PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halli Hallo



Seiten : 1 [2] 3

A&B
21.01.2010, 15:17
Tag,
das ist die kleinere mit 16er TMTs, habe die große mit 8"er TMTs:
http://blog.johndincadesigns.com/wp-content/uploads/2008/11/cascadewithnogrilleangle2.jpg
(Nicht mein Bild)

EDIT: Habe mir jetzt dafür ein Micstativ bestellt, damit ich richtig messen kann.

Dann mach mal eine 1m Messung zwischen TMT und MHT.
Ok.
Hier wurde die Box schon Mal vermessen:
http://www.soundstagemagazine.com/measurements/jbl_l890/

petitrouge
21.01.2010, 17:04
Na ja wenn ich mir die anderen Messungen betrachte,
dann sieht es doch nicht ganz so arg Badewannenmässig aus, wenn ich das richtig interpretiere.:denk:;)

Ganz schöner Trümmer den Du da hast so nebenbei gesagt!:D

Grüsse Jens

petitrouge
21.01.2010, 17:11
Mal was ganz anderes:

http://www.troelsgravesen.dk/JA8008_DTQWT.htm

Was haltet Ihr denn von diesem Teil?

Treffe mich ja nächste Woche mit Gustav um nochmal über mein FAST zu sprechen und noch über einige andere Sachen worunter ich oben genanntes mal erwähnen möchte.

Freue mich schon darauf und bin auch gespannt was ich nach unserem Treffen für neue Erkenntnisse/Einsichten haben werde...:joke::p:denk:

:bye:Grüsse Jens

A&B
21.01.2010, 17:17
Hehe, ja stimmt eigentlich. Bei meiner 30cm Messung hat wahrscheinlich der bass mit dem MT auf ganzer Linie interferiert, deshalb die 10dB Badewanne.
Die Teile sind nicht klein, habe sie schon seit 2007:D
BR Abstimmung auf 28Hz, Trennfrequenzen alle ziemlich hoch: 650Hz (wie bei PA); 4500Hz;20khz. Ja, der zweite HT ist ein SuperHT (Ringradiator). Der Sinn ist aber fraglich, hehe.

EDIT: Kenne ich noch garnicht das verlinkte Teil. Aber sieht "amtlich" (eindrücklich) aus. Gustav hatte schon Mal TL StandLS gebaut (oder?), mal sehen was er dazu meint.

A&B
24.01.2010, 14:46
Morgen kommt hoffentlich der Micständer, dann ists wenigstens genau.

Feldweg
24.01.2010, 22:11
So Leute,

gehts euch gut?

jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.

die Pläne sind größtenteils gemacht. Nur Angst hab ich von dieser RIESIGEN holzrechnung:denk:, darum eine bitte. falls ihr jemand wisst der interesse an folgenden sachen hat : Mein Paar Viecher, Yamaha TX 550rs, Yamaha ax 570, Monacor Sam2 könnt ihr euch gerne bei mir melden. Das zeug muss sowieso weg weil alles ersetzt wird.

Ich denke ich werde dann einen Extra Thread mal bei zeiten für mein Projekt aufmachen.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche


Grüße Jonas :bye:


P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?

LIFU
25.01.2010, 03:56
jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.


Wers glaubt. :p:p:p:bye:

petitrouge
25.01.2010, 10:23
So Leute,

gehts euch gut?

jetzt hab ich nochmal ein wochenende einfach nichts gemacht. aber ab nächstem Wochenende wird bei mir gefräst und gesägt wie wild.

die Pläne sind größtenteils gemacht. Nur Angst hab ich von dieser RIESIGEN holzrechnung:denk:, darum eine bitte. falls ihr jemand wisst der interesse an folgenden sachen hat : Mein Paar Viecher, Yamaha TX 550rs, Yamaha ax 570, Monacor Sam2 könnt ihr euch gerne bei mir melden. Das zeug muss sowieso weg weil alles ersetzt wird.

Ich denke ich werde dann einen Extra Thread mal bei zeiten für mein Projekt aufmachen.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche


Grüße Jonas :bye:


P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?

Hi Andy,
sag mal was verkaufst Du denn da alles und warum......:confused:
Habe mal ein wenig gestöbert, das Radioteil ging letztens in der Bucht für ein wenig mehr als 20 Euronen weg.:(
Der Amp von Yamaha scheint gar nicht so übel zu sein inkl der Möglichkeit eine Endstufe oder Mono´s daran koppeln zu können!
Wenn ich die Möglichkeit hätte ein 2'tes System aufzubauen.....dann ja dann würde ich den Amp Dir abnehmen wollen.:D Doch da macht mein Finanzminister nicht mit und ganz besonders die Raumfrage ...da würde ich ganz schön die Leviten gelesen bekommen :rtfm:...duck wech.....;)
Tja und das mit dem Subwoofermodul....hat sich leider bei mir dank FAST auch erübrigt.

Die Viecher würden mich ja als reine Spassbox auch mal jucken, doch es ist einfach das selbe Problem wie bei dem Amp.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und einen kleinen Tipp am Rande, jetzt nicht während der Narrentage in die Bucht setzen...irgendwie sinken in dieser Zeit die Preise.

:bye:
Grüsse Jens


PS: Alles wohlauf bei mir (uns dreien in spe)

A&B
25.01.2010, 12:38
P.S. und Andy kannst jetzt das SBA aufbauen?
Jap, das vierte Gehäuse habe ich gestern fertig gehabt wenn nur die sch*** Einschlagmutter nicht rausgefallen wäre, muss jetzt irgendwie zum Obi fahren und mir ne Metallsäge holen um die Schraube abzusägen, dabei wollte ichs gestern schon mit vier Boxen testen :(

Ah schade, die Post ist schon weg, also wird mein Micständer noch auf sich warten lassen.

Und @ Jonas: Ich habe ja nur eine Sub-Endstufe (A-401) aber für ein DBA, oder generell 8 chassis, bräuchte ich zumindest noch eine. Habe zwar selber ein Sam2 aber der ist ja im Eimer. Vielleicht sollte ich auch den A-401 verkaufen und mir zwei gleichartige PA- oder Studioendstufen holen ala Behringer A 500 (nicht schlagen Gustav :D) oder so..

Grüße @all

Feldweg
25.01.2010, 21:56
Hey Jens,

ich JONAS:D verkaufe die sachen weil ich ja alles neu aufbaue und um die unkosten wenigstens ansatzweise decken zu können muss ich hier rumstehende sachen verkaufen.

jap so und nicht anderst. morgen bekomm ich noch mein "neues" auto.


hab mal den schreibtisch abgeräumt das ich dan mal anfnagen kann zu löten, mit der neuen lötstation, hier nochmal danke an dich Gustav :bye::ok:

Mit was soll ich den anfangen? an dem was ich am wenigsten brauch, weil dann ist gesichert das ich es bis zum schluß durchziehe:p


lange rede kurzer sinn, ich geh schlafen:bye:


Andy hast du mal ein foto gemacht? messungen? interessiert mich jetzt wo du mal soweit bist :D


Grüße Jonas

P.S. ich bin echt immer wieder schockiert wann du, Gustav, hier sachen Postest. um kurz vor 5uhr morgends? ich sollte auch frühauftseher werden. da hat man eifnach mehr vom tag ;)

LIFU
26.01.2010, 04:18
Morgen Jonas


ich sollte auch frühauftseher werden. da hat man eifnach mehr vom tag ;)

Wart noch ein paar Jährchen.
In Deinem Alter bin ich auch nicht aus dem Bett gekommen.:D

Heute habe ich nicht mal mehr einen Wecker.


Gustav

A&B
26.01.2010, 13:07
Andy hast du mal ein foto gemacht? messungen? interessiert mich jetzt wo du mal soweit bist
Habe keine Ständer fürs DBA, die Gehäuse stehen einfach in MDF-Roh aufeinander aber gerade ist mein mic-Ständer angekommen. Dem Messen steht also im Prinzip nichts im Weg, interessiert mich ja auch selber, da rein hörmäßig der Bass mit vier Kisten dröhnfreier und trockener ist als je zuvor. Dabei stehen die oberen Kisten auf halber Raumhöhe, also wird die vertikalle herumstehende Welle immernoch angeregt, wenn auch nicht soo.
Ich mache heute oder morgen oder morgen in 2 Monaten:D mal Winkelmessungen von den StandLS. Problem ist nur die Raumbreite/"Raumenge" von 3,1m. Die zwei Baso-Platten wirken freiluft nur bis 7kHz runter (5cm).

A&B
26.01.2010, 16:34
Tag,
wie gewünscht habe ich bissle gemessen. Getrennt wird das QnD SBA bei 120Hz mit AVR.
#1 Frequenzgang mit ATB @ Hoerplatz:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=150&pictureid=1808
(Gättung 1/6db)

#2 Frequenzgänge mit Carma2.2 L und R:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=150&pictureid=1809

#3 Wasserfall mit Carma2.2: (nicht zu ernst nehmen, aber zeigt trotzdem gut, dass der Raum unbehandelt ist)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=150&pictureid=1810

LIFU
26.01.2010, 17:04
Hoi Andi

Ich glaube der Jonas hat schon auf Dich abgefärbt.:p:p:joke::joke:

Wie sind denn die ATB Messungen entstanden?

Dauermessung mit Mittelung?
Gewedelt?
Abstand?
u.s.w.

Gustav

A&B
26.01.2010, 18:04
Ich glaube der Jonas hat schon auf Dich abgefärbt.
LoL, was denn genau?:rolleyes::D

Dauermessung mit Mittelung?
Yes (duration measure) mit Strich oben dran, hehe.

Gewedelt?
nope, statisch auf dem neuen mic-Ständer

Abstand?
ca. 2,6m von der LS-Ebene. Höhe: 1,1m ü.Boden.
Abst. LS von Rückwand: 1m (hinter den LS sind aber noch die CBs dazwischen)
Abst. je LS von Seitenwänden: 60cm
Die -0dB Aussteuerung ist nicht schlimm, da über SPDIF angeschlossen und AVR macht die Musik.

Ansonnsten: Habe vergessen die 2dB Rasterung bei Carma auf 5dB zu stellen, zum besseren Vergleich, sieht auch deshalb so wild aus.

LIFU
26.01.2010, 18:20
LoL, was denn genau?:rolleyes::D

Ich sag nur 10dB. :p

Gustav

A&B
26.01.2010, 18:32
Einigen wir uns auf 6-7dB:D
Den Peak bei 150Hz kriege ich nicht weg, der kommt wohl von der Aufstellung der LS. Ich kriege ihn nur weg, wenn ich das SBA bis 200Hz hoch laufen lasse.Am unteren Ende ist die 30Hz-Längsmode. Wird ja auch maximal angeregt, da die chassis ja an der Wand stehen. Sitzplatz ist etwa Goldener Schnitt der Raumlänge.
Effektiv stimmen aber die SPLs zwischen 50-100Hz...also 6-7dB:p
Bei "echter" Musik mags zu viel sein, aber bei dem Zeug was ich auf der Platte habe kommts mit linearem Bass zu schwach. Nicht zu vergessen der stare Einbruch bei 40Hz.

LIFU
26.01.2010, 18:45
Hoi Andi

Mach mal eine Messung nur SBA,dann nur Fronts und Summe.Alle auf einem Overlay.

Gustav

A&B
26.01.2010, 19:02
So hier die Messung (habe den Subwooferpegel am AVR nur um 3dB abgesenkt im Vergleich zu den Messungen davor) Mic wieder am Hörplatz. Beide Messungen sind gemittelt. Elektrische Trennfrequenz ist 120Hz.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=150&pictureid=1815

EDIT: Hier der neue Wasserfall (als link)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=150&pictureid=1814

LIFU
26.01.2010, 19:20
Und wo ist die dazugehörige Summe?

TF scheint aber nicht wirklich bei 120Hz zu liegen.:denk:

Kanst Du im AVR dieTF für die Fronts und den Sub separat einstellen?

Der Einbruch bei 40Hz kommt Deiner Meinung nach woher?

Gustav

A&B
26.01.2010, 19:31
Sorry, habs jetzt ersetzt.
Der Einbruch bei 40Hz ist zumindest deckungsgleich mit dem SBA F-Gang. Aber auch irgendwie komisch, weil 40Hz passt zu keiner Raumabmessung: 5,1m x 3m x 2,5m
Nach dem Huenecke-Rechner ist die nächsthöhere Mode nach 33Hz bei 55Hz (was ja auch stimmt) Aber die 40 sind komisch.

Kanst Du im AVR dieTF für die Fronts und den Sub separat einstellen?
Leider nicht. Kann nur den Delay einzeln einstellen. Die wählbaren TFs liegen übrigens bei: 40,60,80,100,120,150,200.
Irgendwelche Ideen?

LIFU
26.01.2010, 20:01
Irgendwelche Ideen?

Nöö.

Musst Du spielen.:D

Aber probier mal die 150 Hz und 200 Hz. Die sind wahrscheindlich besser.

Gustav

petitrouge
29.01.2010, 10:14
So Ihr Lieben,

habe ein wenig gegoogelt:
HIGH END SWISS 2010 vom 22. bis 24. Oktober 2010


Daten HIGH END SWISS 2010

Ort:Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf Termin 22. bis 24. Oktober 2010 Messetage Freitag 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 10:00 bis 16:00 Uhr Eintrittspreis 10,00 CHF/Tag Fachbesucher 15,00 CHF für alle Tage nur mit Vorab-Registrierung.
Messeführer Erhältlich ab Anfang Oktober 2010

Trage mir mal frei ein an diesem WE!
Treffen bei Gustav würde ich sagen und fahren entweder Gustav oder ich.
Würde mich freuen wenn wir den Tag dann gemeinsam verbringen würden!

Grüsse Jens

Feldweg
29.01.2010, 20:09
Hey Jens,
ja das sieht gut aus, Danke. Hab mir den Termin vorgemerkt.


Bei mir auf den Schreibtisch geht es nun los, zumidnest bald. Erst mach ich mir nun Putenschnitzel mit Kräuterrahmsoße und Spätzle:D. Und dann geht es los mit der löterei. Hoffe das ich das auf die Reihe bekomm. Wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr habt nicht ganz soviel schnee wie wir hier. Hatte grad echte Probleme heim zu kommen.

Kleines foto gefällig? ;)

(http://s12.directupload.net/file/d/2054/fhdop9px_jpg.htm)

A&B
29.01.2010, 20:12
@Jens: Ich wäre gern dabei:)

Um mal auf die Messungen zurück zu kommen. Habe verschiedenes durchprobiert, gemessen, am Reckhorn A-401 einzeln Regler verstellt, ohne DCX angeschlossen etc. Also die 40Hz ist keine elektrische Resonanz, sondern eine Mode in Längsrichtung (die es garnicht geben sollte).
Habe aktuell Trennung bei 200Hz was den Buckel bei 120-180Hz am besten entschärft. Im zukünftigen DBA-Betrieb würde das aber problematisch werden da das hintere SBA auch so hoch getrennt werden müsste (in der Theorie).
Positives:
Die Aufstellung hat erfolgreich die Quermoden eliminiert. Auch die Vertikalmoden sind relativ schwach ausgeprägt, obwohl noch keine 1/4 Position in der Höhe. Aber das 40Hz Problem kann wohl nur das DBA killen.

ferryman
30.01.2010, 11:19
Hallo Jonas.

Das sieht ja geil aus, da krieg ich prompt Lust zu Löten. Was hast für den Haufen Elektrik denn gelöhnt?

Mein DIY- Amp läuft auch prima, will aber noch in ein Gehäuse verwastelt werden.

Viele Grüße,
Julian

Feldweg
30.01.2010, 18:05
Hey Julian,
Naja schon einiges. Also Platinen, Trafos und Elektronik und Kühlkörper für 4 Monos belaufen sich auf ca 360euro.

Ja Gehäuse darüber hab ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Weiß nicht genau wie oder was das werden soll. Hast du schon gute Gedankenansätze? Ich denke an ein Edles Massivholz und einen Plexiglas Deckel und die Kühlkörper sind in der Außenwand versenkt. Aber welches schöne Massivholz?

Oder doch etwas einzigartiges, aber da fällt mir einfach nichts gutes ein...

Dein DIY-Amp sieht aber im übrigen auch sehr gut aus:thumbup:


Grüße Jonas:prost:

ferryman
30.01.2010, 20:46
Hallo Jonas,

Bei mir ist die Gehäuseform durch die beidseitigen Kühlkörper ja schon vorgegeben. Im Moment hadere ich noch etwas- die Endstufe wird schnell sehr heiss, 2x200W kann ich vergessen- fahre im Moment mit deutlich niedrigerer Spannung. Ein größeres Kühlblech würde das Problem lösen...

Ich hab mir ja auch 4 Symasym-Platinen bestellt, fürs Aktivkonzept. Hast du die Teile bei mikkey bestellt, oder bei Reichelt?

Was nimmst du als Eingangskoppelkondensator?

Ich denke, meine Gehäuseplanung wird sich bis auf Weiteres auf reinste Zweckmäßigkeit beschränken.

Grüße,
Julian

Feldweg
30.01.2010, 21:21
Hey Julian,
hab sie von mikkey. war einfacher für mich. kann man mit den baustein von dir auch mono aufbauen? such noch etwas leistungsstarkes für den subwoofer mit so 300w aufwärts. was hast du den für dein DIY-amp bezahlt?

für die symasym werd ich noch die LSQR2 als Vorstufe bauen.

Grüße Jonas

ferryman
30.01.2010, 21:37
Hallo Jonas,

Meinen Amp kann man glaub ich theoretisch brücken, und dann auf 600Watt hochjagen. Dazu müsste man den Eingang symmetrieren usw... bin da nicht durchgestiegen, ich brauch nix mono.

Gezahlt hab ich 49,95 (Netzteil nochmal 36), prima Preis. Aufgebaut wars in Null komma nichts...

Kann man mit der rechten Stromversorgung, dicker Siebung und großem Kühlkörper auch auf 2x300Watt bringen, das sollte dir doch reichen?

Ansonsten gibts halt die Tripath- Amps von 41hz.com... sind halt SMD, aber mit 80-100 Euro für 2x300 Watt deutlich günstiger, wenn man bedenkt wieviel kleiner die Kühlung ausfallen kann, und der Trafo.

