PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSG-Treffen öffentlich



hoschibill
19.11.2013, 19:55
Hallo zusammen :)
Ich fang' mal einen öffentlichen Treffenthread an. Ich werde zusammen mit Wolfgang Vollstädt im Januar ein HSG Treffen bei Spectrumaudio organisieren. Die Teilnehmerzahl beschränke ich auf 15, Wolfgang und mich eingerechnet. Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung per PN an mich. Mitglieder der HSG Bremen-Hamburg werden bevorzugt. Wenn's soweit ist, gibt's genauere Info's.

LG
Olli

EDIT: ES GIBT EINEN TERMIN LINK (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=103905&postcount=9)

Joern
19.11.2013, 20:15
Gute Idee !

Hoffentlich wird's ein "guter" Termin :cool:

3eepoint
19.11.2013, 20:23
Sofern es nicht auf das erste oder letzte Januarwochenende fällt bin ich wohl dabei:rtfm:

nic-enaik
21.11.2013, 13:42
ohja Spectrumaudio....da bin ich dabei...Hoffentlich passts da bei mir?

hoschibill
21.11.2013, 13:57
Termin werde ich nächste Woche mit Wolfgang besprechen.

Plüschisator
22.11.2013, 11:52
Ich möchte auch gerne kommen.
Ich könnte auch was Lustiges mitbringen. Ohne Tieflader transportabel fallen mir da spontan kleine Fostex BB in DBR ein, die CT204 mit Holzhorn, KEF Calinda (Oder so) mit B139 Passiv...Oder auch die Cobra-Hörner.

hoschibill
25.11.2013, 11:30
Hi zusammen :)
Ich habe eben mit Wolfgang Vollstädt telefoniert.

Das Treffen findet am Samstag, den 11.01.2014 ab 13:00 Uhr bei Spectrumaudio, Graf-Abbo-Str. 2, 28759 Bremen, statt.

Eine gute Nachricht: die Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 erhöht worden. Je eher Ihr Euch anmeldet, umso höher steht Ihr auf der Liste ;). Es geht nach Reihenfolge der Anmeldungen.

Wenn Ihr etwas mitbringen wollt (Lautsprecher, Verstärker, etc.), teilt das bitte in Eurer Anmeldung mit. Was das leibliche Wohl angeht, bitte ich die Teilnehmer, eine Kleinigkeit mitzubringen. Ich werde alles in der Teilnehmerliste vermerken (Google Doc). Die Liste ist für die Öffentlichkeit auf Nur-Lesen beschränkt.

LINK ZUR TEILNEHMERLISTE (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An1pZpdbV85SdFBfREw4NTN0UExCa1YwX3BwVWRfa 3c&usp=sharing)

Anmeldeschluß ist der 20.12.2014

Da ich schon Anfragen über Umwege bekommen habe von Usern, die nicht hier im Forum registriert sind, könnt Ihr Eure Anmeldung auch mailen.

hsg-treffen@bremen-audio.de

Die Anmeldung ist ZWINGEND erforderlich. Ohne Anmeldung kann ich leider niemanden berücksichtigen, da die Räumlichkeiten nur eine begenzte Anzahl von Personen zulassen.

Das Treffen ist diesmal als Meet-And-Greet gedacht, um auch Usern, die nicht zu unserer HSG oder diesem Forum gehören, die Möglichkeit zu geben uns persönlich kennen zu lernen.

LG
Olli

Joern
25.11.2013, 11:44
Moin

möchte kommen und kann irgendwie nicht in der Tabelle schreiben...

Bringe Kekse mit.

Und vielleicht einen Speaker (wenn der bis dahin fertig ist und Sylvester überlebt hat....)

Matthias.S
25.11.2013, 11:49
Und vielleicht einen Speaker (wenn der bis dahin fertig ist uns Sylvester überlebt hat....)

Warum soll der mich nicht überleben? :D:D

Mat

hoschibill
25.11.2013, 11:49
@Jörn: Die Tabelle ist öffentlich auf's Lesen beschränkt, damit niemand Schabernack treiben kann ;). Ich trag' Dich ein. Schön dass Du dabei bist.

Ich warte im Moment noch auf Rückruf von Hr. Vollstädt wegen der Uhrzeit.

LG
Olli

Matthias.S
25.11.2013, 11:56
Olli,

wenn ich dabei bin, bringe ich die PoC (Proof of Concept (FaTT))
mit. Und zum Verputzen 'ne Kurpackung Cabanossi.

So long,

Mat

Jackman
25.11.2013, 12:23
Moin,

ich werde eine CT 256 mit BMR-65-Bestückung mitbringen.

Zum Verzehr gibts was "Frikadelliges" und Apfelschorle.

Plüschisator
25.11.2013, 17:05
Ich möchte mich auch gerne anmelden. Mitbringen werde ich dann die CT204 mit dem putzigen Holzhorn. Bei denen interessiert mich persönlich am meisten, was andere Leute so dazu zu sagen haben. Bei Interesse bin ich aber auch zu anderen Sachen bereit, beispielsweise die Cobras...
Verzehrseitig sorge ich für eine Schüssel Kartoffelsalat nach dem Rezept meines flämischen Großvaters. Allerdings in der vegetarischen Version, obwohl er mir damals das Jagen beibrachte.

hoschibill
25.11.2013, 17:48
Cool, die Liste wächst. Das wird ganz sicher ein super Treffen :D.

