PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Forum



tiefton
01.12.2008, 11:43
Hallo Chefs,
vielen Dank erstmal für die ganze Mühe...
Problem bei der Anmeldung:
unter http://www.diy-hifi-forum.eu (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/../) passt alles, sobald ich mich im Forum bewege und die Adresse zu http://www.diyhififorum.de/ wechselt, werde ich als "Gast" unangemeldet weitergereicht. Evtl. die Cookieverwaltung?
Dann kann ich auch keine Beiträge schreiben tec, nur lesen.
Im Moment gehts, weil die Adresse stimmt;)

Marcus.S
01.12.2008, 12:30
Hi!

Der Fehler ist behoben, danke für den Hinweis.

tiefton
01.12.2008, 14:55
Prima, das ging ja flott.

Ich kann kein Benutzerbild (Avatar) einstellen, da darf ich den Button nicht rausnehmen, das ich keines haben will - ich will aber;)
Ist das standard oder bei den "normalen" usern so vorgesehen?
Ist halt schon so eine "identitätssache", mein Helge...

Dein Konterfei ist ja zu sehen, Neid....:D

Kripston
01.12.2008, 15:59
Hallo,
wir haben als Selbstbaugruppe Ludwigsburg, Stuttgart,Rems-Murr angemeldet, nicht als Ludwigshafen,..., ...

Bitte ändern....

Gruß
Peter Krips

Kripston
01.12.2008, 16:07
Hallo,

in der Werbephase schriebt ihr:
Zitat
"Der "Sprecher" der Gruppe bekommt Moderatorenrechte in Gruppenforum, um Foren-Unterkategorien einrichten zu können und ist Ansprechpartner für uns Admins.

Wäre nett, wenn wir was von euch hören würden!

Liebe Grüße
Bernd"
Zitat ende

Wie sieht das denn nun aktuell aus bzw. wie/wann wird das eingerichtet ?

Gruß
Peter Krips
"Sprecher" Selbstbaugruppe Ludwigsburg-Stuttgart-Rems-Murr

Heinerich
01.12.2008, 16:10
Bitte ändern....


Euer Wunsch ist uns Befehl! :D

Gruß
Bernd

holly65
01.12.2008, 19:04
Hallo Alex,


Hallo Thomas,

Du hast das Bild als Profilbild eingestellt. Wenn Du es als Benutzerbild einstellst, funktioniert das einwandfrei.

Liebe Grüße

Alex

habe das gleiche Problem - vermutlich bin ich vB.:confused:
Wo und wie bitte genau stelle ich das Bild als Benutzerbild ein?
Die "Hilfe" ist da recht lapidar, könnte man verbessern.

grüsse

Karsten

Kondensator
01.12.2008, 19:53
Hi,
es gibt schon was unter Benutzerbild. Einstellen ist aber auch mir nicht möglich.

EDIT: Profilbild ja.

Heinerich
01.12.2008, 20:05
Bitte versucht das mit den Benutzerbildern noch einmal!
Falls es immer noch nicht geht, muss der große Webmaster ran!

Gruß
Bernd

.:hb:.
01.12.2008, 20:10
Der große Webmaster war augenscheinlich schon tätig - jetzt geht's nämlich.

Heinerich
01.12.2008, 21:04
Der große Webmaster war augenscheinlich schon tätig.......

Ne! Das war ich! Der große Webmaster schläft einen verdienten Erholungsschlaf. Winzigste Kleinigkeiten schaffe ich auch; sogar ohne das Forum zu "killen".... worüber ich überglücklich bin! :)

Gruß
Bernd

.:hb:.
01.12.2008, 21:12
ogar ohne das Forum zu "killen".... worüber ich überglücklich bin! :)Wir auch :D.

Jesse
01.12.2008, 22:09
Hi,

die Mindestanzahl an Zeichen beträgt 10.

Könntet ihr das runtersetzen?

Manchmal möchte man z.B. nur mit einem...

:D

...antworten.

carawu
01.12.2008, 22:47
Ähem,

wäre es möglich, in der Übersicht einen Link auf die Moderation zu setzen?
Auch für die eventuel demnächst Gebannten zugänglich?
Nur so als Anregung.....