Grüße,
Julian

Feldweg
16.02.2010, 19:31
@Julian

das klingt ja schon alles interessant, mal schauen was ich da irgendwann mal noch mache.

@All

Und habt ihr die Fasnacht gut rumgebracht? Alles klar bei euch?

Ich hab mit geklauter Jacke und einigen schrammen das ganze überstanden, und das reicht nun wieder ein jahr. Die Symasym immer noch nicht fertig, da kam nun einiges dazwischen.

Was ich euch noch fragen wollt. Hättet ihr lust an den Contest vom Forum zu fahren!? entweder mit dem Auto oder halt Zug. Gibt es da grundsätzlich Interesse!? Ich würde ganz gerne dort hin auch wenn es ein stückweit ist.

Grüße Jonas

:)

Hico
16.02.2010, 19:42
@All

Und habt ihr die Fasnacht gut rumgebracht? Alles klar bei euch?
[...]
Grüße Jonas

:)

Joo,
alles ohne Pappnase und Trubel rumbekommen.:prost:
Schön zu Hause mal einen übern Durst getrunken,so ganz ohne Tataaa....
PS: War echt entspannend mit Musik ...

Gruß
Heiko

petitrouge
16.02.2010, 20:13
@All

Und habt ihr die Fasnacht gut rumgebracht? Alles klar bei euch?

Was ich euch noch fragen wollt. Hättet ihr lust an den Contest vom Forum zu fahren!? entweder mit dem Auto oder halt Zug. Gibt es da grundsätzlich Interesse!? Ich würde ganz gerne dort hin auch wenn es ein stückweit ist.

Grüße Jonas

:)

Hi Jonas,

habe die Tage gut verbarcht da dies nicht so meine Welt ist die 5 Jahreszeit, ausser das sie mir hier und da mehr Arbeit im OP Beschert und ich dem einem oder anderen gerne diesbezüglich eine Erlebnisnarkose machen würde...:p:w00t::D:D:D:D

Wegen dem Treffen...wann ist dies nochmal genau? Ihr wisst ja bekomme Nachwuchs.:D
Weiss nicht ob ich zusagen kann....schaun wir mal.

Grüsse Jens

ferryman
16.02.2010, 20:17
Servus Jens,

Bis auf ne ungewohnt hartnäckige Erkältung hab ich die Fasnet, wie es hierzulande heisst, prima überstanden.

Mach mal hinne mit deinen SymAsyms, ich will Feedback hören :joke:

Da sich meine verzögern (logistische Umstände) überleg ich, ob ich nicht auf die Schnelle 4 Gainclones zusammenlöten soll.

Viele Grüße,
Julian

Feldweg
16.02.2010, 20:38
ja meine welt ist die fasnacht auch nicht. aber man geht halt trodtzem weg. Das Ergebniss dieses jahr ist eine neu gekaufte jacke geklaut und zwei abgebrochene Zähne ( schon wieder ersetzt kann also wie hier tolle strahler zeigen:D). Vom ausgegebenen Geld fang ich erst gar nicht an:rolleyes:. Aber ja jetzt ist erstmal wieder ruhige abende mit Freundin angesagt, oder eben einsame abende in der Werkstatt:built:


Wann der Contest ist, ist bisher noch nicht bestimmt so wie ich das mitbekommen hab. Sehen wir ja dann. Wann kommt den ungefähr Euer nachwuchs, Jens?


Wollt grad anfangen zu löten und jetzt werd ich vom Kolleg abgeholt aufn Bier weil er ja SOOO tiefgründige Porbleme hat, und so geht das nun seid 2 Wochen. Große Probleme von kollegen, Fasnacht, Beerdigungen , Schule, viel Arbeit....furchtbar man kommt einfach zu gar nichts. hoffe wird die Wochen ruhiger das ich nun mal richtig dran kann.

Viele Grüße,
Jonas

A&B
16.02.2010, 21:09
und zwei abgebrochene Zähne
Bist du gestolpert? :rolleyes:

( schon wieder ersetzt kann also wie hier tolle strahler zeigen)
Wie bei Tokyo Drift nach dem ersten Rennen:joke:

Was mich angeht, ich bin krank, schon seit n' paar days. UNter anderem deswegen, weil ich bei minus sonstwas mit dem Fahrrad rumgefahren bin auf Eis (hat Spaß gemacht und alle haben geschaut...) und danach im kalten Keller Fahrrad geputzt und Luft in die Bremsen bekommen. Null Bremswirkung, jetzt noch hydrauliköl bestellt bei Shimano [psst, nicht von meinem Geld:D hättet ihr nicht gedacht, wa *sichganzbissleschäm*]

Feldweg
16.02.2010, 22:37
na, nicht gestolpert, aber ähnlich blöd:D.

Andy, du und deine Freak-Fahrradtouren:prost:

Ab gehts in die Shishabar, aber hab noch fleisig gelötet. bin fast fertig

petitrouge
17.02.2010, 11:31
Hi all,

rein Terminlich soll er kommen am 11.03.
Ob er sich aber daran halten wird weiss ich nicht und ich denke das er das nicht machen wird......:D

Ansonsten hätte ich schon interresse an dem Treffen, ggf sogar mit meinen LS wenn Gustav mir einen neuen oder Zusätzlichen Sperrkreis entwickeln kann nachdem ich Ende Februar bei ihm dann nochmals bin, wegen Messungen etc.....:doh: schaun wir mal.

Grüsse Jens

Feldweg
13.03.2010, 11:10
Hey ihr,

so bei euch klar? Jens stolzer vater?

ich hab grad eine meiner symasyms ausprobiert, und naja hat es mir einer der kondensatoren hochgejagt. war ja klar das es nicht auf anhieb geht:D. bin aber abartig erschrocken. Hab da so interessiert drauf geschaut und bam geht der mir vor der nase hoch. Naja muss ich bald wieder neue konis bestellen :joke:

Grüße udn hoff euch gehts gut, und ach beim nächsten treffen sind wir vermutlich einer mehr. "clavis" würde sich auch mal gerne in die runde gesellen. Andy und ich waren mal spontan mit ihm ein Bierchen trinken. Er hat da auch sehr sehr interessante sachen grad am laufen:prost:

ferryman
13.03.2010, 11:45
Hallo Jens,

Jaja, die Polungsangabe bei Elkos hat schon seinen Sinn :joke:
Ich habs bisher trotz chaotischer Arbeitsweise erfolgreich vermieden.

Grüße,
Julian

Feldweg
13.03.2010, 12:07
lustigerweise sind die richtig drauf gelötet. hab mich grad mit nem elektronik-kolleg besprochen. auf anhieb hat er nichts gesehen und jetzt muss ich leider lernen gehen.:mad:

grüße

petitrouge
20.03.2010, 11:40
Hi all,
jepp bin stolzer Papa seit dem 28.02.:D:D:D:D
Es fehlt ein wenig Schlaf und ein wenig bin ich deswegen auch durch den Wind, aber ansonsten ist alles bestens und alle wohlauf!

http://www.hbh-kliniken.de/hbh/babygalerie/Noah-2333/

Liebe Grüsse Jens

PS: Freu mich auf unser nächste Treffen! Ganz nebenbei hat Gustav mir eine neue Weiche etc berechnet und die wird dann so wie es aussieht an Ostern eingebaut und dann verschwindet fast der Buckel im Mittenbereich.:D
Damit dürfte die Fast fast Perfekt sein und das nächste mal wird es andersherum aufgebaut werden.........:doh::joke:

A&B
20.03.2010, 11:53
Na dann, Glückwunsch:thumbup:
"my dad is a stronger man than your dad":D

Feldweg
20.03.2010, 12:30
Glückwunsch Jens:prost:

und gutes Datum, bin an dem tag mit meiner Freundin zusammen gekommen:thumbup: ( glaub ich zumindest :D).

Ich hab inzwischen den Fehler bei meinen Symasym gefunden, vielleicht komm ich heut noch dazu es zu ändern, falls ich nach letzter nacht nicht einfach nur so rumhäng und gammel.:schnarch:

Wünsch euch noch ein schönes Frühlingswochenende

petitrouge
20.03.2010, 16:37
"my dad is a stronger man than your dad":D

Jepp danke Euch für die Glückwünsche!
Das Shirt musste für das Bild einfach sein!:D

Grüsse Jens

A&B
28.03.2010, 15:32
Habe mal bei mir aus Spaß etwas umgestellt, so siehts im Moment aus. (sry wegen des Bildrauschens, Handykamera)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=2138

Die LS sind damit noch weiter im Raum (1,4m von der Rückwand), sodass sich an der Kante des Sofas fast ein Stereodreieck bildet. Erstaunlich wieviel es doch gebracht hat, dabei habe ich die LS "nur" um 40cm vorgeholt.
Was mir auffiel war der bessere Oberbass, durchhörbarer und knackiger als mit den zuvor gestapelten CBs an der Wand. Jetzt habe ich diese auch vorgeholt aber nun fehlt der Bass zwischen 60Hz und 35Hz fast vollständig :(. Sollte eigentlich nicht so krass sein, ist aber so.
Naja der Oberbass ist in dieser Position besser, am Hörplatz. Die Optik ist eigentlich auch nicht schlecht :D
..trotzdem, wenn ich sagen würde ich wäre zufrieden, würde ich lügen :P

petitrouge
28.03.2010, 17:06
Iss ja der Hammer!
Wusste gar nicht das Du mit sovielen Bässen herummachst!:eek:

Grüsse Jens

LIFU
28.03.2010, 17:23
Hoi Andi


Die Optik ist eigentlich auch nicht schlecht :D


:joke::joke:


Jens schrieb


Wusste gar nicht das Du mit sovielen Bässen herummachst!:eek:


Zeig das Anna und sie verbietet Dir lebenslang den Umgang mit uns.:p

Gustav

A&B
28.03.2010, 20:48
Äh... wems gefällt...:p
Ist ja nur eine QnD Aufstellung ohne Beachtung der "Ästhetik":D

Wusste gar nicht das Du mit sovielen Bässen herummachst!:eek:

War immer ein Traum von mir:D

Zeig das Anna und sie verbietet Dir lebenslang den Umgang mit uns.
Ah kommt schon, ihr macht hier aus einem Rhinozeros einen Elefanten... *hechelhechel* :joke:

petitrouge
29.03.2010, 10:22
Zeig das Anna und sie verbietet Dir lebenslang den Umgang mit uns.:p

Gustav

Ich habe es noch nicht gewagt.......:p

Könnte sich tatsächlich so auswirken....:w00t::doh:

Aber ich bin ja noch guter Hoffnung wegen der Schreiner Box in weiss dann........wenn sie die Breite irgendwie toleriert bekommt.:w00t::D
Schaun wir mal!:D:D:D:D:D


Grüsse Jens

Feldweg
29.03.2010, 22:00
Na ich bin auch bissl am Basteln. Das Wetter macht laune und so nutze ich grad wieder jede minute die ich nicht Lerne um etwas am Zimmer zu machne.

hier mal ein Foto wie es jetzt gard in dem Moment aussieht. Die hintere Wand wird aufgedoppelt um ca 39cm um platz für das horn zu bringen. Der Hornmund wird am Boden über die ganze Breite sein wodurch ich mir eine recht gute Raumanregung erhoffe. Tapeziert mit einer Fototapete und dann noch eine ganze reihe technischer-licht-schnick schnack was ja auch sein muss. an die Wand kommen dann auch die 5 Monos und die Vorstufe. Das lann ich dann praktisch und unsichtbar durch das Horn verkabeln. Werd bei gelegenheit mal einen Thread eröffnen aber ich denk im HF im neuen unterordner "Projekte der Nutzer" der das ganze am ehesten Trifft.


Grüße Jonas:prost:

A&B
27.04.2010, 21:25
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=2320

Es laufen nur die beiden oberen Boxen als SBA, da ich festgestellt habe, dass wenn die unteren auch mitlaufen, die Vertikalmode bei 40Hz wieder deutlich mehr angeregt wird.
Messequipement ist bei Jonas, habe nach Gehör den F-Gang eingestellt.
Auch ohne Messequip. "erhört man": der Raum hat die Problemfälle: 120 und 40Hz.
Naja, in 2 Monaten ziehen wir eh wieder um :-P
Deshalb sollen die anderen 4 Gehäuse übrigens kubusförmig werden.

mfG

Feldweg
28.04.2010, 11:31
wohin zieht ihr den dann?

kann die sonst das messequmint vorbei bringen falls es brauchst..

gruss

A&B
28.04.2010, 15:03
wohin zieht ihr den dann?
Das..weis ich/wir nicht. Keine Ahnung was das betrifft.

Wegen ATB, eilt nicht. Ich kann eh nichts signifikant ändern solange sich am Anlagenkonzept nichts wesentliches ändert, wie z.B. Absorber, DBA oder Multisub.

mfG
And1

Feldweg
28.05.2010, 11:31
Na Jungs,

alles klar bei euch? irgendwas neues bei euch?

Ich bin krank udn sitzt schwitzend vorm PC:o

Noch einen halben Monat dann hab ich wieder zeit für die schönste nebensache der Welt - DIY-Hifi:)

Grüße Jonas

LIFU
28.05.2010, 11:47
Hoi Jonas


Wie kann man bei diesem "schönen" Wetter nur krank sein?:rolleyes:



Neues gibt es zwar nicht,aber wir sollten mal wieder ein kleines Treffen veranstallten.

Jetzt werde aber erstmal wieder gesund.:ok:

Freundliche Grüsse

Gustav

petitrouge
28.05.2010, 12:26
Hi Jonas,

gute Besserung Dir auch von mir!:D

Haben unseren Umzug jetzt langsam aber sicher hinter uns und ausser den üblichen Problemchen und den Sachen die noch gemacht werden müssen geht es uns allen gut!

Treffen ist klasse und würde ich gerne wenn machbar daran teilnehmen.

Liebe Grüsse Jens

Feldweg
28.05.2010, 12:39
Naja, meine wenigkeit war in Italien Urlaub machen und ist mit offenen Fenster heimgefahren weil es ja so heißt war. Vermutlich daher. Dummheit muss halt bestraft werden:rolleyes:

Ja ein treffen können wir gerne machen. Ab dem 12.ten bin ich frei verfügbar dann ist nämlich meine letzte prüfung durch. und am 24sten hoffentlich geselle:D.

@Jens wo bist du den hingezogen?

Grüße Jonas :)

petitrouge
28.05.2010, 14:04
Hi Jonas,

2 Stockwerke tiefer, dann durch die Tiefgarage und eine Treppe wieder hoch schon ist man da!:p:joke:

Vom Prinzip das Haus was genau hinter meinem alten ist.
Nun residieren wir im EG mit schöner Terrasse und Granitboden.....echt heftig.

Grüsse Jens

A&B
03.06.2010, 15:48
hallo,
wollte mich nur kurz zu Wort melden:)
Habe gestern 4 "dynavox tg1000b" von Pollin.de und Weichenbauteile erworben. Die LS sind für den 7.1 surround gedacht. Der "preistag" ist echt extrem günstig: 25EUR/Paar, da konnte ich nicht widerstehen.
hifi-selbstbau hat hier: http://hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=194&Itemid=82 ein LS-Tuning für genau diese kleinen LS. Konnte gestern alle vier nach der Anleitung aufmotzen und die Farbvariante ist auch die selbe (silber-schwarz).
Meine Mutter hat sich gewundert wie gut die Kleinen spielen. Ansonnsten hätte ich 7,5cm BBs genommen, wobei das deutlich teuerer werden würde mit mehr Aufwand und weniger Membranfläche etc.

mfG:bye:

petitrouge
03.06.2010, 18:28
Hi Andi,

gratulation zum Neuerwerb!!!!

Hört sich gut an, na dann haben wir ja auch etwas fürs nächste Treffen!!!:D

Grüsse Jens

LIFU
03.06.2010, 19:08
Hoi Andi


Ui...uii...uuuuuiiii.....was haste den da gekauft. :p :doh: :bye:

Und das taugt echt ???
Ui...Uii....Uiiiiii :eek:

Schon mal drübergemessen????:rolleyes:


Naja, werden wir uns beim nächsten Treffen wohl mal anhören müssen. :D :D :D




Ich könnte mir als Termin so den 26. vorstellen.

Wie sieht es bei euch da aus?????



Entsetzte Grüsse:joke:

Gustav

A&B
03.06.2010, 20:02
Tag Gustav,

Ui...uii...uuuuuiiii.....was haste den da gekauft.:p:doh::bye:
Wie konnte ich nur :eek:.......:joke:

Und das taugt echt ???
Ui...Uii....Uiiiiii :eek:
Ich habe da einfach auf hifi-selbstbau vertraut *gg* Nee, also es klingt schon recht entspannt, im HT immernoch leicht zischelig aber trotzdem nicht aufdringlich. Die Auflösung ist im Mittelton ist besser als ich dachte, jedoch kommts mir vor als würde es trotz Dämmwolle und Weichentuning mit Saugkreis, nach "Box" klingen. Etwas verfärbter MT. Hinsichtlich des Preises aber eine positive Überraschung und ich bin sogar zufriden!:cool:. Das Bässchen hat übrigens ein Qts von 2 und es war BR: dröööhn, jetzt CB mit Dämmung -> viel b(ä)sser.

Schon mal drübergemessen????:rolleyes:
negativ, das "Messzeug" ist bei Jonas :D (es eilt nicht Jonas^^)

Ich würde natürlich ein Pärchen mitbringen zum Treff, aber am 26. kann ich nicht :( Da habe ich TG-Abschlussfeier mit Zeugnisvergabe und so und am 30. fahre ich direkt mit meinen Eltern in Urlaub für 10 Tage. Obs da dazwischen geht? hmm.

ES war ja bei den Boxen DIY-lersche Aktivität gefragt bei den Weichen... Quick and Dirty - Paradebeispiel :x
Das Gehäuse ist aber echt 1A!

EDIT: Sehs' erst jetzt:
gratulation zum Neuerwerb!!!!

