Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inferenz 345 Digital Dipol Ripol
Sicherlich kein ganz befriedigender Ansatz, aber vorab mal alzeptabel, bis mal Klirrmessungen usw. vorhanden sind. Den linken LS muss ich demnächst sowieso nochmal neu einmessen. Die CD-Regale sind fertig und müssen nun an die linke Wand, damit ändert sich sowieso alles nochmal.
Ach so, Fabian, ja ist klar, daran kann auch noch gearbeitet werden (5-8kHz), ist aber inzwischen soweit korrigiert. Zur Mode, danke Dir für das Modell, ist mir aber auch schon klar, das ich genau in der Auslöschungszone sitze.
hey,
" Zur Mode, danke Dir für das Modell, ist mir aber auch schon klar, das ich genau in der Auslöschungszone sitze."
Na ja, ist ja sowieso schon repariert mit dem Down-Fire. Aber warum rätseltest :doh: Du denn wenn du das sowieso wusstest.
Ich würde ansonsten erst mal das Regal basteln. Ansonsten sehe ich auf Deinen Raumfotos keinen Teppich ( gaaanns schlecht ). Das wäre evtl., wenn Du das aushalten kannst, wohl ne erste wesentliche `Raumtuning´ Unternehmung. Und evtl. noch ein paar bürgerliche Vorhänge ... .
GF
Hi Fabian,
ähm, rätsel ich noch? Ich dachte ich hätte das abgearbeitet.
CD Regale sind übrigens gebastelt, nun muss sie bloss noch einer an die Wand kleben.
Zu Teppichen und Vorhängen, kommt, ich bitte um Verständnis, überhaupt nicht in die Tüte. Diesem bürgerlichen Designschema versucht ich schon mein ganzes Leben lang zu entfliehen. Würdest Du zudem meinen einhundert Jahre alten Eichenparkettboden kennen, dann würdest Du vielleicht verstehen warum hier gar nie nicht ein Teppich draufkommt.
Hey,
ne, ich meinte die Vergangenheit - Du rätzeltetes :D - nu wohl nicht mehr.
Verstehe ich schon, sich so " Spießerkram " in die Bude zu holen kann zu hart sein. Akustisch wäre es aber weicher :rolleyes:!
Kannst Dir ja zwei kleine Teppich auf die Spiegelquellen legen - und die dann vor der akustischen Andacht ausrollen und danach wieder einrollen.
Aber vielleicht ist ja Weichware gar nicht die Lösung. Optisch recht gut finde ich Skyline-Diffuser. http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=2767
Aber wie gesagt, erst mal das Regal bauen.
Und so langsam echt dringend mal Klirr messen :rtfm:. Wenn´s erst bei Pegel stressig wird kann da, wie ich immer noch mutmaße, auch gut der AMT dran beteiligt sein. GF
Danke für den Link, prima Sache. Zu den Klirrmessungen, sei bitte geduldig mit mir, ich habe auch noch ein Leben und das ganz besonders in dieser Zeit.
Hallo Rudolf und Roland
Das wäre ein Fall für eine gehörrichtige Lautstärkeregelung. Hat aber keiner mehr.
Ich habe so etwas - ISO 6..12..20 dB- gehörrichtige Filter, ob ich diese einfach weitergeben kann, falls Interesse besteht, das muss ich erst noch erfragen. Ist aber genial am Schreibtisch oder spät abends....
Grüüüsse
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe einen Yamaha CX-830 Vorverstärker, der noch diese Lautstärkeregelung hat. Ich will aber aus dem digitalen Verarbeitungsweg nicht mehr raus. Wird Zeit, dass diese Funktion auch in DSPs Standard wird.
Rudolf
Gestern war ein Freund bei mir der professioneller Sänger ist und sich viel in Studios herumtreibt, der empfand das gar nicht so wie ich. Er meinte, die aufkommende Schärfe des HT bei hohen Pegeln wäre durchaus im Rahmen und würde sich seiner Meinung nach nicht unangenehm anhören.
Hallo Roland,
naja, aber wem soll es denn gefallen?
Wenn du dir weniger Schärfe wünscht ist es doch egal was dein (sicher versierter) Kumpel dazu meint. Oder siehst du das als Frage zwischen richtig und falsch?
Grüße,
Lenne
Na ja Lenni, ich wollte nur mal so aufzeigen das andere das gar nicht als so störend empfinden wie ich. Also das es nicht so tragisch ist wie es vielleicht rüberkommt.
The Alchemist
23.12.2013, 13:14
Ich finde es vollkommen legitim für verschiedene Lautstärken unterschiedliche Setups zu haben (wobei wir wieder bei einer geschmacksabhängigen Zielkurve für verschiedenen Lautstärken sind). Minidsp bietet ja hier auch 4 verschiedene Speicherzustände.
Gibt es die Daten für die Din 226:2003 irgendwo im Netz? Ich find immer nur die Bildchen, mit den Daten für die Kurven könnte man ein Filter einfach erstellen.
Gruß
Gestern war ein Freund bei mir der professioneller Sänger ist und sich viel in Studios herumtreibt, der empfand das gar nicht so wie ich. Er meinte, die aufkommende Schärfe des HT bei hohen Pegeln wäre durchaus im Rahmen und würde sich seiner Meinung nach nicht unangenehm anhören.
die frage ist ja die nach meiner absicht - will ichs gefällig oder möglichst high-fidel.
ich denk, professionelle musiker wissen um die ecken und kanten, z.b. dass geigen nicht immer seidig klingen etc.
durchaus auch möglich, dass wir durch das gängige equipment hörgewohnheiten entwickelt haben, die halt schönklang bevorzugen.
nur ein gedanke.
gruß reinhard
Nun wollte ich mich doch noch bei allen hier für die Hilfe in diesem Jahr bedanken.
Auf in ein neues Jahr und mögen Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen :dance:
Wollte mich nur mal kurz melden um zu sagen das mein Projekt nicht eingeschlafen ist. Ich bin aber zur Zeit so dermassen mit Arbeit eingedeckt, dass mir im Moment einfach die Zeit fehlt.
Hallo Roland,
immer noch Land unter...?
Grüsse,
Christoph
Hallo Christoph,
Land unter würde ich es nicht gerade nennen, aber es bleibt mir im Moment doch keine Zeit um an meinem Projekt weiterzumachen.
Sobald es weiter geht melde ich mich wieder, danke der Nachfrage.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.