PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte Behringer



johny36
07.10.2013, 08:57
hallo,

ich möchte eine Sounkarte Behringer UCA222 nutzen am Laptop.
Leider kann ich nichts aufnehmen. Der Mixer für aufnahme ist ncht vorhanden. Wenn ich auf interne Soundkarte umschalten kann ich es anwählen bei der USB Karte nicht.Wenn ich Messprogramm starte sagt dieses kein aufnahme Gerät vorhanden. Mit eine Usb karte von Creative functioniert es. Habe es an 2 Laptops ausprobiert beides gleiches resultat (Dell). Defekt schliese ich aus, es ist schon die dritte die ich probiere.
Weiß jemand rat?

mfg Johny

Lenni
07.10.2013, 10:54
Hi Johny,

welches Betriebssystem?

Unter Windows 7 verhielt sich die UCA bei einem Kumpel und mir völlig unauffällig, Windows hat funktionierende Treiber an Bord bzw. nachgeladen.

Grüße,
Lenni

ton-feile
07.10.2013, 11:16
Hi Johny,

Hast Du mal den ASIO-Treiber probiert?
Audacity funktioniert dann zwar nicht, weil Steinberg Lizenzgebühren für ASIO erheben würde, aber messen mit ARTA sollte zumindest funktionieren.

Gruß
Rainer

johny36
07.10.2013, 11:16
hallo,

es ist Windows XP. Laut Windows ist die Sounkarte installiert und kann verwebdet werden. Gerätemanager alles OK. Nur wenn ich windows Mixer aufnahme aufrufe steht kein Regler drin.

johny36
07.10.2013, 11:19
Hallo,

den Asiotreiber habe ich auch schon mal installiert. Aber es gibt keine Möglichkeit danach ihn einzustellen. keine zeichen im taskleiste oder sonst irgentwo wie in der anleitung beschrieben. Installieren leif aber auch Problemlos.

ton-feile
07.10.2013, 11:29
Nur wenn ich windows Mixer aufnahme aufrufe steht kein Regler drin.
Hmm. Hast Du im Aufnahmefenster unter Optionen-Eigenschaften mal geschaut, ob Du den Regler noch anhakeln must?

Gruß
Rainer

P.S. Bei Arta kannst Du den ASIO-Treiber im Proggi auswählen.

Gazza
07.10.2013, 13:23
Moin,

jetzt ist nicht ganz klar, welches Programm aufnehmen soll.
Wenn es sich um Arta handelt, wäre es nicht verwunderlich, dass der Windows Mixer es nicht tut, bzw. dahingehend wird ja beinahe alles deaktiviert.
Ich vermute, dass die Karte deswegen nicht aufnimmt, weil ein anderes Gerät in den Soundeinstellungen der Systemsteuerung als Standard festgelegt ist.
Falls das so ist (Arta / JustOct / etc. gemeint ist), empfehle ich die Lektüre des Kompendiums (S. 15-16) für Windows XP und diesen Link (http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=428:messen-fuer-dummies-teil-1&catid=150:grundlagen-fuer-dummies&Itemid=207), falls Windows 7 betroffen ist.
Im Prinzip gut, dass gar nichts aufgenommen wird; besser als wenn z.B. Messungen wegen mangelhafter Einstellungen fehlerhaft sind und man mit diesen Daten arbeitet.

LG Gazza


P.S.: Die Links bitte nicht als Faulheit bzgl. des Helfens verstehen; die Links / Quellen sind gut und bebildert, sodass ich dachte, man müsse diesbezüglich das Rad nicht neu erfinden.

The Alchemist
07.10.2013, 13:55
Die Karte hat keinen Hardware Mixer; zumindest keinen der über die Windows Mixer einzustellen ist. Der Eingangspegel ist Fix eingestellt, man muss es sich so vorstellen, wie die Eingänge bei einem normalen HIFI-Verstärker.

Die Behringer Treiber ändern daran nichts, ob es mit ASIO4All anders ist kann ich nicht sagen.

Gruß

Von Links nach Rechts: Windows Standard; Behringer Treiber; Alsamixer

johny36
07.10.2013, 19:54
Hallo,

das kein mixer für aufnahme da ist währe kein problem. Aber wenn ich die sounkarte In und out durchschleife um die Karte zu testen kommt kein Signal an. Weder bei Arta und bei justoct.
Mit der Creativ soundkarte ging dieses.

johny

The Alchemist
07.10.2013, 20:22
Ich bin jetzt etwas zu träge um das auszuprobieren. Muss der Monitorschalter vielleicht auf "off" stehen?

Gruß

Gazza
07.10.2013, 20:25
Moin,

das kleine Lämpchen an der Karte leuchtet?

Hast Du dann mal Kompendium oder meinen Link gelesen?
Wenn Du mal schilderst ggf. bebildert, wie Du die Einstellungen vorgenommen hast (Systemsteuerung und Arta), kann man Dir leichter helfen!?