Ich finde auch toll, was Ihr so an Verpflegung mitbringen wollt. Vielleicht sollte jemand für Einwegbesteck und -teller sorgen *ZWINKER*

Olaf_HH
25.11.2013, 18:12
Hi Olli, haste PN mit Anmeldungswunsch
Wenn's passt, würde ich meine jetzt passive Version der ClassiMon mitbringen.
@Gino, wenn wir zufälligerweise beide dabei sein können, kann ich dich gerne wieder mitnehmen :D
Und ich könnte mal schauen, was sich aus 2 Kilo Hack an Frikas herausbekommen lässt

LG
Olaf

PR54
25.11.2013, 18:38
Wo liegt den Bremen? Schaaaaade....... ich mag Frikas. :)
Ich wünsche euch viel Spaß Gruß Peter

hoschibill
25.11.2013, 18:46
Wo liegt den Bremen? Schaaaaade....... ich mag Frikas. :)
Ich wünsche euch viel Spaß Gruß Peter

Geht, wenn man ohne Stau gemütlich fährt in 2 1/2 Stunden (hab' da Erfahrung) :D. Soll ich Dich eintragen?

LG
Olli

Franky
25.11.2013, 18:52
Ich melde mich auch an. Getränke fehlen ja auch noch. Zu Mucke gehört eigentlich ein schöner Rotwein.



Gruß Frank

Jackman
25.11.2013, 20:38
Wenn da schon jemand freiwillig (:D) selbst Frikadellen machen will, ziehe ich meine Frikadellen zurück und mache `nen Nudelsalat. Pappteller und Besteck bringe ich dann auch mit. ;)

Olaf_HH
27.11.2013, 00:07
Hi Gunther, kannst Trotzdem mitbringen, bei 15 Leuten warden 2 Kilo nicht lange halten :)

LG
Olaf

hoschibill
27.11.2013, 04:46
Moin Moin :)
Keine Panik, es wird schon niemand verhungern ;).

LG
Olli

SonicSL
27.11.2013, 07:11
Nur mal kurz am Rande bemerkt: Ich bin öfter in der Gegend, und hatte eh vor, zumindest mal bei Franky (ergo Monacor) und Spectrum-Audio vorbei zu schauen.
Werde dies dann ggf "proklamieren".

Bis neulich...

hoschibill
27.11.2013, 07:16
Heisst was? Soll ich Dich auf die Liste setzen?

LG Olli

eltipo
27.11.2013, 07:19
Heisst was? Soll ich Dich auf die Liste setzen?

LG Olli
nö.

er schrieb doch...



ggf

:D:D:D

Plüschisator
10.12.2013, 19:16
Wie sieht es denn jetzt vom Platzangebot her aus? ist es noch möglich, sozusagen "Meet-And-Greet" noch eine weitere Person mitzubringen- oder eher nicht?

Slaughthammer
10.12.2013, 19:20
guckst du hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An1pZpdbV85SdFBfREw4NTN0UExCa1YwX3BwVWRfa 3c&usp=sharing

Da stehen 12 Leute drin, maximale Teilnehmerzahl wurde auf 15 gesetzt.

Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich da Zeit haben werde. Ich fürchte eher nicht.

Gruß, Onno

hoschibill
10.12.2013, 19:25
Schau' einfach in die TEILNEHMERLISTE (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An1pZpdbV85SdFBfREw4NTN0UExCa1YwX3BwVWRfa 3c&usp=sharing#gid=0). Maximal 15 Personen (mit mir und Wolfgang Vollstädt 17) haben Platz. Im Moment sind daher noch vier Plätze frei.


Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich da Zeit haben werde. Ich fürchte eher nicht.

Das gefällt mir gar nicht. Ich sag' mal so: Du kannst Dir den Nachmittag doch bestimmt freimachen, oder??? http://show.vollaven.net/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif;););););):D

@Alle: mag noch jemand ein bisschen Soft-Gesöff wie Cola & Co. mitbringen?

LG
Olli

pcmurx
10.12.2013, 19:41
Ich bin auch dabei. Soll ich das Soft-Zeugs mitbringen?

hoschibill
10.12.2013, 19:43
Ich bin auch dabei. Soll ich das Soft-Zeugs mitbringen?
Hi Stefan :)
Freut mich dass Du dabei bist. Ich trag' Dich in die Liste ein. Bist Du eigentlich in unserer HSG?

LG
Olli

pcmurx
10.12.2013, 19:58
Mich freut es auch sehr! Ja klar, da bin ich drin.

Ich bin mir noch unsicher ob ich einen Lautsprecher mitbringen soll....was meinst du, Olli?

hoschibill
10.12.2013, 20:00
Ich bin mir noch unsicher ob ich einen Lautsprecher mitbringen soll....was meinst du, Olli?
Klar. Mach!!!

pcmurx
10.12.2013, 20:04
Klar. Mach!!!

Ich frage bewusst....dann muss ich nämlich das ganze DSP Zeug mitschleppen.

Wenn du mir vorher noch mal deine Ohren leihst geht das klar ;)

hoschibill
10.12.2013, 20:10
Ich frage bewusst....dann muss ich nämlich das ganze DSP Zeug mitschleppen.

Wenn du mir vorher noch mal deine Ohren leihst geht das klar ;)
Das mit dem Ohr ist bestimmt machbar.http://powerforen.de/forum/images/smilies/13.gif

Slaughthammer
10.12.2013, 20:14
Ich frage bewusst....dann muss ich nämlich das ganze DSP Zeug mitschleppen.

