des benachbarten Treibers kommt. Es erhöht sich der Strahlungswiderstand für beide. Soll ich beides, DBA und die Effekte ein ein Thread packen oder leiber getrennt? hmm

Grüße
Andi

LIFU
09.05.2009, 11:59
Morgen Andi


Ein Tread reicht völlig.

Ich habe auch noch etwas nach Strahlungskopplung gesucht und scheinbar ist das bei Lamda/2 schon erreicht.
Dann scheint das im DBA bereich zu klappen.:ok:


Hier gibts neues zu meinem 4 Weger.:cool:
http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4405&page=7


Gustav

Feldweg
09.05.2009, 13:19
Gustav, alle ehre machst du dir da.

das sieht ja nach einem richtigem meistertsück aus. so richtig genial. hut ab. edel edel edel^^

DAS will ich mir dann mal anschauen und hören kommen

:dance:

:ok:

LIFU
09.05.2009, 13:58
Hallo Jonas

Danke für die Anerkennung.

Selbstverständlich kannst Du nach Fertigstellung zur Hörbesichtigung kommen.:prost:

Gustav

A&B
09.05.2009, 22:27
Alles klar, werde ein DBA-Thread später aufmachen.
Jetzt noch zu deiner Schalwand, das ist wirklich eine "Wand", massiv, glänzend..geil
Da wurde wohl nicht nur "aus dem Vollen geschöpft" ..sondern auch "aus dem Vollen" gefräßt,:D
BTW: habe noch nie eine Mitteltonkalotte gehört, hehe.

Grüße
(Der der jeden Beitrag bearbeitet *schäm*)
Andi

A&B
13.05.2009, 19:29
Hallo "zämme" *g*
Habe den thread zum DBA erstellt, hier ist es: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=5785#post5785
Es befindet sich bei: Lautsprecher > Eigenentwicklungen.

Grüße
Andi

petitrouge
07.06.2009, 20:28
Hiho all,

bin zugeordnet der DIY Gruppe.:D

Vielen Dank nochmals für die Bgrüssung im HiFi Forum!
Schliesse mich somit dem Süden hier mal an und hoffe bei dem nächsten Treffen teilnehmen zu können wenn es bei Waldshut wieder einmal starten sollte.
Bei Interresse kann ich meine Needle´s mit den Alpair vorbeibringen, wiegen ja nichts.:)

Grüsse Jens

LIFU
07.06.2009, 21:23
Hoi Jens

Herzlich Willkommen.

Gustav

A&B
08.06.2009, 00:18
Auch von mir ein:
Herzlich Willkommen.

Zwar schon etwas spät, auch von der Tageszeit her, aber besser spät als nie:D
BTW: Morgen (bzw. heute) sollten die beiden restlichen BSWs eintreffen.

Grüße
Andi

Feldweg
08.06.2009, 19:13
Ot:

@andi he kommst am mittwoch mit in waldshut blutspenden? ich geh denk nachm arbeiten so um 5 aber will net umbedingt alleine gehen.

kannst dich ja sonst im icq melden aber irgendwie bist du da ja fast nicht mehr.

gruß jonas

Feldweg
14.06.2009, 12:33
Hoi zämme :D

bei mir gibts was neues, und zwar wird eine seite von meinem zimmer nochmal zusätzlich schallisoliert :ok:

A&B
16.06.2009, 22:59
@ Jonas
Wir haben ja im icq drüber diskutiert. (nicht, dass jemand denkt ich antworte nicht auf Fragen:D)

LIFU
13.07.2009, 09:09
Hoi Jonas und Andi

Mein neues Messystem ist gerade gekommen.:dance:


Gustav

petitrouge
13.07.2009, 10:45
Hi Gustav,

könnte ich Dich dann mal ansprechen um mein FAST auszumessen nach Fertigstellung?

Grüsse Jens

LIFU
13.07.2009, 11:16
Hoi Jens

Sobald ich eingearbeitet bin gerne.:prost:

Gustav

petitrouge
13.07.2009, 13:22
Hi Gustav,

klasse und vielen Dank vorab!:)
Melde mich wenn ich mein FAST da habe, dann kannst Du mir ja bei Gelegenheit mitteilen wann Du eingearbeitet bist und wann wir uns dann mal treffen könnten.

Bis dahin noch viel Spass mit Deinen feinen Teilen!!!:D

Grüsse Jens

LIFU
13.07.2009, 17:31
Hoi Jens


Melde mich wenn ich mein FAST da habe,

Ja was für ein Fast wird es denn nun?

Hier

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=569

Ist es ja nicht weiter gegangen.

Ist die Entscheidung schon gefallen?

Sonst könnte ich mal einen Dipolsub mit 2x30cm Vifas oder einen CB mit Wavecor 10" zum ausprobieren anbieten.


Den von Harry vorgeschlagenen Alu Vifa könnte ich auch bei mir anbieten 4x70 Liter BR.(könnten wir auch schnell zu CB umwandeln)


Ich bin aber wohl zu späht mit meinem Angebot.:o

Gustav


P.S. Währe eigentlich eine Aktion für ein Treffen der Selbstbaugruppe.:denk:

Feldweg
13.07.2009, 18:58
ohja, das stimmt. da ich sowieso messtechnisch völlig unerfahren bin und du ja schon deine erfahrungen gemacht hast könnten wir uns mal treffen und du kannst uns mal dein wissen vermitteln. ich würde eh mal gern wissen wie eigentlich der frequenzgng an meinem höhrplatz ist.

also ich bin allzeit bereit für ein treffen

hast schon ein wenig mit dme neuen system "gespielt"?

:ok:

LIFU
13.07.2009, 19:19
Hoi Jonas


Nö ist noch eingepackt.:engel:
Mit dem Alter kommt die Geduld. :confused: :cool:

Die Software ist aber die gleiche wie bei ATB PC Pro.
Da sollte es keine grösseren Probleme geben.


Also ich bin auch nicht der absolute Messprofi.
Trotzdem gebe ich gerne weiter was ich weiss.

Warten wir mal was der Jens sagt.

Ich könnte mir auch vorstellen,das wir einen anderen LS vermessen.
In meinem HK könnten wir Nahfelmessungen/1m und Hörplatzmessungen vergleichen.

Wenn das Wetter mitspielt, können wir auch was auf den Grill schmeissen.(wenn nicht, werden wir auch nicht verhungern:D)


Ich habe in 2 Wochen Ferien.Vieleicht schon da?


Gustav

Feldweg
13.07.2009, 19:46
hab vom 27sten weg auch ne woche frei. würde bei mir 1a passen
:ok:

LIFU
13.07.2009, 19:57
Na das passt doch.

Schauen wir mal wer sonst noch interresse zeigt.

Bei der Messerei können der Andi und Du gleich schaun wie Euer neues Messsystem zu bedienen ist.:D


Gustav

Feldweg
13.07.2009, 20:55
genau DAS war einer meiner hintergedanken.:D ich sprechs mal mitm andy ab dann kann ja jemand fahren..der müsste dann hoffentlich sommerferien haben. dann hat er auch zeit sein DBA fertig zu machen. da bin ich ja auch gespannt ..


jonas

petitrouge
13.07.2009, 21:31
Hi Gustav und Jonas,

wäre natürlich gerne bei einem Treffen dabei!!!!!:yahoo:

Doch mit der Fertigstellung des FAST mit besagtem MA6 wird es Anfang August.....doch danach wäre ich für jede Schandtat offen diesbezüglich!!!!:D

Somit also erst ab dem ersten WE im August.

Deswegen bitte ich noch um ein wenig Geduld, da ich selber erst ein wenig noch probehören muss.

Grüsse Jens

PS: Gustav, wird kein absoluter Tiefbass FAST, doch bis 37 wird er denke ich kommen und auch nach wie vor einen hohen WAF haben, wenn auch nicht ganz Needle like:)

LIFU
13.07.2009, 21:53
Deswegen bitte ich noch um ein wenig Geduld, da ich selber erst ein wenig noch probehören muss.


Ja,gut Ding will Weile haben.

Ich kann mir auch gut vorstellen,das ich nach Fertigstellung Deines Projektes mal einen Oldtimerausflug zum Bodensee mache.:D

Der hier will auchmal wieder bewegt werden.(ist übrigens 14 Jahre älter als wir beide)

http://www.abload.de/img/p41104217zx0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p41104217zx0.jpg)

Ausserdem kannst Du dann sehen was am Hörplatz ankommt.


Ich glaube wir machen, unabhängig von der Fertigstellung Deines Fast, ein kleines Treffen bei mir.So hast Du keinen Druck und wir können uns alle einfach mal kennenlernen.

Wenn es nur ums Messen geht,können wir auch die Cumulus oder sonstwas messen.

Ueberlegts euch

Gustav

A&B
13.07.2009, 22:04
Servus:D
habs gelesen, wäre sicher ne gute Idee mal einfach so, ohne STress ein Treffen zu vereinbaren. Bis zu den Sommerferien ists bei mir auch nicht mehr lang. Heute habe ich auch die letzte Arbeit geschrieben. Freue mich auch aufs ATB:)
BTW: Was für ein Wagen ist das auf dem Bild?

Grüße

LIFU
13.07.2009, 22:17
Hoi Andi


Austin Healey 100/4 BN1 1953


So,muss jetzt ins Bett.:schnarch:


Gustav

petitrouge
13.07.2009, 22:19
Gut denn,

könnte somit am 25/26.07 da ich da frei habe, das erste WE im August ist mit Nachtdienst belegt der gegen 19:00h anfängt.....

Ansonsten wäre dann bei mir noch der 15/16.08 zur freien Verfügung.

Und Gustav mit dem feinen Teil bist Du herzlich eingeladen vorbeizuschauen!:eek:

Grüsse Jens

LIFU
14.07.2009, 06:50
Also wegen dem Termin



Ich habe Urlaub vom 27.7.-16.8.:dance:

25./26.7. bin ich leider schon verplant.

WE am 1. August ist bei uns Nationalfeiertag.Auch schon verplant.


Könnt ihr vieleicht auch unter der Woche?

Sonntage fallen übrigens flach wegen Nachbarn.:mad:
Könnten wir nur leise höhren.

Samstag 8.8. und Samstag 15.8 währen also möglich.
(Glaube aber kaum,dass der Jonas und Andi noch so lange auf Ihr ATB warten wollen.:D)

Weitere Vorschläge?

Gustav

petitrouge
14.07.2009, 08:09
Moin all,

somit wäre es der 15.08. von meiner Seite her.

Jetzt liegt es nur noch am Rest.:)

Grüsse Jens

Feldweg
14.07.2009, 18:23
also ich bin am 15.8 nicht im lande.

jaja die hifi`ler. viel beschäftige leute :D

LIFU
14.07.2009, 19:05
Könnt ihr vieleicht auch unter der Woche?


Die Frage ist vieleicht untergegangen?

Jonas Du könntest doch ab dem 27.7 oder?


Gustav

Feldweg
14.07.2009, 19:06
jap. da hab ich ne woche frei, da kann ich immer. und sonst kann ich so normal ab 5-6 uhr. freitags auch früher.

LIFU
14.07.2009, 19:18
Hmm..
Vieleicht meldet sich der Andi auch noch zu Wort.:D

Sonst scheint ja keiner interessiert.(oder sind wir 4 die HSGSB?:rolleyes:)


Gustav

petitrouge
14.07.2009, 20:26
Könnte unter der Woche nur am 31.07. dann.

Grüsse Jens

LIFU
14.07.2009, 20:57
Jens schrieb:

Könnte unter der Woche nur am 31.07. dann.


Hätte ich keine Einwände. :ok:

Dann würde ich den Tag mal als gesetzt betrachten. :cool:

Bei Problemen bitte laut schreien.

Gustav

petitrouge
15.07.2009, 08:27
Feine Sache!
Treffen bei Dir Gustav, oder habe ich das falsch verstanden?:confused:
Welche Uhrzeit und was soll ich ggf zum Verzehren mitbringen?
Wenn jemand mag können wir ja eine kleine Fahrgemeinschaft machen und uns ggf bei Jesstetten treffen.

Grüsse Jens

PS: Soll ich ggf die Needle's mitbringen ?

LIFU
15.07.2009, 09:32
Treffen bei Dir Gustav, oder habe ich das falsch verstanden?

Ja, so dachte ich mir das.:dance:

Zum Programm habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht.:rolleyes:

Macht doch mal Vorschläge.:D
Wobei ich glaube das ergibt sich von alleine.

Wenn wir nur zu 4en sind ist die Anlieferung von Naturalien nicht notwendig.

Wenn es Dir keine Mühe mach kannst Du Deine Needle gerne mitbringen.Der MA6 würde mich schon interessieren.