Hört sich gut an, na dann haben wir ja auch etwas fürs nächste Treffen!!!
Merci ;) Aber nicht zu viel erwarten *g*

Ihr müsst schon zugeben, sie sehen aus wie kleine Nahfelder 8)

LIFU
03.06.2010, 20:43
Hoi Andi


Ihr müsst schon zugeben, sie sehen aus wie kleine Nahfelder 8)

:thumbup:

Der Monat scheint ja ziehmlich interessant zu werden für Dich.:ok:

Dann werden wir wohl auf die Sommerferien warten müssen.

Freundliche Grüsse

Gustav

Feldweg
04.06.2010, 12:21
Soso Andy, da bin ich ja mal gespannt:D, das messzeug kann ich dir bei jeder gelegenheit vorbei bringen fahr ja fast jeden tag bei dir durch. musst es nur sagen da ich gerade eh keine zeit für hifi habe ;).

hach endlich wochenende, gestern und heute nun noch gearbeitet, für die tour de suisse in gippingen.

ich hab da am 26sten zeit, auch am 25sten oder 27sten. wo soll den das treffen stattfinden? generell hab ich ab dem 24sten zeit den da bekomm ich dann mein gesellenbrief ( wenn ich durchkomme:D)


Liebe Grüße Jonas

LIFU
04.06.2010, 16:36
Hoi Zusammen




wo soll den das treffen stattfinden?

Da keiner spontan Hier!! gerufen hat, dachte ich bei mir?
Oder meldet sich sonst noch ein Freiwilliger??:danke:


Also diesen Monat scheint es ja eher ungünstig.

Im Juli habe ich dann ab der letzten Woche 3 Ferien.

Ich gehe aber noch mindestens eine,eher 2 Wochen nach Frankreich.
Welche genau weiss ich noch nicht.:o



Lassen wir es noch etwas auf uns zukommen.

Ich wünsche viel Glück zu Eueren Abschlussprüfungen.


Gustav

Feldweg
04.06.2010, 17:29
Dank dir Gustav,

ja wir können uns auch bei mir treffen, zu sehen gibt es einfach nichts neues. Ja gut doch mein neues zimmer und die viecher richtig aufgestellt. wenn sich das jemand antuen will können wir es auch bei mir machen. dann die elektronik die rumliegt und ja sonst auch nichts.

Jens warst du schonmal bei mir?

Bei dir, Gustav, können wir halt immer die VSM genießen :D, was immer wieder etwas tolles ist. also wie es euch beliebt. beim termin bleiben wir glaube ich wirklich spontan erstmal.

wünsch euch ein schönes sommerwochenende, und schaltet am sonntag mal auf den schweizer zur tour de suisse in gippingne, bei der siegerehrung seht ihr rechts und links (gelbe) plakate die ich aufgehängt hab :D:cool:


Grüße Jonas

:prost:


P.S. ich hab meine Monacor sam-2 verkauft und mir dafür eine Renkforce HVA-9080 gekauft. Die läuft gerade als Endstufe nach dem aufgetrenntem Yamaha verstärker der nun grad nur als Vorstufe dient. Später soll die Endstufe mal provisorisch an den Bass.

A&B
07.06.2010, 19:04
Tag,
also ich und Jonas können gut am 18/19/20sten.

LIFU
07.06.2010, 20:07
Hoi Andi


also ich und Jonas können gut am 18/19/20sten.

Ich leider nicht. Schon verplant. :(


Gustav

Feldweg
07.06.2010, 20:48
tztztz :D

also ich könnte auch spontan dieses wochenende, Andy glaub auch. Gustav, Jens?

Mitkommen würde noch, vorrausgesetzt natürlich er hat auch Zeit, "clavis" alias Olly. Er war schonmal mit Andy spontan bei mir und es hat ihm gefallen, also wäre er auch bei weitern geselligen Treffen dabei.:ok:

Grüße Jonas

LIFU
08.06.2010, 20:45
also ich könnte auch spontan dieses wochenende, Andy glaub auch. Gustav, Jens?


Mein Gott diese Jugend.:D

Also, wie sieht es am Samstag aus. So um 13 Uhr bei mir?



Gustav

A&B
08.06.2010, 22:05
Passt scho' :)

petitrouge
09.06.2010, 10:32
Hi all,

sorry das ich mich erst jetzt melde.....:rolleyes:
Musste am WE arbeiten somit wäre es nichts für mich gewesen.:mad:

Hoffe es hat aber bei Euch allen gepasst diesbezüglich.....;)

Kurz zu Jonas nein ich war noch nicht bei Dir dabei und ggf würde ich mir mal gerne die besagten Viecher irgendwann einmal antun wollen.

Bis dahin Grüsse Jens

PS: Bitte nicht sauer sein geht bei mir alles ein wenig drunter und drüber und ich versuche derzeit soviel Zeit wie irgend möglich mit meinem Zwerg zu verbringen.......deswegen leidet alles andere darunter ein wenig......inkl das Internet.:ok:

Feldweg
09.06.2010, 18:02
So also, für mich geht am samstag 13.00Uhr auch. Dann halten wir bei dem Termin fest. Ich hab mal Olly angeschrieben, mal schauen ob er Zeit hat. Freu mich schon drauf.

@ Jens
ich glaube du verwechselt was, das Treffen soll jetzt am Samstag sein:D

Wir verstehen hier alle das du soviel Zeit wie möglich mit deinem kleinen verbringen willst :) :ok:, wenn du willst kannst mir per PM auch mal deine Handynummer zukommen lassen dann meld ich mich kurz falls wir uns treffen da du ja zur Zeit nicht soviel im Internet bist.


Viele Grüße
der Jonas

LIFU
09.06.2010, 18:20
@Jens


PS: Bitte nicht sauer sein geht bei mir alles ein wenig drunter und drüber und ich versuche derzeit soviel Zeit wie irgend möglich mit meinem Zwerg zu verbringen.......deswegen leidet alles andere darunter ein wenig......inkl das Internet.:ok:

Währe es anders, müsste man sich sorgen machen.:ok::ok:


An alle anderen schon mal die Warnung:
Bin mal wieder total auf dem Schallplattentripp. :dance: :dance: :dance: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


Fals Ihr also selbst noch Vinyl mitbringen wollt,ist das sehr willkommen.

Naja, Euch zuliebe schalte ich dann auch mal auf den Digitaleingang,sprich CD.
Aber nicht zu lange.:p


Freundliche Grüsse

Gustav

Feldweg
09.06.2010, 18:26
Ich hab gar keine schallplatten, jaja die heutige Jugend kennt nur noch mp3`s :D. aber ich könnte die platten meiner mum ausgraben:rolleyes:.

Aber ich schau das ich noch einige CD`s mitbringe die eher in richtung elektronsich gehen,da gibt es einige sachen die echt gut aufgenommen sind,sofern ich das mit den viechern eben raushören kann:D

Gruess

Jonas

petitrouge
09.06.2010, 20:08
Ah ja jetzt ja.....:D

Oki, ich arbeite zwar nicht am Samstag, doch wir bekommen einen letzten Besuch einer guten Freundin bevor diese auswandert nach "Down Under!";)

Schon irgendwie cool.........:dance:

Wünsche Euch trotz allem viel Spass am Samstag....was aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!:ok:

In diesem Sinne vile Spass Euch allen!!!!!!:yahoo:

Liebe Grüsse Euer Jens

LIFU
09.06.2010, 20:18
Ich hab gar keine schallplatten, jaja die heutige Jugend kennt nur noch mp3`s :D.

Im Arbeitszimmer habe ich ein Pärchen von den Alu-Böxchen,die Ihr schon als Rohgehäuse gesehen habt.

Da geht auch mp3.:D



@Jens

Wieso Auswandern?
Grenzgänger reicht doch. :rolleyes: :ok: :D

Schönen Abend

Gustav

Feldweg
17.06.2010, 18:44
So Leute,

in eurer Gruppe befindet sich nun ein ausgelernter Elektromonteur:yahoo:


Eine riesen sorge weniger....Jetzt gehts essen und dann sekt trinken:D.ach ist das toll, so losgelöst :yahoo::prost:



und da ich noch einiges an urlaub abbauen muss werdet ihr bestimmt dann auch hifi-mäßiges von mir hören.



grüße

elheizo
17.06.2010, 19:00
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :ok::prost:

LIFU
17.06.2010, 19:17
Hoi Jonas

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen.:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::thumbup::thumb up::thumbup::prost::prost::prost:



Jaj,ja.. so ne bestandene Gesellenprüfung zieht schon enormen Durst nach sich.Wenigstens bei mir war es so.:D

Noch viel spass beim Feiern.


Gusti

petitrouge
18.06.2010, 11:09
Hi Jonas,

auch von mir alles gute zur bestandenen Prüfung!!!!!!:dance::dance::dance::yahoo::yahoo::y ahoo::yahoo::yahoo::yahoo::ok::ok::ok:

Ich weiss noch selber wie mir damals ein riesiger Stein von der Brust runtergefallen ist!!!!!

Grüsse Jens



PS: Was anderes ich suche ein kleines Lautsprecherpärchen für einen Freund. Wenn jemand was sieht was einigermassen zu vertreten ist bitte info an mich.;)

Feldweg
18.06.2010, 16:42
Ich dank euch:dance:

Ja nun folgt bei mir ein Wochenende Party PUR:yahoo::prost::prost::yahoo::prost::yahoo:.

( bzw es hat schon angefangen:D:D:D)

A&B
18.06.2010, 19:04
Tag, von mir auch::prost::thumbup:

A&B
15.07.2010, 15:15
Wollte nur sagen, dass ich seit Dienstag wieder zurück bin aus einem kleinen Kreta-Urlaub mit family.
@Jonas: Lese gespannt deinen Fortschritt. Dachte du würdest wieder die Schnekenform beim Horn wählen, aber so ein w-bin design ist auch nicht schlecht.

Grüße @ all

Feldweg
19.07.2010, 18:07
So, geht es euch allen gut?

ich bin voll am planen und machen, es vergeht kaum eine minute ohne über den aufbau ect zu grübeln:D


sag mal andy, hast du zufällig am freitag in einer woche zeit? (sonst natürlich auch jeder:D. )Ich hoffe ich bin bis dann soweit das ich das horn an die wand schrauben kann und dafür bräuchte ich noch einen starken mann:D. mittagessen und bier geht auf mich :built::prost:.

danach hast auch keine hemmungen mehr die paar Bretter für dein SBA zuzuschneiden:p


und ja ist im w-bin design und das aus gutem grunde. Beim w-bin kann ich am hornmund ungefähr überall die gleiche fläche bei der bestimtmen länge halten. bei einem "aufgerolltem" horn von der größe schafft man das nicht aufgrund der eckigen form des gesamtgehäuses. ich kann es dir mal anhand einer zeichnung zeigen falls es wissen willst:)


Grüße der Jonas
:ok:

A&B
19.07.2010, 20:23
Moin,
jap da würde ich kommen, um nicht noch mehr Schande des einen lustlosen, kleinen Menschens über mich ergehen zu lassen :D
Zumindest das SBA sollte echt mal so langsam laufen hier..^^

Würde gerne behilflich sein bei den ersten Tönen.
Es war ja ursprünglich ein aufgerolltes Horn geplannt, aber wbin ist echt praktischer was die symmetrische Flächenausnutzung der Wand angeht.

mfG
"Andro"

Feldweg
19.07.2010, 20:30
Ach es war schonmal alles geplant:D

ja das wäre toll. hab da ja Urlaub wenn willst kannst auch sonst mal unter der woche kommen und helfen, wenn du willst:cool:. Bei gelegenheit könnten wir dir dann auch schnell die paar Bretter für dein SBA zusammen Sägen. Musst es halt mal aufzeichnen und andy immer dran denken: nichts ist perfekt:p:D

Freut mich nun das du Zeit findest, ist eine erleichtung für mich, dafür kommt die große befürchtung das ich mitten im Projekt Bankrott gehe:eek::dont_know:


Hehe, wird schon irgendwie klappen:ok:

JonAAs

LIFU
06.08.2010, 05:36
Guten Morgen meine Freunde



Heute ziehe ich um.

Damit wird eine Absentz vom Internet einhergehen.



Bis in einigen Tagen

Gusti

lupo
06.08.2010, 06:31
viel Spaß:dance:

Lupo

petitrouge
06.08.2010, 08:48
Moin Gustav,

das ging ja mehr als schnell!!!!!:D
Hoffe Du hast das rihtige gefunden und es ist nicht allzuweit entfernt.

Wünsche Dir alles gute und viel Spass beim Umzug :dance: ich bin froh das das erstmal hinter mir liegt......:yahoo:

Auf bald in Deinem neuen Heim!!!!!

Liebe grüsse Jens

petitrouge
06.08.2010, 09:47
Ach ja bevor ich es vergesse.....ist zwar etwas off Topic, doch wir sind ja relativ unter uns......;)

Andi mein kleines Enduro/Freeride HT ist fertig geworden und war schon 2 mal auf den Trails hier in der Gegend unterwegs.

Wenn Du irgendwann mal Lust und Laune auf eine Runde hast...you are welcome!:dance:

Muss nur noch der Sattel geändert werden...dann passt es von der farbe annähernd.:yahoo:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/8/3/7/2/_/medium/P1050675.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/693820)


Auf bald all!

Grüsse Jens

Feldweg
06.08.2010, 10:07
Ach na wenn das so ist. wir haben hier einen 6km langen trail mit mini-drops und steilkurven. unkommerziell also da fahren am tag vielleicht 5 leute runter da es eben auch neimand weiß das es den gibt udn wo er egnau ist. auch weiß niemand wer dne mal angelegt hat:dont_know:. bin schon ewig nicht mehr gefahren da es mit einem hardtrail eben nicht sooo das wahre ist.

aber wenn ihr wollt können wir usn hier maldne sommer noch treffen udnd en aml runter düsen :thumbup:. bin selbst sicher seid 3 jahren nicht mehr runtergefahren, nach einem ziemlich schweren sturtz hab ich zwar mein bike wieder repariert bin aber dann kaum noch gefahren.

Ach Jens wir treffen uns, vorausgesetzt ich bin soweit, nächsten samstag mal um provisorisch schauen was meine anlage so macht und klingt..jedoch kann ich noch nicht versprechen das dann alles soweit ist. musst dich eifnach mit gustav und andy kurzschließen wegen fahren. Würde mich freuen wenn du auch dabei bist. wir haben glaub am samstag um 13.00 uhr abgemacht, was kleines bei mir essen und dann mal schauen :ok:

gruess Jonas

petitrouge
06.08.2010, 10:24
Hi Jonas,

jepp das mit dem Biken mal so können wir gerne machen!!!!!!

So kurz zu den WE's:
Das kommende bin ich leider ausgebucht inkl den "2" darauffolgenden.:(;)

Hole jetzt am kommenden ein Geburtstagsgeschenk nach und fahre ein wenig Porsche cabrio...:yahoo:

Und dann haben ich ab dem 14.08. 3 Wochen Urlaub wo ich meinen Spross in der Heimat vorstellig werde und ab dem 19.08 ich mich im Tessin befinde zum tauchen.....:dance::yahoo:

Somit bin ich leider erst wieder verfügbar ab dem 23.08. bis zum 05.09.

Wenn da was laufen sollte wäre ich dabei.

Liebe Grüsse Jens

A&B
06.08.2010, 10:35
@Gusti: Für mich war das Schlimmste an den letzten beiden Umzügen: kein Internet :o ...und Schlafen in der neuen Wohnung am Anfang, fühlt sich alles so fremd an.
Das Wichtigste ist, dass die VSM den Transport übersteht:ok:
Bis dann

@Jens: Na das Teil sieht doch mal nice aus. Hinten Shimano XT, Luftgabel?,.. usw.
Ich habe fast schon etwas, ich sags mal "Respekt" vor Trails...das was man so in Internetvideos sieht ist schon ziemlich tricky:rolleyes:
Wenn es technisch nicht zu schwer ist würde ichs versuchen :D

@Jonas: Dein bike muss aber zuerst noch zusammengebaut werden :D
Aber hmm muss echt mal soclhe trails ausprobieren. in der Stadt herumfahren wird langweilig..

And1

Feldweg
06.08.2010, 11:33
@ Jens

Hm ja spätestens wenn dann alles ganz fertig ist werden wir dann ein Treffen machen an dem alle Zeit haben. vielleicht klappt nun aber nichts und wir müssne selbst das provisorische hören nach hinten verschieben:rolleyes:. Klar das mitm Biken können wir tuen, sollte eh mal wieder sport machen, bekomm langsam den größten stolz des mannes - einen Bierbauch:D

@ Andy
Ne das ist schon lang wieder zusammen gebaut und einsatzbereit. Der Trail ist aber nicht zu vergleichen mit dem Videos in Poisen`s Forum wenn du die Videos meinst:D. Das ist alles machbar. Ach ich hab unsern Hornmund nochmal bissl überarbeitet, aber nur minim.

Das ist übrigends ein Trek 7000 mit einer Sram 9.0sl in einer spezial "American" version die es nur 1250 mal gab. von der qualität war die sram damals auf dem level der xtr reihe. Vornen hab ich dann eine Rock Shox Judy XC Feder. Gebremst wird oldschool mit guten V-Brakes.:p.Das Bike ist halt sicher schon 9-10 Jährig. Mein Traum von Bike war immer etwas aus der reihe von Ghost AMR 7500 :D...wäre ich damals soviel weiter bike gefahren würde vermutlich nun hier so ein Bike stehen und dafür keine Anlage und wir würden uns alle gar nicht kennen:eek:

Grüße:yahoo:

petitrouge
06.08.2010, 17:49
Mmmmmh Ghost,

bis vor kurzem war ich von den Teilen begeistert was Preis-Leistung anbelangt.

Doch nachdem ich das Ghost von meiner Frau (ein 7005'er) zerlegt hatte, haben wir einen feinen Haarriss am Steuerrohr entdeckt.......:eek::mad:

Das fand ich dann nicht mehr so dolle.....besonders da sie nicht so fährt wie ich.......;)

Jetzt habe ich Ihr einen Endorfin Speed II eingebaut schauen wir mal wie er sich machen wird.

Zum Glück haben wir den Riss noch innerhalb der Garantie festgestellt......nun soll ein neuer kommen...den geb ich gleich weiter.

