PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten beim Bilder hochladen..



SNT
17.08.2013, 19:09
Hallo,

leider krieg ich seit gestern immer die Systemmeldung der Forumsseite den Hinweis 'Du hast keine Bilder zum Hochladen ausgewählt' obwohl ich definitiv einen *.jpg Datei gewählt habe. Nach ewigen wiederholten rumprobieren, klappte es dann aber das Bild wurde gar nicht in der Vorschau angezeigt. Bei Doppelklick auf das Bild zeigten sich massive Bildfehler. Hat jemand Ahnung von der Ursache?

MOD Marcus.S
18.08.2013, 20:13
Moinsen!

Ich war mal so frei und hab den Thread in ein passenderes Unterforum verschoben.

Um zu deinem Thema zu kommen: verrate mir mal etwas mehr zu deinem Recher. Betriebssystem, Browser, Virenscanner, Browseraddons usw.
Ich schaue mir das dann gern mal genauer an.

lg
Marcus

SNT
18.08.2013, 20:34
Hallo Marcus,

ich habe ein Samsung Netbook NT130 auf WLAN und verwende sowohl Firefox als auch Chrome als Browser.

Das Bilderhochladen hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert.

Wenn ich Probleme beim Hochladen mit Chrome hatte dann gings mit Firefox plötzlich oder auch nicht. Ich finde browsertechnisch keinen richtigen Zusammenhang.

Das Netbook ist allerdings so ziemlich lahm.

Marcus.S
19.08.2013, 06:07
Seltsame Sache.
Ich habe seit einer ganzen Weile nichts mehr an der Forensoftware verändert und die letzten Hosterseitigen Patches sind auch schon eine Weile her.

Das ist zwar ein Schuss ins Blaue, aber letzte Woche war Microsoft Patchday. Kann es sein, dass die Probleme aufgetreten sind, nachdem du die letzten Windows Updates gemacht hast?

Falls nicht: welche Antivirensoftware setzt du ein?

An der Geschwindigkeit des Rechners dürfte das nicht liegen.

SNT
19.08.2013, 07:59
Möglicherweise liegt an den automatischen Update von meinem Windows. Ich werds mal weiter beobachten...