Wenn du mir vorher noch mal deine Ohren leihst geht das klar ;)

hab ich da gerade "DSP Zeug" gehört? Details? Ich fürchte, ich muss tatsächlich kommen.... Olli, melde mich an. Ich erwäge meine Lautsprecher inkl. Bässe mitzunehmen.... Nicht dass wir auf einmal zu wenig DSP Zeug haben oder so...

Kann aber nicht versprechen, das Furnier bis dahin auf den Tops zu haben, versuche das aber hinzubekommen.

Gruß, Onno

hoschibill
10.12.2013, 20:17
Ich fürchte, ich muss tatsächlich kommen.... Olli, melde mich an.Geht doch :D. Bringst Du ein bisschen Knabberkram mit?

Slaughthammer
10.12.2013, 20:21
Ja klar, kein Problem!

pcmurx
10.12.2013, 20:32
hab ich da gerade "DSP Zeug" gehört? Details? Ich fürchte, ich muss tatsächlich kommen.... Olli, melde mich an. Ich erwäge meine Lautsprecher inkl. Bässe mitzunehmen.... Nicht dass wir auf einmal zu wenig DSP Zeug haben oder so...

Kann aber nicht versprechen, das Furnier bis dahin auf den Tops zu haben, versuche das aber hinzubekommen.

Gruß, Onno

Hehe, na da hab ich ja was losgetreten....sollte ich mich schuldig fühlen?

Dann muss ich ja mal sehen, dass meine Amps bis dahin wieder flott sind.

Jackman
10.12.2013, 20:42
Onno,

wenn Du auch fährst, könnten wir uns zusammen tun. Wäre ja nicht so sinnvoll, wenn jeder von uns für die Strecke den Sprit vergeudet. Geteilter Sprit ist halber Sprit :confused::D.

Weiteres ggf. per PM

Slaughthammer
10.12.2013, 21:03
Super Idee. Dann kannste mir auch beim Ein/Ausladen helfen!

Olaf_HH
11.12.2013, 07:30
@Olli
ist den da genug Platz um die ganzen LSP auch vernünftig stellen und hören zu können :)

LG
Olaf

hoschibill
11.12.2013, 09:09
@Olli
ist den da genug Platz um die ganzen LSP auch vernünftig stellen und hören zu können :)

LG
Olaf

Das werden wir nacheinander auf- und abbauen müssen. 'Ne Fabrikhalle ist das nicht. Ich denke, das organisieren wir vor Ort.

LG
Olli

nic-enaik
11.12.2013, 10:00
Moin......ich könnte4 kommen wenn noch Platz frei ist;)


Soll ich was mitbringen?

Gruss Gino



@Olaf.....könntest du mich mitnehmen?

Olaf_HH
11.12.2013, 13:27
Hi Gino
das Hatte ich schon vor Längerer Zeit hier im Threat und per PN angeboten :p
Angebot gilt immer noch, aber Kofferraum ist voll, falls Du was größeres mitnehmen willst

LG

hoschibill
11.12.2013, 15:56
Moin......ich könnte4 kommen wenn noch Platz frei ist;)


Soll ich was mitbringen?

Gruss Gino

Klar ist Platz für Dich. Zum Thema mitbringen: schau in die TN-Liste (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An1pZpdbV85SdFBfREw4NTN0UExCa1YwX3BwVWRfa 3c&usp=sharing#gid=0) und überleg' Dir was :D. Wie wär's mit Bockwürsten und Senf?

LG
Olli

nic-enaik
12.12.2013, 11:09
Ne Wurst mit Senf is imma am Start;)

Kümmer ich mich drum;)

Olaf_HH
12.12.2013, 11:13
@Olli, Du hast Gino jetzt 2 mal in der Liste derer die anwesend sein wollen :)

hoschibill
12.12.2013, 17:06
Echt? Moment, eben nachsehen...

hoschibill
12.12.2013, 17:08
Tatsächlich... ich hatte mich schon gewundert, dass unsere HSG so groß ist :D. Danke für den Hinweis.

LG
Olli

Plüschisator
20.12.2013, 10:59
Ich möchte gerne meinen Kumpel Siggi anmelden. Noch Nicht-Mitglied. Lohnt es sich, wenn wir neben den Ct204 noch Cobras mitbringen?

hoschibill
20.12.2013, 12:53
Ist auf der Liste. Wenn er Bock hat kann er die Cobras gerne mitbringen.

LG
Olli

Slaughthammer
29.12.2013, 11:43
Ich müsste meine Freundin noch mitbringen, ist doch kein Problem?

hoschibill
29.12.2013, 12:32
Hi Onno :)

Ich müsste meine Freundin noch mitbringen, ist doch kein Problem? Kriegen wir hin, steht dann aber auf der B-Liste.

Damit ist die Liste erstmal voll.

Falls noch Mitglieder unserer HSG teilnehmen wollen ist das möglich, dann fliegt einer von der B-Liste. Ich glaube aber, es haben sich schon alle HSG'ler angemeldet, oder?

Für Nicht-Mitglieder kann ich jetzt nur noch eine Warteliste anfangen, falls jemand abspringt.

Ich wünsch' schon mal allen einen guten Rutsch in's neue Jahr. Das wird ein super Treffen, ganz sicher :thumbup:.

LG
Olli

Kera
02.01.2014, 22:13
Moin moin,

komme aus Bremen und würde gerne Teilnehmen.

LG
Ralf

hoschibill
03.01.2014, 09:00
Hall Ralf :)
Im Moment kann ich Dir leider nur die Warteliste anbieten da alle Plätze belegt sind. Ich trag' Dich mal ein.

LG
Olli

Kera
03.01.2014, 21:25
Jo, danke. Dachte ich mir aber auch schon. Habs halt sehr spät gelesen.

hoschibill
03.01.2014, 22:41
Hi Ralf :)
OK, da Du um Aufnahme in unsere HSG gebeten hast und ich Dich gerne persönlich kennen lernen möchte erweitere ich jetzt die Teilnehmerzahl eigenmächtig auf 16. Du bist dabei. Damit ist jetzt aber auch definitiv Anmeldeschluß. Mehr geht beim besten Willen nicht. Wir sehen uns am 11.01.2014. Ich freu' mich auf Euch.

LG
Olli

Kera
03.01.2014, 23:05
:danke::danke::danke:

3eepoint
07.01.2014, 17:19
Moin Männers, ich hab ein kleines Problem, ich habe an dem Wochenende kein Auto zur Verfügung (Meine Ma hats putgefahren....). Ih bräuchte also ne Mitfahrgelegenheit entweder von Syke direkt aus oder z.B vom Bremer HBF. Könnte sich jemand dazu bereit erklären ?

Mfg 3ee

Olaf_HH
07.01.2014, 17:20
Hi, ich könnte die am Bremer Hauptbahnhof abholen, wenn Du möchtest. Oder irgendwo anders auf dem Weg von Hamburg nach Bremen auflesen :)

3eepoint
07.01.2014, 17:22
Ich denke der HBF tuts. Weiteres per PN.

Joern
07.01.2014, 19:44
Hi, ich könnte die am Bremer Hauptbahnhof abholen, wenn Du möchtest. Oder irgendwo anders auf dem Weg von Hamburg nach Bremen auflesen :)
Hi

ich bereits Freitag in Weser-Ems. Auf dem Rückweg ginge jedoch was, falls erforderlich.


edit:

da wir erst 13:00 anfangen, bin ich vorher in der Stadt.
Kannst Dir also aussuchen jetzt....

Olaf_HH
07.01.2014, 22:09
Hi,
alles geklärt, ich hole IHN zuhause ab :)

3eepoint
07.01.2014, 22:25
Hi, danke für das angebot, hat sich alles geklärt, danke dafür nochmal :)

Mfg 3ee

Olaf_HH
08.01.2014, 11:02
Hi, kleine Fage zur Vorhandenen Verstärker Hardware am Samstag.
Ich habe ein Kabel für BI Amping, hat der Verführverstärker 2 paar LSP Anschlüße für 4mm Stecker, sonst muss ich meine Kabel umbasteln?

LG
Olaf

hoschibill
08.01.2014, 13:00
Ich glaube nicht, dass der für Bi-Wiring ausgelegt ist. Geh' mal lieber auf Nummer Sicher ;).

LG
Olli

Slaughthammer
08.01.2014, 15:58
Zur Not habe ich meinen AVR dabei, der kann sogar BiAmping, auch mit 4mm Steckern.

MrFlorian
08.01.2014, 18:34
Geil, ich freu mich schon auf die Cobra Hörner.

Bringt eigentlich jeder seine eigene Kette mit?
Also Verstärker und Vorverstärker und CD Player:confused:

Gruß
Flo

Slaughthammer
08.01.2014, 18:39
Ich denke nicht. Ich bringe meine ganze "Kette" mit, weil ich einen aktiven Dreiweger mitbringe mit Frequenzweiche aufm Laptop...

Olaf_HH
08.01.2014, 22:05
Wenn Interesse besteht, kann ich einen mini.dsp mitbringen.
Dann werde ich die Kabel auf 1 Banana umlöten, kein Problem :)

Pappenheimer
09.01.2014, 09:28
Hallo zusammen...

Son shit... ich hab die ganze Planung und Anmelderei gar nicht mitbekommen, u.a. wg schlimmer Krankheit der Süßen.. :( ( das hatte mich echt komplett absorbiert.. )

Ich wäre ja eig. auch gern dabei gewesen, aber nu.. so what..

Ich wünsche euch aber einen sehr feinen Tag, viel Spaß, schöne Musi und gutes Fachsimpeln.. Nächstes Mal bin ich aber wieder da.. und bringe auch was gebasteltes mit, vllt eine D'Appo-Iso-psl130-Kombi mit KEF-Passivbässen.. halt was ich noch so an Material habe.. (Je seite also 4x ISOS 130 AloNiCo, und 2x BD 139.. HT muss ich noch mal gucken...)

Bester Gruß,
Andreas

********************





Hi zusammen :)
Ich habe eben mit Wolfgang Vollstädt telefoniert.

Das Treffen findet am Samstag, den 11.01.2014 ab 13:00 Uhr bei Spectrumaudio, Graf-Abbo-Str. 2, 28759 Bremen, statt.

Eine gute Nachricht: die Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 erhöht worden. Je eher Ihr Euch anmeldet, umso höher steht Ihr auf der Liste ;). Es geht nach Reihenfolge der Anmeldungen.

Wenn Ihr etwas mitbringen wollt (Lautsprecher, Verstärker, etc.), teilt das bitte in Eurer Anmeldung mit. Was das leibliche Wohl angeht, bitte ich die Teilnehmer, eine Kleinigkeit mitzubringen. Ich werde alles in der Teilnehmerliste vermerken (Google Doc). Die Liste ist für die Öffentlichkeit auf Nur-Lesen beschränkt.

LINK ZUR TEILNEHMERLISTE (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An1pZpdbV85SdFBfREw4NTN0UExCa1YwX3BwVWRfa 3c&usp=sharing)

Anmeldeschluß ist der 20.12.2014

Da ich schon Anfragen über Umwege bekommen habe von Usern, die nicht hier im Forum registriert sind, könnt Ihr Eure Anmeldung auch mailen.

hsg-treffen@bremen-audio.de

Die Anmeldung ist ZWINGEND erforderlich. Ohne Anmeldung kann ich leider niemanden berücksichtigen, da die Räumlichkeiten nur eine begenzte Anzahl von Personen zulassen.

Das Treffen ist diesmal als Meet-And-Greet gedacht, um auch Usern, die nicht zu unserer HSG oder diesem Forum gehören, die Möglichkeit zu geben uns persönlich kennen zu lernen.

LG
Olli

nic-enaik
09.01.2014, 09:41
Moin Die Damen;)

Muss leider mal wieder absagen:(

Haben da jetzt doch unser nachträgliches Weihnachtsfest an dem Abend.

Ich wäre mit dem Olaf gekommen, aber da ich schon gegen 19uhr im Restaurant sein muss, wäre da alles zu kanpp geworden...schade drum:(

Dann wünsch ich Euch viel Spass!!!

Gruss Gino

VanAy
09.01.2014, 09:44
Und schon ist ein Platz für Andreas frei :D

Pappenheimer
09.01.2014, 09:46
hmmm..
Würde dann ggf gern nachrücken, oder dich "ersetzen".. wobei, das geht na klar gar nicht...

Aber ich könnte versuchen, dich würdig zu vertreten.. :) :rolleyes: :cool:

lg,
Andreas

********************



Moin Die Damen;)

Muss leider mal wieder absagen:(

Haben da jetzt doch unser nachträgliches Weihnachtsfest an dem Abend.

Ich wäre mit dem Olaf gekommen, aber da ich schon gegen 19uhr im Restaurant sein muss, wäre da alles zu kanpp geworden...schade drum:(

Dann wünsch ich Euch viel Spass!!!

Gruss Gino

hoschibill
09.01.2014, 11:46
Hi zusammen :)

hmmm..
Würde dann ggf gern nachrücken, oder dich "ersetzen".. wobei, das geht na klar gar nicht...

Aber ich könnte versuchen, dich würdig zu vertreten.. :) :rolleyes: :cool:

lg,
Andreas
Na denn mach' mal, hab' die Liste geändert. Dann übernimmst Du aber auch Würstchen und Senf, die eigentlich Gino mitbringen wollte :p :D.

LG
Olli

Der Bastler
09.01.2014, 16:42
Na toll, ich hab das ganze erst jetzt gesehen :D

Edit: Wobei ich sehe der anmeldeschluss ist ja Dezember 2014 :D

hoschibill
09.01.2014, 16:52
Tatsache. 2014. Saubere Fehlleistung. Macht aber nix, die Liste ist trotzdem voll. Wird aber nicht das letzte öffentliche Treffen dieses Jahr sein.

LG
Olli

Hausmeister2000
09.01.2014, 21:24
Wenn's Wetter mitspielt, komme ich vielleicht mit dem Mopped kurz vorbei und bringe zwei netten Kollegen ihre Spulen mit, die ich geliehen habe :D
Falls nicht oder auch so... wünsche ich euch natürlich viel Spaß beim Treffen!
Bin bestimmt das nächste Mal wieder dabei.

Grüße
Heiko

Kera
10.01.2014, 12:47
Moin, moin

ich bringe noch ein bischen
Käse, Brot, und vergorenen roten Traubensaft aus Frankreich mit.

Pappenheimer
10.01.2014, 20:12
so.. Würstchen und Senf sind bereits verladen...

Soll ich noch was mitbringen??

- Messkoffer (wenn jemand auf die Schnelle TSP will, und wolfgang dazu nicht extra in die Katakombe hinab steigen will...
- für Plüschi.. vllt ein Altec 511B-Horn zur Ansicht ??

Ich freu mich auf Euch..

-A-

Plüschisator
10.01.2014, 20:48
511b? Klar...
Ich lade noch ein 811b ein. Vielleicht misst ja jemand mal den Impedanzverlauf mit dem, äh, wie hiess er noch, MRD180, oder so?
Und ich bin auch schon auf euch gespannt, und freue mich.

Olaf_HH
10.01.2014, 23:07
Hi, das ware gut, wenn wir mal die impedanz meiner Boxen messen koennten. Bin dazu bisher nicht gekommen.....

LG
Olaf

Pappenheimer
11.01.2014, 01:37
Okay.. der Messkoffer wird eingepackt...
Vllt auch ein bisschen "Blei", für Plüschi.. (.. bezieht sich auf einen thread im audiotreff..)


Hi, das ware gut, wenn wir mal die impedanz meiner Boxen messen koennten. Bin dazu bisher nicht gekommen.....

LG
Olaf

Olaf_HH
11.01.2014, 09:24
So, Frikadunsen sind fertisch und injepackt, Boxen verladen, und nun geht es los.......
Bis gleich Jungs und Mädels.....