Also wie gesagt, wir können gerne etwas in 2 Wochen machen und wenn wir ein Musikalisches Treffen machen wäre ich dann auch gerne dabei.

Liebe Grüsse Jens

LIFU
10.08.2010, 14:37
Hallo meine Freunde



Ein Umzug von 2 KM hat leider auch einen Wechsel von ADSL zu TV-Cabel-Internet notwendig gemacht.
Darum habe ich erst seit gerade wieder ein Netz.

Richtig eingerichtet ist halt immer noch nicht.
Es braucht komischerweise immer noch zusätzliche Möbel,wenn ich umziehe.:dont_know::dont_know:

Aber langsam wird es.

Bin gerade am Lampen aufhängen.
Ich hasse es.

Die VSM spielt mit CD auch schon wieder.
Die Raumakustik ist echt sch.....
Da muss noch viel geschehen.


Freundliche Grüsse

Gusti

A&B
10.08.2010, 16:10
Kein Internet in der ersten Zeit, das ist das was mir bei den letzten 3 Umzügen am meisten zugesetzt hat :D Aber da gings immer länger als eine Woche ;)


Die Raumakustik ist echt sch.....
Ich kann das mit "meinen Zimmern" sicher noch ein Stück weit unterbieten :joke:

PS @ Jonas & Jens: Ich hab' ja auch ein Ghost :D http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=2562

Feldweg
10.08.2010, 18:29
Hey Gustav,
na schön das es geklapt hat. Ich kann dir auch mal beim Lampen aufhängen behilflich sein, wenn du diese benötigst:p. ist ja immer wieder ein bescheidener Teil meiner Arbeit.

Aber ich muss euch beiden was beichten. ich sag euch jetzt schon ab für am samstag. Das klappt einfach nicht. In einer Woche hat meine mum geburtstag bis dann muss mein zimmer wieder eingeräumt sein ( im moment steht alles in dem grossen raum). Da schaff ich es zeitlich einfach nicht zwischen durch noch alles so herzurichten um mit euch ein treffen zu machen. ich denke es ist besser wenn wir das ganze nochmal ein oder zwei wochen schieben, dann dafür vielleicht grad mit jens vereinen.
Ihr stimmt mir sicher ein das ich nun lieber alles richtig mache wie nur schnell schnell und danach nochmal alles und die hälfte lass ich noch so dahin gemurkst weil ich dann nicht mehr will wiel es ja läuft:D:p

@ Gustav na gibt mal ein De Sede sofa? Da bekomm ich Prozente:D. aber die sind zum Teil echt sehr sehr bequem:ok:. Bin ja gespannt wie es bei dir wird. Eiegentlich müsste man jetzt mal bei dir hören kommen um dann auch den unterschied zu später rchtig zu merken

So far, ich wünsch noch einen schönen Abend :prost:

LIFU
10.08.2010, 19:23
Hoi Jonas

Das Sofa ist nicht das Problem.Da bin ich mit meinem Rolf Benz sehr zufrieden.:cool:

Ein Siteboard (schreibt man das so?) muss her.
Am besten mit CD und Plattenschubladen.:D

Habe mir schon Teile von team by wellys und Kettnaker angesehen.
Ist halt gleich wieder eine echte Investition.:eek:

Beim aktuellen Eurokurs werde ich aber wohl mal bei Seip und
Möbel-Dick vorbeischauen.;)






Eiegentlich müsste man jetzt mal bei dir hören kommen um dann auch den unterschied zu später rchtig zu merken


Eigentlich schon.
Ich schäme mich aber wegen des Chaos,was noch in einigen Räumen ist.:o


Ausserdem hast Du gar keine Zeit.:p


Freundliche Grüsse

Gusti

Feldweg
10.08.2010, 21:04
Hehe ja ja die gute alte Zeit, die fehlt mir wirklich grad ein bisschen.

Jap der Euro-Kurs ist ein echter Geldsegen:ok:

freundlichste Grüße

petitrouge
11.08.2010, 16:01
Na ja das mit dem Kurs iss ja nicht mehr......der € steigt ja gerade wieder.......:rolleyes:

Gustav bezüglich Sideboard, schau Dir mal die Sachen von Hülsta an bei Dick.
Sehr zu empfehlen, wir haben jetzt das Schlafzimmer komplett auch davon uns zugelegt. Saubere Verarbeitung und einfach stabil das ganze!!!!
Das grosse Sideboard (vielleicht kannst Du Dich etwas erinnern an unser Treffen bei mir) hat ohne weiteres den Umzug überstanden!
Von denen gibt es auch Einschübe für CD's etc......inkl verschiedener Masse und Farben.:ok:
Aber kostet auch ein klein wenig mehr als normal......hält dafür aber auch.

Bezüglich Ghost, bin ich ja mittlerweile etwas enttäuscht von dieser Marke Andi!:mad:
Hatte noch nie Probleme mit Rissen im Rahmen....doch bei meiner Frau gab es einen im Steuerrohr.....war übrigens auch solch ein Rahmen von Style her wie Deiner!
fast nicht zu sehen am Steuerrohr vorne von unten kommend.
Was mich wundert dabei ist das Anna lange nicht so fährt wie ich geschweige denn Abfahrten so runterbügelt.....:dance:
Somit hat sich Ghost diesbezüglich für mich eratmal erledigt, auch wenn wir ohne Prob's einen Austauschrahmen diese Woche bekommen werden.
Den bekommt dann ein Bekannter.......mit etwas schlechtem Gewissen, aber mit Vermerk auf obacht.

Meine Frau fährt jetzt ein Endorfin Speed II, da gab es nach meinem Wissen noch nie Probleme diesbezüglich.:p

Wegen dem Treffen wäre es natürlich Klasse wenn Ihr das jetzt noch über den 22.08. hinausziehen könntet.

Liebe Grüsse Jens

LIFU
11.08.2010, 16:43
Hoi Jens


Gustav bezüglich Sideboard, schau Dir mal die Sachen von Hülsta an bei Dick.

Habe ich heute gemacht.;)
Sind positiv aufgefallen.:ok:

Die Ketnacker haben mir jetzt aber noch besser gefallen.

Sind halt vom Preis leicht über Hülsta.

Viel schlimmer wurde es dann bei der Firma Zingg & Lamprecht.:eek:

Interlübke ist leider voll mein Ding. :shock:

Ich werde mir mit der Entscheidung aber noch Zeit lassen.Vieleicht läuft man ja an ein Aussteller- oder sonst reduziertes Stück heran.
Wobei die Schubladeneinleilungen dann, bei Lübke, nicht variabel sind.

Es ist echt scheisse, das es immer gleich so teuer wird. :dont_know:




Wegen dem Treffen wäre es natürlich Klasse wenn Ihr das jetzt noch über den 22.08. hinausziehen könntet.



Bei Jonas Tempo :schnarch: :schnarch: , wird das Treffen eh erst nächstes Jahr. :devil: :devil: :engel::engel::engel::engel:


Also bis nächstes Jahr

Gusti

Feldweg
11.08.2010, 18:08
Bei Jonas Tempo :schnarch: :schnarch: , wird das Treffen eh erst nächstes Jahr. :devil: :devil: :engel::engel::engel::engel:


Also bis nächstes Jahr

Gusti

Sauerei :shock:. Qualität braucht halt zeit. Zu früh fertig zu sein ist halt nich so mein ding:p:D..

..ne ich halt mich ja ran aber den gefallen werd ich dir tuen Jens.

By the way. Ich werd morgen Hier-> (http://www.audiophonics.fr/hifi2000-cases-c-84.html) einiges bestellen. Falls jemand was von da braucht reicht eine kleine mail an mich dann bestell ich das gleich mit.

Grüße Jonas

:built:

LIFU
11.08.2010, 19:27
:p :p :joke:



Gusti

petitrouge
11.08.2010, 20:21
Nochmal meine Wenigkeit......

Andi ich habe mir gerade die Bilder von Deinem Untersatz nochmals angesehen.
Da Du ja jetzt nicht grösser bist als ich kommt mir Deine Rahmengrösse irgendwie verdammt gross vor......
Mal ne kleine Nebenfrage wenn Du das Rad zwischen Deinen Beinen hast im Stand, bekommst Du dann noch Deine komplette Handfläche zwischen Oberrohr und Schritt?;)
(jetzt aber nicht vorher die Sattelstütze entfernen ;))
Mag mich täuschen, doch wenn dem nicht so ist, hat Dich irgendwer sehr schlecht beraten beim Kauf, damals!:(
Wenn es Eng ist, ist der Rahmen eine Nummer zu gross gewählt.........

Auf bald bei Jonas!!!!!!!:yahoo:

Grüsse Jens

A&B
12.08.2010, 11:06
Tag Jens,
als ich das im ersten post mit dem Riss im Rahmen gelesen habe, habe ich vorsichtshalber mal bei meinem geschaut, ein Haarriss wäre ja eh unsichtbar...bis es zu spät ist. Wirklich sch**.. sowas, wenn es mal plötzlich bricht. Und wenn es, wie du sagst, trots geringer Belastung passiert ist :dont_know:
Ich weiss das das bike bei mir nicht DH-fähig ist und auch sonst nicht für grobes Gelände oder Sprünge etc dazu ist die Gabel vorne zu schlecht, in jeder Hinsicht und es ist ein hardtail. Dennoch ist es mein erstes "richtiges" Fahrrad und kein Vergleich zu dem Schrott den ich früher hatte. :D (Hoffe das mit dem Rahmen ist nicht die Regel bei Ghost :x)
Das bike war ein Ausstellungsstück, stand halt zusammengebaut im Laden für ein halbes Jahr oder so.. Die Rahmenhöhe müsste 54cm sein und ja, das Oberrohr kommt einem schon sehr nah, ich bin um die 188cm.

Feldweg
21.08.2010, 19:19
So Jungs,

nach dem ich heute nochmal einen gutes stück vorwärts gekommen bin würde ich ein Termin vorschlagen für ein erstes reinhören bei mir.

10/11/12.09.10 steht zur Disskusion, wem passt da wann?

Ich hab da Sturmfrei daher passt das dann ganz gut, und zeitlich sollte bis dann ziemlich alles stehen :ok:

Grüße Jonas

:built:

LIFU
21.08.2010, 21:23
Tja Jonas

Keine Ahnung. :rolleyes:

Aber wenn einer der Tage ein Sonntag ist, sollte ich schon Zeit haben für einen Hausabriss. :D :D


Freundliche Abriss Grüsse

Gusti

Feldweg
21.08.2010, 21:39
hmm, ok. nur kann Andy vermutlich nicht zwecks studiumsanfang und umzug:(. und wer wieß wann er dann wieder hier ist:(.

wie wäre es damit:

ich erhöhe mein arbeitstempo und wir machen es eine woche früher(3,4,5) Jedoch kann ich da Sonntags (5te) nicht, welch dilemma.

:rolleyes:


P.S hab grad ein Lautsprecher komplett mit Ständer und allem reingetsellt. nur weiß ich nicht ob nun glatt hobeln oder mit den kanten lassen, noch so ein dilemma.

petitrouge
23.08.2010, 10:09
Hi all,

wieder da aus dem Verzasca Tal!:D:D

Kann an dem besagten WE 3-5.09. auf alle Fälle das 2'te WE käme bei mir nur der Freitag Abend und Sonntag in Frage.

Jonas es sieht bombastisch geil aus!

Freu mich darauf bei Dir was auf die Ohren zu bekommen....:w00t:;)

Bezüglich den Viechern, diese möchte ich aber auch noch hören! (Bevor Du diese veräussern würdest nehm ich die! (nur mal sop nebenbei geäussert):denk:

Liebe Grüsse Jens

PS: Gustav wenn Du magst können wir uns ja irgendwo treffen dann nehm ich Dich mit.....und wenn es der 10'te wäre könnte ich Dich direkt einladen. Habe Zwischendienst an dem Tag.

A&B
23.08.2010, 13:21
Tag,
jeder hier scheint irgendwie gute Laune zu haben :w00t:

Was mein Umzug angeht: <keine Angaben> :dont_know:

@Jens: Der Ramen meines Ghost-bikes scheint eigentlich souverän gelötet zu sein. (oder sagt man Schweißen bei Alulegierungen?)
Die Gabel ist eben eine der schlechteren Ölgabeln auf dem Markt, scheint zwar stabil zu sein aber habe da schon etwas Angst sie stärker zu stressen mit rasanten Abfahrten - da fühle ich mich nicht soo sicher mit der. Ah, jetzt hört es sich so an als würde ich kneifen (nee das geht schon ;-))

@Gustav: Etwas "OT" hier :D aber als wir letztens bei dir waren lagen da in deinem "Werkraum" neue 10cm MTs und sehr kompakte HTs, das sollte noch eine Box werden. Frage: war das ein Monacor MT? (ich habe da nämlich ein Konzept für meine spätere DIY-Box..ja, so in 10Jahren mal, bei meiner Geschwindigkeit :X)

Grüße
Andi

LIFU
23.08.2010, 14:27
Hoi Andy

Es waren diese.

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=55&act=&act_sub=&L=0&typ=u&hkatid=62&ukatid=319&spr=DE&brand=CP&seiten_id=23&produktliste=55




@all

Ich werde voraussichtlich weder am 4. noch am 10.-12. kommen können.

Am 4. ist ein Veranstalltung des Dampfbootvereines in Zürich und am 10. geht es mit dem Dampfboot nach Lugano.

Ich kann also erst später.:o


Freundliche Grüsse

Gusti

Feldweg
23.08.2010, 18:08
Pah Gustav welch enttäuschung :p. Ne schon ok, wünsch dir viel spaß beim "Böötchen fahren":D.

Nun dann machen wir aber Termin . ich kann immer außer am 5ten. Vielleicht lassen wir die qual der wahl am Andy weil bei dem ja auch nichts sicher ist wegen umzug und studium:rolleyes:. wiedermal kompliziert einen gemeinsamen nenner zu finden.

Oder wollt ihr auf Gustav warten und nach hinten verschieben, mit der gefahr oder der sicherheit das Andy dann nicht mehr da ist. Auch blöd...andy mal extra runterfahren geht ja auch nicht einfach so..!?

wie man es macht immer blöd..wieder ein dilemma :mad:

LIFU
23.08.2010, 18:23
Hoi Jonas

Es tut mir wirklich leid,dass ich mal wieder die Spassbremse bin.:o

Es ist halt Sommer.Da haben halt die Hobbys, die man im Winter nicht betreiben kann Vorrang.
Schon ein Kreuz mit den vielen Hobbys.:cool:


Ich dachte auch, das ich meine Eltern an diese Treffen alleine schicken kann.
Leider ist mein Vater auch nicht mehr so belastbar wie früher und ist mit der Kombi aus Range-Rover und Trailer (gut 14m und 5 Tonnen) etwas überfordet.
Also muss ich sie fahren.:ok:

Wenn Euer Termin aber doch passen sollte, komme ich gerne.
Halt nicht,wenn wir im Tessin sind.:p



Schönen Abend

Gusti

Feldweg
23.08.2010, 18:37
Hehe passt schon Gusti, wir haben alle unsere Termine, mal mehr mal weniger...

..ich muss am besagten 5ten zur Oma meiner freundin, kann ich mir wirklich schöneres vorstellen:rolleyes:. aber es gibt sachen die müssen getan werden

wünsch dir, euch, auch einen schönen abend:prost:

petitrouge
23.08.2010, 18:39
Viel Spass im Tessin...war da ja soeben und hatten super geniales Wetter!

Grüsse Jens

PS: Wenn Termin fis bitte um Info

Feldweg
23.08.2010, 22:09
Ich würde sagen das wir drei das dann Spontan regeln wenn Andy weiß wann und wie er hier ist.

@ Jens wenn du mir deine HAndy/Hausnummer hinterlässt kann ich auch kurz meldung geben dass, das spontane besser klappt wiel ja doch nicht jeder jeden tag hier reinschaut.


@all
will noch vermerken das ich das wochenende 18/19 im europa-park bin und dann vom 25sten eine Woche in Iatlien am Urlaub machen. Dementsprechend kann ich halt dann nicht mehr:rolleyes::D

jaja wir sind schon alle vielmachende leute:bye:

so noch ein kleines :prost: und dann ab ins bett


bin echt schon gespannt was ihr dann zu meinem "kleinen" Umbau meint...

A&B
25.08.2010, 19:46
Ich habe jetzt zum ersten mal die JBL StandLS hier halbaktiv angeschlossen d.h. MT-HT-Zweig an Surround-Amps des AVRs und die TTs an Front-Amps des AVRs. Die Weiche umgehe ich damit zwar nicht direkt aber ich bilde mir ein, die LS arbeiten jetzt mehr Details heraus :rolleyes:

EDIT: Die korrekte moderne Bezeichnung wäre wohl: BiAmpiing.

LIFU
30.08.2010, 17:30
Hoi Jens


Na ja das mit dem Kurs iss ja nicht mehr......der € steigt ja gerade wieder.......:rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eine solche Lohnerhöhung wie Du in den letzten 3 Jahren, hätt ich auch gerne.:p


Gustav

petitrouge
31.08.2010, 12:18
Hoi Jens



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eine solche Lohnerhöhung wie Du in den letzten 3 Jahren, hätt ich auch gerne.:p


Gustav

Jepp, wenn da nicht die Steuer wäre die beutelt mich dieses Jahr recht heftig!!!!:mad:

Na ja im nächsten ist das dann bereinigt und es sieht anders aus!;)

Grüsse Jens

Feldweg
15.09.2010, 20:18
So Leute,
hättet ihr 16. oder 17.10 zeit für ein treffen bei mir? Bis dann sollte alles laufen. Bin noch zwischendurch im Urlaub. und an dem geplanten Termin hätte ich sturmfrei was ja nie so verkehrt ist wenn amn mal pegeln will:rolleyes:


würde euch das passen oder lieber ein anderes wochenende?oder wisst ihr es gar nicht?

