PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheitliche Projektvorstellungen



schrottie
23.05.2009, 10:17
Hallo,
ich habe eine spontane Idee, die aus dem Thread zur TL 13 entstanden ist. Mal wieder ging es um die Resonanz und die Beachtung, die manche Konstruktionen bekommen und die meisten eben nicht.

Meine Idee:
Wie wäre es, wenn man eine Seite schalten würde, auf der alle Projekte, die von den Forenmitgliedern entwickelt wurden einheitlich vorgestellt werden?

Das würde dann so ähnlich, wie bei Udo oder anderen aussehen. Kurzer Text zur Einleitung, Chassismessungen, Lautsprechermessungen, Weiche, Klangbeschreibung, fertig. Einen Namen für die Konstruktion nicht vergessen.

Im Prinzip würde es sich um ein "crowdgesourcestes (http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdsourcing)" Magazin-light handeln. :thumbup:

Totaler Quatsch oder interessant?

eltipo
23.05.2009, 13:59
Ich bin jemand mit wenig Motivation für eine Projektvorstellung. Wenn das jetzt noch in ein Förmchen gepresst werden soll, dann sinkt die Motivation weiter.....
Ich bin aber sicher nicht repräsentativ, vielleicht sind andere ja himmelhochjauchzend dafür?

LIFU
23.05.2009, 14:23
Hallo schrottie

Ich bastle schon 20 Jahre LS/Verstärker/Oldtimer/Dampfboot u.s.w..

Der Tread über die VSM ist aber mein erster.:confused:
Sonst habe ich immer im dunklen Kämmerchen gebastelt.:D

Wenn jetzt dafür noch Regeln entstehen:rtfm:,verschwinde ich sicher wieder in der Versenkung.:bye:


Nicht böse gemeint.:prost:

Gustav

eltipo
23.05.2009, 14:34
Hallo schrottie

Ich bastle schon 20 Jahre LS/Verstärker/Oldtimer/Dampfboot u.s.w..


Gustav

Jubiläum?

Ich auch :dance: :ok:

LIFU
23.05.2009, 14:56
:prost::dance:

Marcus.S
24.05.2009, 08:00
Salve!

Machbar ist soetwas, warten wir mal die Resonanz ab.

Alternativ stellt ihr eure Projekte weiter ganz normal als Forenthread vor, ein oder zwei Freiwillige arbeiten die Beiträge auf und stellen eine Kurzvorstellung auf einer neuen Seite ein, von der aus auf den Thread verlinkt wird.
Müßten wir nur Freiwillige finden :cool:

ferryman
24.05.2009, 10:02
Ahoi,

Also alles wie gehabt, nur ein extra Thread, wo alle Projekte in Kurzform beschrieben werden?
Ich würds machen...

Viele Grüße,
Julian

schrottie
24.05.2009, 11:56
Wäre doch eine Möglichkeit.
Foto vom fertigen Lautsprecher, Weiche, Messungen. In 3 Worten etwas zum Klang - fertig!
Alles an einer Stelle und schon hat man eine schöne Übersicht.