PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche preisgünstiges Dichtmaterial



SNT
05.10.2013, 20:59
Hallo zusammen,

ich hab im hiesigen Baumarkt ein sündhaft teures ...Fermit Zeugs gekauft (1 Zahnpastatube 6€) um meine Lautsprecher beim Einbau gegen das Gehäuse abzudichten. Die Paste ist auch verhältnismäßig dünnflüssig, also nicht sooo optimal schon gleich gar nicht für den Preis.

Sagt mal, gibts da nix preisgünstigeres? Silikon sollte es nicht sein, da ich sonst den Lautsprecher nicht mehr ausbauen kann.

Faderlezz
05.10.2013, 21:09
Hallo Sven,

muss es denn Flüssig sein, oder kann es auch ein Dichtband sein?

LG Ersan

SNT
05.10.2013, 21:28
Hallo Ersan,

ich hab mit Dichtband keine Erfahrung. Ist das nicht etwas schwierig zu verarbeiten oder klebt das etwa auf einer Seite?

Hast du vielleicht ein paar Verarbeitungstipps für mich?

Matthias.S
05.10.2013, 21:50
Moin moin,

das Dichtband (http://www.ebay.de/itm/Sinus-Live-DBW-Lautsprecher-Dichtband-25-Meter-5-mm-/360754078226?pt=Lautsprecher_Selbstbau&hash=item53fe9e6212) ist normalerweise einseitig klebend. Es ist
imho "Wurst" ob es aufs Chassis oder das Gehäuse geklebt
wird. Mach das was gerade besser funktioniert.

So long,

Mat

PS: Früher hab ich die Dichtung mit Acryl aus der Kartusche
und Frischhaltefolie gedängelt, funktioniert prima. ( Acryl auf
der Gehäuse-Dichtfläche gleichmäßig verstreichen, Frischhaltefolie
darauf glatt auslegen. Treiber kurz befestigen, Schrauben dabei nicht
ganz anziehen. Treiber wieder rausnehmen. 1 Tag trocknen lassen.
Frischhaltefolie abziehen - fertsch)

Chaomaniac
06.10.2013, 08:42
Das Sinus Live Dichtband hab ich auch. Erfüllt seinen Zweck mehr als gut und ist deutlich günstiger als die Konkurrenzprodukte. Sind auch einige Meter, reicht dann auch führ mehrere Projekte.