PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Test-CD...



Eismann
13.06.2013, 18:48
...habe ich mir jetzt endlich mal genüsslich reingezogen.
Da sind ja schon viele abgefahrene Sachen drauf.
Als die Metalnummer zu Ende war, hörte ich meinem Sohn (8) aus dem Nebenzimmer sagen: "Papa, ich wußte gar nicht, dass Du solche Musik hörst - aber geil":cool:

Was mir fehlt, wäre mal ne Liste mit Interpreten und Titeln. Das eine oder andere Album würde ich mir dann mal komplett zu legen.

@Stefan,
du kennst sicherlich die Metalnummer...wie heißen die Jungs doch gleich?

Gruß Eismann

Diskus_GL
13.06.2013, 21:02
Hallo Eismann,

ich hab leider auch noch nicht alle Titel/Interpreten, aber die Orginal-Zusammenstellung ist von Theo. Ich denke beim nächsten Treffen wird er die Titel/Interpreten mal mitbringen...
Dann sollten wir auch mal vermerken, auf welche "Stellen" und Eigenschaften bei den einzelnen Stücken zu achten ist... das macht einen Vergleich bzw. eine Bewertung von Anlagen ja erst möglich.

Grüsse Joachim

Bertramxxl
13.06.2013, 22:16
Hi ,
Gute Tools um unbekannte Musik zu Identifizieren sind z.B. Shazam oder aber SoundHound . Mit einem Smartem Phone aus der Apfelplantage oder einem I-Device aus dem gleichem Stall geht das meist sehr gut . Sowas gibt's bestimmt auch für Androiden ?!
L.G. Holger

Lenni
14.06.2013, 06:19
Jup, gibts beides auch bei android. Auf einer Windows Maschine kann man auch tunatic benutzen.

Grüße,
Lenni

Bertramxxl
14.06.2013, 11:10
Danke Lenni ,
jetzt gibts keine Ausrede mehr für ,,Unbekanntes Album'' oder ,,Unbekannter Interpret '' in der virtuellen Musiksammlung ....

L.G. Holger

Eismann
14.06.2013, 19:12
:w00t:Tunatic für windows XP
Super. Werde ich testen.
Mit meinem Phone werde ich wohl Pech haben. Ist ein Windows Mobil 6.5 Handy. Wußte ich aber schon vorher.

Gruß Dietmar

Eismann
16.06.2013, 11:15
Tunatic habe ich soeben mal gecheckt. Von der TestCD hat er nur Chris Rea erkannt, das hätte ich auch noch so hingekriegt. Also doch nicht so gut:(

Werden wir Theo und Pico mal nett fragen müssen. Bei der Gelegenheit auch mal, was es bei den einzelnen Nummern zu beachten gibt.

Gruß Dietmar