PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Treiber für M-Audio Transit USB - Probleme mit ARTA?



ometa
30.05.2009, 18:11
Hallo,
hat sich schon jemand von den ARTA-Usern in Kombi mit M-Audio Transit USB den neuen Treiber dazu runtergeladen und installiert?
Der neue Treiber ist dieses Jahr im März erschienen, der mitgelieferte ist von 2003.

Ich habe es gestern getan. Allerdings bringt der einen eigenen Mixer mit und im Windows-Mixer fehlt dann "Line-in", sowie "Mikro".
Da mich das bezüglich der Anleitung im Kompendium mal wieder verunsichert hat, wollte ich den neuen deinstallieren, um den älteren zu installieren (ich muss gestehen, dass ich auch noch den Treiber der E-MU installiert hatte).
Ende vom Lied: Systemcrash! Jetzt nudel ich grade das Windows neu drauf, und den ganzen Programm-Kram und frage mal, ob ich einfach den alten M-Audio-Treiber nehmen soll. Oder ob eben jemand schon Erfahrung mit dem neuen Treiber hat.

HiFi-Selbstbau
19.06.2009, 08:03
Hi Ometa,

beim letzten WINDOWS-Saubermachen haben wir auch den neuen Treiber für die M-AUDIO Delta Audiophile 2496 aufgespielt. Seitdem kann man bei Monoaufnahmen nur noch bis 50% aussteuern - da würde ich auch gerne wieder den "alten" haben -> never change a running system . . .

Gruß Pico

sysiphus
19.06.2009, 10:23
ich hatte auch schon mal Probleme mit verschiedenen M-Audio Karten in einem Rechner, diversen Aufspielversuchen diverser Releases des Treibers und Wechsel auf XP.

Es bleiben beim Löschen der Treiber noch Reste des alten Treibers übrig. Der exzellente Support von M-Audio konnte mir aber helfen --> M-Audio fragen.

ometa
19.06.2009, 14:35
-> M-Audio fragen
Nö. Windows ist ja jetzt neu drauf und es läuft wunderbar mit dem alten Treiber.

schauki
19.06.2009, 14:42
Ich hatte ein Problem mit dem acourate LSR, also dem Tool welches einen Sweep Impuls aufzeichnet.

Das funktioniert nämlich aufgrund eines "Fehlers" des alten M-Audio-Treibers mit XP SP3 nicht.
Immer 100% Aussteuerung.

Dann habe ich durch einen Tip den neuen Treiber bekommen und der hat dann so funktioniert wie es sein soll.
Ich habe auch keine Probleme mit ARTA oder sonstigen den anderen verwendeten Messprogrammen.

mfg

ometa
19.06.2009, 14:50
Ah, gut zu wissen. Sollte mal was in der Art auftreten, weiss man gleich, woran es liegen könnte! Aber bis dahin, bleibt der Alte.