Grüße der jOnas

:prost:

Feldweg
15.09.2010, 21:25
Na Köln ist nicht um die Ecke :p, aber wenn jemand geht verschieben wir unser Treffen einfach:D...ich selbst kann an dem wochenende hier leider nicht von daheim weg,. deswegen fällt es für mich flach..

gruess

A&B
17.09.2010, 14:44
Tag Jonas,
bin nun zurück aus Stuttgart, aber bin nächste Woche wieder dort, danach vielleicht 2-3 Tage hier, wegen Umzug und dann danach wohl ganz weg :( Weil Studium anfängt. Im Moment mache ich dort einen Mathe Auffrischungskurs, wie es aussieht wirds zeitlich für mich ziemlich eng werden. Semesterferien? OK, im Moment bin ich ja noch hier.

Grüße
Andi

petitrouge
17.09.2010, 15:44
Hi Jonas,

leider kann ich auch nicht kommen um Deine Konstruktion zu bewundern!!!!!!:(:(

Habe leider am besagten WE Dienst und somit keinerlei Chance zu erscheinen.

Grüsse Jens

PS: Contest -> Kölle iss halt schon eine Ecke entfernt von mir gute 7Std wenn alles frei sein sollte........;)

Feldweg
17.09.2010, 16:14
Na Andy dien Studium ist halt viel wichtiger als ein Hobby. Kannst ja mal bei gelegenheit deine Semesterferien durchgeben, dann kannst mal rein schneien.

Und mit den andern beiden kann ich ja mal ein Treffen machen, wenn sie dann Zeit haben. Das scheint zur Zeit wieder bisschen komplizierter zu sein, aber wir werden es schaffen :D. Ich hab auch grad 3 überstunden gemacht weil ne Maschine nicht lief:rolleyes:, bin immer noch genervt von diesem Teil...

..aber jetzt ist ja wochenende und die welt in ordnung:ok:

A&B
16.10.2010, 19:54
Tag zusammen :)
Ich lebe noch. Ich schreibe gerade von meinem Cousen's PC, weil ich immer noch kein Internet habe :mad: Vieleicht bekomme ich endlich Internet in der nächsten Woche..ich hoffe es zumindest. Das Problem sind die verlegten Leitungen, die Haben eine Unterbrechung irgendwo zwischen den ersten 3 STockwerken. Also ich bin dann ma wieder wech.

mfG:bye:

petitrouge
17.10.2010, 06:09
Hi Andi,

weiss zwar nicht wann Du diese Antwort lesen wirst...:p:schnarch:

Kleiner Scherz am Rande....:dance:

Aber so erging es mir auch bis vor kurzem mit meinem Anbieter...nach meinem Umzug hatte ich auf einmal nur noch 2000 statt der zugesagten 6000'er, das macht sich dann doch bemerkbar.

Schade das er das Manko beheben konnte, denn ansonsten hätte ich fristlos kündigen können und wäre jetzt bei Kabel BW.
Nun denn so gedulde ich mich dann halt noch ein gutes 3/4 Jahr und wechsel dann.

Auf bald

LG

Jens

Feldweg
17.10.2010, 12:03
Tztz, das nenn ich jammern auf hohem niveau:p. Ich schlag mich hier mit normalen 700kb/s dsl rum.:( Andy wie sieht es den einfach mit w-lan aus!?

Ansonsten häng ich ziemlich auf der faulen haut was hifi angeht:rolleyes:. Ok ich hab mal das ganze restliche (klein-)Material bestellt,also kann ich bald mal noch ganz durchstarten und alles fertig machen.. bald mal:ok:

gruess

LIFU
17.10.2010, 12:20
Hoi Jonas


Ok ich hab mal das ganze restliche (klein-)Material bestellt,also kann ich bald mal noch ganz durchstarten und alles fertig machen.. bald mal:ok:Das nenn ich doch mal ne Ansage.:D

Den vorhergehenden Satz ignoriere ich. Sonst erinnert es mich zu stark an mich.:cool:

Also machmal.

Nächstes WE ist übrigens die High-End Swiss in Regensdorf.

Wollt Ihr immer noch da hingehen oder nicht?

Ich würde den Sonntag vorschlagen.
Weil ich Samstags immer zu tun hab.:ok:

Gustav

Feldweg
17.10.2010, 18:13
Hey Gustav,
gut das du das erwähnst. Ich würde gerne mitgehen. Wie lang fährt man den von dir aus nach regensdorf?

Grüße

LIFU
17.10.2010, 20:14
Hoi Jonas

Ca. 30 Minuten.

Gusti

petitrouge
20.10.2010, 10:20
Hi Ihr Beiden,

muss mich leider abmelden, wir haben einen Maler bei uns Zuhause und den Flat wollte ich ihn dann doch nicht von der Wand nehmen lassen etc.....;)

Grüsse Jens

Feldweg
20.10.2010, 11:46
Hey Kollegas:D

Soso Jens, welcher Maler arbeitet den Sonntags?:D Macht nichts kaputt udn viel spass:ok:

Gustav du hast ne PM



und ich hab das falschens Display für meien Vorstufe bestellt, muss ich nun erst noch richtiges bestellen:(. braucht
noch jemand von euch zwei VFD 2x20 <displays?:p

gruess jonas

LIFU
21.10.2010, 19:07
Hoi Zusammen

Was macht den unser Jung-Studi? :thumbup:

Komm erzähl mal wie es so ist.
Gerne auch per PN.

Kommst Du Sonntag nun mit, oder machen der Jonas und ich Regensdorf alleine Unsicher? :D


Gusti

petitrouge
21.10.2010, 19:13
Hey Kollegas:D

Soso Jens, welcher Maler arbeitet den Sonntags?:D Macht nichts kaputt udn viel spass:ok:



Na ja ein Bekannter vom Tauchclub......:dance:

Grüsse Jens und euch anderen viel Spass!!!:ok:

LIFU
21.10.2010, 19:32
Hoi Jens

Achtung Feind hört mit. ;)

Manchmal ist es besser, einfach mal die hmm...hmmm....hmm. Du weisst was ich meine.:ok:

bis demnnächst

Gusti

petitrouge
22.10.2010, 12:43
:D:D:D

Grüsse Jens

Feldweg
22.10.2010, 17:05
ohne gegenleistung ist das ja unbedenklich:), in der hinsicht sind wir dann alle vornen rum sehr sozial :D. ich hoffe ihr versteht:ok:.


Den Andy werd ich nachher mal versuchen anzurufen, aber den erwischt man ja so schlecht:rolleyes:. Sonst würde noch ein Kolleg von mir mitkommen, wenn das für dich oke wäre, gustav!?. Eigentlich auch ein anwärter für DIY-Hifi, jedoch immer pleite und will mir nicht recht glauben wie gut Boxen klingen können und was alles möglich ist. Aber davon werden wir ihn dann schon noch überzeugen:ok:

Bei mir ist heute Kleinmaterial aus Frankreich und die Fototapete angekommen, bin voll "geil" auf den endspurt nun.

So wünsch ich euch einen schönen Abend, bei mir gibts Raclatte:ok:

Jonas

LIFU
22.10.2010, 17:12
Hoi Jonas

Was ist den
Raclatte:ok::rolleyes:

Neue Adresse hast Du?

Gustav

Feldweg
22.10.2010, 17:53
Raclatte ist die männliche Version von Raclette:D.
Ach mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so:o


Nein die hab ich noch nicht, musst du mir noch geben:). Ist das ok wenn noch ein Kolleg mit kommen würde!?

Jonas

:prost:

Feldweg
25.10.2010, 17:58
So,
Dank dir Gustav für die Führung über die High End:). Ohne dich wäre das nur halb so interessant geworden:ok:. Ich hoffe es war nicht all zu schlimm das ich verpennt hab und "nicht ganz fit" kam:D.

Kannst du mir, sonst auch über PM, nochhmal sagen von wann bis wann du zur HMW fährst? Ich muss nun mal schauen wie ich das den geschickter weiße anstelle. Studiert nicht Andy in Stuttgart?:rolleyes:
ANDYYY wo bist du den?:D:D

Grüße JOnas

LIFU
25.10.2010, 18:34
Hoi Jonas

Da Du nun den Internen Bereich gefunden hast, habe da geantwortet.:dance:

Gustav

A&B
26.10.2010, 19:46
Hallo zusammen!
Ich schreibe euch gerade aus einem türkischen Internetcafe *g*. Ja, habe immernoch kein inet. Habe schon heute nachmittags am Schulrechner hier nen Beitrag geschrieben aber er hat ihn nicht gesendet. Also mache ichs schnell (Zeit läuft ab) @ Jonas: Jo würde gerne mitkommen nächstes WE. Ich wohne in Esslingen 73728 ( mit S-Bahn ca 15min bis HBF Stuttgart)

Schöne Grüße
Andi

A&B
14.11.2010, 13:21
Hallo, hier der Grundriss meines Raumes:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=3057

Was meint ihr, akustisch gut oder schlecht? Jedenfalls ist der Raum im hinteren Teil mit den Dachschrägen sehr asymmetrisch. Dazu sind die Abmessungen ziemlich klein.
Die Anlage werde ich längs des Raumes aufstellen, für surround sind die Abstände aber sehr klein.

LIFU
14.11.2010, 13:52
Ach Andi....:(


Mein Beileid für den Raum.

Wenn Du das Studium absolviert hast, wird sich wohl etwas Besseres finanzieren lassen.



Nein, ich werde nicht einen KH empfehlen.:(

Du kannst Dich ja mal bei Julian melden.
Der hat sicher Verständniss für Deine Situation.:thumbup:


Gustav

Feldweg
14.11.2010, 19:34
hach der raum ist ja wirklich ein wenig bescheiden. aber mit den 8 15" treibern hast wenigstens genug bass in dem mini zimmer :D:thumbup:


nein mal im ernst andy. wie wäre es schlicht mit kleinen breitbändenr in kleinen gehäuse. einfach, schlicht, klein - langweilig:rolleyes:

alles andere ist zu groß und auch preislich eifnach nicht so in deiner ebene wenn ich das so sagen darf:engel:. oder ich komme mal mit einem Bohrhammer und wir reisen einige wände ab, für Hifi in den krieg..muahaha

ohje ich geh pennen:rolleyes:

:prost:

A&B
15.11.2010, 07:26
Morgen,
danke für die eine Runde Mitleid.

Wenn Du das Studium absolviert hast, wird sich wohl etwas Besseres finanzieren lassen.
Je früher desto besser, jetzt habe ich wieder etwas Motivation gewonnen :)

Du kannst Dich ja mal bei Julian melden.
Der hat sicher Verständniss für Deine Situation.:thumbup:
Ich weiss nicht ob ich für WandLS bereit bin :joke:

Nein, ich werde nicht einen KH empfehlen.:(
Bis jetzt höre ich nur mit einem KH Musik. Es ist so steril und "künstlich" irgendwie.. Keine BÜhne etc aber klanglich 1a


nein mal im ernst andy. wie wäre es schlicht mit kleinen breitbändenr in kleinen gehäuse. einfach, schlicht, klein - langweilig:rolleyes:

Meinst du die Viecher?:D

alles andere ist zu groß und auch preislich eifnach nicht so in deiner ebene wenn ich das so sagen darf:engel:. oder ich komme mal mit einem Bohrhammer und wir reisen einige wände ab, für Hifi in den krieg..muahaha
Jep, die einen machens aus Religiösen Gründen, wir machens wegen Musik :cool:

8 15"er sind ein gutes Startkapital zum Thema "Krassbass" *g*
(aber ich denke Gustavs Dipol reicht mir hier locker aus)

Andi

Feldweg
15.11.2010, 19:53
ne keine viecher. schon eine eigenkonstruktion. und viel kleiner als die viecher, brauchst ja noch platz zum lernen:D

LIFU
16.11.2010, 04:06
Hoi Andi


(aber ich denke Gustavs Dipol reicht mir hier locker aus)

Das glaube ich auch.
Wie steuerst Du den den an?
Hast Du ihn entzerrt?
Mit welcher Software?
Ich nehme an, Du hörst mit dem PC.

Gusti

A&B
16.11.2010, 17:17
Tag,
@Jonas: Ich weiss schon, dass du nicht die Viecher meintest. Mir haben zwar die MarkAudio BBs gefallen, aber ich denke nicht, dass sie z.B. für Drum&Bass das Richtige sind.

@Gustav: Alle "HiFi-Utensilien" sind noch in Waldshut, inkl. PC.
Ich habe einfach angenommen, dass dein DiPol, entzerrt mit DCX nach Messung mit ATB_PC (irgendwann natürlich Acourate und HTPC ;)) und trotz ca. 1m Wandabstand ganz gut spielen sollte.
Jap, ich höre mit PC. Natürlich wäre ein einzelner freistehender, edler CD-Player cool, aber habe ich nicht. Mir würden auch die CDs fehlen :engel:

Grüße

petitrouge
16.11.2010, 17:55
Hi Jonas,

wenn Du denn ein KH-Empfehlung brauchst melde Dich und wenn Du auch mal etwas Bühne haben möchtest bei KH darfst Du gerne bei mir mal Probehören.........:thumbup:

Ansonsten würde ich meinen Vorrednern auch nachreden und Die einen kleinen BB empfehlen als Kompaktbox oder so was wie meine damalige Needle (Du erinnerst Dich noch ggf) aber statt den MA6
lieber einen Daytona oder die noch günstigeren Ausführungen...

Liebe Grüsse

Jens

A&B
16.11.2010, 18:03
Moin Jens,

kann es sein, dass du bezüglich KH und MarkAudio mein Beitrag mit dem von Jonas verwechselt hast? :x

LIFU
16.11.2010, 18:08
Hoi Andi


Jap, ich höre mit PC. Natürlich wäre ein einzelner freistehender, edler CD-Player cool, aber habe ich nicht. Mir würden auch die CDs fehlen :engel:Das war von meiner Seite nicht abwertend gemeint.
Wenn Du wüsstes, mit was ich mit 20 gehört habe, bekämst Du Lachkrämpfe.:o

Hast Du den ein Budget, das Du investieren würdest?

Da Du ja genügend Subs zur verfügung hast, würde ein gut gemachter 2 Weger im Nahfeld ja ausreichen.

Oder doch der kleine 130er Q-Kef? :devil:

Zeichne doch im Grundriss mal ein, wie Du möblieren willst.:thumbup:

Es grüsst Dich

Gustav

Feldweg
16.11.2010, 18:25
Ich kann dir nebenbei auch noch den ein oder andern m² noppenschaum anbieten, vielleicht bringt das ja was in deinem kleinen raum!? Sag bescheid ob du da was brauchst ich hab ne ganze menge daheim liegen


wieso sollte den ein BB schlecht für Drum&Bass sein? mit bassunterstüzung sehe ich da keinerleih probleme, ggf müsstest halt recht hoch trennen wegen den doch recht vielen kickbass den ein kleiner breitbänder nicht genug bringt:denk:. Oder doch extra kcikbässe einschlaufen über die DCX:devil:. Hörst du soviel DuB?


mal andere idee. wie sieht es mit eckhörnern aus? der 15" treiber den du von gustav hast müsste auch im eckhorn gehen, das sehe ich für drum&bass immer noch am besten an. Ich helf dir auch beim bau:thumbup:

Grüße

LIFU
16.11.2010, 18:45
mal andere idee. wie sieht es mit eckhörnern aus? der 15" treiber den du von gustav hast müsste auch im eckhorn gehen, das sehe ich für drum&bass immer noch am besten an. Ich helf dir auch beim bau:thumbup:Ja, der Andi muss Eckhörner bauen.:devil:

Hat ja genügend Treiber.:p


Spass beiseite.

Ich hätte noch zwei Ciare 250er Breitis, die ich dem armen Studenten auf unbestimmte Zeit leihen würden.:rolleyes:
Die würden mit dem Dipol bei einer freieren Aufstellung gut Krach machen.
Der Timi hat da sogar einen Bauvorschlag. Die Dacapo. Es gibt sogar eine KU Variante.Die HHs könnte ich Dir leihen.

Da könntest Du viel spielen.
Und mit entzerrung über DCX ist das nicht zu verachten.

Zum Grossmutter erschrecken würde es sicher reichen.:thumbup:

Freundliche Grüsse

Gustav

A&B
16.11.2010, 19:46
:danke: für die rege Beteiligung.


Das war von meiner Seite nicht abwertend gemeint.
Wenn Du wüsstes, mit was ich mit 20 gehört habe, bekämst Du Lachkrämpfe.:o
Habs garnicht abwertend wahrgenommen, wollte echt nur sagen, dass ich so stationäre Geräte edel finde aber das Meisste was ich normal höre ist halt reativ "billiges" elektro-"Zeug". Klar mag ich auch Dire Straits oder so aber ich höre auch etwas House und DnB und HipHop :X
Durch beantragten bafög, Ersparnis bei den Studiengebühren und eventuellem Verkauf der JBL L890 würde das nötige Volumen für einen echt guten DIY-LS rausspringen.

Oder doch der kleine 130er Q-Kef? :devil:
Ganz ehrlich, ich bin rein vom Recherchieren vollkommen überzeugt von diesem Teil. Ich sage mal, es übt eine starke Anziehung auf mich aus, der "Uni-Q®"-Coax.
Ja, ich will :D (man könnte die Q 800ds ja ausschlachten, sind grad 2 davon verbaut, aber mit 450eur immernoch hapig)

Werde den Grundriss gleich "painten" kann auch schnell paar Fotos machen.


Ich kann dir nebenbei auch noch den ein oder andern m² noppenschaum anbieten, vielleicht bringt das ja was in deinem kleinen raum!? Sag bescheid ob du da was brauchst ich hab ne ganze menge daheim liegen

Ich denke ich werde auf dein Angebot zurückkomen. Es dürfte auf alle Fälle hefen die Reflektionen zu bedämpfen und vieleicht für die Gehäuse selber.
Höre nicht viel DnB aber hast schon recht. So ein BB ist als FAST sicherlich gut.

Was Eckhörner angeht wärs schon ziemlich krass^^ aber ich habe praktisch nur eine einzige Ecke die dafür in Farge käme und selbst die hat 30cm vor der Ecke bereits den Heizkörper und Fensterbank.. Naja , habe ja noch die 4 CB Kisten, für den Fall wenn ich mal die Nachbarn zu Feinden machen will. Bei Hörnern...:D


Ich hätte noch zwei Ciare 250er Breitis, die ich dem armen Studenten auf unbestimmte Zeit leihen würden.:rolleyes:
Klingt wie ein DejaVue. Ich mag neues Spielzeug :w00t: Die KU macht aus dem Dipol ja praktisch ein Kardioid, oder?
Ich weiss nicht ob ich damit mein Glück überstrapazieren würde :D

Es grüßt
Andi

LIFU
17.11.2010, 05:10
Hoi Andi


Die KU macht aus dem Dipol ja praktisch ein Kardioid, oder?