Matthias.S
11.01.2014, 22:40
Boaaahhh,

was für eine eine geniale HSG! Danke Leute, dass ich dabei
sein durfte. Tolle Truppe mit sehr interessanten Leuten. Es hat
großen Spaß gemacht euch kennzulernen bzw. wieder zu treffen.
Großen Dank an Wolfgang Vollstädt und Frau von

http://bremen-audio.de/assets/images/Spectrumaudio.gif

bei denen wir einkehren durften. Viele gute Lautsprecher,
tonnenweise Breitis, gute Laune, angeregte Gespräche - rundum
ein gelungenes Beisammensein. Das Highlight des Tages war für
mich Wolfgangs Sica-Hörnchen "Spechorn". Das Teil ist so stimmig,
dass wir uns damit eine ausgiebige Gehöhrknöchelmassage
verpasst haben.

Ganz großes Kino! :dance::dance::dance:

Mat

3eepoint
11.01.2014, 22:50
Dem kann ich mich nur anschließen ! War malwieder klasse mit euch ! Freu mich schon aufs nächste Mal, dann auch mit meiner Eigenentwicklung, die Hörsession heut abend hat klarheit geschaffen :rtfm:

Pappenheimer
11.01.2014, 22:54
Nabend Leute..

An die bisherigen Danksagungen schließe ich mich an, 100% klasse.. !!

Lecker Suppe und reichlich sonstiges Futter, nette Leute und interessante LS.. :thumbup::prost:

also bis zw-durch hier im Forum, und real dann bis zum nächstenmal.. :bye:

-A-

http://www.amoenkediek.de/audiopics/JBL_2421_ALTEC811b_freq_versch_Cs.png

Kera
11.01.2014, 23:05
Klasse Treffen!
Dank an Wolfgang und besonders an die Dame des Hauses. Da streiken andere schon bei bei dem Gedanken das wir kommen.
Ist schon immer wieder klasse was die Leutz da alles so ankarren, großes Kino. Viele LS, unterschiedliche Konzepte, von allem was dabei.
Zwei Haken gab es allerdings
1. ich bin mal wieder angefixt worden...Das Spechorn hats mir angetan. Klasse Teil, wird gebaut Wolfgang!
2. Kein Vinyl, machts aber nix, das holen wir dann bei mir nach:dance:

Joern
12.01.2014, 11:14
Moin

Klasse Treffen!
Dank an Wolfgang und besonders an die Dame des Hauses. Da streiken andere schon bei bei dem Gedanken das wir kommen.
... dem ist wohl nix hinzuzufügen !!
Vielen Dank !

Für mich ein laaanges Wochende - Freitag Hobby 1(Aquaristik), Samstag Hobby2, Lautsprecher-Musik.

Also, meine Fische, meine Lautsprecher und ich sind gut zu Hause angekommen.
Es war ein tolles Treffen, aus dem ich viele Anregungen, Ideen und Erfahrungen mitnehme ! Vielen Dank.

Für die "Sicalino" werd ich die Tage mal einen eigenen thread aufmachen. War auch gut, sie neben dem Original zu hören.
Jetzt gibt es noch einiges zu tun daran. :dance:


ähm - Mist, ich wollte die "dünne" Spulen mitnehmen :cool: - hab ich in dem Trubel ganz vergessen. na, die kommen auch anders zu mir ;)

Freu mich auf das nächste Treffen.

Olaf_HH
12.01.2014, 13:47
Hallo Leute
auch aus Hamburg vielen Dank an die Organisatoren, an Herrn Vollstädt nebst Frau, und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.
War ein schöner Tag, der mal wieder Arbeit an den eigenen LSP nach sich zieht :)
Ich hoffe, das mein kleiner Beitrag auch gefallen hat, trotz der ganzen Breitis.

LG
Olaf

Jackman
12.01.2014, 14:35
Hi zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren und besonders an das Ehepaar Vollstädt für die herzliche Aufnahme und die große Gastfreundschaft.

Das war wirklich ein tolles Treffen mit vielen neuen Bekanntschaften, interessanten Gesprächen und noch mehr höchst interessanten Lautsprechern, sowohl die mitgebrachten als auch die von Wolfgang Vollstädt entwickelten.

Auch, wenn ich spät zu Hause war (0:30), war es klasse!!!

Da würde ich gern wieder dabei sein :)-

Alle noch einen schönen Restsonntag!

hoschibill
12.01.2014, 15:53
Tach auch :)
Das war ein ganz tolles Treffen. Da weiss ich hinterher, warum ich mir im Vorfeld die Organisation angetan habe.

Jede Menge nette Leute, alle mit dem gleichen Nagel im Kopf. Jede Menge zu hören, jede Menge tolle Verpflegung. Ein Treffen wie es nur funktionieren kann, wenn Jeder seinen Teil dazu beiträgt. Danke Euch allen.

Ein spezieller Dank geht an Wolfgang Vollstädt und seine Frau für die Gastfreundschaft. Ohne Euch wäre dieses Treffen so nicht möglich gewesen.

Zwei Lautsprecher waren für mich auf diesem Treffen das persönliche Highlight:


Onno's Knallfrosch mit Bassunterstützung ist eine tolle Kiste geworden. So bekommt man einen Koax eben nur Aktiv mit DSP in den Griff. Großes Kino.
Das SpecHorn von Wolfgang Vollstädt. Es ist lange her, dass mir ein Lautsprecher so spontan ein Grinsen in's Gesicht gemeisselt hat. Was wir uns mit der Kiste, teilweise mit über 100dB am Hörplatz (an einer Röhre mit "nur" 30 Watt pro Kanal!!!), um die Ohren gepfeffert haben, kann man einfach nicht beschreiben, das muss man erlebt haben. Spaß bis zum Abwinken für ca. 300€ / Paar inkl. Gehäuseholz!!!