Lasst Hören

Gustav

A&B
15.07.2009, 13:23
Also da ich keine Ahnung habe was ich in 3 Wochen machen werde *g*, hab ich nix gegen so ein Treffen bei Gustav:ok:
Am Anfang gabs noch 2-3 interessierte bei der HSG, als Jonas (Feldweg) unsere Diy-Gruppe im hifi-forum gestartet hat, aber irgendwie sind sie wech. Vielelicht kommen die ja wieder, wer weiss.

petitrouge
15.07.2009, 17:33
Wenn es Dir keine Mühe mach kannst Du Deine Needle gerne mitbringen.Der MA6 würde mich schon interessieren.

Ist gebongt!;)

Bin gespannt wie die Deine Meinung über die Kleinen MA's sein wird!

Grüsse Jens

LIFU
15.07.2009, 18:27
Hoi Jens

Hoffen wir,dass Deine Gehäuse nicht schon vorher den Besitzer wechseln.;)


@all (naja sind ja nur 3 :p)

Würdet Ihr lieber so um 9-10 Uhr eintrudeln und wir essen Mittag bei mir,oder lieber Nachmittags und wir vergnügen uns in den Abend hinein?


Gustav

petitrouge
16.07.2009, 08:59
Bin von der Zeit her für beides zu haben somit überlasse ich das demjenigen der vielleicht der nicht so frei ist.

Ansonsten wäre ich für ein morgendliches Treffen, da sind die Gehörgänge noch nicht so belastet......:D

Gustav:
Hoffen wir,dass Deine Gehäuse nicht schon vorher den Besitzer wechseln.;)

Jepp schaun wir mal.

Grüsse Jens

LIFU
16.07.2009, 18:27
Hallo



Das wiedermal gute Wetter habe ich benützt um den ganzen Tag mit dem Dampfboot auf dem Zürisee herumzuschippern.

http://www.abload.de/img/img_0405c2xn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0405c2xn.jpg)

Mitagessen im Schiff.Eines der besten Fischrestaurants am See.
Die haben einen eigenen Anleger.:ok:
Vater hat bezahlt.:dance::D

http://www.schiff-pfaeffikon.ch/de/index.php


Jetzt bin ich total müde und leicht verbrannt.:doh:


zu TOPIC.

Da scheinbar noch keine Konflikte aufgetreten sind,schlage ich vor wir lassen den Ablauf noch etwas offen und reagieren kurzfristig auf Wünsche oder Friktionen.:D


Gustav

petitrouge
18.07.2009, 07:25
Sehr schönes Boot hast Du da Gustav!!!:ok:
Tipp Topp wie Ihr zu sagen pflegt!:D

Ich hatte schon Gedanklich mit dem Gedanken gespielt es einzusetzen für mein Hobby....doch eigentlich ist es dafür zu schade wenn ich so nen schönen Dampfer missbrauche als Transporthilfe für die Tauchausrüstung.;)

Wünsche Dir noch viel Spass mit dem Dampfer, auch wenn das Wetter derzeit hier unten dafür ja nun so gar nicht mitspielen will, was bin ich da so froh das mir das fürs Tauchen ziemlich egal ist..........

Freu mich auf den 31.07. bei Dir! Besonders um dann Deine beiden Neubauten mal hören zu können!

Machst Du noch irgendwie ein Rundmail an die Teilnehmer bezüglich Deiner Anschrift etc.

Grüsse Jens

LIFU
18.07.2009, 08:49
Hoi Jens

Ja, ich schicke jedem noch eine PN mit Anschrift und Telefonnummer.


Zum Ablauf habe ich mir gedacht,dass Ihr euch so um 10 Uhr bei mir einfindet.
Dann können wir uns kennenlernen und anschliessend hören wir uns mal durch die anwesenden LS.:D

Nach der ersten Runde stärken wir uns erstmal mit einem Mittagessen.
Je nach Wetter Grill oder Pfanne.Ihr esst doch alle Fleisch?

Nachmittags zeige ich Euch dann meine bescheidenen Messkünste mit ATB.
Wir können ja mal einen Messdurchgang Impendanz /0-90Grad/Klirr der Needle machen.
Immer vorausgesetzt ich behersche das neue Messystem bis dahin.Sonst bleibt es bei Impendanz und Frequenzgang.


Ich bin schon gespannt auf euer feedback zur VSM.
Ausser mir hat sie ja noch keiner gehört.:confused:


Ich rate euch übrigens dringend ein paar eurer Lieblins CDs mitzubringen.
Aus Erfahrung weiss ich, das mein Musikgeschmack (vorallem bei jüngeren) nicht mehrheitsfähig ist.:p


Freundliche Grüsse

Gustav

petitrouge
18.07.2009, 09:50
Feine Sache Gustav,

Needle's werden eingepackt und auch ein paar Cd's von meiner seite her...auch wenn ich mich nicht mehr zu den Jüngeren zähle.;)

Auf Deine LS bin ich echt gespannt und auf das beisammensein freue ich mich auch.:yahoo:

Da ich nicht zu den Vegetariern etc mich zähle vertilge ich schon alles an Fleisch bis auf Innereien.......:eek:

Würde noch eine selbstgemachte Knobibutter mitbringen und wenn Bedarf könnte ich dann noch Baquette mitbringen, wenn die Teilnehmeranzahl bekannt ist.

Grüsse Jens

PS: Wenn ich was anderes beisteuern soll einfach sagen.

LIFU
18.07.2009, 10:09
Hoi Jens

Chnoblibutter..selbstgemacht..umbedingt mittbringen.:D

Innereien ? Nö,keine Angst.

Die PN wegen der Adressen usw mache ich am Montag im Geschäft.Da kann ich einen Kartenauschnitt einfügen mit Position und Parkmöglichkeiten.


Gustav

petitrouge
19.07.2009, 18:28
Mal ein kleiner Vorgeschmack vor dem Treffen für nach dem Treffen.:dance:

http://fotoalbum.web.de/gast/jp.rolf/FAST/

Bis zum 31.07.

Grüsse Jens

LIFU
19.07.2009, 18:53
Hallo Jens

So,So, der Tieftöner aus der Purus.

Der audaphon ist echt interessant.


Gustav

Feldweg
19.07.2009, 22:28
Hey Jens,
hab grad gesehn das du in deinen needle`s den Mark Alpair 6 verbaut hast. na da freu ich mich drauf. hab den auch mal ins auge gefasst um damit etwas zu basteln. da wird die freude immer größer. gustav`s VSM wird sicher auch sehr interessant.


ich und andy fahren dann gemeinsam von waldshut aus...


grüße
Jonas

petitrouge
20.07.2009, 08:54
Hallo Jens

So,So, der Tieftöner aus der Purus.

Der audaphon ist echt interessant.


Gustav

Meine Herren Du hast ein echt gutes Auge Gustav, meine Hochachtung!!!!:ok:
Hätte jetzt nicht unbedingt vermutet das man diesen aus den Bildern so gut erkennt.......:(

Na ja dann weisst Du ja was da ggf demnächst kommen wird!
Bin selber schon shr gespannt darauf wie sich das pärchen verhalten wird!

Moin Jonas,

jepp waren nach der Empfehlung das diese auch in eine Needle passen meine erste Wahl. Bereue es nicht im geringsten das ich mir diese auch zugelegt hatte als meinen erste Begegnung mit einem BB. :D

Bin gespannt dann auf Euer Resumee wenn wir uns treffen!:)
Zum Glück ist er mittlerweile so richtig schön eingespielt, denn am Anfang war es eher unbeschreiblich schlecht wie er sich angehört hatte.....:confused:, doch das hat sich dann recht schnell geändert und führte bei mir zu dem Verkauf eines Paares Dali Suite 2.8.

Na ja wir können ja dann mal nach dem Hören des kleinen BB ein wenig fachsimpeln und wenn das mit dem ausmessen klappt von Gustav uns noch mehr vertiefen in diese Materie....und mir einiges erklären was ich bisher noch nicht so verstehe......

Grüsse Jens

Feldweg
27.07.2009, 11:01
servus jungs,
jetzt hatte ich eine woche kein internet und hier hat sich nicht viel getan.

also am freitag bei gustav. um wieivel uhr? was muss man noch mitnehmen!?

ich werde noch ein paar cd`s mitbringen. Punk/ rock`n`roll/ Metal / Hardcore/ Ska / hip hop..... alles mögliche. und was ich mal finde. hab mal einen großteil meiner orginal cd sammlung verloren:(

ich schau nachher noch wegen der adresse ob ich damit klar komme :ok:. aber sollte schon klappen.

grüße jonas

LIFU
27.07.2009, 11:54
Hoi Jonas

Ja ist Sommerloch im Forum.:schnarch:

Ich dachte so um 10 Uhr Morgens.
Du hast Dich mit Andi abgesprochen?



Punk/ rock`n`roll/ Metal / Hardcore/ Ska / hip hop.....
Hatte ich mir schon so vorgestellt.
Aber keine Angst, Klassik,Jazz und Oper werden euch nicht erspahrt. :devil:

Herrliches Gefühl so am Beginn von 3 Wochen Urlaub.:p


Gustav

Feldweg
28.07.2009, 21:55
Aber keine Angst, Klassik,Jazz und Oper werden euch nicht erspahrt. :devil:

:D :ok:


jap ich habs mit andi abgemacht. ich werde meine rostkiste in bewegung setzen und ihn dann mitnehmen.

ich kann bei meinem auto eine hand durch den kotflügel stecken weil er so durchgerostet ist:D. aber eigentlich sollte er den urlaub noch neue kotflügell bekommen. hab ich noch was vor.

so freu mich aufn freitag :dance:

Edit: ja urlaub ist was tolles. war ich heut morgen schon in waldshut mit paar alten kollegen in waldshut bier trinken auf die alten zeiten. und jetzt geht es weiter, und das ohne reue weil ich ja morgen ausschlafen kann. herrlich :-D

petitrouge
31.07.2009, 19:21
So ich denke ich schreibe nunmal als erster an dieser Stelle von unserem Treffen.

Zu den Facts:

Gehört wurde Gustav's VSM, die bereitgestellte Cumulus und meine mitgebrachten Needle's mit MA6.

Als Schmankerl haben wir am Nachmittag uns Shooter angesehen über Beamer und beschallt wurden wir von recht feinen Sachen wie den Vifa 550 in 4-facher Ausfertigung von vorne. Nur den Rest der LS Kombi müsste Euch Gustav erzählen.
Ach das war ein netter Ausklang mit klanglichen Höhepunkten auch was Dolby Surround anbelangt!:D

Die VSM ist von dem was ich bisher hören durfte das Sahnehäubchen!:D
Bei einer K&H O300 oder einer besagten Sehring 703 klopfte schon mein Herz gewaltig doch die VSM zauberte mir ein lächeln in die Mundwinkel was einfach gewaltig war.
Ohne jetzt in diese Schönfärberei verfallen zu wollen finde ich die VSM absolut ausgewogen, baut eine sehr schöne Bühne nach hinten auf und lässt auch sehr gut die eigene Quelle verschwinden.
Der Bass ist knackig, aber nicht trocken und die Höhen empfinde ich als sehr ausgewogen und die dazugehörigen Mitten sind perfekt auf das gesamtbild abgestimmt.


Mein Vergleich mit der Cumulus kurz darauf, war etwas ernüchternd bezüglich der VSM.

Eigentlich sollte meine Endrichtung sowas werden wie die Cumulus.....doch es fehlt einfach was bei Ihr!

Die Bühne und das hören von Songwritern a la Eva Cassidy, Holy Cole etc ist perfekt! Auch ein Nils Lofgren ist klasse zu hören und da würde ich von meinem Hören sogar zu einer Cumulus tendieren....doch das ist ja nicht alles was ich höre....wie die Mitteilnehmer hören konnten.;)

Denn wenn ich etwas Basslastiges auflegte a la F4 MTV Unplugged, oder Anne Clark......dann versagte die Cumulus.

Es fehlte dann einfach Bass....:confused:

Das konnte die VSM wiederum zu genüge und zwar genau da wo er war und sein sollte!
So gesehen empfand ich die VSM als die ausgewogenste und stimmigste Box auf unserem Treffen!
Abgesehen davon das ich finde das die Box zumindest alle Boxen die ich bisher kennen lernen durfte getoppt hat.

Tja um zum Resumee zu kommen:

Ich liebe die Räumlichkeit eines BB oder Koaxiallautsprechers und möchte eigentlich nichts anderes.
Doch es muss etwas Bass dazu um das ganze etwas fülliger, lebendiger klingen zu lassen.
Somit werde ich weitersuchen in dieser Richtung bis ich das für mich richtige gefunden habe, was so stimmig ggf spielt wie Gustav's VSM mit der Räumlichkeit eines BB oder Koax.
Schaun wir mal was sich ergeben wird in 2-3 Jahren ziehe ich um und dann werden die Karten bezüglich LS neu gemischt.


Nicht verschwiegen soll hier Gustav's Gastfreundschaft und Kochkünste!
Mir hat es allles in allem sehr gut geschmeckt und den anschliessenden Kuchen und Kaffee habe ich sehr genossen!:dance:

In diesem Sinne vielen vielen Dank Dir nochmals Gustav!

So ich hoffe wir sehen und hören bal mal wieder voneinander!

Grüsse Jens

PS: Über die Neelde's habe ich mich nicht ausgelassen, da sie mir persönlich sehr gut gefallen und ich damit auch derzeit zufrieden bin, auch wenn diese gerade vor einer Aufrüstung stecken.

LIFU
31.07.2009, 20:25
Hoi Jens


Ich danke Dir für die gute Zusammenfassung unseres kleinen Treffens.:dance:

Ich sehe das ähnlich.
Obwohl ich die räumliche Abbildung der VSM als sehr gut bezeichnen würde, ist ein guter Breitbänder oder Coax hier noch leicht im Vorteil.
Aber nur hier.:cool:



Mich hat auch sehr gefreut mal den MA6 zu hören.
Leider hat sich eine etwas schlechte Reihenfolge ergeben, wo die Needle als letztes kam.

Nach den vorher gehörten Pegeln hatte es die Needle nicht leicht und verhungerte etwas im Bass.
Die Wiedergabe von Stimmen und z.B. Gitarre sind, neben guter räumlichen Staffelung, sind die stärken des MA6.

Ich freue mich schon den Marck Audio in Jens zukünftigen Fast hören zu dürfen.:prost:



Mir persöhnlich hat besonders das Erstaunen über die eher bescheidene Grösse der VSM und das Grinsen der Testhörer bei den ersten Tönen gefallen.:dance:

Da die Besitzer der darunterliegenden Wohnung dankenswerter weise das Haus verlassen haben, habe wir es für meine Verhältnisse ziehmlich krachen lassen.


Mir hats gefallen und wird sicher wiederholt.


Gustav

A&B
31.07.2009, 21:55
Wenn ich etwas auswählen müsste was mir am besten gefiel, dann würde es mir unmöglich erscheinen:D Die Auswahl an "unterhaltsamen Artikeln" bei Gustav war nicht klein und was Lautsprecher angeht so kann ich sagen, dass mich alles umgehauen hat. Ja, ich war leicht zu beeindrucken weil es sich nunmal um richtiges High-end handelt! Habs vielleicht nicht immer gesagt, aber ich kann einfach kein Bisschen Kritik an keinem dort vertretenen Lautsprecher finden, beim besten Willen nicht. Nagut, damit Gustav nicht enttäuscht ist *g*: Seine eingens-entwickelte VSM ist ab nun meine persönliche Referenz. Nicht zu vergessen die Needels von Jens! Die haben mich trotz freier Aufstellung überascht und überzeugt. (Es kommt wohl nicht immer auf die Größe an, hehe) Dennoch wird glaube ich das Cumulushorn mein Lieblingslautsprecher, ich weiss nicht warum aber da hats bei mir klick gemacht. Wer denkt das heisst, die VSM finde ich schlechter, der irrt. Auch wenn die VSM aus technischer Sicht wahrscheinlich der Bessere LS ist, größerer Aufwand, mehr Membranfläche vorhanden, 4-Wege Vollaktiv etc. aber die Cumulushörner haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und gerade den bass fande ich bei denen sehr ansprechend, trotz relativ hoher unterer Grenzfrequenz.
Was war denn schlecht? -Nichts
Die Auswahl an Verstärkern war :dance:, das Essen war sehr lecker (auch Kaffee und Kuchen *g*) Das Linearray beim Film klang so selbstverständlich, dass ich es nach 5Min Filmschauen komplett vergessen habe. Nur der "Socke" hat wohl der Besuch etwas Stress verursacht:devil:
VSM, Cumulus, Needels, Linearray, 15er PA-coaxe als Rundstrahler.
Alle hatten eine Sache gemeinsam, ich nenne es mal "Kick", sie konnten alle zupacken und es war dieser trockene, satte Bass der mir absolut gefallen hat. Habe ich vergessen noch was zu erwähnen was mir gefallen hatte:confused: Ja! Einiges...
Grüße
Andi :bye:

Feldweg
31.07.2009, 22:14
ja, dan kann ich mich den andern nur anschließen.

Die räumlichkeit der VSM ist echt überwältigend. da hat Gustav wirklich sein bestes gegeben. :ok:. und auch sonst hat mir die VSM sehr gefallen. die höhen waren hoch, die mitten standen perfekt und die tiefen waren wirklich tief. ein völlig ausgewogener Lautsprecher ohne irgendwelche Kritik. Vollen respekt für die mühe, und die verarbeitung die du da gemacht hast.

Die Cumlushörner fand ich ganz gut, aber ansich jetzt nicht sooo das besondere. Klar klingen die gut , das will ich hier nicht bestreiten. aber sie haben mich persönlich jetzt nicht sooo umgehauen.


Die needels hingegen fand ich wieder sehr geil, für die größe einfach eine echt geile Auflösung. da passt das Größe / Leistung /Auflösung verhältniss voll, da kann man auch über die hapernde max lautstärke nicht klagen.

Sehr beeindruckend fand ich aber auch die ganzen endstufen/vorstufen / player und und und was Gustav rumstehen hat. wirklich wirklich GEIL :D.

Aber wie gesgat, wir hätten eigentlich mit den Needels anfnagen müssen, dann Cumulushorn und dann die VSE.


Aber das Treffen war sehr interessant, nun hab ich viel mehr refernzen um zu vergleichen. über alle klassen. von klein zu groß und high-end.

Das Essen war bestens, lecker. Danke heirfür nochmal für die mühe.

Ja das Treffen war allein schon wert das ich nun jahre die Gruppe immer wieder unten hoch geholt hab :dance:



Jetzt bin ich gard mit meter durchs zimmer gerannt und mal wieder meine viecher rumgeschoben und gemacht. Aber nun müssen die viecher raus anchdem ich so geiles gehört hab, da halten sie eifnach nicht mit.mit keinem.

so ich wünsch euch einen schönen abend, und gustav morgen einen schönen Nationalfeiertag. ich Feier natürlich auch halber, als halbschweizer. Halbe Flagge hissen und halbes feldschlösschen trinken:D

Beste grüße und ich freu mich echt auf nächstes mal

Jonas


P.S. ich geh nun noch auf heut mittg ein Feldschlösschen trinken, post Jungs

:dance:

LIFU
01.08.2009, 08:50
@Andi und Jonas

Ich freue mich,dass es euch auch Spass gemacht hat.:prost:

Ich bedanke mich noch für die lobende Erwähnung meiner Kochkünste.



Ich muss sagen, ich war schon etwas nervös wie mein Konstrukt aufgenommen wird.
Es hat die VSM ja noch fast keine ander gehört.

Wenn man so im stillen Kämmerchen über fast ein Jahr an einem Projekt arbeitet, kriegt man auch eine "Betriebsblindheit".

Das sie nun so gut aufgenommen wurde freut mich sehr.


Ohhh.... ein High light hätte ich fast vergessen.

Die Kinnladensperre vom Andi als ich ihm eine LP vorgespielt habe.:dance:

Schade, hätte man fotografieren sollen.




Schönen 1. August wünscht

Gustav

petitrouge
01.08.2009, 10:29
Ohhh.... ein High light hätte ich fast vergessen.

Die Kinnladensperre vom Andi als ich ihm eine LP vorgespielt habe.:dance:

Schade, hätte man fotografieren sollen.

:ok:
Jepp das war wirklich absolute Klasse und nochmals erwähnenswert!!!!
Konnte mir doch ein Lächeln hierbei nicht verkneifen.:D;)

Auf ein baldiges Treffen.

Grüsse Jens

A&B
02.08.2009, 19:19
:ok:
Jepp das war wirklich absolute Klasse und nochmals erwähnenswert!!!!
Konnte mir doch ein Lächeln hierbei nicht verkneifen.:D;)
Darauf war ich nicht vorbereitet:D ->:o

Feldweg
17.08.2009, 11:12
Hey Leute,

so wie geht es euch den?

Ich war die letzten Tage auf einem Festival mit meinen Beyma`s in kleinen CB gehäusen um ein wenig musik dabei zu haben. Leider gottes haben sie den rausch der nacht nicht überstanden. Das hat den vorteil das ich nun etwas neues Bauen werde.

Ich liebäugel schon eine ganze zeit mit dem Horn-Sat siehe: http://www.hm-moreart.de/7.htm

ich werde diese mit den Audio nirvana super 8 bauen. Eigentlich ist mein zimmer ein wenig zu klein dafür, jedoch werde ich es nun versuchen und wenn sie mir nicht gefallen drück ich sie meinen Eltern ab. Da wir vor meinem zimmer ein 150m² großen raum leerstehen haben der nun eingerichtet wird.

Langfristig liebäugel ich immer noch mit meinem Baumstamm-Coax, aber mir fehlt ein wenig Zeit. Ich hab in einem guten halben jahr Abschlußprüfungen und mein chef stezt mich sehr unter druck da ich letztes jahr nicht so besonders gut in der Schule war. Also ich geh mal in die sonne liegen und ein wenig lernen, anstatt bohrmaschine in die handzunehmen und baumstamm zu bohren

@ Jens
gibt es den schon neues von deinem FAST-System?

@ Gustav
Hab dann die Messungen abgebrochen weil ich aufs Festival gegangen bin. werde die woche aber sicher nochmal damit rumexperimentieren.hab ja noch urlaub.


Grüße Jonas

:yahoo:

LIFU
17.08.2009, 11:38
Hoi Jonas


Ich musste heute wieder anfangen.


Und hör auf Deinen Chef.:thumbup:

Gustav

Feldweg
17.08.2009, 21:11
ich hab sturmfrei, und das einzigste mit dem ich höre ist ein völlig verdellter beyma und einer mit einem 5cm langen riss in der membran :-D das einzigste was nun gut geht ist der bass, na dreh ich zum ausgleich mal mehr davon rein :D


aber bekomm ende monat, also bald, den rest geld von meiner verkauften car-hifi anlage. damit sollten die neuen LS bezahlt werden können. nun freu ich mich wieder wie ein kleines kind darauf mal wieder was basteln zu können (gott sei dank ist mein kolleg , völlig betrunken, über die boxen geflogen. sonst könnt ich mich jetzt nicht freuen.) :D

je mehr ich den Bauplan vom Horn-sat anschaue je mehr wird mir aber klar das die gar nicht so eifnach zum bauen sind, aber das ist ja wie mit den frauen. ohne herausforderung macht es keinen spaß.:p


hab mir grad putenschnitzel mit kräuterrahmsoße und dazu leckere Bandnudeln gemacht. nun gibts ein verdauungsschnaps, oder Bier noch beim nachbar.:ok:


so hab ich euch genug zugeschrieben, meld mich wieder wenns was neues gibt:ok:

grüße vom braungebrannten Jonas

:yahoo:

petitrouge
18.08.2009, 08:50
So Ihr Lieben,

mein FAST Projekt in Zusammenarbeit mit einem Bekannten nähert sich dem Ende. :dance:

Letzte Lackierarbeiten und nochmals etwas leimen und es ist vollbracht und ich besitze einen für mich sehr neutralen BB mit einem recht genialen Bass, der sowas von Knochenfurztrocken ist, das es mir sehr sehr gut gefällt.:D

Doch bevor ich Bilder oder anderes reinstelle hier fahre ich erstmal zur Erholung ins Tessin um dort ein wenig zu Tauchen!!!!:dance:

Melde mich dann nachdem ich braungebrannt zurückkommen werde...muss ja Jonas etwas nacheifern diesbezüglich um nicht ganz zu Käsig auszusehen beim nächsten Treffen!!!;)

Grüsse Jens


PS: Gustav, wir können ja dann mal in aller Ruhe einen Termin machen zwecks Messungen etc.......wenn Du magst und zeit hast.;)

LIFU
18.08.2009, 17:59
Hoi Jens

Ich wünsche Dir schönen Ferien.:prost:

Bei mir hat leider der Ernst des Lebens wieder begonnen.


Ich freue mich schon auf Dein Fast.
Bin auch gespannt,wie Ihr den TT eingebaut und eingebunden habt.