LG Carsten

Jesse
02.12.2008, 00:01
Hi Carsten,


...Auch für die eventuel demnächst Gebannten...
das nenn' ich Vorsorge treffen. :D

Marcus.S
02.12.2008, 04:03
Hi Carsten,

meinst du eine Anzeige der Moderatoren zu jedem Forum oder so eine Art "Mitarbeiterliste"?


Ähem,

wäre es möglich, in der Übersicht einen Link auf die Moderation zu setzen?
Auch für die eventuel demnächst Gebannten zugänglich?
Nur so als Anregung.....

LG Carsten

carawu
02.12.2008, 20:06
Hi Carsten, das nenn' ich Vorsorge treffen. :D
Ja, so bin ich halt....

Hi Carsten, meinst du eine Anzeige der Moderatoren zu jedem Forum oder so eine Art "Mitarbeiterliste"?

Wenn du schon so fragst: Beides finde ich gut.

LG Carsten

Marcus.S
03.12.2008, 08:18
Kommt beides.
Da wir derzeit nur in den nicht öffentlichen Foren der Selbstbaugruppen Moderatoren haben macht eine generelle Anzeige z.Zt. noch keinen Sinn. Die Mitarbeiterliste aktiviere ich aber heute im Laufe des Tages.

Chaomaniac
04.12.2008, 12:03
Zitat aus dem Visaton Forum:
Bilder sind leider nicht lesbar für Nicht-Mitglieder.
Es handelt sich dabei um diesen (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?p=506#post506) Fred.


Hab gerade nachgeschaut, die Thumbnails fehlen, beim Anklicken des Links wird zwar dann das Foto geöffnet, allerdings kommt man nur mit dem "Zurück" Button wieder in den Thread zurück.


Noch eine Frage: habt Ihr die Formatierungsmöglichkeiten für Texte nachträglich eingeschränkt? In einigen Posts seh ich fast nur noch HTML-Geschreibsel (gestern war da z.B. einfach ein anderer Schriftsatz sichtbar). Sogar auf der Startseite wird (zumindest bei mir) der Code für die Schriftgröße angezeigt, anstelle die Schrift entsprechend darzustellen.
P.S:
Daß die Zeit für Beitragsänderungen eingeschränkt ist, finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Besonders in Projektvorstellungen, in denen gelegentlich Aktualisierungen des 1.Posts erwünscht sind, ist sowas hinderlich. Auch Preisupdates im (vielleicht) zukünfteoigen Marktplatz werden dann nicht "ganz oben" sichtbar.
Oder es will einfach mal jemand einen Fehler von vorletzter Woche korrigieren, soll ja vorkommen:D

CHX
04.12.2008, 14:35
Noch eine Frage: habt Ihr die Formatierungsmöglichkeiten für Texte nachträglich eingeschränkt? In einigen Posts seh ich fast nur noch HTML-Geschreibsel (gestern war da z.B. einfach ein anderer Schriftsatz sichtbar). Sogar auf der Startseite wird (zumindest bei mir) der Code für die Schriftgröße angezeigt, anstelle die Schrift entsprechend darzustellen.
P.S:
Daß die Zeit für Beitragsänderungen eingeschränkt ist, finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Besonders in Projektvorstellungen, in denen gelegentlich Aktualisierungen des 1.Posts erwünscht sind, ist sowas hinderlich. Auch Preisupdates im (vielleicht) zukünfteoigen Marktplatz werden dann nicht "ganz oben" sichtbar.
Oder es will einfach mal jemand einen Fehler von vorletzter Woche korrigieren, soll ja vorkommen:D

Hallo Zusammen,

Kann ich bestätigen.
Ich sehe in einigen Posts auch fast nur noch HTML-Code (gestern war Alles OK). Sogar auf der Startseite wird der Code für die Schriftgröße angezeigt, anstelle die Schrift entsprechend darzustellen.


Dem P.S. schließe ich mich voll an.

