PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR si165 von SpectrumAudio



resist
04.10.2013, 17:48
So als Anfänger mein erster BR Nachbau für die Werkstattbeschallung. Da die gelben Pakettransporteure auf sich warten lassen, habe ich mir das Datenblatt gezogen, garnicht so einfach zu finden, aber nachdem ich diesen schönen z Code für die Sicas gefunden habe, gabs auch ein pdf im Netz zu finden. Also Oberfräse ranngeholt und den neuen Fräszirkel drunter..... hm ja... noch schnell die M4 Gew.bohrung auf M6 aufgebohrt und los gehts. Staubige Angelegenheit.
Großes Lob an Spectrum, kaum bestellt und bezahlt, schon war das Paket auf dem Wege, incl. mail mit Trackingnr.

Gruß von der try and error Front
Jan

nical
05.10.2013, 10:29
Gruß von der try and error Front
Jan

gefällt mir. viel spaß und lass (mit)hören.

gruß reinhard

resist
05.10.2013, 22:32
Hat mal wieder etwas länger gedauert als geplant, nun aber spielfertig (man hat ja nie genug Schraubzwingen;))
Ich bin noch etwas euphorisch also jetzt nur kurz:
Geht vorwärts, kann laut, stereo passt.
Der Vergleich mit den Hörner auf denen sie stehen ist natürlich unfair. Aber genial um mal den Unterschied zu hören (die Transe an der sie hängen hat ne A-B Schaltung).
Habe leider kein Messequipment, also nur meine Ohren.. und den gefällts!
Gruß Jan

resist
06.10.2013, 17:53
Guten Abend,

wie sieht das eigentlich aus mit der Einspielzeit von Lautsprechern? Ist das voodoo, oder technisch belegbar? Dann müßten sich ja die Parameter eines LS schwer verändern in dieser Zeit, oder gewöhnen sich nur unsere Ohren daran :p?

Ich bin jedenfalls schwer Zufrieden mit den "kleinen".
Extrem war der Test mit Allan Taylor / Beat Hotel, warum nur klingt das über diesen LS so geil :w00t:? Ist normalerweise garnicht meine Richtung, aber hier, Respekt! Habe diese Aufnahme gewählt, da sie mit auf einer Stockfisch CD(SACD) ist, die mir mal ein Kumpel untergeschoben hat. Ich brauch mehr davon, von dem gut (?) produzierten Zeug! Woran liegts?

Gruß Jan

DYNABLASTER
06.10.2013, 18:18
Ob es Voodoo ist kannst du selbst ueberpuefen, nimm ein Stueck Papier und knicke es 1000 mal, oder hast du nie Papiergeldscheine neu und "eingespielt" gesehen?:D