Die KU hat dann aber nichts mehr mit Dipol zu tun.
Mit der KU wird der für CB zu hohe Qts ausgeglichen.;)

Wann bist Du denn mal wieder im Süden?

Gustav

A&B
17.11.2010, 13:04
Tag Gustav,
vielleicht dieses WE oder das WE vom 4., 5. Dezember.

Hier die Bilder:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=3065
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=3066
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=3067

A&B
30.01.2011, 16:39
Tag,
ich wollte euch mal meine Kopfhörer nicht vorenthalten. Die KHs wurden in den späten 80ern (vor meiner Geburt) von meinem Vater gekauft, als meine Eltern noch in Kiew lebten.
Das sind "Echo TDS-16 (ТДС 16 Эхо)"
Halboffen, Besonderheit: 60mm Magnetostaten!
Sie sind im gutem Zustand. Klanglich ohne Entzerrung erstmal zuu viel Hochton. Ansonnsten: imho extrem durchhörbarer Mittelton und "luftiger" massenloser Hochton. Ich habe erst seit dem Schreinerbox-Baubeginn *g* herausgefunden, dass ich schon seit Ewigkeiten Magnetostaten hören durfte, eben in diesen KHs.
Hier eine (stark) equalisierte Messung mit rechtem und linken Kanal:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=3499

So sehen die Dinger aus: http://media.photobucket.com/image/echo%20tds-16/achoh/EchoTDS16.jpg
Treiber: http://media.photobucket.com/image/echo%20tds-16/heildriver/TDS-16driver-e.jpg

Andi

petitrouge
30.01.2011, 16:48
Feine Teile!!!!

Behalte sie auf alle Fälle, kann ich Dir nur sagen!
Derzeit gibt es einen recht grossen "Hype" auf Hifiman-Magnetostaten!!!!

Konnte leider bis dato noch keinen hören, aber werde früher oder später die Chance bekommen den HD800 von Sennheiser hören zu können.

Grüsse Jens

A&B
30.01.2011, 17:31
Tag Jens,
nach so vielen Umzügen sind die Polster nicht mehr das Wahre, die will ich irgendwann gegen Stoffpolster austauschen o.Ä. Man merkt, dass du dich im Bereich KHs sehr gut auskennst. Wenn die Zeit kommt, kann ich dich um Tipps fragen :)
Ich mag die Teile, werde sie behalten! Auch habe ich damit eine UdSSR Rarität :D

Habe noch nie was von Hifiman gehört, aber jetzt seh ichs. Der Preis ist alles andere als ein Schnäppchen aber das ist ja immer der "Kumpel" von Exklusivität :cool:

Gerade nach HD800 google bemüht und ein *habenwill* ist aufgetaucht. :o

EDIT: Der Preis ist nicht heiss.. :(

Grüße
Andi

petitrouge
31.01.2011, 09:23
Hi Andi,

wegen Polstern schau Dich mal bei Thomann um der hat fast alles an Polster was es gibt.......

Habe selber auch noch was da und werde ich mitbringen zu unserem Treffen, vielleicht passt es ja.
Also pack die Magnetostaten mal ein und wenn Du willst bring ich mal nen gemoddeten Alessandro MS Pro mit zum reinhören.
Mal ein kleiner Vergleich versus Lautsprechern.....:denk:
Da hat man dann sogar ne geile Bühne inkl Auflösung.
Ist zwar nicht so linear....aber er macht einfach spass und hat so einen gewissen Live Charakter.:D

Wenn ich den HD800 dann mal zum Probehören hier habe kann ich ja mal Bescheid geben diesbezüglich.

Gibt ne recht lange Liste von Forennutzern im Hifi forum die eingetragen sind zum probehören.

Stehe da irgendwo um den 18 Platz herum, wird also denke ich irgendwann im Ende des Sommers werden.

Grüsse Jens

Feldweg
19.02.2011, 12:41
ich will hier mal verdeutlichen das ich bis jetzt ohne jedliche spassbringende bassüberhöhung gehört habe...:D:D. nun wird mal wieder reingedreht und die hütte zum wakclen gebracht.:rolleyes:


Andy was macht den dein projekt so?



Ich habe überlegt bei gelegenheut lautsprecher für die freundin zu bauen. das ganze soll natürlich günstig bleiben. aber ganz klein muss es nicht sein wiel ein recht grosses wohnzimmer zu verfügung steht.

ich grübel grad an einer teil oder vollaktiven lösung. ich würde mal das sog. minidsp verbauen. dazu spottgünstige endstufen aus fernost, und alles in den LS verstauen. DIe variante eght aber schon wieder ins geld

Andere variante wäre die 2wege aktiv-weiche ( zwei stück davon sind fast auf dem weg zu mir:rolleyes:) verwenden.

ich dachte an ein breitband ( sorry gusti:D) horn mit einem basshorn. Dafür würde sich die 2wege weiche hervorragend eignen. dachte da an sowas wie den audio nirvana super 8 und einen beyma 10lw/n 30, oder doch 12". da mietwohung kann man es im bass eh nicht übertreiben.


Natürlich sollte nicht soviel gerätschaften wie bei mir rumstehen, daher werd ich denke ich ein grosse sgehäuse bauen in dem alles drin ist. VV, aktivweiche und endstufen. oder alles in den LS verstauen.


Das ist so eine vormittagsidee. also weger ausgereift noch sonst was.

könnte natürlich auch die sippos bauen, die treiber hab ich eh auch noch in mengen hier..


...aber so ein breitband horn hat halt auch was. mehrwegerich kommt halt aus geldfragen kaum in frage, zudem müsste man da vollaktiv fahren, weil passivweichen zu konstruieren beherrsche ich nicht, oder will es mir jemand zeigen und beibringen?:p. und auch zu teuer.


wünsch euch noch einen schönen samstag


Jonas

LIFU
19.02.2011, 12:58
Hoi Jonas


ich dachte an ein breitband ( sorry gusti:D) horn mit einem basshorn.Die Jugend ist einfach lernresistent.:p:p:p

Tu Deiner Freundin einen Gefallen und bau Ihr einen dezenten, passiven Dreiweger mit 20er Langhubbass, 3-4" TMT und 3/4-1" HT.
Das wird Deiner Freundin vom möglichen Pegel allemal reichen.

Und für Dich wird es eine echte Herausforderung.:devil::thumbup:

Freundiche Grüsse

Gustav

Feldweg
19.02.2011, 13:36
Ja das wäre echt eine herausforderung:rolleyes:

Aber Teilaktiv, den bass aktivieren, dann können wir darüber reden:rtfm:.


In diesemfall brauche ich input, frequenzweichen input:thumbup:.


ich kenn zwar die wirkung von spulen und kondensatoren aber halt nur in sofern zum blindwiderstände und kompensationen zu berechnen und bauen, nicht bezüglich frequenzweichen.

mal schauen was dieses neulang so mit sich bringt:rolleyes:


irgendwie fast peinlich. daheim ein vollaktives system mit großem basshorn aber keine ahnung von passiven weichen:o


Grüße

LIFU
19.02.2011, 13:46
Hoi Jonas


irgendwie fast peinlich. daheim ein vollaktives system mit großem basshorn aber keine ahnung von passiven weichen:oDas ist bei Aktivbetrieb auch nicht notwendig.:engel:

Bei einem Abstecher in die Welt der passiv Weichen bin ich gerne behilflich.:cool:

Und trau Dich zu vollpassiv.:devil::devil::thumbup:

Gustav

A&B
19.02.2011, 13:59
Und trau Dich zu vollpassiv.:devil::devil::thumbup:
:D!

Grüße
Andi

Feldweg
19.02.2011, 13:59
Hoi Gusti,

teilaktiv bringt mich halt zu "mal schnell mehr bass reindrehen können". und das ist wichtig:D

na vielleicht können wir ja mal einen sonntag "jonas passivweichen erklären" machen. Dann könnte ich mir das vorstellen. das projekt soll auch nicht von heute auf morgen ablaufen, sondern diesen sommer, hat ja absolut keine priorität. im moment baue ich ja noch das podest in mein zimmer.

hättest den mal irgendwann die nächste zeit zeit?

Jonas

LIFU
19.02.2011, 14:15
Hoi Jonas


hättest den mal irgendwann die nächste zeit zeit?.

das projekt soll auch nicht von heute auf morgen ablaufen, sondern diesen sommer, hat ja absolut keine prioritätBestimmt.

Wobei es mit so einem "erklären" nicht getan sein wird.:D

Ich biete aber Mess- und Boxsimimportsevice an.
Dann kann man virtuell Experimentieren und Scheitern.:rolleyes:

Auch beim Gehäusedesign kann (muss) ich gerne Erfahrungswerte einbringen.

Das Angebot gilt übrigens gleichwohl für unseren unetschlossenen Studi Andi.:D

Und wenn ich passiv nicht mehr weiter weiss, weiss ich wenigstens, das ich mich an Peter (Kripston) wenden muss.:engel::thumbup:

Freundliche Grüsse

Gustav

A&B
20.02.2011, 15:30
Tag,

Das Angebot gilt übrigens gleichwohl für unseren unetschlossenen Studi Andi.:D
..gerne :cool: :)

Grüße
(der wenig im Forum-beitragende) Andi

petitrouge
20.02.2011, 15:54
Hi Jonas,

gratulation zur Wahl eines BB!!!:thumbup::thumbup::D:D

Muss ja ein klein wenig kontern bei unserem Gustav was seine Begeisterung zu den Mehrwegern anbelangt....:p;)

Aber der N8 ist schon fett und klein würde die Box definitiv damit nicht werden........
Ist das Wohnzimmer wirklich so gross, oder doch eher um die 25m², denn dann würde ich eher mal einen MA7 empfehlen oder nimm diese: http://www.acoustic-design-magazin.de/shop/main_bigware_34.php?pName=ax8-tqwt&cName=baus%E4tze-standboxen&bigwareCsid=427237e8161cca2f048494e5ee878f6c
als TQWT oder auch als Hornvariante.
Dürfte allemal langen für Deine Liebe....es sei denn sie hört so detailverliebt wie Gustav...oder ich, dann natürlich nicht.......:p

Grüsse Jens

Feldweg
21.02.2011, 18:55
Das Wohnzimmer hat gute 30m² und hat einen direkten übergang zum essbereich, also ingessamt hat der raum pi mal daumen 43m². Ist also schon recht groß.

Naja sie wird eh nicht so hören, nur mich nervt es bei ihr über furchtbare TV-Lautsprecher oder PC-Lautsprecher zu hören. Daher werde ich es auch finanzieren und bleibt auch meins nur das es bie ihr steht:p. Und nebenbei gefällt es ihr natürlich schon wenn es gut klingt, klar. aber geld dafür ausgeben würde sie nicht ( ok welches auch geht ja alles beim shoppen drauf:rolleyes::D)

Der AN super 8 reitzt mich schon seid jahren, nur leider ist er schwer zu bekommen und nicht der günstigste. Das ganze hätte wenn dann ein frondloadet horn werden sollen, mir schweben da schon genauere sachen im kopf rum. wobei ein mehrwegerich mich schon auch mal reizen würde. werde mich da noch nicht festlegen.

wir werden sehen

Feldweg
28.03.2011, 18:03
wollt nur mal kurz meldung geben das ich zur zeit nur sehr wenig online bin. haben das auto meiner freundin zusammengefaltet, nun bin ich viel bei ihr da sie sonst nicht zur arbeit kommt, und ihr internet geht nicht:rolleyes:.

aber es gibt noch zwei neuigkeiten außerhalb von hifi. hab ein neues auto. peugeot 206. endlich fertig mit den alten klapperkisten:D. und ich bin auf der ABB technikerschule angenommen, das wiederrum ist halt für ein hobby wie hifi vorübergehend ein "gnickschuss". Aber mal schauen, bis Oktober kann ich noch wüten..:built::built::built:

Jonas:prost:

LIFU
28.03.2011, 18:39
Hoi Jonas

Super mit der TS.:prost:

Weniger Toll, das mit dem Auto.:thumbdown:

Und dann noch mit dem der Freundin.:eek:


Ich habe heute mal wieder die komplete Instalation der VSM abgebrochen, da Morgen ein neuer Teppich geliefert wird.
Ich hebe mir immer fast nen Bruch an den Teilen.:shock:

Nächstes mal wird es etwas leichter gebaut.:rolleyes:

Sonst gibt es nicht viel Neues.

Abgesehen von einer neuen USB Soundkarte und wohl bald einem lüfterlosen PC mit Touchscreen für hochauflösende Formate.:denk:

Grüess an Eggberg

Gustav

petitrouge
29.03.2011, 07:59
Hi Ihr,

Jonas Du machst ja wieder Sachen......:w00t:
Zum Glück anscheinend nur Blechschaden nachdem was Du schreibst und das kann man bekanntlich ersetzen.:ok:

Gratulation zu Deiner Annahme in der TS:thumbup:
Zieh das durch und danach wird man sehen was kommt.

Ansonsten gibt es bei mir auch nicht soviel neues, ausser das ich sehnlichst auf einen Hybridamp aus USA warte:
http://schiit.com/products/lyr/:yahoo:
Feines Teil, bin gespannt inwieweit der was taugt. Vom Hype bei dem Amis liest man ja recht viel...schaun wir mal.
Was mich ein klein wenig juckt ist das ich ihn als Pre-Amp einsetzen kann.:prost:

Grüsse Jens:bye:

LIFU
29.03.2011, 08:58
Hoi Jens

Wenn da mal nicht Nomen est Omen ist.:rolleyes::D


Gusti

petitrouge
29.03.2011, 09:03
Hoi Jens

Wenn da mal nicht Nomen est Omen ist.:rolleyes::D


Gusti

Du sagst es.......:denk:

Grüsse Jens

A&B
29.03.2011, 10:46
Eine kreative Namensgebung haben sie jedenfalls :rolleyes:

Grüße
Andi

Feldweg
29.03.2011, 11:25
Abgesehen von einer neuen USB Soundkarte und wohl bald einem lüfterlosen PC mit Touchscreen für hochauflösende Formate.:denk:

Wofür ist den der Pc dann & wie genau ist der aufgebaut?:)

Jonas

LIFU
29.03.2011, 18:33
Hoi Jonas

Ich wollte eigentlich gleich einen Faltrechner mit Frequenzweiche Aufbauen.

Leider ist Talent und Zeit momentan nicht vorhanden.:o
Der Julian unterstützt mich zwar nach Kräften. Trotzdem wird der erste Schritt wohl soetwas sein.:o

http://www.ichbinleise.ch/product_info.php?products_id=35166

Speichern und abspielen von 24/96 und 24/192
pluss falten mit Acourate aller anderen Inputs.

Noch habe ich keine Ahnung wie es gehen soll.
Julian wird wohl die Hände über den Kopf werfen.:D

Leider haben meine Kunden momentan das Gefühl, das Hochkonjunktur ist.:rolleyes::dance:
Und mir bleibt keine Energie mehr fürs Basteln.:doh:

Gustav

ferryman
29.03.2011, 19:06
Hoi Gusti,

Das Ding ist völliger Overkill mit einem Vielfachen der nötigen Rechenleistung und Speicherkapazität. Würde also recht gut passen :p:D
Auch wenn ich mich nicht ganz wohl fühlen würde, wenn bei mir ein solcher Hochleistungsprozessor passiv gekühlt währe.

Bei dem Ding hast halt Garantie, und, auch wenn der Betreiber niemals auf eine Email von mir geantwortet hat, vermutlich Support. (ich habe auch technische Detailfragen gestellt)

Schon eine heftige Investition, wenn das Ding nicht mehr können soll als ein Ipod :eek:
Kleines Späßchen, ich habe mich vor Jahren (genau genommen, bevor ich mich daran gemacht habe, meine Rechner selber zu bauen) für meinen Vater über leise Rechner informiert. Das waren andere Zeiten... Leise Hardware fand erst schleppend Verbreitung. Da waren für einen Rechner mit weit weniger relativer Rechenleistung auch Beträge um 2000€ fällig.


Speichern und abspielen von 24/96 und 24/192
pluss falten mit Acourate aller anderen Inputs.
Acourate faltet ja nicht, was bedeutet, dass wir eine andere Lösung brauchen. Diese gibt es sogar, solang Du deine DBX in der Kette lässt, also nicht trennen musst.

Du musst Dich aber von der Vorstellung verabschieden, auf diesem Gebiet für hohen finanziellen Aufwand komfortable Lösungen zu bekommen. Will sagen: Einen Faltrechner, der mehr kann als der Audiovolver, kann man nunmal nicht kaufen. Man muss selber Hand anlegen, und absoluter Komfort ohne technische Einbußen kostet hier viel Aufwand.
Gefaltet abspielen kannst Du ja sogar vom Laptop, das ist nicht das Problem. Externe Inputs erfordern ein weiteres Programm, auch nicht unmöglich.
Quellenwahl? Wird schon schwieriger, ist aber zweitrangig, wenn immer nur eine Quelle läuft.
Die Königsdisziplin: einzeln gefaltete Ausgänge für jeden Zweig. Unter Linux nicht mehr als etwas Eingewöhnung. Verbunden mit einem komfortablen Abspielprogramm (also Windows) braucht es entweder Lösungen, die ich nicht kenne, oder einen Trick... welchen die UFX vielleicht sogar ermöglicht.

Mich ruft ab nächster Woche die Uni. Nachmittage wie dieser, die bei bestem Wetter in der Eisdiele verbracht werden, sind wohl auch gezählt :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie das mit der Arbeitssituation bei Dir aussieht. Wenn Du wieder Luft hast würde ich schon mal wieder vorbeikommen. Dann könnte man sogar eine FIR-getrennte VSM ausprobieren (mit meinem Equipment, unter Umständen kann ich auch die UFX zum falten überreden).

Viele Grüße,
Julian

LIFU
29.03.2011, 20:43
Hoi Julian


Julian wird wohl die Hände über den Kopf werfen.:DHab Dich schon.:p

Ich weiss auch, dass das völliger Overkill ist.:D
Solte ja nur zeigen, in welche Richtung es geht.


Du musst Dich aber von der Vorstellung verabschieden, auf diesem Gebiet für hohen finanziellen Aufwand komfortable Lösungen zu bekommen.Ach, ein Schlag ins Eingemachte.:eek:

Du hast natürlich recht.;)


Externe Inputs erfordern ein weiteres Programm, auch nicht unmöglich.
Quellenwahl? Wird schon schwieriger, ist aber zweitrangig, wenn immer nur eine Quelle läuft.Als unbedarfter Laie hoffe ich diesbezüglich noch auf die UFX und Ihr TotalMix.:dont_know:



Ich weiß ja nicht, wie das mit der Arbeitssituation bei Dir aussieht. Wenn Du wieder Luft hast würde ich schon mal wieder vorbeikommen. Dann könnte man sogar eine FIR-getrennte VSM ausprobieren (mit meinem Equipment, unter Umständen kann ich auch die UFX zum falten überreden). Sehr gute Auslastung im Moment.:dance:

Ein Besuch Deinerseits ist aber immer erwünscht.

Sag wann.
Dann kannst Du auch gleich die Vifa HTs mitnehmen.

Die VSM gibt auch schon wieder Töne von sich.:cool:

Wenn Du kommst, werde ich eine Raumentzerrung laufen haben für hohe Auflösungen.

Freundliche Grüsse

Gusti

Sleepwalker
30.03.2011, 07:19
Hi,



Quellenwahl? Wird schon schwieriger, ist aber zweitrangig, wenn immer nur eine Quelle läuft.
Die Königsdisziplin: einzeln gefaltete Ausgänge für jeden Zweig. Unter Linux nicht mehr als etwas Eingewöhnung. Verbunden mit einem komfortablen Abspielprogramm (also Windows) braucht es entweder Lösungen, die ich nicht kenne, oder einen Trick...

die Lösung ist der Stand-Alone-Weichen-Faltrechner.Genau wegen dieser lästigen Routing-Abspielsoftware-Eingänge-Ausgänge-Verwirrung, neben dem "Sicherheitsaspekt" , führte bei mir zur 2-Rechner-Lösung. Grosse Problem in Teilprobleme aufzuteilen, die dann von Spezialisten gelöst werden, ist gängige Praxis :) Für das Geld was sein Controller gekostet hat wäre auch ein Rechner für jeden einzelnen Kanal drin ;)

ferryman
30.03.2011, 08:11
Hallo Torsten,

Das ist ja auch mein Lied.
Solang der Controller aber in der Kette bleibt, muss Gusti ja nur in foobar (oder cmp) falten.


Für das Geld was sein Controller gekostet hat wäre auch ein Rechner für jeden einzelnen Kanal drin
Nicht in dieser Preisklasse :w00t:

Grüße,
Julian

Sleepwalker
30.03.2011, 09:15
Hi,

Lifu macht aber bisher nicht den Eindruck das er auf eine Lösung angewiesen ist, die den Gegenwert eines Beutels Ricola (wer hats erfunden?) nicht übersteigt :D

Gast hat sich doch vor kurzem auch einen HTPC geholt. Fand ich optisch schon klasse.
BTW: Ich könnte da noch ein bischen Bonsai-Massivholz für optisch schöne Seitenwangen beisteuern...
Klanglich würde ich das mal mit "feinstgemaserten Höhen, aber trotzdem Erwachsen, im Bass erdig, zu den Mitten feinzweigiger mit biegsam, aber doch bruchfestem Gesamtbild" beschreiben.

Preisanfragen bitte per PM...

LIFU
30.03.2011, 09:25
Hoi Torsten und Julian

Ich habe im Moment einfach keine Zeit mich in die Tiefen der Computerweichen einzuarbeiten.
Computer sind nicht meine Freunde.:o

Darum, und auch weil die DBX nichts wirklich falsch macht, werde ich erstmal nur mit Foobar und Convolver arbeiten.

Noch keine Vorstellung habe ich, ob man Foobar oder cmp auch die externen Quellen zuführen kann.

Gusti

ferryman
30.03.2011, 09:58
Hoi Gusti,

dazu nimmt man ein weiteres Programm, welches allerdings nicht viel komplexer ist als Foobar.

Die Rede ist von Audiomulch.

Man routet hier jeden beliebigen Eingang der Soundkarte auf einen beliebigen Ausgang, und kann das Signal auf diesem Weg mit Effekten versehen - auch mit einem Convolver, der dann das Selbe tut wie das Foobar-Plugin.

Das kann ich Dir bei Gelegenheit dann auch einrichten.

Viele Grüße,
Julian

Sleepwalker
30.03.2011, 10:03
Hi,

externe Quellen über Foobar... mhh...mit vst-host und einem externen Convolver sollte man auch umschalten können. Nur...wie sag ichs meinem Computer (ohne Monitor, Maus und Tastatur) das man jetzt mal eine andere Quelle hören möchte?
Grundsätzlich geht beim PC fast alles. Ist manchmal nur ein bischen fummelig :rolleyes:

Mit Linux und Brutefir geht das, aber Foobar fällt dann flach...

schrottie
30.03.2011, 10:21
Ich wollte nur mal einwerfen, dass ich einen nicht hörbaren Rechner habe, der alles macht, was ihr hier bequatscht.

http://forum.silenthardware.de/index.php?showtopic=36947

Der ist im 19" Format, ebenso meine Soundkarte. Wenn LIFU 3HE frei hat, könnte er sich einen Nachbau überlegen...

Zur Software steht eigentlich alles in diesem Thread versteut:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=1045
und:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=2711
und anfangs:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=135&highlight=audiomulch

Gruß
schrottie

LIFU
30.03.2011, 12:45
Hoi Schrotti

Ich danke Dir für den Input.

Ich werde es mir zu Gemüte führen.

Im Kompjuter-Tread vom Alex ist auch einiges an Harwarelinks vorhanden.

19" geht...schöner fände ich einen Desktop.

Schublade ist allerdings Pflicht.Diese CD-Schlitze wie beim MacMini finde ich nicht praktisch.

Freundliche Grüsse

Gusti

schrottie
30.03.2011, 13:00
... ich dachte nur, weil Du ja ohnehin ein Rack hast, wenn ich mich recht entsinne.

Feldweg
30.03.2011, 17:30
Gusti, find ich gut das du das nun irgendwann durchziehst. dann weiss ich ja von wem ich dann abbaue:D. leider kann ich nicht alles anschauen, blöder Firmen-Laptop.

Ich stell mir das so vor. ein falt und entzerr-pc, mit aller musik drauf und allem was ich sonst noch brauche. dazu dann ein tablet-pc um den andern zu steuern stichwort bequemlichkeit, die steht nämlich ganz weit oben. aber nicht mehr in meinem zimmer, wenn ich dann im sommer ausgezogen bin.:rolleyes:

Grüsse

:prost:

LIFU
31.03.2011, 07:36
wenn ich dann im sommer ausgezogen bin.:rolleyes:

:w00t::w00t::w00t::w00t:

Ein Jahr Bauen und dan nach einem halben Jahr ausziehen.:doh::doh::doh:


Hat den Vorteil, das es eine Einweihungsparty gibt.:cool:

Gusti

LIFU
31.03.2011, 07:53
Angeber-Modus an:

Mal zum Zeigen, weshalb ich an Zeitmangel leide.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=4129

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=4131

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=4132

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=4133

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=4135

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=4135

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=4136

Angeber-Modus aus:


:dance::dance::dance:


Gusti

Sleepwalker
31.03.2011, 08:16
Schick :)

Den "beklopptesten" unter den Bastler die ich im Inet gefunden habe, kannst du damit aber nicht toppen;)
Der Mann hat seine Häuser verkauft und damit dann eine Halle und diverse Werkzeugmaschinen gekauft, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen: Einen selbstkonstruierten, manntragenden Hubschrauber, mit Zulassung vom Luftfahrtbundesamt. Sogar den Motor konstruiert und baut er selbst.

Auf welchem See wird das Boot denn mal zum Einsatz kommen?
Nimm beim ersten mal auf jeden Fall nen Nichtschwimmer mit. Falls es Probleme gibt arbeiten die viel motivierter daran das der Kahn nicht untergeht :D

Fluxon
31.03.2011, 08:20
Ach das ist ein Schiff? Ich habe gedacht es wäre ein Riesenholzschuh! :D

Nein hab ich natürlich nicht. Von was wird es denn angetrieben werden? Dampf?




Den "beklopptesten" unter den Bastler die ich im Inet gefunden habe, kannst du damit aber nicht toppen;)
Der Mann hat seine Häuser verkauft und damit dann eine Halle und diverse Werkzeugmaschinen gekauft, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen: Einen selbstkonstruierten, manntragenden Hubschrauber, mit Zulassung vom Luftfahrtbundesamt. Sogar den Motor konstruiert und baut er selbst.

Hat der einen Internetauftritt auf dem man sich das anschauen kann? Und hast du den Link dazu?

LIFU
31.03.2011, 08:25
Nimm beim ersten mal auf jeden Fall nen Nichtschwimmer mit. Falls es Probleme gibt arbeiten die viel motivierter daran das der Kahn nicht untergeht :D:D:D

Der Speedster wird auf einen Trailer gepackt und kann dann auf allen möglichen schweizer Seen und Flüssen gefahren werden.

Naja, aus bequemlichkeit wohl allermeistens auf dem Zürichsee.:rolleyes:


Nur schade. dass ich bei dem keine Anhängerkuplung bewilligt bekomme.:cool:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=1094

So genug angegeben für heute.

Gusti

LIFU
31.03.2011, 08:27
Hoi Fluxon


Von was wird es denn angetrieben werden? Dampf?

BMW-Marine 3,2 Liter Reihensechzylinder mit 192 PS.


Gusti

Sleepwalker
31.03.2011, 08:30
Hi,


Hat der einen Internetauftritt auf dem man sich das anschauen kann? Und hast du den Link dazu?

Jain.

http://www.cncecke.de/forum/

kann man aber nur lesen wenn man sich registriert.

Der Thread heisst "Mein Hobby". In der Suchmaschine nach "Hobby Hubschrauber" suchen. Der Thread läuft seit 02.2009 :D und wird sich sicherlich noch das ein oder andere Jahr hinziehen.

Das Forum selbst ist übrigens wie Porno für Zerspaner...

Sleepwalker
31.03.2011, 08:33
Nur schade. dass ich bei dem keine Anhängerkuplung bewilligt bekomme.:cool:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=1094


Gusti

Mein Gott, die Karre ist ja Uralt! So viel Geld für nen DSP, und keine Kohle für ein neues Auto???;)

LIFU
31.03.2011, 08:54
Hoi Torsten

Danke für den Pornolink.

Habe mich gerade angemeldet.

Gusti

Sleepwalker
31.03.2011, 09:16
Hi,



Habe mich gerade angemeldet.

Gusti

ich hoffe aber das du uns hier nicht verloren gehst. In dem Forum kann man nämlich Wochenlang lesen und hat in ein paar Stunden mehr "Ideen" als man bauen kann :)
Es sind natürlich auch viele CNC-Rookies (so wie ich) und Hobbyzerspaner dabei. Es dreht sich viel um Tipps wie man etwas mit einfachen Mitteln umsetzen kann, Umbau und Restauration von alten Maschinen, Neu- und Umbau von Hobbymaschinen usw...

Es gibt auch noch die CNC-Arena.

http://www.cnc-arena.com/forum/index.php?act=overview

Spricht imo mehr den Profi an.

Es gibt auch noch das Dampfmaschineneforum...Nur für den Fall das dein "Kahn" wirklich "rauchen" soll :D

LIFU
31.03.2011, 09:36
Es gibt auch noch das Dampfmaschineneforum...Nur für den Fall das dein "Kahn" wirklich "rauchen" soll :DMacht er doch längst.:p



http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=803




Gusti

Sleepwalker
31.03.2011, 09:46
Hehe, in D dürfteste damit wahrscheinlich gar nicht fahren ohne "grüne Plakete" :D, und mit nem 192PS Verbrennungsmotor wird man sowiso sofort des Kontinents verwiesen.:rtfm:
Ich dachte du baust noch daran, oder ist das schon die Version 2.0 ? Schönes Ding. Auch das Auto würd ich natürlich nehmen, eh ich mich schlagen lass....

LIFU
31.03.2011, 12:17
Hoi Torsten

Das Dampfboot ist schon 3 Jahre alt.
http://www.vsd-asv.ch/images/stories/dokumente/Dampfbootregister/delfin.pdf

Da es meinem Vater langweilig wurde, so ganz ohne Bootsbau, arbeiten wir jetzt an einem kleineren, aber etwas schnelleren Boot.

Es ist an die Boote von Gar Wood aus den 30er Jahren angelehnt.

http://www.garwood.com/

http://www.yachtworld.com/core/listing/displayPhoto.jsp?ybw=&boat_id=2295129&boatyr=2011&boatname=16%27+Gar+Wood+Speedster&photo_revised_date=1292433665000&photo_name=Photo+3&photo=3&back=%2Fboats%2F2011%2FGar-Wood-Speedster-2295129%2FAnnapolis%2FMD%2FUnited-States

Das zulassen eines Dampfbootes ist auch in DE kein Problem.
Es gibt übrigens mehr solche Boote als man meint.

http://www.dampfboot.de/


Und der verbaute Motor, im kleinen Flitzer, hat Einspritzung und elektronische Zündung.
Kein Problem beim Abgastest.

Freundliche Grüsse

Gusti

Sleepwalker
31.03.2011, 12:42
Hi,

interessante Links. Ich bin immer wieder (positiv) erstaunt was es alles für Hobbys (und Vereine) gibt. :dance:Ohne das Internet wüsste ich davon garnix.

Da fällt mir ein: Ich bin auch schon Dampfschiff gefahren:
70 000 PS
35 Knoten
:cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klasse_103/103A/103B#Antrieb

War nur nicht aus so schönem Holz wie deins...

Edit: Leistung korrigiert...ist schon lange her...

A&B
02.04.2011, 20:02
Wo sind denn die Aprilscherze :dont_know:

Ich habe einen: Ich werde mir in der nächste Woche ein Paar Lautsprecher bauen.

:joke:

Grüße
Andi

EDIT: Ich weiss, ich komm zu nichts :(

Feldweg
03.04.2011, 09:29
Ich habe einen: Ich werde mir in der nächste Woche ein Paar Lautsprecher bauen.

:joke:


:D:joke::joke:

ja war ein guter scherz :ok::p


hättet ihr am 22.5 zeit? ich weiß ja nicht ob ihr es wisst aber es gibt ja noch eine Hifi-Gruppe Südbaden, die in Freiburg im Breisgau sitzt. Die würden gerne mal, zumindest einige wenige, meine Anlage anschauen/höhren. Wir könnten da grillen und auch ihr noch die Anlage dann komplett fertig anschauen/ hören.

was meint ihr?

Grüße :prost:

LIFU
04.04.2011, 05:32
Hoi Jonas

Am 22.Mai habe ich noch nichts.
Ich komme gerne.:yahoo:

Gusti

Feldweg
04.04.2011, 21:36
Gut.:dance:

noch grad was ich nun daheim für das nächste projekt zusammen gestellt habe...was dann mal passiv angesteuert werden soll.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=225&pictureid=4211


http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=225&pictureid=4213




http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=225&pictureid=4212




mal schauen wie das dann weiter geht, sobald ich wieder zeit habe.. passiv, so kompliziert:rolleyes::D

Jooonas, der nun auch Pass-technisch entgültig doppelbürger ist und damit auch so ein roten Pass daheim hat:p:D

petitrouge
06.04.2011, 08:37
Hi all,

viel Erfolg Jonas bei dem Projekt die Chassis sehen echt gut aus!!!


Ganz nebenbei: Wenn Ihr jemanden kennt der ggf interresse an meinem FAST haben könnte einfach mal melden.

Würde mich für 270,-€ davon trennen inkl Anfahrt bis zu 100km

Grüsse Jens

PS: Keine Angst ich höre nicht auf, doch ich benötige einfach mehr Platz erstmal im Wohnraum und die beiden Stand LS steheln mir einfach ein wenig insebsondere des kommenden Esstischen inkl Bestuhlung

Daher der Verkauf und wechsel auf kleine Kompakte.....:(

petitrouge
06.04.2011, 08:40
Hoi Jonas

Am 22.Mai habe ich noch nichts.
Ich komme gerne.:yahoo:

Gusti

Das könnte bei mir auch klappen.......

Grüsse Jens

Feldweg
07.05.2011, 22:32
Hey,
ich bin dann ne woche im urlaub auf cran canaria. schöne woche euch. ich gib dann nochmal meldung wegen dem 22.5:)

Viele Grüße
Jonas


P.S. gusti du wolltest doch mal noch wegen der mds08 was abklären, oder?:o

LIFU
09.05.2011, 10:34
Hoi Jonas

Hast PN


Gusti

Feldweg
18.05.2011, 20:28
so alles klar? http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif

Am Sonntag ist ja das Treffen bei mir. Wir grillen aufjedenfall. Also soll bitte jeder sein Grillgut selbst mitbringen da da jeder seinen eigenen geschmack hat. für trinken sorge ich. gibt es da spezielle wünsche?

Es kommen noch zwei von der Hifi gruppe freiburg und wie PA-S1 aus dem hifi-forum.


Also am Sonntag um 13.30 bei mir.

sonst fragen oder hab ich was wichtiges vergessen?


Andy meld dich mal bitte bei mir, will es nochmal am samstag kurz einmessen weil ich nun doch viel nochmnal nach gehör verstellt habe und ausprobiert hab.:rolleyes::D

Das rauschen hab ich komsicherweiße immer noch. es kokmmt von den endstufen. was komisch ist da sie an der HMW nicht gerauscht haben und an den viechern auch nicht. naja wir werden ja eh nicht unter zimmerlautstärke hören:D

Achja ich werde auf den 1. juli ausziehen damit bleibt es die erste und wohl letzte möglichkeit das Horn mit den coaxen zu höhren. Hab eine schöne wohnung in Kleindöttingen gefunden. Dachgeschoss. hab große hoffnung das sie ziemlich audiophil ist:D


viele grüße Jonas

http://www.hifi-forum.de/images/smilies/beerchug.gif

LIFU
18.05.2011, 20:39
hab große hoffnung das sie ziemlich audiophil ist:D

Hoff lieber, dass die Nachbarn Taub sind.:D

Bis Sonntag

Gusti

Feldweg
18.05.2011, 21:02
:D:D:D

naja die kugeln bleiben daheim. werd was neues bauen. und zwar nicht mehr so ne PA/hifi mischung. daher hoff ich wird das klappen. ist nur ein zweifamilienhaus. also unten vermieter und oben ich. aber sie haben schon gesagt das sie unten rein gar nichts von oben hören, was ja in jeder hinsicht sehr gut ist. das ich da nun kein 3000l basshorn mehr aufstellen kann erklärt sich trotdzem von selbst:(:(:(.


na ich hoff ich blamier mich am sonntag nicht:rolleyes:

Jonas

PA-1S
19.05.2011, 19:21
*...und wie PA-S1 aus dem hifi-forum...*

...was heisst hier PA-S1?

Ich heisse PA-1S :rtfm::p....

Auf jeden Fall bin ich auf das Treffen mit Euch gespannt *plant Fluchtroute* ;).

Gruss Werner

Feldweg
19.05.2011, 19:37
Hey Werner,

oh bitte vielmals um entschuldigung, wie konnte mir das nur passieren:eek::confused:.

Wusste gar nicht das du hier auch bist:D.

Bis Sonntag.:)

:prost:

PA-1S
19.05.2011, 21:20
Man muss ein Auge auf die Dinge haben.
Und das geht nur mit Account ;).
Die BW habe ich ein bisschen im Auge, aber echt keine Ahnung wo ich die noch hinstellen könnte :dont_know:.

Abgesehen davon steht noch ein Kleinprojekt im Keller welches auf Fortschritte wartet.
Da werde ich wohl etwas mit dem Finish probieren.

Bis Sonntag :prost:...

petitrouge
20.05.2011, 19:29
Hi Ihr,

sorry aber ich werde leider kurzfristig von unserem Treffen abspringen müssen..........:doh:
Tut mir echt leid, doch der Termin für meine Prüfung wurde vorgezogen auf den kommenden Donnerstag und somit ist lernen angesagt.:(:thumbdown:

Hatte mich schon wahnsinnig gefreut endlich diese Monsterteil von Jonas hören zu können und das ganze in einer netten Runde mit Euch inkl Werner!

Wünsche Euch allen sehr viel Spass miteinander und ein gute Zeit!!!:thumbup:

Liebe Grüsse Jens

LIFU
21.05.2011, 05:33
Schade Jens.



Was ist eigentlich mit dem Theoretiker?

Kommst Du auch?

Soll ich Dich mitnehmen?


Gusti

PA-1S
21.05.2011, 10:44
Hi Jens

Schade, ich hatte mich gefreut einen Leidensgenossen (Hifi und Nachwuchs :rolleyes:) kennenzulernen.

Schade das mit der Prüfung, aber da kann man nichts machen.
Was liegt denn so an, Prüfungstechnisch?

Gruss Werner

A&B
21.05.2011, 12:22
Klar, ich komm auch! :)

Soll ich Dich mitnehmen?
:danke::prost:

Grüße
Von Breslau :D

petitrouge
21.05.2011, 13:10
Hi Jens

Schade, ich hatte mich gefreut einen Leidensgenossen (Hifi und Nachwuchs :rolleyes:) kennenzulernen.

Schade das mit der Prüfung, aber da kann man nichts machen.
Was liegt denn so an, Prüfungstechnisch?

Gruss Werner

Hi Werner,

jepp hatte mich auch schon sehr gefreut!:D

Prüfungstechnisch liegt mein anders Hobby an welches ich hier unten sehr gut ausübe -> Tauchen.

Doch da dies meine letzte Tauchprüfung für Gold (Bronze und Silber habe ich schon und auch die Praxis für Gold...doch die blöde Theorie, die fehlt) ist wollte ich das noch vor der Geburt des 2'ten Kindes durchziehen....denn danach denke ich werde ich für solche Sachen keine Zeit mehr haben.;)

Mein Dienstplan ist dann auch noch sehr bescheiden mit Spätdiensten versehen, so das ich nicht zum Lernen unter der Woche kommen werde. Somit bleibt dann leider nur noch das WE.

Wäre der Prüfungstermin eine Woche später gewesen...aber ich hatte gegen 5 Stimmen kein Chance.....:rolleyes:

Viel Spass Dir mit den anderen ist ein netter abgefahrener Haufen:thumbup:

Grüsse Jens

Feldweg
21.05.2011, 13:21
Viel Glück wünsch ich dir Jens beim theoretischen Tauchen. :)

Ich trink grad den 4ten kaffee und bin am aufräumen, extra für euch:thumbup:.

und hab noch vor die endstufen gerade auszurichten, sonst kann gustav sich bei dem anblick nicht richtig entspannen zum hören:D

Grüße

:prost:

LIFU
21.05.2011, 14:22
hab noch vor die endstufen gerade auszurichten, sonst kann gustav sich bei dem anblick nicht richtig entspannen zum hören:DAber wirklich gerade.:devil:

Ich weiss noch genau wie Du mich beim letzten Besuch fertiggemacht hast.:thumbup:
Kontrolier auch nochmal Deine Verkabelung.:cool:

@ Andi

Ich werde Dich um 13 Uhr abholen.
Bist Du jetzt wirklich in Bresslau?


Ich freue mich schon aufs Treffen und die Neuen.

Gusti

Feldweg
21.05.2011, 16:24
Hey Gustav,

Andy ist grad bei mir. 13.00uhr ist gut. er dankt dir schonmal.

Wir haben grad kurzerhand das Bett aus dem Zimmer gestellt weil sonst einfach alles zu klein ist.:D

Ach Gustav ja man was hab ich mir da nur gedacht:rolleyes: den es hängt immer noch alles schief und die verkabelung ist auch naja:o, habe ein klein wenig knade mit mir, ich bin doch jung und wusste nicht was ich da tat:D:D:p

Viele Grüße
Jonas

:prost::prost:

LIFU
21.05.2011, 18:53
Keine Gnade für Jugentliche Täter.:rtfm::p:p


Kann man bei Dir eigentlich ab USB-Festplatte abspielen?


Gusti

Feldweg
21.05.2011, 19:42
Ja kannste, einfach übern PC halt an.:)

Jonas

A&B
22.05.2011, 11:14
Ich nehme meine Digicam noch mit :)

Feldweg
06.06.2011, 19:33
so seid dem letzten treffen hat mein kopf gewirkt.

ich will hier mal meine zukunfts pläne an den tag legen und eure meinung dazu hören und andere vorschläge weil ich danach nicht nochmal alles umabuen will. soll es dann mal eine zeitlang bleiben, höchstens andere lautsprecher aber elektronik soll dann entgültig mal bleiben.

erster fall sind die lautsprecher, die sind ja zumeist schon ausdiskutiert.

ht: monacor dt284
mt: Dayton RS52AN-8
tmt: Dayton rs180-8
Sub: 4* Nova mds 08 im raum verteilt

Ansteuerung voll oder (vorerst) teilaktiv

Was Parralel dazu passieren soll sind neue gehäuse für die endstufen. d.h. eine 4kanal endstufe mit den symasyms mit VV und lautstärkeregelung. weil das riesig wird werde ich wohl auf 1 großen anstatt 4 kleine Trafos setzen müssen, außerdem werden die kühlkörper wohl an der seite raustehen. front und heckplatte will ich bei schaeffer machen lassen. Dazu muss diesmal ein softstart und DC schutz mit rein. Alles wird auf XLR umgestellt. Die gehäuse will ich selbst machen da sie in der größe einfach nicht kaufbar sind oder nicht optimal sind, wie genau weiß ich auch noch nicht:rolleyes::D

jenachdem ob ich vollaktiv mache muss dazu noch eine kleine stereo endstufe sich dazu gesellen:rolleyes:

also vorstufe soll das hier kommen da sie quellenwahl und eine 8kanälige lautstärkewahl kann
http://sites.google.com/site/picplayer/laustrkeregelung-volcon

Als sub endstufe soll eine amp4702 von amp-yourself kommen auch im gleichen disgn wie die große, sprich schaeffer front und heck.

Sooviel mal dazu das ist ja vorallem umbau mit dem ziel nicht mehr soviel zeug rumstehen zu haben.

Dann geht es weiter das es ein HTPC geben soll, dieser passiv gekühlt mit festplatten mit aller musik, blu ray player und dort soll dann als dcx ersetz ein 2*8 mini dsp reinkommen. das ist der grund warum ich alles auf 4 wege vollaktiv aufrüste:rolleyes:). Dieser tolle htpc wird dann über ein ipad gesteuert ( das geht mit einem app das man damit windows pc steuern kann ;) )

so für die bequemlichkeit kann ich dann auch über das ipad die weichen, alles direkt am hörplatz bequem nachstellen, musik auswählen, filme abspielen und was man so braucht.



so das ist der grundsätzliche weg wohin der hase läuft. da auch das wieder zeit unf kostenintensiv ist, wobei ich ja immer das entsprechende altgehäuse,gerät... verkaufen kann, wird das alles wohl wieder ein (K)Langzeitprojekt. ist ja keine eile.:p:rolleyes:. zur überbrückung bleiben mal die kugeln, dcx und überhaupt alles. erstmal wird nämlich umgezogen sofa gekauft und all die sachen und dann irgendwann wird dann nach und nach wieder hifi umgebaut:D.


wollte das halt nun hier niederschreiben.

was natürlich auch zur disskusion steht ist eine voll pc lösung, also anstatt minidsp gleich faltrechner und so, nur hab ich davon bisher keine ahnung. ich hoffe ja das mir da gustav zuvorkommt und ich es dann abkupfern kann:D:D


Grüße
Jonas

LIFU
06.06.2011, 20:05
ich hoffe ja das mir da gustav zuvorkommt und ich es dann abkupfern kann:D:DTäum weiter.:p


Dieser tolle htpc wird dann über ein ipad gesteuert ( das geht mit einem app das man damit windows pc steuern kann ;) )

so für die bequemlichkeit kann ich dann auch über das ipad die weichen, alles direkt am hörplatz bequem nachstellen, musik auswählen, filme abspielen und was man so braucht.

Mach mal, dann kann ich Abkupfern.:yahoo:


Gusti

Feldweg
06.06.2011, 20:10
gusti, oh man:D:D

naja das ist der letzte punk, DAS kann dauern. außerdem ist das der punkt an dem ich am ehesten denke das das noch eleganter geht:rolleyes:.

sonst nichts auszusetzen?

LIFU
06.06.2011, 20:31
sonst nichts auszusetzen? Was die Tops betrifft sicher nicht.

Mit
ht: monacor dt284
mt: Dayton RS52AN-8
tmt: Dayton rs180-8

Kann man tolle und noch recht kleine Sateliten bauen.
Da könntest Du Dich vom Gehäuse an Manolos Morelcor anlehnen.:ok:

Wie das mit den verteilten Subs ist kann ich nicht beurteilen.
Notfals kannst Du sie ja dann in die LS-Strands einbauen.
Dann haste schon fast ne VSM.:joke:

Was die Elektronik betrifft, traue ich mir kein Urteil zu.

Gusti

ferryman
06.06.2011, 21:06
Hoi zusammen,

Das klingt ja handfest, was ihr da treibt :p

Das mit dem Ipad ist so kostenintensiv wie excellent, leider bindet ihr euch damit (mehr oder weniger...) an Windows. Auf der Basis kenne ich keinen laufenden Faltrechner.

Jonas... der Amp 4702 steht hier bei mir noch rum, etwas stümperisch aufgebaut, aber er spielt, wenn er muss.

Und heizt.

Viele Grüße,
Julian

schrottie
06.06.2011, 21:09
gusti, oh man:D:D

naja das ist der letzte punk, DAS kann dauern. außerdem ist das der punkt an dem ich am ehesten denke das das noch eleganter geht:rolleyes:.

sonst nichts auszusetzen?
Schau dir mal Sonos an. Das kann man ganz toll über das Ipad steuern. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dann brauchst du keinen HTPC, sondern einen WHS oder NAS. Das ist sowieso eine tolle Sache.

Sähe dann so aus:
Daten auf dem WHS > abgespielt über Sonos > in den MiniDSP als Weiche und EQ > zu den Enststufen > in die Boxen
Das alles ferngesteuert per Ipad über die dafür vorgesehene App.

schrottie
06.06.2011, 21:10
Auf der Basis kenne ich keinen laufenden Faltrechner.

*räusper* :p

ferryman
06.06.2011, 21:35
Blödsinn, sorry, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :w00t:

So, wie bieg ich die Aussage jetzt hin. Ich konnte mich mit der Windows-Lösung, bei aller Linux-Aversion, nicht anfreunden - was wohl auf Udo's und Elmars mehr als tatkräftige Hilfe zurückzuführen ist.

Auch gibt es für mich wesentliche Dinge, die ich unter Windows wirklich noch nicht gesehen habe, und mir auch schwer vorstellen kann. Dazu gehört die On-the-fly Umschaltung der Filterbänke.

Natürlich hat Windows auch viele Vorteile.

Also jeder wie er kann und will :cool:

Uff, WHS/NAS, Sonos, Ipad... das ist in Summa schon eine andere Preisklasse als...

Linux-Faltrechner, Windoof-Arbeitstier zum Abspielen, foobar ferngesteuert über Smartphone.

Feldweg
10.06.2011, 16:34
ich seh schon, wenn es dann soweit ist werde ich hier einen thread dazu aufmachen müssen:D:D

gusti du wolltest doch mal deine sicherungen wechslen, dann bau doch gleich diese hier ein, damit sollte die bühnenstaffelung nochmals besser werden:D:danke:
http://www.audiophil-online.de/sicherung/hifi-tuning-com-cryogenic-gold-10x38.html

:doh:


ich könnte mich grad selbst schlagen. ich hab vor einem halben jahr zwei symasym platinen verkauft die ich nun bräuchte:doh:

Schönes langes wochenende wünsch ich euch
:prost:

A&B
12.06.2011, 17:09
Meine SUBs mit den Mivoc SWW11 Chassis sind gerade fertig gebaut und fertig aufgestellt (Multisub).
Es klingt unglaublich gut :danke:

Die "Bassteller" sind in je länglichen 20L CB Kisten mit aufgedoppelter Rückwand, hängen alle vier an einem Reckhorn A-401. Ich bin nicht mal zum Entzerren gekommen, weil die Faszination eines Open-Air Tieftons mich wirklich emotionell werden ließ :o Ich hatte einfach noch nie so eine Qualität im Bass.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=149&pictureid=4652

greez
Andi

Feldweg
12.07.2011, 11:47
Sommerloch oder schaut niemand in unsern internen bereich?:p

:prost:

LIFU
12.07.2011, 13:24
Hoi Jonas

Einfach keine Zeit.
Bin voll im roten Bereich.

Ausserdem habe ich saftige Zahnschmerzen wegen einer herausgefallenen Plombe und kann erst am Freitag zum Zahnarzt.

Habe im moment echt keinen Kopf für Hobby.:o

Gusti

Feldweg
12.07.2011, 16:25
Hoi Gusti,

ohje, dann gute besserung mit deinen Zahnshcmerzen.

Arbeit ist bei uns zur zeit auch viel los, aber wohl nicht ganz soviel wie bei dir:).

Meld dich einfach wenn du mal aus dem roten bereich rauskommst, hab ja noch vier päckchen bei dir abzuholen. präsiert meinerseits nicht. ich kann es mir aber nun fast immer einrichten, gibst dann eifnahc meldung.

@Andy
jetzt weiss ich auch was du meintest mit das deine sww11!? ganz anderst aussehen.
du wirst vermutlich im studium stress sein vor den sommerfeiren?


Grü'e Jonas

petitrouge
12.07.2011, 19:05
Sommerloch oder schaut niemand in unsern internen bereich?:p

:prost:


Voll im Stress........hatten 2 Events von unseren Tauchclub inkl 50 jährigen Jubiläum.

Dann ist Anna immer weniger belastbar....der Bauch wächst massiv derzeit!:engel:;)

In 3 Monaten ist es soweit und ich denke das ich noch weniger zum reinschauen komme....geschweige denn etwas in dieser Richtung machen zu können.

In diesem Sinne

Grüsse

Jens:bye:

A&B
13.07.2011, 15:11
Hi,
habe reingeschaut. Ich glaube das wird eine "gut klingende Wohnung" bei dir, Jonas :)

greetz
Andi

Feldweg
13.07.2011, 17:30
Andy, dass das eine gut klingende wohung wird steht ja völlig außer Frage:p. aber ich wollte anregungen von dir. geh ich halt doch an die große runde mit einem "feldwegs komplettumbau vol.2":D. Andy wann bist du den mal wieder hier unten? kannst von wt mitm bike zu mir fahren :-). halbe stunde nur.


Ja Jens das versteh ich voll und ganz, kümmer du dich gut um den größer werdenden Bauch:).

Grüße
Jonas

A&B
13.07.2011, 19:27
Andy, dass das eine gut klingende wohung wird steht ja völlig außer Frage. aber ich wollte anregungen von dir. geh ich halt doch an die große runde mit einem "feldwegs komplettumbau vol.2".
Wäre auch besser, weil nur der Papst ist unfehlbar :rolleyes:
Rein von den zwei Bildern hätte ich schon nen Vorschlag z.B. Leinwand von hinten an den Dicken Balken, vom dreier-Fenster aus abhängen lassen und wenn nicht in Gebrauch kann man sie wieder an die Dachschräge hinter dem Balken hochklappen. Aber man sieht den Rest des Zimmers nicht, deshalb ists nur so ein impulsiver Gedanke :D


kannst von wt mitm bike zu mir fahren :-). halbe stunde nur.
So nah? :eek:

Bin in zwei Wochen unten für ein Monat und ich hab' scho Zit'. (aber kein Fahrrad in WT)

Grüße