Grüße

Christoph

Marcus.S
04.12.2008, 16:22
Thema Schriftarten: Das war so nicht gedacht, schaue ich mir sofort an.
Ja, wir haben nachträglich eingeschränkt, aber das sollte bisherige Texte nicht beeinflussen. Ich sehe zu, dass ich das wieder zurückdrehe.

Thema Sichtbarkeit von Bildern: Ändere ich auch sofort.

Zeitbeschränkung für Änderungen: Ich kann eure Argumente nachvollziehen und finde sie soweit einleuchtend. Die Beschränkung ist aber aus dem Grund aktiv, dass wir vermeiden möchten, dass ein Beitrag auf dem eine Diskussion basiert nachträglich geändert und somit seine Aussage verfälscht werden kann. Das kann die komplette Diskussion ad absurdum führen. Ist ein Thema, dass wir im Team besprechen werden.

Edit ... die Texte werden jetzt wieder korrekt angezeigt.

detegg
04.12.2008, 16:31
Hi Marcus,

... ganz schön stressig hier, woll !?:D


Zeitbeschränkung für Änderungen:... lässt sich das bei begründeten Änderungen (Projekte etc.) auf Anfrage vom admin freischalten?

Gruß
Detlef

GandRalf
04.12.2008, 16:33
Moin Marcus,

Wenn etwas geändert wird, so ist das nachher dokumentiert (Mit Grund wenn nicht gelogen wird...;))

Sollte dadurch eine Diskussion behindert werden: Einen auf den Deckel!!:D

Im AAA Forum läuft das mit der Angabe von Gründen für eine gravierende Änderung eigentlich recht ordentlich. Da ist die Beschränkung z. Zt. auf 24 Stunden gesetzt.:)

Chaomaniac
04.12.2008, 16:37
Die Beschränkung ist aber aus dem Grund aktiv, dass wir vermeiden möchten, dass ein Beitrag auf dem eine Diskussion basiert nachträglich geändert und somit seine Aussage verfälscht werden kann. Das kann die komplette Diskussion ad absurdum führen.
Das Argument versteh ich.
ABER:
Sollte man nicht ein wenig auf die Vernunft der Furumianer glauben? Im Visaton-Forum klappt das recht gut, wenn änderungen vorgenommen werden die den Sinn oder den Anstoß der Diskussion verfälschen, sollte halt nur ergänzend korrigiert werden! So kenn und mach ich das zumindest.

Edit:
GandRalf war schneller...

Marcus.S
04.12.2008, 16:43
@Detlef: In Absprache ist vieles möglich ;)

@Ralf: Die Zeit hochzusetzen ist eine Variante. Wir denken drüber nach, danke für den Hinweis.

@all: Das Bilderthema kriege ich nicht von jetzt auf gleich gelöst. Hängt wohl mit der Verwendung der "Verkleinerungsautomatik" zusammen. Bei nicht angemeldeten Nutzern greift das Plugin nicht, wodurch nur der direkt Link auf das Bild dargestellt wird. Ich bleibe da aber auf jeden Fall dran. Ist vermutlich eine klitzekleine Einstellung die das im Moment verhindert.

tiefton
30.03.2009, 13:17
Grr.... och würde mir gerne die Mitglieder "meiner" HSG anschauen, das geht aber nicht.
Nach anziegen der Benutzer tritt ein Fehler auf:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/memberlist.php?usergroupid=18

Kann man da was machen?

Marcus.S
30.03.2009, 13:52
Hiho!

Ich plane derzeit eine größere Wartung bei der ich diesen Fehler (und einige weitere Themen) behoben kriege. Leider ist das mitten im Betrieb recht riskant, sodass ich versuche das alles möglichst auf eins der folgenden Wochenenden und dann in die Nacht von Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag zu legen.

Wenn ich dir irgendwie bei deinen Leuten helfen kann schick mir ne PN. Ich mach dann so schnell ich kann.