HIER (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=1035) könnt Ihr noch einen Blick auf die 3 1/2 Bilder werfen, die ich gemacht habe. Bis zum nächsten Mal.


LG
Olli

Plüschisator
12.01.2014, 16:27
Tja, was soll ich noch sagen...ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Danke, Riesenspaß gehabt. Ihr seid toll.
Bis demnächst, und liebe Grüße vom Plüschisator.

MrFlorian
12.01.2014, 17:15
Hi,

so, will mich jetzt hier ach mal für den gelungenen Tag bei euch
allen bedanken:dance:.
Und wie alle anderen, bedanke ich mich natürlich besonders
bei Herrn Vollstädt und Frau sowie bei den Organisatoren.
Endlich hab ich mal nen Breitbandhorn gehört.:)
Und nen Track hab ich auch mitgenommen
Acid Drinkers - Another Brick in the Wall :)

Freue mich schon aufs nächste mal.

Gruß
Flo

VanAy
13.01.2014, 08:49
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Wolfgang Vollstädt und Frau für die Gastfreundschaft, an Olli für die Organisation und an alle Teilnehmer, die diesen Treffen zu einem schönen und interessanten Tag gemacht haben! Es war einfach Klasse!

Franky
13.01.2014, 09:00
Dem schließe ich mich einfach mal an. Ganz besonders haben mir die vielen Schätze in der Vollstädtchen Sammlung gefallen. Meine Breitis muß ich auch unbedingt mal in dem Spechorn (oder wie auch immer es heißen mag) ausprobieren. Da kamen schon leichte Erinnerungen an das Schmacks zum Vorschein.

Lenni
13.01.2014, 09:46
Hi,

klingt ja sehr spannend. Habt Ihr das Spechhorn mal abgelichtet?

Grüße,
Lenni

VanAy
13.01.2014, 09:59
Ja

hier (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=1035&pictureid=15808) :D das in der Mitte.

hoschibill
13.01.2014, 10:11
Moinsen :)
Hab' die Pläne vom SpecHorn fertig. Sind schon bei Vollstädt zur ersten Prüfung. Wird wohl bald einen Bausatz geben.

LG
Olli

hoschibill
13.01.2014, 10:23
Jo, ist es. Den Plan habe ich auch, ist aber nicht ganz sauber. Hab' ich noch mal neu in CAD gezeichnet. Da das Teil aber nicht mein Entwurf ist, werde ich die Pläne nicht öffentlich in's Forum stellen es sei denn, Vollstädt erlaubt es.

LG
Olli

Plüschisator
13.01.2014, 12:19
Ach ja, ich war etwas erstaunt über die Beliebtheit der Acid-Drinkers. Eine Sichtung der CD-Sammlung ergab 12 putzmuntere Alben der Jungs von 1990-2002. Teilweise übles Geratter, und beim covern schrecken sie vor nichts zurück. Highway Star beispielsweise...:eek:
Das Stück "Travel" von Marla Glenn ist von der sehr empfehlenswerten Compilation "This is Marla Glenn".

Mein Lieblingsspruch des Abends: "Die Sicke ist aus Känguruhleder- Die Membran hüpft wie verrückt":D

VanAy
13.01.2014, 12:23
Mein Lieblingsspruch des Abends: "Die Sicke ist aus Känguruhleder- Die Membran hüpft wie verrückt":D

Ja, der war wirklich gut :D

Plüschisator
13.01.2014, 13:58
Lustig war auch "Ich bin nicht sicher, ob dir DSP gut tut":D

MrFlorian
13.01.2014, 16:28
JO,
Acid Drinkers
Das Album wovon dieses Lied ist,
heisst Fishdick:rolleyes:.
Aber von 1994, also die Erste,
nicht Fishdick II (darf man das hier so schreiben?:D).
Werde mich gleich mal in Album reinhören.

@Olli, ist der Plan öffentlich?
Würde damit gern mal Simulieren, hattest mir ja
ne Idee angeraten:rolleyes:.

Gruss
Flo

hoschibill
13.01.2014, 17:02
@Olli, ist der Plan öffentlich?
Würde damit gern mal Simulieren, hattest mir ja
ne Idee angeraten:rolleyes:.

Gruss
Flo

Dazu habe ich weiter oben geschrieben:

Da das Teil aber nicht mein Entwurf ist, werde ich die Pläne nicht öffentlich in's Forum stellen es sei denn, Vollstädt erlaubt es.

Wenn Wolfgang grünes Licht gibt stelle ich den Plan gerne zur Verfügung.

LG
Olli

hoschibill
13.01.2014, 17:12
Noch was. Am Samstag ist eine CD bei Wolfgang liegen geblieben.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515HG-R6zsL.jpg

Habe sie mit nach Hause genommen. Kann vom Eigentümer abgeholt werden.

LG
Olli

MrFlorian
13.01.2014, 21:40
Ja das ist meine.
Wollte da Morgen nach der Schule anhalten.
Man gut das ich das jetzt noch lese:rolleyes:.
Meine Lee Clayton - Naked Child:dance:
Gut drauf aufpassen:rolleyes:
Und ruhig durch den Ripper ziehen.

Gruß
Flo

Lag meine Korrektur noch oben drauf?

hoschibill
13.01.2014, 21:42
Keine Panik. Ich halt sie in Ehren bis Du sie abholst.

Hannes 1977
18.01.2014, 15:43
Hallo in die runde

Auf dem photo mit spechorn steht neben diesen eine open baffle mit zwei bässen und gelben breitbänder darüber.
Welcher breitbänder ist das ?
Vieleicht von L cao?
Gibts den bei spectrum audio?