LG Gazza


P.S.: Monitor muss auf 'off' stehen, aber das verfälscht nur Ergebnisse, Messen funktioniert trotzdem.

johny36
07.10.2013, 20:29
Also ich habe Monitor on oder off schon probiert.
Ich hatte von Behringer auch schon mal den
Xenyx 302 USB. Da ging auch nichts. Ich glaube es liegt am Dell system. Aber wo weiß ich nicht. Irgentwas blockiert den eingangskanal. Aber warum beim Creativ nicht?:denk:

johny36
07.10.2013, 20:38
Also eingestellt habe ich nich viel.
-Stecke USB rein.
-Karte wird erkannt.
-Das gerät kann verwendet werden.
-Die Rote led Leuchtet.
Bei just oct stelle ich Sounkarte USB audio codec bei Aufnahme umd bei wiedergabe.
- Ton kommt bei out raus.
- Aber kein eingangssignal(beim durchschleifen)
Genauso auch bei der Creativ Karte da habe ich aber eingangssignal.???

Gazza
07.10.2013, 20:51
Moin,

es liegt nicht am Dell System. Mein Dell arbeitet mit Behringer Karte sehr gut.

Empfehlung meinerseits: Treiber von der Behringer Seite installieren und ggf. auch mal lesen!!??

LG Gazza

P.S.: Wie ist denn die Aufnahme in der Systemsteuerung geregelt? Welches ist das Standardgerät?

johny36
07.10.2013, 21:08
Meinst du den ASIO treiber?
In der Systemsteuerung steht standartgerät Aufnahme und wiedergabe USB audio codec.

Gazza
07.10.2013, 21:40
Moin,

bei mir steht die Behringer namentlich mit folgendem Eintrag in der Systemsteuerung:

behringer usb wdm audio 2.8.4.1

Mit eben diesem Eintrag steht diese Karte auch in den Einstellungen von JustOct.

LG Gazza


P.S.: Treiber habe ich von der behringer website

johny36
07.10.2013, 21:54
Mir raucht der kopf.
ich versuche es morgen weiter.
schon mal danke an alle die sich über meiner unwissenheit gedanken gemacht haben.

Slaughthammer
07.10.2013, 22:22
Empfehlung meinerseits: Treiber von der Behringer Seite installieren und ggf. auch mal lesen!!??

Amen.

Johny, du solltest erstmal ALLE Tips, die du bekommst auch abarbeiten und die Ergebnisse hier kommunizieren, sonst wird das hier nichts.

Gruß, Onno

johny36
08.10.2013, 21:15
Also ich habe alle tipps durch. Einstellungen habe ich auch alle durch.

Habe jetzt mal Asio Treiber versucht.(siehe bild) aber die behringer wird nicht erkannt. Kann keine Soundkarte anwählen bei Asio.

Im System wird nur die sigma tel( Onboard) und eine USB audio codec erkannt.
Ich glaube GAZZA hat recht das es ein Treiber problem ist. Weil bei seinen Dell ist die Karte ja Namentlich erwähnt. Hier wird bestimmt die verkehrte erkannt. Bei Creativ Karte steht auch Creativ im System.
4222

4223

The Alchemist
08.10.2013, 23:46
Also, so wie bei dir im 1. Bild sieht es bei mir aus, wenn die Behringer nicht am System angeschlossen ist. Die Treiber wurden installiert und die Karte ausgehängt.

Im Readme zu den Treibern steht, daß die Karte immer am selben Port wie bei der Installation angeschlossen sein muss.

Ist das bei dir der Fall? Sonst Treiber noch einmal deinstallieren (geht über das Setup der Treiberinstallation) und mit angeschlossener Karte erneut installieren.

Anschliessend neustarten.

Ich kann das nicht überprüfen da ich mit einer virtuellen Maschine arbeite, da wird für ein einmal eingehängtes Usb Gerät immer der gleiche virtuelle USB-Port zugeordnet.


Gruß

Gazza
09.10.2013, 15:16
Moin,

es dürfte im Prinzip so sein, wie mein Vorredner es geschildert hat. Die Karte ist nicht richtig installiert bzw. die Treiber sind nicht richtig installiert.

Im ASIO-Menü taucht die Karte nicht auf; müsste sie aber eigentlich;
In der Systemsteuerung steht nur 'usb audio codec'; dort muss namentlich die Behringer auftauchen.
Es stimmt ebenfalls, dass die Karte immer am selben Port hängen soll / muss. Hat auch den Vorteil, dass automatisch die Einstellung der Kanäle so geladen wird, wie man sie für das Messen eingestellt hat.

LG Gazza


P.S.: Einstellung in Arta 'Microphone used on'?

johny36
09.10.2013, 17:47
Hallo,
es ist licht im tunnel. Der tip mit der gleiche usb platz ist der burner:danke:. Scheint zu laufen mit Arta ( siehe Bilder ). Sieht nicht so schlecht aus, besser als creativ und interne auf jedenfall. Oder was meint ihr?
das beste ist, endlich den blöden Windoof mixer weg.
Aber mit Justoct geht es noch nicht. Ich glaube das er nicht mit asio geht. Kann nicht aufnahme und wiedergabe Behringer anwählen.( bild 3 )

johny36
09.10.2013, 18:54
hallo,

:w00t::w00t::w00t::w00t:
Jetzt geht es auch bei Justoct. Habe noch mal im system Stadartkarte Behringer angewählt. Steht jetzt auch mit Behringer drinn und nicht als Audio USB codec.
Die nächsten tage mal mit messen testen, sieht aber gut aus.
Vielen dank für eure hilfe:danke:
Resume, Asiotreiber und Port gleich. so geht es.

Gazza
09.10.2013, 19:49
...,dass Du voran kommst.
Viel Spaß beim Messen.

LG Gazza