Gustav

A&B
21.08.2009, 20:00
Ich bin vor einer Stunde von meiner "Reise" Heim gekommen. Ich war über 2 Wochen nur unterwegs. Am Anfang in Mainz dann in Sachsen 2 Tage und dann 9 Tage in der Türkei mit einem Kolleg aus Berlin usw.. Bin ziemlich fertig und "dunkel".
naja, genung OT :D. Habe zum Glück noch nen Paar Wochen Sommerferien.
@Jonas: R.I.P. Beymas. Der Horn-Sat sieht nach LAUTsprecher aus. :-D
@Jens: Es würde mich auch F.A.S.T. schon interessieren deine Kombi zu hören. (Auchtung Wortspiel:D)
@Gustav: Habe bei mir vor der Reise(n) gemessen und nur dadurch festgestellt, dass ich da noch 2 Filter drin hatte. Die DCX hatte die standart beim SUB-Modus am Ausgang drauf. Es waren ein HP @ 20Hz und TP @ 80Hz. Getrennt habe ich am AVR aber bei 150Hz. Das habe ich beim Phasengang bemerkt. Nach der Korrektur wars natürlich viel besser. Der Kickbass kam endlich. Kein Wunder warum ich zwischen 80 und 1**Hz ne dicke Delle hatte:doh:

Grüße @ all

LIFU
21.08.2009, 20:23
Hoi Andi

Wass.. Du hast noch weitere Wochen Urlaub.:mad:

Frechheit sowas...:devil:

Naja...bist halt noch Schüler.:prost:



Es waren ein HP @ 20Hz und TP @ 80Hz. Getrennt habe ich am AVR aber bei 150Hz. Das habe ich beim Phasengang bemerkt. Nach der Korrektur wars natürlich viel besser. Der Kickbass kam endlich. Kein Wunder warum ich zwischen 80 und 1**Hz ne dicke Delle hatte:doh:



Solche Sachen sind mir in meiner Laufbahn natürlich nie passiert. :cool: :confused: :rolleyes: :o


Es freut mich,dass Du mit dem Kick nun zufriedener bist.:prost:


Gustav


PS:Lade Dir auch noch das Update von der Kirchner Page.:o

petitrouge
27.08.2009, 10:42
So Ihr Lieben,

mein FAST steht in der Hütte und läuft!:dance:
Es ist so wie ich es mir vorgestellt und erträumt hatte:
Breitbandmässige Abbildung mit sauberer Mitten und Höhhenwiedergabe, sprich neutral wie ich diese von der MA6 in der Needle schon gewöhnt war und dazu einen genialen Bass.
Trocken, schnell, knackig und mit Livecharakter...wahrscheinlich dann das Gesamtbild.

Bin super zufrieden erstmal, nur am optischen müsste das nächste mal etwas bessere Leistung erbracht werden.

Dann brauch ich noch mal einen neuen Heisskleber, weil sich eine Spule gelöst hatte...na ja aber dann habe ich das eben mal kurz abgelegt...geht vorübergehend auch mal so.

Bilder folgen demnächst.

Grüsse Jens


PS: Probehören ist auf alle Fälle machbar nur das ausmessen der LS ....20Kg sind doch recht happig mal schauen.

LIFU
27.08.2009, 16:46
Hoi Jens

Wo bleibt der Baubericht? :D

Ein Paar Angaben könntest Du schon noch machen.


Gustav

petitrouge
28.08.2009, 08:43
Hi Lifu,

na ja ein paar der Entstehungsbilder habt Ihr ja schon gesehen.
War ja nur noch die Lackierarbeiten zu tätigen.:D

Eingebaut wurde der MA 6 mit den gleichen Utensilien wie bei der Needle, bekam aber noch einen Wiederstand eingesetzt da er doch etwas mehr im Vordergrund spielte als der Audaphon.
Dieser wurde getrennt bei 150hz und den Rest müsste ich bei meinem Entwickler etwas nachhaken.
Rein Ohrmässig kommt das System runter auf ca 37hz ggf sogar noch einen ticken tiefer...müsste gemessen werden (von den Angaben her kann/könnte er ja sogar auf 32Hz runter).

Wenn ich es schafe mache ich heute noch ein paar Bilder...ansonsten Morgen erst.

Grüsse Jens

petitrouge
28.08.2009, 14:34
So Ihr Lieben,

hier auf die schnelle mal Bilder gemacht:

https://fotoalbum.web.de/gast/jp.rolf/FAST_1

Schönes WE Euch allen ich geh jetzt erstmal die Wohnung beben lassen und geniessen!:cool::dance:

Grüsse Jens

A&B
29.08.2009, 15:25
Die Schallwand sieht coll aus, wie bei Nuberts. Habe übrigens nie gedacht, dass kleine Breitbänder so schön spielen können als ich sie beim Treffen gehört habe. Weniger ist wohl manchmal mehr, wenns gut durchdacht ist.
BTW: Der Pana-Plasma gefällt mir auch:ok:

LIFU
29.08.2009, 16:50
Hoi Jens

Schaun echt gut aus.

Machst Du Hörvergleiche mit KH?
Ziehst Du die LS zum höhren nach vorne?


Gustav

petitrouge
29.08.2009, 18:16
Hi Ihr Beiden,

also der Pana ist schon klasse!!!!:D
Habe ja keine Wand wie LIFU.......das war schon genial!:)

So zu den Speakern:

Die Wand wurde etwas abgekupfert von Nubert, auch wenn am Ende nochmals etwas anders, aber es gefiel mir einfach.

Wenn ich geniessen darf werden die LS etwas nach vorne geholt so das die Bässe sich richtig gegenüberstehen können...sonst hat das ja keinen Tauch Schallmässig.
Bisher höre ich erstmal die beiden und was ich derzeit höre gefällt mir einfach saugut inkl dem Tiefbass der mir da entgegen kommt bei manchen Stücken. Das konnten meine Dali's in dieser Art und Weise nicht! Schon genial was man erreichen kann mit vom Prinzip recht wenigen Aufwand!

Vergleiche mit meinen KH's werde ich in der kommenden Woche machen, dann wird das ganze wahrscheinlich etwas diefferenzierter werden und der sogenannte New Toy Effekt hat sich dann gelegt um differenzierte Aussagen machen zu können.

Ganz nebenbei finde ich das der MA6 derzeit sehr gute mit dem Audaphon harmoniert und ich vom Prinzip her derzeit keine neue Box benötige, da ich vom klanglichen vollauf befriedigt bin.:yahoo:

Wie gesagt, vielleicht können wir ja mal ein Treffen in meiner kleinen Mietwohnung abhalten....oder ggf bei Gustav wieder (könnte mich dann sogar breitschlagen lassen die 20kg Teile einzupacken) und dann wäre ich auf Eure Meinung gespannt.

Grüsse Jens

petitrouge
04.09.2009, 14:03
So, nachdem nun eine gute Woche vergangen ist und ich einigermassen die Bässe einwobbeln konnte habe ich mich mal an diverse Liedvergleiche gemacht.

Dire Straits-Sideshow
Jennifer Warnes-Way down deep
Eva Cassidy- Fields of gold
Nils Lofgres-Keith don`t go

Wie gesagt es wurde kein Pegelabgleich vorgenommen und alle Eindrücke sind rein persönlicher Natur und somit unter vorbehalt zu geniessen und bevor ich jetzt anfange loszuschwurbeln....:pnein ist nicht meine Art!:D

Kurzes Resumee:
Als Abgleich wurde ein AKG 701 herangezogen der auch eine für KH`s sehr gute Bühne aufbaut angetrieben durch einen Emmeline SR-71 von Ray Samuels.

Die FAST wurden befeuert durch meinen D-Class Amp von Onkyo A 9755.

Futter wurde ausgeworfen durch meinen Onkyo DX 7555.

Dire Straits-Sideshow

Sehr schöne und gute Wiedergabe bei beiden nichts auszusetzen einfach nur genial!:ok:

Jennifer Warnes-Way down deep und
Eva Cassidy- Fields of gold

Bin ich der Meinung das der KH einen minimalen Tick mehr an Details noch herausholen kann. Man sollte aber allgemein sagen das Songwriter die absolute Kür für den 701'er ist!:dance:

Nils Lofgres-Keith don`t go

Tja und hier das Live Pendant nach hin und her, auf und absetzen des KH's verliert er hier. Dieses Liveambiente können die Fast einfach um längen besser, da ist einfach mehr da irgendwie. Es fehlt nichts bei beiden aber den Kick haben hier die FAST eindeutig.:D

Tja was soll ich sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Produkt FAST und würde mich freuen irgendwann einmal bei Dir LIFU ein paar Messungen machen zu können ggf in Verbindung mit einem erneuten Treffen von unserer kleinen Runde.

In diesem Sinne Euch allen ein schönes WE noch!

Grüsse Jens


PS: Nicht wundern, wenn ich mich ab nächte Woche (12.09) nicht melden sollte...ich heirate und fahre kurz darauf für einen kleinen Tripp nach Prag (fliege).:dance:

LIFU
04.09.2009, 14:36
Hoi Jens



PS: Nicht wundern, wenn ich mich ab nächte Woche (12.09) nicht melden sollte...ich heirate und fahre kurz darauf für einen kleinen Tripp nach Prag (fliege).:dance:

Ich gratuliere Dir herzlich und wünsche alles gute.:thumbup:


Ich würde mal die "Kalte Jahreszeit" für unser nächstes Treffen vorschlagen.
Es herbstet ja schon gewaltig.


Gustav

petitrouge
04.09.2009, 15:17
Danke Gustav!



Ich würde mal die "Kalte Jahreszeit" für unser nächstes Treffen vorschlagen.
Es herbstet ja schon gewaltig.

Jepp absolut einverstanden!

Freu mich schon darauf!

Grüsse Jens

Feldweg
04.09.2009, 18:53
Hey Leute,

ja Jens wünsch ich dir und deiner bald Frau auch alles Gute zu eurer Heirat :ok::dance:

Und ein Treffen wäre dann natürlich klasse, würde Jens FASst gerne mal hören.


Bei mir gibt es nur negative neuigkeiten. Hatte heute morgen eine Schlacht mir einem sehr großen Stein auf der straße.( Am Eggberg vielleichts agt das dem ein oder andern etwas, da waren früher immer Bergrennen). Leider hat der Reifen, Der Felgen und der Querlenker nachgegeben. So geht das Geld für neue LS erstmal wieder ans Auto :(


Einie gute nachricht gibt es. Ich bekomme Drispre2 Platinen, und später dann Symasym platinen um im winter mir einen verstärker zu bauen ( sofern ich bis dann Geld für sowas habe)

Wünsch euch ein schönes Wochenende :dance:

Jonas

PS: ich gebe meine Viecher Gehäuse her. Falls ihr jemand wisst welcher welche gebrauchen könnte. Innenausbau ist 19mmMDF, die Seitenteile sind aus 22mm MPX Birke. Es ist nicht das orignal Viech sondern die abgerundete Version welche mM eifnach viel besser aussieht.. Wie sie aussehen wisst ihr ja glaub sonst @PM. Geb sie für ein-zwei Kästen Bier ab

LIFU
04.09.2009, 20:09
Hoi Jonas


So geht das Geld für neue LS erstmal wieder ans Auto :(


Von meiner Heimatgemeinde bis zu meiner Firma gibt es viele Kieslaster.:thumbdown:
Alle 1-2 Jahre giebt es eine neue Frontscheibe.
Von Lackschäden wollen wir nicht anfangen.:(




PS: ich gebe meine Viecher Gehäuse her

Und, was haste dann als Fronts?
Kommen die Breitbandhörner von Moreart?
Da komme ich gerne mal vorbei.;)



Gustav

PS: wie läufts mit dem Messen?

Feldweg
04.09.2009, 20:42
ja aber bei lackschäden musst bei mir net schauen, hab immer noch meine hand-durch-kotflügel kotflügel dran :-D . aber das soll sich in einer woche ändern:yahoo:

ja, im moment laufen noch meine beyma 8Ag/N in cb. bissl krach macher. kaputt sind sie ja eh. also mit klang ist bei mir grad gar nichts. aber danach sollen die von moreat kommen jop. sobald dann wieder geld und zeit da ist. Den Bauplan ich ich schon gepostet, anspruchsvoll sind die halt schon :D.

messen klappt bei mir als PC-unfähiger nicht sehr gut. aber morgen will eigentlich andy zu mir kommen der ja schon draus kommt und dann werden wir mal hier ne ganze runde messen, also da wird es weitere ergebnisse dann geben :ok:

grüße jonas

LIFU
04.09.2009, 21:33
Hoi Jonas


messen klappt bei mir als PC-unfähiger nicht sehr gut.

Ich auch..ich auch....aber ATB ging trotzdem? :( :confused:
Der Andy wirts schon richten.
Oder darf ich auch mal vorbeikommen?
Podesthorn würde mich schon interresieren.:dance:


Freundliche Grüsse
Gustav

ferryman
04.09.2009, 21:45
Hallo,

Wie, Wo, Was, es gibt Messungen vom Podesthorn? Geilgeilgeil!

Grüße,
Julian

petitrouge
05.09.2009, 08:57
Hi Ihr,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Das Problem mit den Steinschlägen kenn ich ja auch, denn diesbezüglich haben Gustav und ich ja den gleichen Anfahrtsweg zur Arbeit........:mad:

Bin echt gespannt wie das bei Dir werden wird Jonas wenn Du Deine Gedankengänge umsetzt!!!!!:D
Das möchte ich dann umgehend zu hören bekommen!

Die FAST von mir wird nicht weglaufen...da mein Equipment an flüssigen diesbezüglich auch erstmal erschöpft ist und alles weitere wird sich dann zeigen...besonders wenn ich dann irgendwann Deine Horngeschichte gehört haben sollte.

Wegen Deinen Gehäusen höre ich mich um....schaun wir mal.
Kannst Du mir Bilder von diesen mal zuschicken?
Gebe Dir per PM mal meine Adresse.

Wünsche Euch allen noch ein schönes WE!

Grüsse Jens


PS Gustav schicke Dir heute Abend einen Gruss rüber von unserer Autostrecke wenn ich zur Nachtschicht fahre.......;):schnarch:

Feldweg
05.09.2009, 13:48
Hallo,

Wie, Wo, Was, es gibt Messungen vom Podesthorn? Geilgeilgeil!

Grüße,
Julian
joa das wirds noch geben. aber nun mal abwarten wie das klappt, werd dann sicher von mir hören lassen. interessiert mich ja schon auch die messung mitm podesthorn :D

@gustav klar kannst vorbei schauen, nur lohnt sich das zur zeit kaum. Ich würde sagen ich werde dann ein treffen machen wenn es bei mir mit dem Sat-horn was zu höhren gibt..

@jens ich schick dir grad die Bilder

Schönes wochenende wünsch ich euch

:dance:

A&B
08.09.2009, 14:19
Tag zusammen
Wollte noch bezüglich des DBA/SBA/Multisub was schreiben. Der Grund dafür, dass es bei mir im Moment nur 2 Gehäuse sind besteht darin, dass wir (mehr oder weniger) wahrscheinlich bald umziehen werden. Wann genau, wohin und wie ist leider unklar weil sich das spontan so ergeben hat. Man könnte sagen: "Die Zukunft ist ungewiss:D"
Wenn das DBA nicht funktionieren sollte würde ich ein stack der chassis probieren da mich die URPS-Geschichte neugierig gemacht hat. Hauptsächlich ist "ukw" (Uwe?) aus dem hifi-forum dafür verantwortlich.

Feldweg
26.09.2009, 12:20
Tag Leute,

Na gehts euch gut?

gibts was neues?

wollt noch schnell den Link hier reinwerfen..

http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=3471&goto=49#49


grüße Jonas :ok:

Feldweg
03.10.2009, 18:58
Hoi Leute,

lasst mal wieder von euch höhren.

also bei mir gibts neues.

ich hab nun schon ne ganze zeit lang mir gedanken über meine lautsprecheraufstellung gemacht. und raus kam das podest muss weg. dann wollte ich ne wand einreisen und den neuen subwoofer eine etage höher stellen was für mein dad vollkommen i.O. war, meine mum fands aber nicht so berauschend.und die frauen haben ja bekanntlich das letzte wort und uns männer irgendwie im griff.

also weiter überlegt, und dann die lösung alleer probleme gefundne. ich zieh in ein anders zimmer um. dann hab ich keine probleme mit meinen eltern die drunter schlafen und ich kann ne gute LS-aufstellng machen. d.h. auch das das podest weg kommt, aber ich kann euch versprechen das wieder ein basshorn kommt, und vermutlich ja noch ein wenig größeres...

das andere zimmer ist auch größer, kann nacher mal noch fotos machen wie es gerade da drin aussieht


gestern war noch andy da und hat mir das messen gezeigt, tolle sache. und eigentlich ganz einfach. raus kam da sich einen verdammten peak bei 80hz hab durch das zimmer bedingt. außerdem hat mir andy seine ulb 8pro dagelassen damit ich auch mal wieder mit etwas vernümftiges hab zum hören. danke nochmal andy, sehr nett.

bilder von der messung kann ich bei interesse auch mal reinstellen..

also machts gut und schönen samstag abend wünsch ich euch. peace
:prost:

A&B
04.10.2009, 19:02
Holla,
jap habe das andere Zimmer gestern gesehen, vom Volumen her ist es geschätzt 50% größer als das aktuelle. Irgendwie habe ich diesen Raum auch nie bemerkt obwohl ich davor schon zwei Mal bei dir war:D

gestern war noch andy da und hat mir das messen gezeigt, tolle sache. und eigentlich ganz einfach. raus kam da sich einen verdammten peak bei 80hz hab durch das zimmer bedingt.
Ich war fast schon selbst überrascht wie einfach das doch ging. Das Mikro scheint auch bei leiseren pegeln zuverlässig zu sein da die Kurve vom Verlauf gleich bleibt.
Die 80Hz Mode ist natürlich störend was aber auch anders war als gedacht, dass die Messung des Podestes insgesamt der Simulation genau entsprach. Es verlief bis 28Hz flat und fiel danach bis 20Hz um 5 oder 6dB, wie in der Freifeld-Simu. Erwartet habe ich eigentlich eine Überhöhung durch den Raum aber da war nichts.

außerdem hat mir andy seine ulb 8pro dagelassen damit ich auch mal wieder mit etwas vernümftiges hab zum hören. danke nochmal andy
:prost: Du brauchst sie im Moment dringender als ich ; )
Grüße

LIFU
04.10.2009, 19:29
Das Mikro scheint auch bei leiseren pegeln zuverlässig zu sein da die Kurve vom Verlauf gleich bleibt.


Schaut mickrig aus,ist aber sehr gut.;)

Haste am Freitag nachmittag Zeit?

Wenn ja,machen wir einen Ortsbesichtigung bei Jonas neuem Zimmer.:D

Thema:
"Todeshorn" oder wie mache ich das neue Zimmer wieder so klein wie das alte.:p


Gustav

A&B
04.10.2009, 20:07
Also da hätte ich Zeit:D

Jonas hat das Wort "Todeshorn" im ICQ erwähnt aber keine Einzelheiten verraten...
Das wird wohl wieder etwas Überdimensionales :devil:

LIFU
04.10.2009, 20:31
Also da hätte ich Zeit:D


Na dann.
Bis Freitag.

Freue mich schon.:bye:


Gustav

Feldweg
04.10.2009, 20:36
was haltet ihr von "Squirrel" als Name, was ja soviel heißt wie EichHÖRNCHEN :D

bis freitag, freu mich auch auf eure kreativen ideen...:ok:

jonas

LIFU
08.10.2009, 16:34
Hoi Jonas

Wann sollen der Andi und ich den aufschlagen?

Schick mir Deine Anschrift bitte noch per PN.


Gustav

A&B
08.10.2009, 21:06
Tag zusammen, Gustav, ich habe Dir grad eben geantwortet :engel:

A&B
22.10.2009, 23:03
Ah gestern ist wieder der untere Nachbar hoch gekommen um sich zu beschweren. Wegen was? - wegen Bass.
Es ist wirklich so, dass ich nach Gehör mit der DCX den F-Gang homogener gemacht habe.-> Der Bass ist schön trocken mit "impact" wie es der PAler sagen würde. Wirklich gut. Beim Teifbass kommt schon einiges zusammen, schliesslich regen die beiden subs die Längsmode(n) maximal an, aber ich sitze auf 60% Raumlänge, die beste Position..für mich. Der Nachbar kriegts schon gut ab, wenn man ihm glauben darf. Natürlich höre ich eher selten "zum Spaß". Er ist halt immer zu Hause leider.
Die subs stehen direkt auf dem Boden und natürlich sind es die tiefen Frequenzen die gut durchkommen.
Irgendwie finde ichs schade deinen schönen Linkwitz Dipol aufzuschrauben Gustav *g* um die beiden BSWs rauszuholen und sie in langweilige CB-Kisten zu stecken, hehe.

Feldweg
26.10.2009, 21:42
Andy, bau jetzt *dominant werd*:D


ich hab grad selbstvertiefungsarbeit (Prüfung), bzw seid 2 monaten, aber in 1,5wochen muss sie abgegeben werden und so wirklich was dran geganegn ist natürlich noch nicht :rolleyes:. aber ja jetzt muss ich halt. da dacht ich ich bestell nun wenigstens die audio nirvana das ich die chassis hab wenn ich dnan zeit hab. udn dann. nicht lieferbar :(. und jetzt? Pa-coax reitzt natürlich auch extrem, aber preislich nicht so ganz im rahmen. habt ihr grad noch vorschläge, favoriten?

grüße Jonas
:dance:

LIFU
27.10.2009, 05:07
Hoi Jonas

Wie hoch ist denn das Budget.

Gustav

A&B
27.10.2009, 17:54
So, war gerade im OBI und hab auf Morgen Holz bestellt für 2 weitere Gehäuse, dass ich mit der Befestigung und bissle Design vielleicht anfangen kann.

Feldweg
27.10.2009, 18:37
Ah, gut andi :ok:


Ja Gustav so ganz will ich mich gar nicht festlegen, kommt ja immer drauf an. aber ansich sollte es net umbedingt die 300euro überschreiten..also die chassis.

ich weiß es ist nicht die welt aber naja.:(

gruß

Edit: Gustav was machst du morgends um 5 uhr vorm PC, da schläft man(n) :D

Feldweg
27.10.2009, 19:46
hatte von euch jemand schonmal chassis von A& D Audio? sollen ja andscheinend preis/Leistungstechnisch top sein...

denk da genauer an das chassis hier.

http://www.traumboxen.de/ad-audio/c1025p34.htm

sicher kein high-end aber vielleicht viel lautspreecher für wenig geld...aber ich warte mal noch auf ideen von euch...:D

Edit zum 3.ten mal. spinnt das forum?
Interissant ist sicher auch eine Klasse drüber richtung P.Audio BM10CXA. aber halt grad 173 das stück. nicht viel mehr und ich hätte grad die Beyma 10XC25, die will ich ja schon lange. stichwort Baumstamm. aber mal schnell 400piepen für chassis raushauen. puh. bei dem Stiften`lohn^^ lasst mal eure hirnis rattern was euch so tolles einfällt

gruß

A&B
27.10.2009, 20:16
Ah, gut andi
thx

hatte von euch jemand schonmal chassis von A& D Audio?
Du hörst gerade mit ihnen Musik und zwar MIttel- sowie Hochton :D (wenn du grad Musik hörst)

Feldweg
27.10.2009, 20:39
ja, das ist mir vorhin auch aufgefallen :-D. machen zumidnest einen guten eindruck, auch bei "leicht" erhöhter lautstärke :-D. hmm vielleicht sollte ich mir die A&d`s zulegen und eifnach mal damit rumprobieren. günstig und basteln. man kann ja auch aus güsntigen pappen gutes erziehlen..

A&B
27.10.2009, 21:00
machen zumidnest einen guten eindruck, auch bei "leicht" erhöhter lautstärke :-D.
War klar, als ich sie dir gab waren sie schon verloren:p *angstumhochtönerhab* Ich vertrau dir da schon ^^


man kann ja auch aus güsntigen pappen gutes erziehlen..
Die A&Ds geniessen einen guten Ruf, ich habe bisher nichts Schlechtes über sie gehört. Meine optisch leicht verschiedenen TMTs in den Tops sind exakt gleich bei der Messung. Also Serienstreuung zumindest hier nicht anzumerken.

cheers

Achenbach Akustik
27.10.2009, 22:08
hatte von euch jemand schonmal chassis von A& D Audio? sollen ja andscheinend preis/Leistungstechnisch top sein...

denk da genauer an das chassis hier.

http://www.traumboxen.de/ad-audio/c1025p34.htm

sicher kein high-end aber vielleicht viel lautspreecher für wenig geld...aber ich warte mal noch auf ideen von euch...:D

Gruß

Mir fällt was ganz tolles ein. Leider "etwas" außerhalb der finaziellen Vorgaben: Beyma 12XA30. Klingt laut wie leise nach richtigem Hifi. Klirrt extrem wenig und hat eine geniale Magnetkonstrukion. Kein wie üblich aufgesetzter HT-Treiber auf dem TT-Magnet sondern ein Magnet für beides! :ok:
Macht die nicht ganz unkritische lange Schallführung der üblichen Treiber kürzer und rückt die Schallzentren nahe zusammen.
Die P-Audio-HT-Treiber sind fast alle nicht wirklich gut. A&D-Kenne ich nicht, traue deren Hochtöner aber auch nicht mehr zu.

Gruß
Dieter

A&B
27.10.2009, 22:17
Kein wie üblich aufgesetzter HT-Treiber auf dem TT-Magnet sondern ein Magnet für beides!
Also wie bei Tannoy Koaxen:)

Feldweg
27.10.2009, 22:22
uh ja das hört sich echt nett an, aber wirklich "bisschen" über dem finanziell machbaren.

was gibt es den sonst noch in der preisregion? sollt halt laut können, aber natürlich auch klingen. spaß machen zum hören halt. hör ja net so oft diese richtige klang mucke, muss ich ja zugeben :rolleyes:

gruß

LIFU
28.10.2009, 07:17
Hoi Jonas


Gustav was machst du morgends um 5 uhr vorm PC, da schläft man(n) :D
Ich bin Frühaufsteher.Und jetzt durch diese blöde Zeitumstellung bin ich halt noch früher wach.:thumbdown:


Frag doch mal den M.D. nach dem A+D.
Er scheint recht begeistert zu sein.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=9033&postcount=5


Gustav

A&B
28.10.2009, 18:10
Ich bin Frühaufsteher.
Ich bin leider ein Gegenteil eines Frühaufstehers *g*

Ich bin grad zurück mit Holz, Einschlagmuttern etc. Werde jetzt in den Keller gehen und dort mal anfangen mit den 2 Gehäusen. Dann hätte ich schon 4. Meine Werkzeugnutzfreiheit ist zwar eingeschränkt aber was solls. (ich habe nur eine Zwinge und eine kaputte Feile, eine gebrauchte Stichsäge..:thumbdown:)

Feldweg
08.11.2009, 22:11
Hoi Leute,

so geht es euch allen gut?

es gibt folgende news bei mir. hab grad das podest abgebaut. ging erstaunlich gut. die chassis sehn anhc 2 jahren immer noch aus wie nagelneu, da sists chon bemerkenswert.

grad in trauerstimmtuung. armes podest:(

umgezogen bin ich auch, hab nun ein stereodreieck aufgebaut, hab mir wieder chassis für die viecher gekauft damit andy seine ULb`s mal wieder haben kann ;).

aber so ganz ohne bass ist das irgendwie auch langweilig. ich denk ich werd die kappas aus dem podest schnell provisorisch in Br`s bauen um ne übergangslösung zu haben bis bei mir das große basshorn hängt :rolleyes:

schönenn sonntag noch

jonas :dance:

A&B
08.11.2009, 22:19
Hola,

hab mir wieder chassis für die viecher gekauft damit andy seine ULb`s mal wieder haben kann .
Im Moment vermisse ich sie nicht, aber du hast die Beyma BBs ja schon;)
Hast du das Podest einigermaßen rechtwinklig zersägt, sodass man ihn wieder aufbauen kann? Du wolltest ihn ja im neune Raum zusammenstecken aber die Kappas in BR wäre auch ne Option.
Habe jetzt 3 Gehäuse, das 4te werde ich dann im Laufe dieser Woche bauen, da ich in der letzten Woche und anfangs diese zu viel Schulzeug erledigen muss.

Feldweg
08.11.2009, 22:44
das abbauen hat ganz gut fiunktioniert.

da muss man schoin fast nochmal erwähnen das span-platten eifnach scheiße sind. die haben zwar aneinander egklebt allerdings war es nicht sooo das problem sie wieder auseinander zu reisen.

ich könnte es wieder aufbauen, aber das ist mir zu mühsam als übergangslösung. bastel ich lieber schnell die zwei br`s. hab ich auch mal wieder was anderes.

LIFU
09.11.2009, 05:34
Hoi Jonas

Ich würde an Deiner Stelle den BMS als Uebergang in 200 Liter BR einbauen.

geheimes Geheimniss :bye:


(Ich würde ihn Dir solange leihen,bis Du flüssig bist)

Vieleicht ist das Thema Basshorn nachher aber gestorben.:rolleyes::devil:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=85&pictureid=1327


Schöne Woche

Gustav

PS: Die Sache mit Andis Böxchen müssen wir jetzt dann aber endlich mal angehen.:o

Feldweg
09.11.2009, 18:52
hoi gustav,
ja, dann würde der übergang in die länge gezogen :D.

aber ich hab das geld eigentlich soweit für den BMS. kann ihn ja bei gelegenheit mal bei dir holen. dieses oder nächstes wochenende. jenachdem wie wir das terminlich hinbekommen. machen wir dann per PM

grüße
jonas

LIFU
09.11.2009, 19:22
Ja Jonas


Dann kannste den Andi ja noch unterwegs auflesen, wenn er Zeit hat .;)

Dann schaun wir uns das Böxeken auchgleich an.:idea:

Das "Beleuchtungsgerät" kannste dann auchgleich einpacken.:D

Samstag dieses WE habe ich keine Zeit aber vielleicht Sonntag?
Oder dann halt nächstes WE.



Gustav

Feldweg
09.11.2009, 19:39
samstag muss ich auch arbeiten. sonntag, wäre mir eher recht wenn nicht, weil samstag ancht lange sien wird:o

aber ich kann mir das wochenende drauf frei halten.
genau können wir noch die boxen anschauen, find das schrecklich hier mit vermurksten frequenzweichen zu hören :D, scherz. im moment bin ich dafür sehr dankabr, andi^^:ok:

LIFU
09.11.2009, 20:59
find das schrecklich hier mit vermurksten frequenzweichen zu hören :D

Dass muss sich erst zeigen.:dont_know:


Also dann wohl eher übernächstess WE?

Was sagst Du Andi?
Passt es Dir da auch?


Gustav

Feldweg
09.11.2009, 21:46
jap übernächstes, samstag?

gustav wäre es ein problem wenn ich noch ne kollegin mitbringen würde die mal gern ne richtige musikanlage hören will!? beziehungsweise es sie interessieren würde..


hier schneits, morgen eine rutschparty den eggbergrunter;)

A&B
09.11.2009, 22:09
Ah, hier ist ja Aufbruchstimmung (oder wie das heisst) :D
Übernächstes WE passt mir wie BMS in Bassreflex,..ähmm, ich meinte natürlich wie Faust aufs Auge :p
Jonas, du kannst schon mal winterrally üben*g*

Andi

LIFU
10.11.2009, 06:01
.., samstag?

Dann aber erst so ab 13 Uhr.


kollegin mitbringen
Kein Problem.


rutschparty den eggbergrunter
Denk dran, immer mit dem linken vorderen Kotflügel "bremsen".:D

Schönen Tag

Gustav

Feldweg
10.11.2009, 19:08
uff, von meiner seite her gibt es eine kleine planänderung. da ich den smastag nicht arbeiten muss, dafür aber den samstag die woche drauf (22.) würde es mir dann doch lieber donntag passen, falls das für euch wieter i.O. geht!?

gruß

LIFU
10.11.2009, 20:18
donntag :rolleyes:
smastag :confused:



Ist mir auch recht. :p

Gustav

Feldweg
10.11.2009, 20:49
ach verdammt, ich sollt nicht an zwei sachen rumüberlegen wenn ich tippe.

ich meine sonntag den 22sten

A&B
10.11.2009, 21:13
Haha, oh Man musste richtig lachen als ichs gelesen habe :D
Jetzt weiss ich aber was du meinst^^ Also mir passt das gut wie BMS im Horn. *g*

mfG

LIFU
11.11.2009, 05:45
...ich sollt nicht an zwei sachen rumüberlegen wenn ich tippe.


Wahren wohl die zwei Sachen Deiner "Kolegin",dass Du so verwirrt wahrst. :engel:

Gustav

Feldweg
11.11.2009, 21:03
:D, papperlapap. da gibt es, leider, nicht sooo viel zum drüber nachdenken :engel:. dafür aber ein anderer hinterer gedanke der sehr nett ist:D

kann man den am darauffolgenden wochenende zwischen samstag und sonntag hin und her switchen, oder geht bei euch einer der tage nicht? bei mir ist grad ein hin und her:mad:

jonas

LIFU
12.11.2009, 18:23
Nicht gehen kann man nicht sagen.

Aber deutlich lieber währe mir der Sonntag.

Gustav

Feldweg
15.11.2009, 19:11
Hey hey,

alles klar bei euch?

oke als sonntag, wieviel uhr bestimmt der gastgeber.

hab gestern ein viech wieder in betrieb genommen. werde noch messungen machen mit dustcap und ohne die duscap beim beyma.

aber allgemein muss man sagen das das viech lauter kann und mehr bass was mich ehct gewudnert hat. irgendwie macht es mehr spaß aber halt nicht so schön, zumidnest nicht mit der dustcap..

gruß jonas

A&B
15.11.2009, 20:07
Ah Monatg bis Freitag und am Samstag wieder Arbeioten schreiben in da school.
Jonas, hast du die Dämmung in den Viechern etwas reduziert?

LIFU
15.11.2009, 21:12
Ah Monatg ...

Nee.. donntag :joke:



Wie wärs so um 13 Uhr?

Oder seid Ihr Morgens schon ansprechbar?



Gustav

Feldweg
15.11.2009, 22:30
13 uhr gehört sonntags doch noch zum morgen:denk:. sagen wir 14uhr?:rolleyes:

ich hab grad ein viech und ein ulb pro in betrieb,zum vergleich. in einem viech hab ich die dämmung verringert. aber dazu muss ich dann beide laufen lassen und nen kleinen blindtest um zu schauen ob man es raus hört, was man ja schon sollte. aber bei meinen holzohren :D


jonas

LIFU
16.11.2009, 18:00
13 uhr gehört sonntags doch noch zum morgen:denk:. sagen wir 14uhr?:rolleyes:


Ach diese Jugend.
14 Uhr ist doch schon fast Abend. :p


Also bis dann.

Gustav

A&B
19.11.2009, 13:19
Das heisst ich fahre wieder mit dir Jonas? ;)
14Uhr ist wirklich schon etwas spät IMHO, aber du fährst und deshalb ist es o.k.:D Ich kann dich verstehen, wenn du mal ausschlafen willst;)

Andi

Feldweg
20.11.2009, 15:37
hey, ich fahre eigentlich nur wenn es sein muss, den mein auto ist langsam echt nicht mehr besonders fit:rolleyes:

also kommt drauf an ob ich samstag abend weg gehe oder nicht, sonst können wir auch früher machen, schreib sonst am samstag nochmal rein. jaja schon schlimm wenn man alles nach dem ausgang planen muss;)

schaut eifnach morgen nochmal rein

machts gut. :bye:

jonas

A&B
29.11.2009, 20:37
@Gustav: Klingt ind er PM vom mir schon so als würde das AUssehen egal sein, aber so ischt es nicht:D
Habe gerade mit dem handy mal das Provisorium fotografiert, das sich jetzt übrigens ziemlich gut anhört, denn gemessen habe ich das heute auch schon.
http://img692.imageshack.us/img692/7263/foto2305.jpg (http://img692.imageshack.us/i/foto2305.jpg/) http://img692.imageshack.us/img692/foto2305.jpg/1/w1600.png (http://g.imageshack.us/img692/foto2305.jpg/1/)

LIFU
29.11.2009, 21:06
Hoi Andi

Ist leider nur ein Bild zu sehen.

Ich würde mir noch neutrale schwarze Dustcaps besorgen.:o
Und ne Eding Aktion bei den Dichringen würde das Bild abrunden.:dance:





Das Metronom aufstellen ist sicher auch nicht schlecht.
Den Damen vorspielen hätte aber wohl grösserer Wirckung.:p

Freundliche Grüsse
Gustav

A&B
29.11.2009, 21:18
Ist leider nur ein Bild zu sehen.
Ja irgendwie hat sich ein fehler in den link eingeschlcihen, wollte nämlich mein gemessenen F-Gang (ATB) hier zeigen.
So, hier ist er:
http://img340.imageshack.us/img340/2601/fgang.jpg


Ich würde mir noch neutrale schwarze Dustcaps besorgen.
Und ne Eding Aktion bei den Dichringen würde das Bild abrunden.
Dann sehen sie irgendwann noch so aus wie BMS:p Spaaß, hehe. Werde ich wahrscheinlich auch machen, es gab ja hier auch jemanden der solche caps in ebay gefunden hat. Ich such mal in ebay.

Das Metronom aufstellen ist sicher auch nicht schlecht.
Den Damen vorspielen hätte aber wohl grösserer Wirckung.
Wenn ich sagen würde, dass ich das was du schreibst garnicht im Sinn hatte als ich das Teil dort hinstellte...würde ich eiskalt lügen:D Ohman, ist es wirklich so offensichtlich? Verd****:o
Andererseits habe ich schon als Kind mit dem Teil herumgespielt und gespielt, wir hatten damals ein Fortepiano und ich habe 2 jahre lang eine Musikschule besucht, jetzt kann ich garnichts mehr aber ich weiss wie ich mit zwei Händen und Pedall spielen konnte. Da merkt man wie schön es wäre, würde ich das noch können.

Grüße

Feldweg
29.11.2009, 21:50
hehe, so wie meine e-gitarre die bei mir steht:D

mensch, nun ist sonntag abend und ich bin immer noch völlig fertig von letzter nacht. und morgen schon wieder arbeiten. solche sonntage sind doch schei**


muss ich noch die atp cds für andy suchen in mienem super kaos und nem kater, man man^^

machts gut ich bin mal auf der suche in den tiefen schluchten meines saustalls:D

LIFU
30.11.2009, 05:29
Hoi Andi

Ich gratuiere Dir recht herzlich zum Geburtstag.

:bye::bye::bye::prost::bye::bye::bye:


Und viel Glück beim Test.

Gustav

A&B
30.11.2009, 13:28
Danköö:dance:
Der Test lief auch gut:thumbup:
PS: Jetzt bin ich 21..

Feldweg
06.12.2009, 18:46
hey ihr zwei, wo ist eigentlich Jens geblieben!?

ich hab den BMS bei mir nicht in kofferraum bekommen und selbst auf den rücksitz hatte ich mühe ihn ins auto zu bekommen :-D

Gustav kannst du mal die TSP von dem hi-level posten?

könnte man mal gehäuse simulieren. muss ja langsam planen und zeichnen das ich dann in 3 wochen das auch durchziehen kann :prost:

ah ein prost smily gibt es jetzt. wunderbar
gruß jonas


P.S. ich werd hier ein wenig die Planung hier reinverstetzen, oder dann einen eigenen thread eröffnen, mal schauen. bleibt auch die frage ob hier oder HF.