Ist umständlich, aber wir kriegens hin.

kboe
21.04.2009, 22:11
hi!
ich kann ich mit sea-monkey zwar anmelden, krieg auch meine anrede als kboe, kann aber nichts verfassen, antworten oder zitieren. das war vor einiger zeit noch nicht so!

wär nett, wenn ihr euch da drum kümmern könntet.

mit IE 7 funktionierts zwar, aber ich hasse diesen browser:devil:

gruß
kboe

tiefton
21.04.2009, 22:32
Javascript aktiviert?

Striker79
22.04.2009, 08:18
Warum dann nicht den Feuerfuchs?

Bernd²

Marcus.S
22.04.2009, 09:14
Salve!

Ich muss gestehen, dass ich die Seite nicht mit Seamonkey getestet habe. Allen verfügbaren Infos nach zu urteilen sollte das aber gehen.
Die einzige Änderung, die es in letzter Zeit gegeben hat, ist das neue Script für die Bildanzeige. Das wiederum hat mit den von dir beschriebenen Symptomen nichts zu tun. Hast du auf deiner Seite eventuell etwas geändert?

JavaScript ist übrigens nicht zwingend erforderlich. Das macht nur einige Dinge schicker und/oder praktischer.

kboe
22.04.2009, 23:09
hallo zusammen!
hab grad die letzte version von seamonky installiert und seitdem funzt die homepage von hifi-selbstbau wieder.

hier im diy-hifi-forum hat sich aber nix geändert.

im seamonkey bekomme ich offensichtlich keinerlei grafiken angezeigt. im angemeldeten modus sehe ich keine avatare, keine buttons und keine thumbnails!:(

im nicht angemeldeten modus bekomme ich wenigstens statt der thumbnails noch den link zur jeweiligen grafik bzw. anmeldeaufforderung angezeigt.

ich geh jetzt mal nicht davon aus, daß da dran nur mein browser schuld ist. ich hab sonst kaum probleme damit.....

( außerdem hats ja früher auch funktioniert, wobei man aber zugeben muß, daß mozilla recht häufig updatet und da kann auch schon mal was schiefgehen )

würd mich jedenfalls über eine lösung freuen :)

gruß
kboe

Marcus.S
23.04.2009, 05:03
Moin!

Ich hab grad mal Seamonkey (nur den Browser) bei mir installiert. Bis auf einen kleinen Darstellungsfehler bei den Bannern funktioniert alles. Den Beitrag hier tippe ich gerade im Seamonkey.
Ist vielleicht irgendeine Erweiterung die du installiert hast nicht mit der aktuellen Version kompatibel?
Ne, das machen wir anders ... schick mir mal ne PN mit einer Liste der Erweiterungen die du installiert hast und eventuell von dir geänderten Einstellungen. Dann stelle ich das bei mir nach. Vielleicht kommen wir der Sache damit auf die Spur.

kboe
24.04.2009, 09:44
hallo marcus!
danke für deine mühen!
ich hab jetzt grad meinen schleppi angeworfen, den ich erst vor einigen wochen aufgesetzt hab und da gehts mit dem sea-monkey.
auf meinem desktop noch immer nicht. da hat wohl sohnemann wieder mal gründlich dran rumgebastelt :devil:

entschuldige bitte den aufruhr.

gruß
bernhard

kboe
24.04.2009, 09:46
Warum dann nicht den Feuerfuchs?

Bernd²

der schaut auch zu microsoftig aus :D:cool:

gruß
kboe

kboe
24.04.2009, 20:46
hallo marcus nochmal!
hab meinen fehler gefunden.
seamonkey kann grafiken einzelner server blockieren. hat wohl tatsächlich mein sohn für euren server aktiviert...

gruß
kboe

Marcus.S
25.04.2009, 09:09
Prima, freut mich, dass es jetzt läuft :ok:

Kondensator
27.04.2009, 11:52
Hi,
wie weit seid ihr denn mit den Bildern? Bei mir funktioniert das mit der Verkleinerung auch wenn ich aktualisiere nicht. Bei manchen Beiträgen ist es gut, bei anderen wieder nicht. Vor allem von den Bildern die Christoph Gebhard (er ist nicht der einzige) einstellt ist keines davon klein.
Woher kommt es das es beim einen gut ist, beim anderen nicht und haben andere das Problem auch noch?

