PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 x TMT: seriell-parallel, parallel-seriell????


Strahler70
15.03.2013, 22:38
Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein Projekt mit 4 x TMT, je 8 Ohm.

Um nach der Verschaltung wieder bei 8 Ohm zu landen gibt es ja wohl prinzipiell zwei Schaltungsmöglichkeiten.

Macht es einen Unterschied ob ich die Chassis erst parallel, dann seriell oder erst seriell und dann parallel anschließe?

Oder habe ich da was grundsätzlich falsch verstanden und liege völlig daneben?:confused:

Grüße

Thorsten

Dosenfutter
15.03.2013, 23:15
Ja, das macht einen Unterschied. 2 seriell und dann die beiden 'Zweige' parallel zu schalten kann wegen der Toleranzen eine sehr ungleichmäßige Leistungs- und Hubverteilung verursachen. Aus dem Grund setzt man in der Regel erst die Chassis parallel und dann das gleiche nochmal in serie.

Strahler70
19.03.2013, 09:06
Ok, danke.