:D

LIFU
06.12.2009, 21:51
Hoi Jonas

TSP zum RX300

Re= 5.3 Ohm
Fs= 45 Hz
Qms=5.2
Qes=0.36
Sd=530qcm
Vas=100 Liter
Xmax=+-3.5mm
Brauchst Du noch was?



wo ist eigentlich Jens geblieben!?


Der ist doch frisch verheiratet.Jetzt wird er für DIY keine Zeit mehr haben. :joke:


Gustav

petitrouge
09.12.2009, 16:29
Hi Ihr,

wieder da aus dem Urlaub in Norwegen und somit auch wieder für ein Treffen zu Verfügung.


Grüsse Jens

Feldweg
09.12.2009, 21:03
Hey Jens,
na wie war der Urlaub!? ich hoffe du hast dich gut erholt und eine schöne zeit mit deiner FCaru gehabt?;)
jap treffen gibt es wieder. Andy und ich waren am letzten Freitag bei Gustav.

Aber weil irgendwie alle grad am Basteln sind wird es glaub bald wieder neue Trefen geben.


Bei mir sind heut die Platinen für die vorstufe und endstufen gekommen. sieht gut aus:ok:

ich mach heut nochmal ne nachtschicht wegen der mündlichen prüfung morgen. immer alles auf den letzten drücker, die jugend von heute :-D

jonas

petitrouge
10.12.2009, 09:34
Hi Jonas,

Urlaub war klasse was Norwegen anbelangt doch leider hatten wir sehr starke Bewölkung und somit viel mein erhofftes Nodlicht abzulichten leider aus.......:mad:
Aber ansonsten war es eine ruhige Reise mit meiner schwangeren Frau!:D
Am Ende habe ich noch einen kurzen Sturz gedrehtr und mir das Aussenband am Knöchel abgerissen...na ja auch ne Erfahrung aber geht schon wieder mit einer sogenannten Aircastschiene.;)

Schade bei dem treffen wäre ich gerne dabei gewesen...doch da war ich noch auf hoher See.....aber beim nächsten komme ich und bringe meine FAST mit oder Ihr kommt zu mir ganz wie es beliebt.

Auf bald!
Ganz abgesehen davon bin ich auf Deine DIY Elektronik mal gespannt was die am End so können wird!:D

Grüsse Jens

petitrouge
20.12.2009, 13:26
Euch allen schonmal vorab ein frohes Fest wenn Ihr haben solltet!
Ich werde ein wenig arbeiten und dafür Sylvester frei haben.

Auf bald und liebe Grüsse Jens

A&B
20.12.2009, 13:34
Tag zusammen,

Euch allen schonmal vorab ein frohes Fest
:prost:

LIFU
20.12.2009, 13:42
Danke für die Grüsse

Ich wünsche euch auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

Gustav


P.S.:@Andi und Jonas
Seid Ihr zwischen Weihnachten und Silvester im Lande?Wegen ULB und so.

A&B
20.12.2009, 14:13
Seid Ihr zwischen Weihnachten und Silvester im Lande?Wegen ULB und so.
Schwer zu sagen..:denk:, irgendwo im Bereich Sylvester sollte ich schon wieder da sein. Es ist bei uns geplant zu Verwandten zu fahren (Mainz) und am Sylv. wieder hier zu sein.
:bye:

Feldweg
21.12.2009, 20:50
Hey,
wünsch euch dann auch schöne Festtage..

ich bin zwar mal da, aber nie wirklich richtig. bin eigentlich erst im neuen Jahr wieder zu verfügung sonst wirds ein mega stress für mich.

Meine DCX ist da, ebenfalls die hi-level , nette teile :D.. nach den festtagen bekomm ich dann die gesammte bestückung für die 4 symasym monoblöcke. als vorstufe wird vorerst dann meine yamaha vorstufe herhalten müssen. und werd dann die LSQR2 bauen sobald da die sammelbestellung läuft.

gruß

P.S.bin am 26 mittags einige stunden zu haben, danch am 30,31 und im neuen jahr noch voll zu haben

Kripston
28.12.2009, 15:46
Hallo Allerseits,

einem Mitglied unserer HSG (Ludwigsburg/Stuttgart etc..) aus der Schweiz (nicht LIFU) (aus Baden/Schweiz) will ich ein paar Frequenzweichenbauteile für eine Probeweiche zukommen lassen.

Um den Zoll nicht auf dumme Gedanken zu bringen, habe ich die verwegene/unverschämte :o Idee, die Teile zu jemandem aus eurer Gruppe zu schicken und der Schweizer hüpft mal über die Grenze und holt die Teile ab.

Höre ich da jemanden "hier, ich" :ok:schreien ????

Viele Grüße
Peter Krips

LIFU
28.12.2009, 15:55
Hoi Peter


Höre ich da jemanden "hier, ich" :ok:schreien ????


Das wird garnicht notwendig sein.

Als wir am 14.12. mit den Bässen von Ruedi wieder eingereisst sind, wurden wir ausnahmsweise mal konntroliert.

Da der Gesammtwert aber pro Person unter 200 Euro lag brauchten wir nichts Verzollen.

Du behauptest einfach,dass die Teile ein Geschenk sind und einen Wert von etwa 100 Euro darstellen und es gibt keine Probleme.

Freundliche Grüsse
Gustav


Edit:
Leider war ich mal wieder zu schnell und habe nicht bedacht,dass Du die Teile am Mittwoch noch nicht hast.
Wird man es doch anders machen müssen.

petitrouge
29.12.2009, 09:19
Um den Zoll nicht auf dumme Gedanken zu bringen, habe ich die verwegene/unverschämte :o Idee, die Teile zu jemandem aus eurer Gruppe zu schicken und der Schweizer hüpft mal über die Grenze und holt die Teile ab.

Höre ich da jemanden "hier, ich" :ok:schreien ????

Viele Grüße
Peter Krips ]Wäre ansich kein Probelm, doch denke ich das mein Wohnort doch einen ticken zu weit für einen Badener wäre.
Jonas oder Andy wären da dann schon näher dran.

Ansonsten natürlich gerne wenn Gottmadingen ggf dann Bülach (Schweiz) ideal wären.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen!:D

Bis 2010 wo wir dann hoffentlich mal meine FAST vermessen......:dance:

Liebe Grüsse Jens

LIFU
29.12.2009, 13:10
Hoi Jens


Ansonsten natürlich gerne wenn Gottmadingen ggf dann Bülach (Schweiz) ideal wären.

Das ist natürlich die Ideallösung.:danke:

Wenn Du vor dem Dienst die Teile bei mir in Betrieb vorbeibringst, muss ich nur noch unseren Postkleber und Ruedis Adresse draufkleben und schon sind die Teile am Bestimmungsort.

Immer vorausgesetzt,dass der Ruedi so viel Geduld hat.:D




Bis 2010 wo wir dann hoffentlich mal meine FAST vermessen......:dance:


Ja, wann hast Du den endlich mal Zeit? :p :o :engel:

Im Ernst,Du bist mir jederzeit willkommen.
Ruf doch mal an. :ok:

Freundliche Grüsse
Gustav

petitrouge
29.12.2009, 13:28
Also Peter, wenn es Dir recht ist schicke das ganze an mich und ich reiche es Gustav dann weiter in Bülach und er bringt es dann dort zu Post.

Bitte dann alles weitere per PN.:cool:

Wegen dem Vermessen, wollte ich solange warten bis Jonas und Andy wieder mit dabei wären, denn diese wollten das Fast ja auch mal hören und somit könnte ich mir ein 2 Maliges schleppen dann sparen....deswegen warte ich auf unser nächstes Treffen.....:engel:

Grüsse Jens

LIFU
29.12.2009, 13:57
Hoi Jens



...Fast ja auch mal hören und somit könnte ich mir ein 2 Maliges schleppen dann sparen....deswegen warte ich auf unser nächstes Treffen.....:engel:



Ich hab da so eine Idee wie Du dir jegliches Schleppen erspahren kannst. :D:D:D:D :devil: :D:D:D:D

Freundliche Grüsse
Gustav

petitrouge
29.12.2009, 14:51
Hoi Jens





Ich hab da so eine Idee wie Du dir jegliches Schleppen erspahren kannst. :D:D:D:D :devil: :D:D:D:D

Freundliche Grüsse
Gustav

Jepp ich auch, ihr kommt alle bei mir vorbei!:D

Grüsse Jens

PS: Dann fehlt nur noch ein Datum........

Feldweg
29.12.2009, 19:13
So Leute bin ich einmal nicht im Lande schriebt ihr ja wie verrückt. ich kann die natürlich auch übern zoll nehmen , aber glaub habt ihr schon anderweitig gelöst!?

treffen bin ich immer dabei. ich hätte jetzt bis zum 11.1 noch urlaub. sonst muss man dann schauen, aber kriegen wir ja hin ;)

grüße Jonas

A&B
29.12.2009, 19:59
Tag, bin wieder da.

hätte jetzt bis zum 11.1 noch urlaub
Ich auch ;)

LIFU
29.12.2009, 22:47
Hoi Zäme

Bei mir geht es leider am 4. schon wieder los.

Im Januar wird es für mich wohl etwas schwierig.Könnte höchstens am WE.


Gustav

petitrouge
30.12.2009, 10:56
Hi all,

na wie sieht es denn dann bei Euch am 08.01. aus zu einem Treffen bei mir?

Wäre am WE und somit sowohl für Gustav als auch mich durchführbar.


Ansonsten Euch allen vorab einen guten Rutsch ins Jahr 2010!:dance:

Grüsse Jens

PS: Wegen dem Paket hat sich Peter bei mir auch noch nicht gemeldet...aber ggf kannst Du das ja dann übernehmen Jonas...schaun wir mal.:cool:

LIFU
30.12.2009, 11:19
Hoi Jens

Also bei mir ist der Freitag leider kein Freitag.:cool:

Wenn Du den 9.1. gemeint hast,muss ich Dir einen Korb geben.Da bin ich schon an einem Geburtstag.

Das mit dem Paket kann noch dauern.

Freundliche Grüsse
Gustav

Feldweg
30.12.2009, 11:41
Ihr macht einfach einen Termin ab, ich hab im neuen Jahr bisher keine Termine. Das Packet währe für mich kein Problem wechsel ja eh auch Täglich die grenze, einfach bei mir schnell melden, wenn es dann soweit ist.


wünsch euch auch schonmal einen guten und freuchtfröhlichen rutsch ins neue Jahr :dance:

Grüße Jonas

petitrouge
30.12.2009, 12:02
Hoi Jens

Also bei mir ist der Freitag leider kein Freitag.:cool:

Wenn Du den 9.1. gemeint hast,muss ich Dir einen Korb geben.Da bin ich schon an einem Geburtstag.

Das mit dem Paket kann noch dauern.

Freundliche Grüsse
Gustav

Hi Gustav,
jepp ich meinte eigentlich den 09.01........nun denn, dann wollen wir mal:
Wie sieht es denn bei Euch am 16.01. aus?
Wäre bei mir dann das einsigste WE im Januar wo ich Zeit hätte (den 23.01. habe ich Nachtdienst und der 30.01. spekuliere ich auf der Boot in Düsseldorf zu sein)


Grüsse Jens

Feldweg
30.12.2009, 12:10
würde bei mir passen.

Düsseldorf ist eine echt schöne Stadt, war ich gestern kurz.

:prost:

LIFU
30.12.2009, 12:19
Hoi Jens

Also wenn mein Terminplaner im Geschäft nichts dagegen hat würde mir das auch passen.

Freundliche Grüsse

Gustav

petitrouge
30.12.2009, 13:22
Feine Sache,
dann würde ich den 16.01. erstmal festhalten für ein Treffen bei mir.
Uhrzeit wäre mir eigentlich egal und wenn ihr wollt machen wir einen kleinen Brunch so gegen 11:00h und widmen uns dann dem anderen Teil des Ausmessens und natürlich in erster Linie dem hören.:D:yahoo:
Freu mich darauf!!!!

Grüsse Jens

PS: Wegbeschreibung etc schicke ich Euch dann per PN wenn alles klappt, denn Andi hat sich ja noch nicht gemeldet und cih denke der möchte bestimmt dabei sein.

LIFU
30.12.2009, 18:37
Hoi Jens


, denn Andi hat sich ja noch nicht gemeldet und cih denke der möchte bestimmt dabei sein.

Das glaube ich aber auch.;)

Ich würde mal vorschlagen, das Jonas und Andi zu mir kommen und ich sie dann zu Dir mitnehme.
Ich habe für die Messerei doch etwas Material im Kofferraum.

Ich freue mich auch schon auf das Treffen mit euch.