Marcus.S
27.04.2009, 19:56
Die Frage gebe ich gern mal in die Runde. Interessiert mich auch. Eventuell helfen mir die Antworten auch, das endlich in den Griff zu bekommen.
Warum der Fehler ausgerechnet bei jemandem auftritt, der keine externen Links verwendet, sondern die Bilder direkt hier liegen hat ... da hab ich im Moment auch keine Idee zu. Wobei ich sagen muss, dass ich das Problem mit keinem meiner Browser nachvollziehen kann :(

bee
27.04.2009, 20:12
Gut, dann melde ich mal rück:D

Verkleinerer funktioniert hin und wieder nicht, häufig dann, wenn ich aus der Übersicht direkt zum letzten Post gehe.
Neu laden löst das Problem in ca. 50% der Fälle.
Sowohl mit Feuerfuchs 3.0.9, als auch IE, wobei es mit FF etwas besser funktioniert.

Kondensator
27.04.2009, 21:40
Also mit Firefox klappt es sehr gut. :yahoo: Bei mir macht nur der IE7 Probleme. Christophs Bilder sind dabei die größten, groß aber auch bei Casorpollux und henrik. Bei Kripston z.Bsp. sind die Bilder immer normal. :confused:
Ich werde hier vorerst mit Firefox surfen.

kboe
27.04.2009, 22:12
hb mir grad einen fred von christoph angeschaut. funktioniert einwandfrei im seamonkey, auch ohne refreshen.

gruß
kboe

castorpollux
29.04.2009, 07:54
Hi,

wg. der funktionsleiste bei den vergrößerten bildern:
Die hat Vorteile, wie man grade in Christophs "mobb deep" Threat sehen kann - weiterschalten zum nächsten diagramm machts wirklich übersichtlich.
Ein bischen störend allerdings, das die Leiste überhaupt da ist, sie verdeckt die Beschreibung der Graphen. Ich bin mir sicher, würde man die Position ändern, hat man das gleiche Problem an anderer Stelle. Kann man denn nicht... die Leiste ausblenden lassen oder transparenter einstellen?

Was meint ihr andern?

Grüße,

Alex

holly65
30.04.2009, 16:00
Hallo Alex,



Ein bischen störend allerdings, das die Leiste überhaupt da ist, sie verdeckt die Beschreibung der Graphen.

wenn du mit dem Mauszeiger aus dem Bild gehst verschwindet die Leiste.

grüsse

Karsten

castorpollux
30.04.2009, 23:03
:o :idea: :danke:

eltipo
01.05.2009, 07:17
:o :idea: :danke:

schon mal nen Speakon benutzt?

:cool::yahoo::yahoo::yahoo::dance:

A&B
11.06.2009, 14:34
Ich hätte da ein Problemchen und zwar lässt sich mein Avatar-Bild nicht ändern, es bleib der Alte obwohl ich den Neuen hochgeladen habe und den den Alten zuvor gelöscht habe.
In den Benutzereinstellungen wird allerdings der Neue angezeigt, doch in der Ansicht nebendran und im Forum selber noch der Alte. Auch nach dem Neuanmelden gings nicht weg?

A&B
15.06.2009, 12:04
Tag, das graue JBL-Logo war/ist mein altes. Beim neuen ist ein Mitteltöner drauf. Irgendwie wechselt er nicht, auch nicht nach erneutem Löschen :x

Grüße
Andi

Marcus.S
15.06.2009, 14:34
Hi Andi,

kannst du mir einen Link auf den Avatar geben oder ihn mir per Mail schicken (marc@schuelers.de)? Dann schau ich mal. Fehler habe ich in den Logs nämlich keine entdecken können.

bee
15.06.2009, 16:18
Hallo Andi,

es gibt 2 Bilder, ein Profilbild und ein Benutzerbild. Vieleicht hast Du das falsche erwischt?
Da bin ich mal drauf reingefallen.....:o

A&B
15.06.2009, 19:11
Oh.., ok danke für den Tip :X
Das wirds wohl sein, erst jetzt merke ich es:danke: