PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mich als "Gewerblich" kennzeichnen?



ton-feile
03.05.2013, 23:18
Hallo Zusammen,

Der Titel sagt ja schon alles. :)

Nachdem auf der diesjährigen Highend erstmalig ein von mir entwickelter Lautsprecher vorgeführt wird, möchte ich im Forum gerne als "gewerblich" erkennbar sein.
Leider habe ich peinlicherweise den richtigen "Haken" im Profil nicht gefunden. :S

Viele Grüße
Rainer Feile

MOD tiefton
03.05.2013, 23:29
Hallo Rainer,

ich kümmere mich drum.
Du siehst es dann... kann sein dass Dein Titel "reaktivierter benutzer" dann flöten geht und da "gewerblicher" steht.

ton-feile
03.05.2013, 23:48
Hi Thomas,

Vielen Dank und Grüße!
Ich habe Marcus schon eine PM geschrieben.

Rainer

plüsch
04.05.2013, 12:42
Hallo Rainer,

Nachdem auf der diesjährigen Highend erstmalig ein von mir entwickelter Lautsprecher vorgeführt wirdDa wünsche ich dir mal viel Glück.
Können ist ja vorhanden. :thumbup:
Wird die Tafal vorgeführt oder handelt es sich um ein vollkommen neues Modell ?

Gruß plüsch

ton-feile
04.05.2013, 13:11
Hi Plüsch,



Da wünsche ich dir mal viel Glück.
Wird die Tafal vorgeführt...
Meine Gewerblichkeit bezieht sich nur auf den Fertiglautsprecherbereich.

Alles was ich an DIY-Projekten mache, bleibt komplett "ehrenamtlich".

Ich muss mich erst an meine zusätzlichen Pflichten als Gewerblicher hier im Forum gewöhnen und bin mir unsicher, ob ich hier schreiben darf, um welchen Lautsprecher es geht.

Ich schicke Dir eine PM.

Viele Grüße
Rainer Feile

DemonCleaner
04.05.2013, 13:47
was köchelst du feines rainer?

JFA
04.05.2013, 21:05
Nachdem auf der diesjährigen Highend erstmalig ein von mir entwickelter Lautsprecher vorgeführt wird, möchte ich im Forum gerne als "gewerblich" erkennbar sein.

Echt? Wo denn? Ich komm dann mal vorbei, wenn ich die Zeit dazu habe. Bist Du alle 4 Tage da?

Müsste ich auch den Titel "gewerblich" haben? Bin ja nur ordinärer Angestellter. Allerdings ist ja alleine meine Anwesenheit (und mein Outing) schon Werbung?

Franky
04.05.2013, 21:06
nicht unbedingt.

Ich will es mal etwas genauer sagen. Mit den Messungen von den von dir entwickelten Boxen wird man normalerweise in diesem Forum nicht mehr für ernst genommen.
Zugutehalten kann man das es andere wie B+W und noch einige mehr auch nicht anders machen und es anscheinend einer Klientel geschuldet ist. Hat aber nix mit möglichst guten Boxen zu tun sondern eher mit dem wie man möglichst viel verkaufen kann. Ist auch ok!

JFA war angesprochen.

MOD tiefton
04.05.2013, 21:16
Gewerbliche sind hier in erster Linie normale Nutzer die eigene Produkte "haben" (vertreiben, entwickeln, etc...).
Ab dem Moment wo sich Gewerbliche das Forum zu "Nutze machen" um mit Ihren Produkten im Forum präsent zu sein, gilt folgender Passus aus den Forenregeln:



Sehr gerne dürfen unsere „Gewerblichen“ neue Produkte aus ihren Regalen in der
Rubrik „News“ vorstellen. Dies darf lediglich eine Kurzpräsentation unter Angabe
von technischen Daten, wie z. B. TSP, Messdaten etc. sein. Jedoch sind unerlaubte
Werbung, sowie Kaufangebote und Rabattaktionen auf DIY-HiFi-Forum.de nicht erwünscht. Möchtest Du auf DIY-HiFi-Forum.de werben, wende Dich bitte direkt an
den Betreiber.

Wenn also ein Gewerblicher "einfach so" ein Produkt vorstellt, dann ists ein extra Punkt.
Wenn das aber Content ist, der zu einer Diskussion über bspw. 8" Chassis gehört und man da seine Produkte erwähnt, ists ok.
Nicht erwünscht ist jedoch gezieltes productplacemnt oder das "Schlechtmachen" anderer Produkte.

Lief bisher immer ganz gut und unsere Gewerblichen waren da auch meist sehr sensibel.

Edit:
Angestellte sind ja nicht per se Gewerblich tätig, wenn sie aber eine solche Funktion im Forum auftreten/ausüben, sollten sie vielleicht selber darüber nachdenken.
Man muss ja keinen Gewerbeschein einreichen ;-)

@ Rainer: Du bist umgestellt...:)

MOD tiefton
04.05.2013, 21:29
das soll dort sehr lecker sein, das Arrangement und die Akustik...;)

sayrum
05.05.2013, 07:41
MOIN MOIN,
sehr anziehende Formen hat der Lautsprecher, dank für den Link Black Devil:

Ich werde mir diesen (http://www.manufaktur-kierschke.de/Lautsprecher.php) Hersteller auf der High End nächste Woche mal genauer anschauen/-hören! ;)

Wo bekomme ich mehr Ibfos zu den hübschen?
Auf der Seite konnt ich außer den netten Bildern keine Infos finden...

plüsch
05.05.2013, 10:37
Landmesser Audio (http://www.landmesser-audio.de/kierschke.html)

Gruß plüsch

Franky
05.05.2013, 15:04
DCT - warum immer wieder so ein Geschwurbel?

MOD tiefton
05.05.2013, 16:37
Das Anliegen von ton-feile ist geklärt, der thread wird geschlossen.
Weitere Anfragen zu seinem Konstrukt bitte in einem eigenen thread im passenden UNterforum besprechen.