Grüsse hannes

Franky
18.01.2014, 16:15
Ja, die sind es. Ich habe auch die kleineren 6 Zöller in den Händen gehabt. Machen einen ordentlichen Eindruck. Ob er sie vertreibt weiß ich aber nicht. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Hannes 1977
18.01.2014, 16:32
Hallo franky

Dank dir für die info.
Hast du die teile auch gehört?

Grüsse hannes

Franky
18.01.2014, 16:34
Nein, sind wir irgendwie nicht zu gekommen.

Hannes 1977
18.01.2014, 16:39
Ok dank dir.
Da werde ich nächste woche mal anrufen müssen.

Grüsse hannes

hoschibill
18.01.2014, 17:50
N'Abend :)
Die 8er L.Cao sind mir obenrum etwas zu müde. Die brauchen mMn einen SHT. Die 6.5er sind super. Laufen prima in der Tuby6. Können da auch richtig Bass.

LG
Olli

Hannes 1977
18.01.2014, 18:01
Hallo olli

Cool, danke für die info.
Da würde mir der 8er passen da ich den e mit meinen toas einsetzen würde.
Und drunter noch ein schöner bass.

Grüsse hannes

hoschibill
18.01.2014, 18:04
Als sehr breitbandiger Mitteltöner mit ordentlich Membranfläche ist das Teil spitze. Deine TOAs oberndrüber und ein schöner 38er unten drunter... obercool. Will ich dann zwingend hören ;).

LG
Olli

Edit: DAS (http://audax-speaker.de/index.php?module=shop_articles&index[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][category]=12&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=40) wäre ein mMn ein passender Tieftöner. Ist nicht billig aber auf jeden Fall die Liga des L.Cao.

Hannes 1977
18.01.2014, 18:21
Da läuft mir schon das wasser im ohr zusammen.
Geile bässe aber ich werd schauen wie sich die p150/2226 von p-audio schlagen. Die ich fürn 4430er klon meines schwagers bestellt habe.
Wenn die das machen was sie sollen wirds in die richtung laufen.
Optisch machen sie schon mal einen top eindruck.
Sehr massive teile die bei mir einen mega habenwillefekt auslösen.

Grüsse hannes

Ps.: zwecks ner anhörung ich wohn halt leider nicht ums eck

hoschibill
18.01.2014, 18:34
Ist Österreich richtig???

Hannes 1977
18.01.2014, 18:57
Ist Österreich richtig???

Yepp 30 km von der steirischen hauptstadt graz entfernt.

hoschibill
18.01.2014, 22:21
Yepp 30 km von der steirischen hauptstadt graz entfernt.

OK, das ist dann selbst mir zu weit für ein mal-eben-hören ;).

LG
Olli

Plüschisator
11.03.2014, 09:45
Am 24.5. 2014, also an einem Samstag, gibt es ein HSG-Treffen.
Und zwar im Woldweg 14, 26160 Bad Zwischenahn.
Einlass ab 14 Uhr, und es wird bis Sonntag dauern.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es draussen und drinnen.
Meldet euch an,ich freue mich auf euch!
Und: Bringt euch was zum Grillen mit!

Liebe Grüße
Plüschisator

Pappenheimer
22.03.2014, 19:24
Öm.. ist zwar noch was hin, aber ich tät wohl erscheinen wollen.. ;)

lg,
Andreas




Am 24.5. 2014, also an einem Samstag, gibt es ein HSG-Treffen.
Und zwar im Woldweg 14, 26160 Bad Zwischenahn.
Einlass ab 14 Uhr, und es wird bis Sonntag dauern.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es draussen und drinnen.
Meldet euch an,ich freue mich auf euch!
Und: Bringt euch was zum Grillen mit!

Liebe Grüße
Plüschisator

hoschibill
22.03.2014, 21:04
Naja, Ende April ist der Battle und der Abgabetermin für Teufel ist ebenfalls Ende April. Vor Mai werde ich persönlich keine Zeit für ein Treffen haben. Insofern passt mir der Mai ziemlich gut. Du darfst natürlich trotzdem vorher ein Zusätzliches anzetteln, ist ja nicht von mir anhängig ;) :D.

MrFlorian
24.10.2015, 11:33
Hi,

war Gestern mit nem Arbeitskollegen bei Herrn Vollstädt,
wir haben ca. 1 1/2 Std. das Spechorn gehört:).

1es Ergebnis: nach hörem bei mir vom 1772 und dem Spechorn
ist mein Arbeitskollege Breitbandinfiziert:D

2es Ergebnis: Irgendwie hatte ich das Spechorn unten herum etwas
aggressiver (Punch in der Magenkuhle) in Erinnerung. Aber das lag
entweder an den Acid-Drinkers, dem anderen Verstärker oder vielleicht standen sie noch ein Bischen anders. Sie hörte sich diesmal eher HiFiger an.

3es Ergebnis: ich muss nen Spechorn haben. Muss nur noch schauen das ich die Kohle zusammenkratze. Was eigentlich gehen müsste.

Sollte es klappen kommt dann auch ein Baubericht. Wird definitiv meine nächste Lautsprecherorientierung :dance:

hoschibill
24.10.2015, 13:35
Hi Flo :)
Jo, Spechorn macht süchtig. Das verstehe ich gut. Bau mal :D.

LG
Olli

Olaf_HH
24.10.2015, 17:10
Jo machen...... is goil