Freundliche Grüsse
Gustav

A&B
30.12.2009, 19:52
Das glaube ich aber auch.
Ahh, interessiert mich kein Bisschen :joke:

Ich würde mal vorschlagen, das Jonas und Andi zu mir kommen und ich sie dann zu Dir mitnehme.
Indeed that's a good idea.

Grüße:bye:

LIFU
30.12.2009, 20:35
Hoi Andreas:D

Mein Gott ,...bist Du Neudeutsch. :eek: :confused: :p :cool:

Aber Du hast recht:

Indeed that's a good idea.

Sind meine Ideen meistens.:dance:


Grüße:bye:

Freue mich schon.

Gustav

A&B
31.12.2009, 00:48
Mein Gott ,...bist Du Neudeutsch.
Ich wollte nur cool rüberkommen:D:joke:

Sind meine Ideen meistens.
:cool:

petitrouge
31.12.2009, 10:40
Fein,
dann halte ich den 16.01. mal fest und wenn was dazwischen kommt schreiben wir einfach.:D

Grüsse Jens

petitrouge
12.01.2010, 17:43
So Ihr Lieben,
hoffe Ihr bringt alle am Samstag guten Hunger mit fürs ausgiebige Frühstück?;)

Gibt es spezielle Wünsche im Bezug aufs Rührei oder sind lieber gekochte Eier gewünscht?

Ansonsten trinke ich Kaffee oder Cappucino von Krüger, Tee ist absolut kein Problem, Saft, H²O und Milch sind auch vorhanden.

Freue mich auf Euch und bin total gespannt was Ihr von den FAST
halten werdet und wie die Messergebnisse am Ende aussehen werden!!!!:yahoo::yahoo::D:dance:

Sollten andere Boxen gehört werden bitte ich um das mitbringen von anderen Strippen, ggf könnte ich noch einen nachten Satz Kabel zur Verfügung stellen ohne Schuhe etc.

Liebe Grüsse all und bis am samstag um 11:00h wenn es Euch recht sein sollte.

Jens


PS: Gustav Du hast PM

Feldweg
12.01.2010, 18:47
na das hört sich ja klasse an. werd am freitag extra nicht weg gehen das ich samstag 100% fit bin:ok:

ich werd dann mit dem zug zu andy fahren und andy zu gustav. weil mein auto kam umverschämterweise eine schneewand in die quere kam.

ich werd noch einige konstruktionszeichnungen von meiner bassabteilung mitbringen, könnt ihr es mal anschauen und eure meinung dazu äußern.

sonst freu ich mich drauf das FAST zu sehen, hören und mal ein ganzes system durchzumessen :dance::ok:

jonas

P.S. Gustav musst uns noch sagen wann wir bei dir sein sollen.

LIFU
12.01.2010, 18:48
Hoi Jens

Ich freue mich schon auf den Brunch.:yahoo:

Ich werde einiges an Material anschleppen.:D
Wir machen nähmlich Winkelmessungen +-90 Grad von Deinem Fast.

Ich bin schon am Zusammensuchen der Schukos für Laptop und ATB.


Sollten andere Boxen gehört werden bitte ich um das mitbringen von anderen Strippen, ggf könnte ich noch einen nachten Satz Kabel zur Verfügung stellen ohne Schuhe etc.

Also von meiner Seite kommt da nichts,aber vieleicht wollen die Anderen etwas mitbringen, um dem Mark Audio das Fürchten zu lehren.:p

Zu den Kabeln für die Messung: ich brauche ein Kabel mit Bananas oder Gabelschuhe.Für die Messungen des GesamtFQ müssen beide Treiber nach Möglichkeit am selben Kabel hängen.

Ich bring auch viel gemeine Musik mit.:devil:

Freundliche Grüsse
Gustav

LIFU
12.01.2010, 18:56
Hoi Jonas

Haste mich um eine Minute geschlagen.
Ich schreibe halt so langsam.:o


P.S. Gustav musst uns noch sagen wann wir bei dir sein sollen.
Ich muss das erst mal ins Navi eingeben.Aber wir haben schätzungsweise 20-30 min. zu Jens.Er weiss es aber ganz genau.Fährt er doch fast täglich vor meiner Haustüre vorbei.

So,So,Schneewand.Gefährliches Eck der Eggberg.:eek:
Oder ist der morsche Kotflügel abgefallen.:p

Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen.


ich werd noch einige konstruktionszeichnungen von meiner bassabteilung mitbringen, könnt ihr es mal anschauen und eure meinung dazu äußern.

Für die BR-Zwischenlösung oder für das Horn?

Freundliche Grüsse
Gustav

Feldweg
12.01.2010, 19:12
für das horn, hab jetzt ganz verschiedene varianten gezeichnet. ich schick dir grad noch schnell ein paar daten die du mir noch freundlicherweise durch dein ajhorn jagen könntest, als bestätigung für meiner simulation.


ja der eggberg ist bei schnee und eis ein hartes plaster, aber die kotflügel sind nun nach aussen gedrückt, billige spurverbreiterung:D


freu mich drauf

:dance::ok::dance:

LIFU
12.01.2010, 19:16
Hoi Jonas



billige spurverbreiterung:D

So kann man es auch sehen.:thumbup:

Der Protzfaktor geht halt gegen Null.:joke:

Gustav

A&B
12.01.2010, 19:28
So, ich wurde gerade bei ebay überboten und zwar in den letzten 5 sec!
Sieht so aus als müsste ich relativ früh raus. LS bringe ich keine mit, da ich keine in der Größe habe:D Habe ja nur die StandLS und die ULBs.

Andi

petitrouge
12.01.2010, 19:45
Klasse!:D

Gustav,Du liegst mit Deiner Vermutung von den besagten 20-30min zu mir ziemlich gut und somit sollten Andy und Jonas spätestens um 10:30h bei Dir dann eintreffen.

Bezug Bananas ist kein Problem die LS Strippen haben am Ende Bananas. Sollte also gelingen.:confused:

Na dann freu ich mich schonmal auf ein tolles entspanntes Treffen insbesondere mit den Winkelmessungen....bin echt gespannt was rauskommen wird!:o

Aber am meisten freu ich mich auf den Spass und das klönen und ganz besonders auf die Mucke die Gustav mitbringen wird um meine FAST mal etwas auszuloten!:yahoo:

In heller Vorfreude

Euer Jens

petitrouge
13.01.2010, 16:30
Noch eine kleine Bitte meiner 2´ten Hälfte, wegen des Wetters bitte Hausschuhe etc mitzubringen.

Vielen Dank vorab und bis in 3 Tagen!

Grüsse Jens

LIFU
13.01.2010, 16:40
Hoi Jens


Noch eine kleine Bitte meiner 2´ten Hälfte, wegen des Wetters bitte Hausschuhe etc mitzubringen.


Ui....da müsste ich erst welche kaufen.Ich habe hier Bodenheizung und renne immer in Socken herum.

Darf ich auch in Socken kommen?:o

Gustav

petitrouge
13.01.2010, 17:25
Hoi Jens

Zitat:
Noch eine kleine Bitte meiner 2´ten Hälfte, wegen des Wetters bitte Hausschuhe etc mitzubringen.
Ui....da müsste ich erst welche kaufen.Ich habe hier Bodenheizung und renne immer in Socken herum.

Darf ich auch in Socken kommen?:o

Gustav

Na ich bitte Dich Gustav, absolt kein Problem.
Auch wenn wir keine Bodenheizung haben, ist es auch kein Problem mit Socken.....;)

Grüsse Jens

LIFU
13.01.2010, 17:33
:yahoo:


Freundliche Grüsse
Gustav

P.S.: Ich habe schon 18 CDs herausgelegt.
Ich hoffe Ihr habt nichts mehr vor am Samstag.:p

petitrouge
13.01.2010, 17:43
P.S.: Ich habe schon 18 CDs herausgelegt.
Ich hoffe Ihr habt nichts mehr vor am Samstag.:p

Geil das gibt wieder neue Inspiration im Bezug auf neue CD´s die ich danach wahrscheinlich kaufen werden muss......:o:D

Grüsse Jens

LIFU
15.01.2010, 17:33
Hoi Jens



Geil das gibt wieder neue Inspiration im Bezug auf neue CD´s die ich danach wahrscheinlich kaufen werden muss......:o:D

Ich bin mir nicht sicher,ob die alle Deinen Beifall finden. :confused: :D :devil: :cool:



@Jonas und Modandi

Wann werdet Ihr bei mir eintreffen?
Vorausgesetzt,Ihr verrfahrt Euch dieses mal nicht. :p :dance:


(War jetzt natürlich etwas vorlaut.
Ich habe die Wohnadresse vom Jens ja auch noch nicht gefunden.
Vorallem,da der Strassennahme sowohl dem Navi als auch dem Twixrout nichts sagt.):o
Die Bewährung kommt Morgen.:ok:

Freundliche Grüsse
Gustav

petitrouge
15.01.2010, 18:07
Hi Ihr,

Gustav versuche Dich einfach an meine Wegbeschreibung zu halten!
Der Sudhausweg existiert zwar seit guten 4 Jahren, doch viele Navi's haben den noch nicht gelistet warum auch immer...:devil:
Wenn Du Dir http://maps.google.de/maps?q=Gottmadingen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Gottmadingen&gl=de&ei=955QS9uRNJed_AbAmo2qBw&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CAkQ8gEwAA
ansiehst macht die Hauptstrasse einen grossen Bogen unterhalb vom Kohlbergweg und wie geschrieben ist ein Parkplatz in dieser Kurve auf der linken Seite direkt vor dem Sudturm.
Diesen Parkplatz müsst Ihr benutzen.
Lauft an dem Sudturm auf der rechten Seite vorbei (Turm befindet sich dann links von Euch :D)und Iht kommt genau auf den Sudhausweg das weisse Haus worauf Ihr dann zulauft ist richtig.

Liebe Grüsse Jens

Freu mich total!!!!:dance:

LIFU
15.01.2010, 18:25
Hoi Jens


einen grossen Bogen unterhalb vom Kohlbergweg und wie geschrieben ist ein Parkplatz in dieser

Pssssst....verrrat doch nicht alles.:mad:
Ich habe natürlich nach Konsultation von Google Earth den Kohlbergweg programiert.:dance:

Wir werden Euch schon finden.

Ich freue mich auch schon.:thumbup:

Bis Morgen

Gustav

Feldweg
15.01.2010, 18:48
ich werd um 9:15 mit dem zug in waldshut eintreffen dann holt mich andy und wir fahren zu dir, gustav. also kannst du es dir ausrechnen. ich glaube wir fahren diesmal über die schweiz- neuer weg neues glück:D

also sind wir wahrscheinlich recht früh bei dir, sofern wir uns nicht verfahren:ok:

freu mich auf morgen, bis dann

:dance:

LIFU
15.01.2010, 19:05
Hoi Jonas


ich werd um 9:15 mit dem zug in waldshut eintreffen dann holt mich andy und wir fahren zu dir, gustav. also kannst du es dir ausrechnen. ich glaube wir fahren diesmal über die schweiz- neuer weg neues glück:D

also sind wir wahrscheinlich recht früh bei dir, sofern wir uns nicht verfahren:ok:


Also in 35 Minuten sollte das zu meistern sein.:p
Bis morgen.

Gustav

Kripston
17.01.2010, 17:41
Hallo,

Hehehe, jepp wir sind rein von den Einträgen die aktivste Ecke von den Gruppen.:D:p:joke:

im öffentlichen Teil.....;)
Ich will dich nicht frusten, aber wir kommen immerhin schon auf 1663 Beiträge insgesamt...:D:bye:, kannste halt nicht sehen, ätsch....:cool:

Viele Grüße
Peter Krips

LIFU
17.01.2010, 17:52
Hoi Peter

Nimm Ihnen doch nicht alle Illusionen.:D

Gustav

petitrouge
17.01.2010, 18:32
Hallo,


im öffentlichen Teil.....;)
Ich will dich nicht frusten, aber wir kommen immerhin schon auf 1663 Beiträge insgesamt...:D:bye:, kannste halt nicht sehen, ätsch....:cool:

Viele Grüße
Peter Krips

Na ja es wäre ja doch so schön.......:o

Grüsse Jens

Feldweg
17.01.2010, 18:40
Ich war mal so frei udn hab einen extra thread zum Treffen gemacht:p

gruß jonas

:bye:

A&B
21.01.2010, 14:22
Da das je hier so eine Art Stamtischthread ist, hier was neues von mir.
Hier eine QnD Messung einer JBL L890, die ich gerade im Zimmer gemacht habe. Etwa 1m Abstand Mic in etwa zwischen MT und HT.
> "Hallo ich bin eine Badewanne":(
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=150&pictureid=1753

EDIT: Aufm Bett siehts wenigstens nicht mehr so schlimm aus. Beide Messungen sind nur mit der linken Box gemacht worden. Messbedingungen nicht gerade optimal.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=150&pictureid=1754

LIFU
21.01.2010, 15:38
Hoi Andi

Schaut das Teil so aus?

Dann mach mal eine 1m Messung zwischen TMT und MHT.

Gustav